Mixer anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
xaxes5
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2011, 23:11
Hey
Ich hab mir vor ungefähr 2 Wochen Equipment gekauft.
2xReloop Rmp-1 und 1x Behringer. Ich habe leider nur eine Pc Anlage und die kann ich ja nicht direkt an den Mixer anschließen. kann ich das so an den Pc anschließen das ich da darüber dann einfach nur den Sound habe aber trotzdem "normal" mit CDs mixen kann (KEIN TIMECODE!)?
Wenn ja, wie?

mfG Lari
promocore
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2011, 23:13
Ja, Line Out vom Mixer an Line In der Soundkarte. Notfalls hilft auch das Handbuch vom Mixer weiter.
xaxes5
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2011, 00:03
http://www.musik-service.de/images/prx/395523148/i01.jpg
welcher wäre das von denen?
und an der soundkarte der grüne stecker?
promocore
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2011, 00:29
Am Mixer den Ausgang "AMP".
Welche Farbe es bei der Onboardsoundkarte ist, weiß ich nicht.
Das steht aber definitiv im Handbuch oder ist auch als Symbol auf der Blende gedruckt.


[Beitrag von promocore am 26. Nov 2011, 00:30 bearbeitet]
Danny_DJ
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2011, 16:38
wenn du am PC nur aufnehmen willst, dann nimm den tape-ausgang, der ist ungeregelt. amp und booth gehen zu verstärkern, wo du die lautstärke zwischendrin regeln willst
SimpleSin
Stammgast
#6 erstellt: 26. Nov 2011, 18:02
Halt Stop ( )
Hast du nur ein Notebook mit internen Lautsprecher oder meinst du mit PC-Anlage ein paar Boxen die du über Klinke an den PC anschließt? Die könnte man per Klinke auf Cinch-Adapter anschließen. Nix mit Soundkarte und so.
xaxes5
Neuling
#7 erstellt: 28. Nov 2011, 01:39
ja das mit dem Adapter hat mir auch schon jemand gesagt.
Hab ich jetzt auch so gemacht.
Und wenn ich aufnehmen will muss ich dann in tape und am Pc in mic rein? Brauch ich dann irgendein Programm zum aufnehmen?
SimpleSin
Stammgast
#8 erstellt: 28. Nov 2011, 10:06
Jap, von Tape (Mixer) auf Mic (PC) und dort mit einem Programm aufnehmen. Ich bevorzuge Audacity als Aufnahmeprogramm, kostet nix.
Kann aber je nach PC/Notebook in der Aufnahmequalität sehr variieren, also erwart keine allzugroßen Weltwunder. Z.B. kann ich mit meinem Dell 1747 kaum brauchbare Aufnahmen aufnehmen, da der Micport warscheinlich ungünstig gesetzt wurde und noch massig Störgeräusche mitnimmt.
Aber das kannst du nur ausprobieren.
Danny_DJ
Inventar
#9 erstellt: 28. Nov 2011, 12:53
nein, nicht mic, sondern line in! sonst übersteuerste den. falls du nur einen port hast, kannste den im mixerpanel von windows auf line umstellen, ordentlich installierte treiber vorausgesetzt.
SimpleSin
Stammgast
#10 erstellt: 28. Nov 2011, 13:10
Verdammt, ich wusste da war doch noch was mit umstellen
xaxes5
Neuling
#11 erstellt: 13. Dez 2011, 22:34
Was ist denn Line in?
Hab überhaupt keine Ahnung.
hab ein grünen, einen rosa, einen blauen, einen schwarzen, einen orangen und einen grauen. Vorne nochmal rosa und grün.
muetze67
Inventar
#12 erstellt: 16. Dez 2011, 02:07

Was ist denn Line in?


wer das nicht weis, sollte die finger davon lassen!
promocore
Inventar
#13 erstellt: 16. Dez 2011, 06:55
Google doch einfach mal nach "Line In" oder schau in dein Handbuch vom PC.
In so grundlegende Sachen sollte sich ein DJ einarbeiten können, da hilft auch kein vorsagen.
DB
Inventar
#14 erstellt: 16. Dez 2011, 13:14

xaxes5 schrieb:
Was ist denn Line in?
Hab überhaupt keine Ahnung.
hab ein grünen, einen rosa, einen blauen, einen schwarzen, einen orangen und einen grauen. Vorne nochmal rosa und grün.


Tja. Manche haben auch schwarz, braun, blau und grüngelb.
Oder weiß/grün und rot/gelb.

RTFM sollte Erleuchtung schaffen.


MfG
DB
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Dez 2011, 14:23

DB schrieb:

Tja. Manche haben auch schwarz, braun, blau und grüngelb.
Oder weiß/grün und rot/gelb.

Warum denn jetzt Stromkabel?
Laudian
Stammgast
#16 erstellt: 24. Dez 2011, 04:37

DB schrieb:

xaxes5 schrieb:
Was ist denn Line in?
Hab überhaupt keine Ahnung.
hab ein grünen, einen rosa, einen blauen, einen schwarzen, einen orangen und einen grauen. Vorne nochmal rosa und grün.


Tja. Manche haben auch schwarz, braun, blau und grüngelb.
Oder weiß/grün und rot/gelb.

RTFM sollte Erleuchtung schaffen.


MfG
DB


Dann haben "manche" aber ziemlich alte Soundkarten, denn inzwischen sind die Farben international normiert.


Bei der Soundkarte des Threaderstellers ist mit ziemlicher Sicherheit der blaue Anschluss der Line-In.

siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Soundkarte#Analog

PS: Wo wir gerade dabei sind, Wikipedia sucht wieder Spender... *hust*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer DJX 750 anschließen
cleptomane am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  2 Beiträge
Nocheinmal nerven xD (Mixer an PC anschließen)
keksbob am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  11 Beiträge
Mikrofon an mixer anschließen
dodec am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  5 Beiträge
Behringer Mischpult An Pc Anschließen ?
Marcelinho32 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  3 Beiträge
Turntables+Mixer an Boxen anschließen
damoritz2601 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
PC-Mixer
Artifex am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  19 Beiträge
Den Behringer NOX101 Mixer richtig anschließen,wer kann helfen?
Jack_Orsen am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  4 Beiträge
Mixer Behringer 1622FX verschluckt Kanal
BlackHawk3333 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  2 Beiträge
Mischpult an PC anschließen
fips1492 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  14 Beiträge
Laptop an analogen Mixer anschließen
SarahLuzie am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen