Mikrofon an mixer anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
dodec
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2011, 18:14
hi zusammen
ich habe ein problem ich habe mir ein neues micro gekauft
(sennheiser e 822s) und wollte es wie mein altes an meinem numark dm 950 betreiben, stellte aber schnell fest das kein ton rauskommt. nachdem ich dann 3 stunden im internet verbracht habe und rausgefunden habe das das teil irgendwie strom braucht frage ich mich wie krieg ich strom ins micro
mein mixer hat KEIN xlr anschluss ich bin über klinke im mixer
ich habe dann nochmals im internet nach mixern gesucht und frage euch nun was ihr mir empfehlt an mixern
KEIN MIDI,wenn möglich 2kanäle und micro mit xlr (da strom)
und bis maximal 90€
Sirit
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jun 2011, 19:26
Hallo,

ich habe genau das selbe Mikrofon und kann dir sagen das es keine zusätzliche "Spannungsversorgung" benötigt.
Dieses ist normalerweise nur bei Kondensator Mikro´s der Fall.

Das Sennheiser ist aber ein normales Mikro. Da du keinen Ton rausbekommst würde ich entweder sagen
Mixer falsch eingestellt?
Kabel defekt?
Mikro überhaupt eingeschaltet?
oder Mikro defekt?

MfG
Kombo-Maad
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2011, 19:51
Ich denke wirklich viel Erfahrungen mit Mixern, die deinem Profil entsprechen wird es hier nicht geben. Der Grund ist ganz einfach. Wenn jdm. vor einer ähnlichen Situation wie du gestanden hat, hat er meist etwas mehr Geld in die Hand genommen und sich etwas "Zukunftsweisenderes" gekauft.

Der 950DM ist wahrlich alles andere als ein guter Mixer und falls du dir einen für 90,- kaufen solltest, wirst du dasselbe nur in Grün erhalten. Nur ggf. mit der Funktion das Mikro anschliessen zu können. Beim Kauf eines nächsten Plattenspielers, Cd-Players o.ä. könntest du wieder vor derselben Situation stehen, nämlich dass eine Funktion xy fehlt.

Daher beschreib doch mal was du an den Mixer angeschlossen hast und welche Ziele du verfolgst. Vielleicht findet man dann ja eine Lösung in Form eines bewährten Gebrauchtgerätes o.ä.

LG
Sirit
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jun 2011, 20:09
@ Kombo Maad

ich weiss absolut nicht, was du mit deinem Post jetzt versuchst auszudrücken. Das es wesentlich bessere Mischpulte gibt, sollte ausser Frage stehen.
Darum soll es hier ja auch gar nicht gehen. Der TE will lediglich wissen, warum er kein Ton aus dem Mikrofon bekommt. Und hier jetzt einfach dem Pult die Schuld geben, weil es keine 800€ gekostet wo Pioneer drauf steht finde ich nicht fair.

Das Numark hat genauso seine Darseinsberechtigung. Normalerweise sollte Mikro nämlich mit dem besagten und vorhandenem Mixer funktionieren.

MfG
Kombo-Maad
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jun 2011, 20:26
Immer ruhig mit den jungen Pferden.
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es eine Kombination von Mikro und Mischpult ist, die nicht funktioniert, weil es ja scheinbar mit einem anderen Mikro funktionierte.

In mehreren Beiträgen habe ich auch schon Dinge empfohlen und da stand nicht Pioneer, Technics & co drauf. Weshalb? Weil ich ebenfalls der Meinung bin, dass andere Geräte eine Daseinsberechtigung haben und gut funktionieren können.

Wenn die Kombi aus DM950 und dem Mikro dennoch funktioniert, dann ist es doch wunderbar. Dass ich niemandem ein Gerät für die genannten 800,- aufschwätzen wollte, sollte man auch an folgendem sehen.


Kombo-Maad schrieb:

Daher beschreib doch mal was du an den Mixer angeschlossen hast und welche Ziele du verfolgst. Vielleicht findet man dann ja eine Lösung in Form eines bewährten Gebrauchtgerätes o.ä.


Das DM950 liegt auch bei mir irgendwo noch rum, allerdings habe ich nie ein Mic daran getestet.

LG
Marek


[Beitrag von Kombo-Maad am 03. Jun 2011, 20:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofon Mixer
FeG*|_N@irolF am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  3 Beiträge
Mixer anschließen
xaxes5 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  16 Beiträge
Mixer / Mischpult mit Vorhörfunktion und Mikrofon-Mischung?
Qnkel am 29.01.2024  –  Letzte Antwort am 29.01.2024  –  3 Beiträge
Turntables+Mixer an Boxen anschließen
damoritz2601 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Laptop an analogen Mixer anschließen
SarahLuzie am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
Mixer an Yamaha AV Receiver
Veterano048 am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  6 Beiträge
Suche kompakten Mixer um Mikrofon an zwei Geräten anzuschließen
shawly am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  3 Beiträge
mikrofon
olaf96 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  14 Beiträge
Nocheinmal nerven xD (Mixer an PC anschließen)
keksbob am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  11 Beiträge
Turntables + Mixer an Verstärker anschließen/Schlechte Soundqualität
sunb4ther am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.061