Traktor 2 und Audio 2 DJ > grottenschlechter Sound

+A -A
Autor
Beitrag
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Dez 2012, 10:48
Hallo und Hilfe!
Habe mir jetzt ja mal Traktor 2 angeschafft und wollte meine alte Audio 2 DJ nutzen.
Nur wenn ich jetzt einen Track abspiele, dann habe ich einen Sound, als ob ich eine Platte mit verstaubter Nadel abspiele und fast wie ein Grammophon....

Sobald ich aber z.B. Winamp nutze ist der Sound glasklar.

Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte/welche Einstellung ist falsch/nicht gesetzt habe.

Habt Ihr Ideen?
Lukas-jf-2928
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2012, 11:50
Ich würde mal die Sample-Rate ändern.
Traktor 2 läuft bei mir auf dem Heim PC und der Onboard Soundkarte nur in doppelter Geschwindigkeit, kann aber auch nichts richtig einstellen über Windows, andere Einstellungen klingen dann wie du es beschreibst kratzig verzerrt oder es kommt garnichts.
Mit einer anderen Soundkarte funktioniert dann alles bestens.
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Dez 2012, 12:43
Was ich mal gemacht habe:
Unter Audio Device von Audio 2 DJ(Asio) auf Audio 2 DJ WDM Audio(WASAPI(Sharde Mode)) gestellt.
Wurde besser, aber nicht gut. Unter der Einstellung kann ich dann aber die Sample Rate nicht mehr ändern!

Was sich wohl als der Hauptgrund heraus kristallisiert:
Mein PC ist einfach zu alt/schwach.
Teste es gerade auf einer Asus eee Box.
Die hat zwar 4GB RAM, aber nur einen Intel Atom D525 Prozessor mit 1,8GHz
Das scheint für Traktor 2 zu schwach zu sein!
Papa_Bear
Stammgast
#4 erstellt: 10. Dez 2012, 21:33
Gerade die Effektsektionen, besonders verkettet; vier gesynchte Decks, davon vllt noch ein oder zwei als Remix-Decks, brauchen ganz schön Power.

Suche im Internet mal nach Traktor Latenz Probleme, bzw gibt es so kleine Programme mithilfe derer du herausbekommen kannst, welche Windows-Komponente die Audiowiedergabe beeinflusst.
Das Ding heißt irgendwie LatencyMon oder so, tolles kleines Programm.

Als Einstiegstipp einfach mal alles was mit Internet zu tun hat deaktivieren - im Gerätemanage die WLAN-Karte, Antivirenkits, Updater usw. Das WLAN/WIFI-Problem habe ich auch schon bei gestandenen DJs und MacBookPros erlebt, Knarz-Knatter-Knack im berstend vollen Club. Peinlich, peinlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Native Instruments AUDIO 2 DJ vs. TRAKTOR AUDIO 2
Dj_Luca am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  3 Beiträge
Traktor Dj
tobi105 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  8 Beiträge
Traktor LE + Reloop Digital Jockey 2 + audio 2 dj
Cyrontus am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  7 Beiträge
Audio 2 DJ
Michael-Bergwand am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  10 Beiträge
Hercuels DJ Console Traktor
WeXx2k am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  4 Beiträge
Traktor DJ Studio 3
Reinhard001 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  4 Beiträge
Digital DJ mit Traktor + Pioneer Equipment möglich?
DJ_eSPi am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
DJ-Controller Suche: Günstig, Preiswert - Traktor Pro 2
Canamo87 am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  18 Beiträge
Equipment kompatibel mit Traktor Pro 2?
DJ_eSPi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  5 Beiträge
Traktor Pro 2 Vollversion, 39,50?
kallekenkel am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.151