Hercuels DJ Console Traktor

+A -A
Autor
Beitrag
WeXx2k
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2008, 20:36
Hi wollte mal nachfragen ob jemand mit dem Dingens schon erfahrungen gemacht hat.
Ist daw Teil für Anfänger geeignet? Kann man damit ähnlich gut wie mit Vinyls mischen?

Ich suche was womit man gute Liedübergänge im mp3 Vormat machen kann. Angefangen habe ich damals mit SAM2 was aber echt schrottig ist. Momentan nutze ich Virtaul DJ aber mit Maus und Tastaur geht das einfach nicht richtig.

Bei dieser Hercules Console is ja sone Traktor (Hynrit?!) Version mit dabei. Hab gehört dass Traktor ziehmlich gut sein soll.

Ich möchte keine Plattenspieler verwenden da ich viele MP3 Tracks habe und mir Vinyls zu teuer sind für den Hobbyauftritt.
djpartyteam
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2008, 19:57
deswegen kannst du trotzdem mit vinyl mischen mit timecode platten nennt sich final scratch, serato etc.


ansonsten war die mkI Konsole von Herkules schrott


kauf dir lieber eine richtige von einem anderen Hersteller wie rane etc. oder halt per vinyl
Emotional_Breakdown
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2008, 19:36
also ich arbeite mit NI Traktor...ich find es ist softwaremäßig das beste was es gibt


----->natürlich ansichtssache


Als Controller benutze ich 2x FaderFox

ICh weiß sieht man sich die Teile an und irgendwelche fette Behringerteile,welche billiger sind sagt man sich...uiuiui was soll den das

Aber die Kompaktheit und übersichtlichkeit hat ihre Vorteile
Ich kann die Dinger nur empfehlen.
bornheimsound
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Jan 2008, 20:07
Also ich fand die DJ Console (MK1 + Virtual DJ) gar nicht so schlecht. Habe selber damit angefangen und war eine ganze Weile sehr zufrieden. Es ist halt ne schöne Spielerei wenn man nicht Einpitchen muss und sich so besser auf den Übergang an sich konzentrieren kann.
Ich lege mittlerweile über ein Jahr mit Final Scratch und Vinyl auf - das ist schon ein wesentlich besseres Gefühl! Die Musik wird wieder lebendig, und nicht per Knopfdruck in eine starre Geschwindigkeit gepresst.
Die Console bzw. die Software welche man damit steuert hat natürlich ihre Grenzen. Ich persönlich habe durch die Console am Anfang viel gelernt über Tracks an sich, Übergänge und Spielereien. Allerdings wusste ich von vornherein, dass ich später auf richtige Turntables umsteigen würde.
-Die Console ist auf jeden Fall nichts für lange, da sie einen mit der Zeit doch einschränkt.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
Gruß M
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hercules DJ Console mk2
Marcy0174 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Kopfhörerausgang aktivieren, DJ Console RMX
infernus am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
Traktor Dj
tobi105 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  8 Beiträge
Hercules DJ Console
Renzly am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  5 Beiträge
Hercules DJ Console Mk2
Marcy0174 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
Welche DJ-Console
xeaset1 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  14 Beiträge
USB DJ Console
nullzwo am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  5 Beiträge
Virtual DJ Midi Console
Campi30 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  3 Beiträge
Herules rmx Console mit traktor 2.0.3
dakoch2 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
Fragen zu Hercules DJ Console
phlipper am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.857