Fragen zu Hercules DJ Console

+A -A
Autor
Beitrag
phlipper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2011, 18:58
Hallo zusammen!

ich wollte mir die Hercules DJ console mk 4 zulegen. ich wollte sie nicht nur zum mixen benutzen, sondern hatte auch überlegt, sie als soundkarte zu betreiben.

Meine Frage wäre jetzt, ob das Gerät eine integrierte Soundkarte hat. Denn das konnte ich bis jetzt aus unterschiedlichen Artikelbeschreibungen noch nicht entnehmen. Und in unterschiedlichen Elektronikfachmärkten habe ich auch unterschiedliche Meinung dazu erhalten.

Und dann würde ich auch noch gerne wissen, wenn das gerät dann eine integrierte Soundkarte hat, ob es auch geht, dass ich titel über itunes abspiele oder ich immer das mitgelieferte programm nutzen muss. Das wäre für den normalen betrieb zu hause interessant, wenn ich lediglich im hintergrund lieder über die stereo anlage laufen lassen möchte.

viele grüße und schonmal im voraus danke für eure antworten.

JPS
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2011, 20:42
ganz einfach zu beantworten: hat das teil audioanschlüsse? dann is ne soundkarte drin. denn soundkarten sind nix anderes als AD bzw DA-wandler. sonst wärs n reiner controller.

ob du es mit anderen programmen nutzen kannst, hängt vom treiber ab. aber mir ist eh einzig die SL1 von rane bekannt, wo das nicht möglich war wegen irgendwelcher treibergeschichten.
rudolf91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2011, 21:41
jo hat eine

und ja was du vor hast geht ebenfalls der pc erkennt dein controller als soundkarte. alles weitere kannste denn einstellen bei den soundeinstellungen.


hier ;

HERCULES DJ CONSOLE MK4
DJ-Konsole

* All-in-One DJ Station mit -->USB-Audiointerface<--
* 2 Jog Wheels
* Crossfader
* 2 Pitch Encoder für Tempoänderung
* 6 EQ Potis
* 2 Stereo-Ausgänge: Mix Out 2x Cinch + 3.5 mm Stereo (Miniklinke)
* Vorhörausgang: Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke + 2x Cinch, Mikrofon-Eingang 6.3 mm Klinke, 2 Stereo-Eingänge Cinch (Phono kompatibel)
* ASIO Treiber


achja du musst keineswegs die software benutzen, du kannst sie auch einstellen als standartsoundkarte denn wird die im pc/laptop daktiviert und denn hast du alle gewöhnlichen sounds über den controller. denn kannste musik über winamp , windows media player ect hören wie üblich.

PS: USB audiointerface heisst das es eine intr. soundkarte hat. Außerdem steht da vorhörfunktion. das geht eig. auch nur bei ner intr. soundkarte


[Beitrag von rudolf91 am 27. Mrz 2011, 21:52 bearbeitet]
phlipper
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2011, 22:30
super! vielen dank für die antworten.

da habe ich gleich etwas dazu gelernt.

werde das gerät dann noch mal genauer mit anderen vergleichen, aber ich denke mal, dass ich es kaufen werde.

viele grüße
jps
*Noizemaker*
Stammgast
#5 erstellt: 13. Apr 2011, 17:39
ich kann dir den Reloop Digital Jockey Interface Edition empfehlen. Kostet um die 300€ hat aber Traktor 3 drauf und ist recht gut in der bedienung.

hier mal die infos dazu:

http://www.reloopdj....terface-Edition.html

lg Pascal
phlipper
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Apr 2011, 21:36
hört sich ganz interessant an!

im ganzen wirkt es auf mich auch irgendwie besser, als die sachen von hercules.

viele grüße
jps
*Noizemaker*
Stammgast
#7 erstellt: 14. Apr 2011, 23:05
für den preis ein gutes teil und ja ok der herkules ist zwar ganz ok aber irgendwann mit der zeit nicht die funktionen die man nachher brauchen könnte. besser man zahlt gleich etwas mehr und hat etwas womit man jahre spaß hat oder man kauft doppelt.


[Beitrag von *Noizemaker* am 14. Apr 2011, 23:06 bearbeitet]
phlipper
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Apr 2011, 13:43
jo, da hast du recht!

mal gucken, was so das finanzielle bei mir macht

viele grüße und ein schönes wochenende
jps
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hercules DJ Console
Renzly am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  5 Beiträge
Hercules DJ Console Mk2
Marcy0174 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
Hercules DJ Console mk2
Marcy0174 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Kopfhörerausgang aktivieren, DJ Console RMX
infernus am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
Hercuels DJ Console Traktor
WeXx2k am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  4 Beiträge
USB DJ Console
nullzwo am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  5 Beiträge
welche dj console mit interface?
janny10 am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  12 Beiträge
Hercules DJ MK2 und Virtual DJ Pro
Voda am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  5 Beiträge
Virtual DJ Midi Console
Campi30 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  3 Beiträge
Welche DJ-Console
xeaset1 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.230

Hersteller in diesem Thread Widget schließen