Einstieg - Welcher Controller Hercules Rmx 2 oder Dj 4Set?

+A -A
Autor
Beitrag
Ivax
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2013, 01:21
Nabend,
ich habe vor in den Bereich Dj-ing einzusteigen. Also ganz locker Zuhause und dann mal hier mal da ne kleine Party beschallen.
Nur nun stellt sich die Frage welchen Controller ich am bestens dazu benutze.

Ich bin des längeren schon selber auf der Suche...bis jetzt bin ich bei 2 hängengeblieben. Nun bin ich mir nicht sicher welcher von denen nun der richtige oder bessere ist.

Daher wollte ich mal von euch hören was ihr zu den beiden zu sagen habt.


Folgende Controller hab ich in der engeren Auswahl:
- Hercules DJ Console RMX 2 - http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/...console-rmx-2/

- Hercules DJ 4Set - http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/...cules-dj-4set/

PS: An die Admins...hab die SU benutzt aber kein gescheiten Thread gefunden...also sorry falls Doppelpost ist..

Gruß Alex
kallekenkel
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2013, 09:39
Beides Schrott, nimmt sich nicht viel.

PS: Wenn du Links einbindest, achte darauf, dass du nicht den Shortlink [...] sondern den kompletten Link benutzt.. Sonst sind die Links tot.

Schau mal hier nach einem besseren Controller:
http://www.junodownload.com/plus/dj-controllers/


[Beitrag von kallekenkel am 22. Jan 2013, 11:49 bearbeitet]
SimpleSin
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jan 2013, 10:47
Die beiden nehmen sich echt net viel.
Aber die beiden Taugen netmal für eine größere Party (und wer einmal Blut leckt will noch mehr).

Für das Budget bekommst du nen Numark Mixtrack und dazu als Soundkarte ne Native Instruments Audio 2.
Der Numark Mixtrack steht wenigstens zu seinem Billigleben, aber gerade Numark spart meist an der richtigen Stelle. Hercules versucht seine minderwertigen Komponenten mit Alu/Plastik im Alu-Look wertig wirken zu lassen.
Ivax
Neuling
#4 erstellt: 24. Jan 2013, 18:35
Hey danke für die Antworten und eure Meinungen dazu.
Jetzt ist mir grade heute ein neuer Controller ins Auge gefallen, der mein Interesse stark geweckt hat:

Reloop Beatmix - http://www.reloop.com/reloop-beatmix
Vom Preis und von Layout/Software gefällt der mir super.

Hat einer Erfahrungen mit Reloop oder diesem Controller?
kallekenkel
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jan 2013, 19:32
Fang anders an:
Was möchtest du mit dem Ding machen (konkret?)
Welche Musikrichtung legst du auf?
Wie lange soll das Gerät halten?
Welche weiteren Geräte hast du?
Welche Software planst du zu nutzen?
Hast du ein Audio Interface?

In den nächsten 4 Tagen würde ich mir erst mal GAR KEINE Hardware zulegen und eher beobachten, was aus der NAMM so rauskommt.
http://de-bug.de
http://www.delamar.de
http://www.amazona.de


Dazu lesen:
www.djsetup.de

und hören
https://itunes.apple.com/us/podcast/djsetup.de/id558578697

Und schauen:
http://www.youtube.com/watch?v=zE9MbjX5Rpg


[Beitrag von kallekenkel am 24. Jan 2013, 19:33 bearbeitet]
Papa_Bear
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jan 2013, 22:43
Hast du deine Quickanswer-Shortcuts überarbeitet, Kalle?
Das geht ja hier wie Artilleriefeuer

An den TE

Hör auf Kalle Klugschieter !
Beantworte für dich erst einmal die Fragen, die er in #5 gepostet hat.
Und anhand der Antworten und evtl unserer Hilfe kannst du dann ein paar Geräte selektieren,
welche du dann ausprobieren und anschauen musst (!), um zu einer Entscheidung zu kommen.
Ansonsten eierst du wie so viele durch ein Forum, und noch ein Forum, und noch eins, und liest hier einen Test, und da noch einen, das machst du ein halbes Jahr lang und bist doch immer noch nicht schlauer.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hercules RMX 2 mit Traktor
Sebi2525 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  4 Beiträge
DJ Midi Controller Vestax 300 - Hercules RMX - M Audio
tomcruise am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  17 Beiträge
Hercules rmx + traktor
noisiaany1 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  3 Beiträge
Hercules RMX mit Tracktor
jet007 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  2 Beiträge
Problem: hercules rmx
FOGGER-! am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  20 Beiträge
Kopfhörerausgang aktivieren, DJ Console RMX
infernus am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
Verkaufe Hercules RMX DJ Mide Mischpult
tomcruise am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  5 Beiträge
Hercules RMX an Magix Digital Dj
_harvester_ am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  2 Beiträge
Hercules Dj controller an Samsung Tablet ?
Nico01 am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  2 Beiträge
Welchen DJ Controller?
PlanetSoundDJ am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696