Welchen DJ Controller?

+A -A
Autor
Beitrag
PlanetSoundDJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Sep 2011, 22:09
Hey,

habe mir jetz vorgenommen auf einen DJ Controller umzusteigen und mit Virtual DJ oder Traktor zu arbeiten, jetzt stellt sich natürlich die Frage, welchen Controller ich auswählen soll.

Hatte z.B. den Hercules RMX im Auge, hatte jedoch einige schlechte Meinungen darüber gehört.

Es geht hierbei auch nicht zwangsläufig um die Kostenfrage, sondern um die Bedienbarkeit und Zuverlässigkeit. Es muss natürlich kein Controller für 1000 EURO sein oder so, da ich nicht jedes Wochenende mehr im Einsatz bin.

Wichtig ist mir also nur, dass das Gerät ohne Probleme zu benutzen ist und man einen "ordentlichen" Klang hat.

Man sollte auch zusätzlich noch 2 CD Player/Plattenspieler anschließen können, da ich nicht ganz auf´CD´s verzichten möchte.

Welchen Controller würdet Ihr mir empfehlen?

Bitte nur Antworten die auf Erfahrungen beruhen und sicht nicht am Preis orientieren!

Bin wie gesagt nur noch ein oder zweimal im Monat on Tour und möchte aus diesem Grund kein Vermögen Investieren.

Danke schon mal im Vorraus!
muetze67
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2011, 07:25
schau mal hier, nur mal so als idee
imperium100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2011, 12:14

PlanetSoundDJ schrieb:

Hatte z.B. den Hercules RMX im Auge, hatte jedoch einige schlechte Meinungen darüber gehört.



Also ich arbeite seit ca.3 Jahren mit der der Hercules RMX und VirtualDJ Pro.
Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme damit, weiss nicht, woher Du von solchen gehört hast.
Von meiner Seite aus: empfehlenswert!
PlanetSoundDJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Sep 2011, 13:18
Hi,

bin mir auch schon die ganze zeit am überlegen ob ich mich für die RMX entscheiden soll, da sie (meiner Meinung nach) einen Hochwertigen Eindruck macht. Ein "Bekannter" von mir hatte sie auch einige Zeit in gebrauch und bei ihm enstand (laut seiner Aussage) immer eine Verzögerung von ca. 1 Sekunde vom Start bis zur endgültigen Wiedergabe! War auch in einigen Foren beschrieben, dass der Klang schlecht sein soll. Hatte sie wie gesagt nur bei MediaMarkt LIVE gesehen (dort war sie aufgebaut - jedoch konnte man sie nicht testen) und da fiel mir halt auf, dass sie eine komplette Alu (?) Oberfläche hat, was mir sehr gut gefiel.

Es geht mir halt wie gesagt nicht zwangsläufig ums Design oder darum ob´s jeder cool findet, sonden einfach nur, dass der Klang stimmt und man damit ohne Probleme Arbeiten kann. Weiß jetzt auch nicht ob die Tasten beleuchtet sind (was mir persönlich schon wichtig wäre...).

Habe die RMX jetzt bei Thomann gesehen für 228,00 EURO und denke dass das ein guter Preis ist, da bei Media Markt dafür 299,00 EURO verlangt wird.
PlanetSoundDJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Sep 2011, 12:32
Hi nochmal,

bin bei meiner Suche auf die American Audio VMS 2 gestoßen. Was hält ihr davon? Kann man da noch zusätlich 2 CD Player oder so anschließen?

Ist der Controller empfehlenswert?
muetze67
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2011, 13:08
"Kann man da noch zusätlich 2 CD Player oder so anschließen?"



wer lesen kann ist klar im vorteil


[Beitrag von muetze67 am 10. Sep 2011, 13:12 bearbeitet]
Danny_DJ
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2011, 13:10

PlanetSoundDJ schrieb:
Kann man da noch zusätlich 2 CD Player oder so anschließen?


guckst du auf die rückseite (gut schlechte grafik): http://www.lightyearmusic.com/AmericanDJ/VMS2/vms2-rear.jpg

line-inputs. sogar phono (plattenspieler) gingen. also: ja.

empfehlenswert? tests suchen! hier vom großen bruder: http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=3020


[Beitrag von Danny_DJ am 10. Sep 2011, 13:10 bearbeitet]
-DJPhase2-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Sep 2011, 17:51
Ich habe den VMS4. Das Teil macht echt Laune, kann ich nur empfehlen! Der VMS4 kostet ja auch nur 80 euro mehr, da kannst dir gleich den Großen holen, 4 Channel und noch die Channel Strip funktion -> nehm ich bei jeden Track her, da ist der Controller noch komfortabler!
Den VMS4 gibts für die gleiche Kohle auch mit Decksaver :-):

http://www.recordcas...zeilen=0Tsuche--vms4

So n Decksaver Schutz ist nicht schlecht, bin froh das ich ihn habe, sonst tät mein Controller glaub ich nicht mehr so fresh aussehen
PlanetSoundDJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Sep 2011, 13:16
Ok danke für die TIPPS,

werde mich jetzt höchstwahrscheinlich wirklich für die American Audio entscheiden. Hoffe dass ich damit eine gute Wahl treffen werde... ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dj Controller
Marcel_2 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  8 Beiträge
Hilfe bei DJ Controller
grandmaster_T am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  7 Beiträge
Welchen DJ Controller für 200,- ? ?
Jassmin am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  13 Beiträge
Welchen DJ-Controller?
am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  27 Beiträge
Controller für Virtual DJ 8
cybertech1976 am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  4 Beiträge
Anfänger DJ Controller
Flip86 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  8 Beiträge
DJ-Controller gesucht
tus-boys am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
Dj-Controller
mclaren2 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  8 Beiträge
Mikrofontaste bei DJ-Controller
fbnet365 am 28.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  7 Beiträge
Suche Kaufberatung - DJ Controller
MMHM am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2017  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen