Denon dn mc 6000 Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Chriss79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2013, 22:28
Servus und Hallo,
habe mir o.g midikontroller zugelegt und ein paar Probleme.
und zwar:
muss ich immer wieder im traktor pro die Einstellungen (audio device) einstellen damit alles funzt. steht immer inconnect.
zudem habe ich ein starkes Rauschen und es kommt mukke aus den Lautsprechern obwohl der masterregler auf Null ist. sprich ich bekomme sie mukke nicht komplett aus.
mir kommt die Lautstärke auch sehr laut vor. zumal die Lautstärke bei Minimum sehr ruckartig laut wird wenn ich den Regler nur minimal drehe.
hat wer einen Tipp für mich?
Grüße
chriss


[Beitrag von Chriss79 am 31. Mai 2013, 22:31 bearbeitet]
Papa_Bear
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jun 2013, 10:48
Isch tät amol die Firmware updaten sowie die Installation erneuern (wenn auf Win, bei Mac hab' ich keine Ahnung, da musst du Steve Jobs fragen).
Wenn du das getan hast, findest du mal heraus ob du deine Latenz richtig eingestellt hast sowie deine Audioeinstellungen soweit stimmen. Hier hilft dir Google.
Der Denon ist schon eine Weile auf dem Markt und wohl etabliert, gerade dein "Mucke"-Problem kann sicherlich in irgendeinem Forum gelöst werden. Ich hatte es noch nicht, aber da findet sich sicher eine Lösung.
Aluminiumhaut
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jun 2013, 15:13
Hi,

ich würde dir auch wie mein Vorposter zu nem Firmware Update raten.
Ich glaube das aktuellste ist 1.012 und ist mit Traktor 2.6.1 voll kompatibel.
Um das Firmwareupdate ausführen zu können, empfehle ich dir einen Windows Rechner. Die neuste Java Version muss installiert sein, weil das Updateprogramm hierrüber läuft.

Wenn du an einem Mac den Denon anschließt während Traktor bereits gestartet wurde, wird dieser binnen Sekunden erkannt.
Bei einem Windows Rechner sollte der Controller VOR dem Starten von Traktor angeschlossen werden.

Grüße
Chriss79
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jun 2013, 17:03
Servus und danke für die antworten,
habe den 6000er gebraucht gekauft und laut vorbsitzer ist das neueste update drauf und es gab nie Probleme.
hab es heute mal an 2 Laptops versucht und ohne Traktor. bei beiden rauscht es. direkt wenn ich den 6000er einschalte. nach dem "hochfahren" und aufleuchten aller tasten, fängt es sofort an zu rauschen. egal ob ich den Laptop am Netzstecker habe oder nicht. egal ob ich Traktor installiert habe oder nicht. direktes rauschen nach einschalten. und wie gesagt, die musik geht nicht komplett aus. es ist immer leise zu hören und dieses rauschen eben.
um beim lautstärkenregler geht die musik einfach nur abrupt laut. die ersten 3-5mm nichts und dann haut es rein. erst beim zurückdrehen wird die musik kontinulierlich leiser. das rauschen besteht aber weiterhin.

werde den denon wohl mal updaten müssen...

was mir auch aufgefallen ist:
ich muss jedesmall das "Audio device" neu einstellen wenn ich Traktor starte, da sonst immer "no connectet" oder ähnliches steht.
ansonsten geht alles

grüsse
chriss
Papa_Bear
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jun 2013, 18:22
Mac oder Win?
Ohne dies zu wissen können wir hier lange raten.

-

Das klingt für mich stark danach, als wäre die Hardware okay, aber die Software haue nicht hin - sprich Treiber, Firmware, Traktor etc.
Hast du am Gerät alles richtig eingestellt? Ganz oben über der Mixer-Einheit sind auch noch Einsteller, und rings um das Gerät ebenso, sind diese alle korrekt justiert? Das ganz feine Rauschen kann auch an den Lautsprechern liegen, meine Monitore haben auch ein Grundrauschen.

Und was ist für dich "beim lautstärkenregler" - der Master, die Channel-Fader, die Gain-Regler...?
Chriss79
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jun 2013, 19:39
sorry,
für mich sind laptops Windows rechner. macbooks sind für mich macs. bin davon ausgegangen.

also Laptop sind zwei acer mod. wie gesagt der eine mit Traktor raufgespielt, den anderen für die zwecke eben mal nackig versucht- beides das selbe Problem.

mit lautstärkenregler meinte ich den master. alles andere funzt ja.

an den Lautsprechern kann es nicht liegen. die haben vorher nie gerauscht. ist ja auch irgendwie kein kontinuierliches rauschen. leichte Schwankungen zu hören- wie gesagt direkt nach dem hochfahren des denons.
Lautsprecher sind dynacords. 2 powersubs 315, 2 Subs 115, 2 12-2er Tops und 2 12-3er Tops. mit meinem denon dn x500 keinerlei rauschen mit serato scratch live gehabt. auch andere nie probs mit gehabt.

Einstellungen am denon wie auf der kurzanleitung geschrieben. müsste also auch passen.

muss wohl mal schauen was für ein update auf dem 6000er ist. Traktor Version ist die 1.2.7
Grüsse
Chriss


[Beitrag von Chriss79 am 12. Jun 2013, 19:41 bearbeitet]
Chriss79
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jun 2013, 22:56
noch eine frage:
kann mir wer vielleicht kurz sagen ob und wie es möglich ist, den Software stand des 6000er zu überprüfen? denn das wäre momentan der einfacherer weg, da ich erst auf die Login Daten des Verkäufers warten muss, da dieser den ja bereits mit der seriennr registriert hat...
so ginge es etwas schneller wenn jemand weiss wie man das nachsehen kann und was mom die aktuellste Software ist.
thx
chriss
Papa_Bear
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jun 2013, 13:33

auf die Login Daten des Verkäufers warten muss, da dieser den ja bereits mit der seriennr registriert hat...


???


Den Firmware-Stand bekommst du durch Drücken einer Tastenkombination beim Anschalten heraus. Google weiß Bescheid.
Chriss79
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jun 2013, 13:38
wie gesagt gebraucht gekauft und daher ist die Seriennummer bereits auf einen Account bei denon registriert.
und googlen tue ich bevor ich fragen stelle.
habe lediglich ein Video gefunden zum updaten, aber keine Infos um zu sehen welche fw drauf ist.
Grüße
chriss
Chriss79
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jun 2013, 13:55
So,
also irgendwie komme ich zu keinem Ergebnis
Wollte jetzt mal die Firmenware überspielen. Aber bekomme es nicht hin
- neueste JAVA Software ist drauf
-Firmenware runtergeladen
-aber die .jar Datei bekomme ich nicht geöffnet, da mir dieser DDJ Updater for Denon DN MC 6000 fehlt.
Hab schon gegooglet was das Zeugs hält. Ist das ein Programm und woher bekomme ich das?

Zudem habe ich festgestellt, dass der Denon direkt nach dem Hochfahren rauscht, unabhängig was an ihm angeschlossen ist. Auch wenn kein weiteres Gerät (Laptop, Player etc) angeschlossen ist, rauscht es.
Muss also am Denon selbst liegen.

Zudem habe ich bei meinem Lautstärkenproblem (Ton geht über Master nicht ganz aus), dass wenn ich die Gainregler auf ca 10% stelle, die Musik dann über den Master komplett nicht mehr zu hören ist, wenn ich diesen auf "0" drehe. Drehe ich ihn dann auf, wird die Musik auch lauter (wie es sein soll), drehe ich ihn dann wieder auf "0", höre ich trotzdem noch leise die Musik.
Weiss nicht mehr weiter. Kann ja schlecht die Gainregler so niedrig drehen, dass die Anzeige am Mixer nicht mehr ausschlägt.

Hat wer bitte irgendwelche hilfreichen Tipps?

Grüsse
Chriss
Papa_Bear
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jun 2013, 15:04

Zudem habe ich bei meinem Lautstärkenproblem (Ton geht über Master nicht ganz aus), dass wenn ich die Gainregler auf ca 10% stelle, die Musik dann über den Master komplett nicht mehr zu hören ist, wenn ich diesen auf "0" drehe. Drehe ich ihn dann auf, wird die Musik auch lauter (wie es sein soll), drehe ich ihn dann wieder auf "0", höre ich trotzdem noch leise die Musik.
Weiss nicht mehr weiter. Kann ja schlecht die Gainregler so niedrig drehen, dass die Anzeige am Mixer nicht mehr ausschlägt.


Da liefern sich die Gainregler einen Wettstreit mit dem Autogain von Traktor. Traktor setzt das Gain automatisch fest, du drehst am Knopf, aber Knopf reagiert erst "spät", daher kommt dieser "Sprung" in der Lautstärke, den du beschrieben hast. Ist ein Sicherheitsfeature, damit sich der Gain nicht gleich verstellt, wenn man mal leicht drankommt.
Dies lässt sich in den Einstellungen von Traktor beheben. Ich würde mal grob unter "Mixer" schauen, ansonsten durcklicken. Da stehts irgendwo
Autogain deaktivieren, dann sollte es klappen. Andererseits - einfach nicht am Gain kurbeln? Traktor bekommt das (bei mir zumindest) in 99% der Fälle gebacken.
Aluminiumhaut
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 19. Jun 2013, 15:13

Zudem habe ich festgestellt, dass der Denon direkt nach dem Hochfahren rauscht, unabhängig was an ihm angeschlossen ist. Auch wenn kein weiteres Gerät (Laptop, Player etc) angeschlossen ist, rauscht es.
Muss also am Denon selbst liegen.


Also hierzu tippe ich ebenfalls auf die Hardware, dass ein Defekt vor liegt. Das heißt mit Hilfe der Rechnung (hoffe vorhanden) zum Verkäufer schicken. Produkt registrieren: Klick


-aber die .jar Datei bekomme ich nicht geöffnet, da mir dieser DDJ Updater for Denon DN MC 6000 fehlt.
Hab schon gegooglet was das Zeugs hält. Ist das ein Programm und woher bekomme ich das?


Wenn du dich bei Denon registrierst, kannst du eine komplette Zip Datei mit allem drum und dran runterladen - inklusive dem Denon Updater.

Wieso willst du wissen welche Firmware sich darauf befindet? Das kann man meines Wissens nach auch nciht mit dem Updater auslesen - mach die neuste FW drauf und gut is. FW Runterladen


[Beitrag von Aluminiumhaut am 19. Jun 2013, 15:16 bearbeitet]
Chriss79
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Jun 2013, 11:21
danke für eure Antworten,
das mit den gainreglern in den Einstellungen kontrolliere ich mal.

diesen Updater finde ich nirgends in der zip Datei wenn ich die firmenware runterlade...
wie heißt diese Datei denn?

wenn ich wüsste welche firmenware drauf ist, könnte ich mir ggf das überspielen sparen...

wenn es ein Hardware Problem ist hab ich wohl gelitten. hab das Gerät gebraucht erworben und die Garantie ist am 1.6 abgelaufen. ist von deejayladen....

Grüße
chriss
Papa_Bear
Stammgast
#14 erstellt: 20. Jun 2013, 14:03

wenn ich wüsste welche firmenware drauf ist, könnte ich mir ggf das überspielen sparen...

Denkfehler.

Auch eine Firmware kann fehlerhaft überspielt werden; bloß weil die Kiste "danach" läuft, heisst das noch lange nicht, dass sie korrekt installiert wurde.
Einfach mal installieren, vielleicht erledigt sich das Problem damit von selbst.
Chriss79
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Jun 2013, 09:49
ja, da hast du recht. daher will ich es auf alle fälle überspielen.
hab auch gestern bei deejayladen angerufen. habe zum glück bis Dezember garantie

aber nochmal die frage zu dem ddj updater für denon dn mc 6000

diese Datei finde ich nirgends in der .zip Datei. kann mir da jemand helfen?

Grüsse
Chriss
Chriss79
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Jan 2014, 15:20
So,
da bin ich wieder... Mit dem Rauschen und dem Lautstärkenproblem habe ich mich bereits abgefunden.
Hatte den Mixer bei Deejayladen. Die haben alles überprüft und hatten keine Fehler feststellen können.
Ich vermute das Problem liegt daher an dem aktiven Dynacord Powersub 315. Denn auch diverse andere KLR Kabel haben keine Änderung gezeigt...

Ich würde künftig gerne mal ein mix tape mitschneiden und auf cd brennen.
Benutze mittlerweile Traktor Pro2 und habe aber ein riesiges Fragezeichen was ich alles an Hardware und Einstellung benötige. Hab noch nie live mit geschnitten. Ist also noch Neuland für mich.
Google gibt mir zu den Einstellungen keine Antwort.
Arbeitet hier jemand mit dem Denon und nimmt seine sets auf und könnte mir Hilfestellung geben?

Grüsse
Chriss
kallekenkel
Stammgast
#17 erstellt: 28. Jan 2014, 21:42
Das Recording mit Traktor ist im Handbuch gut beschrieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DN-MC 6000
Bodi1305 am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  2 Beiträge
REVIEW: Denon DN-MC-Setup
Papa_Bear am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  16 Beiträge
Denon MC 6000 MK2 vs Mk1
xylemi am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  5 Beiträge
Denon DN-X 1500
chris-l am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  15 Beiträge
Denon dn s3500
RSMell am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  7 Beiträge
Denon DN-1000F
DJTino am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Denon DN-S3700 / SC3900
dj_suki am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Mixer für Denon DN-S1000
Rumpelkasten am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  12 Beiträge
denon dj dn-x1500s treiber
Dj_Onkel_Bums am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  3 Beiträge
Traktor Dj2 speichert Einstellung nicht
Chriss79 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.719