Wie rekorde ich meinen mix bei einem TimeCode System?

+A -A
Autor
Beitrag
Alex.R
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2013, 22:14
Moin,

mich plagt ein Problem das ich auf biegen und brechen nicht geläst bekomme weder in Google noch hier finde ich bisher eine Antwort, also hab ich mir gedacht ich schreibs mal rein (falls schon vorhanden dann bitte ich um Verzeihung)

Folgendes:

Ich habe ein TimeCode System:

Software:
Traktor Scratch Pro 2

Externe Soundkarte:
Traktor Audio A6

Mixer: Pioneer DJM 900NXS
CD-Player: Pioneer CDJ1000MK3

Es funktioniert alles wunderbar und tadellos, aber wie zur hölle rekorde ich mein rumgespiele?
Den Rekorder in Traktor hab ich bereits allerdings krieg ich kein Signal nur das TimeCode signal von Deck A oder Deck B wenn ich über Out A am Mischpult gehe in den Mikrofon-Eingang vom Pc krieg ich auch kein Tonsignal...

Bitte helft mir, ich wäre euch sehr sehr dankbar!
Tobse97
Stammgast
#2 erstellt: 22. Aug 2013, 22:26
Abend,
schonmal an eine externe Aufnahmesoftware gedacht, wie z.B. Audacity (kostenlos)?
Alex.R
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Aug 2013, 22:36
Danke für den Hinweis

Daran hab ich jetzt noch garnicht gedacht

PS: Es funktioniert
KaHe10
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Sep 2013, 10:06
Die A6 kann doch drei Audioquellen verarbeiten.
Gerät 1 Timecode / Gerät 2 Timecode / Gerät 3 Rec-Out vom Mischpult.
Und jetzt das Signal vom Gerät 3 aufzeichnen, gelle.
Diese Konfiguration verwende ich ähnlich bei einer A10 da ich auch noch analoge Vinyls mit abspiele.

Wenn du ausschließlich mit TC arbeitest ist Traktor aber doch eigentlich in der Lage das aufzuzeichen. Ich denke du hast da noch einen Fehler in der Konfiguration deiner Ausgänge. (hängt auch davon ab ob du den internen oder externen MixMode verwendest).

Eine zusätzliche Software würde ich erst einsetzen wenn alle anderen Möglichkeiten nicht zum Erfolg führen. Asserdem müsstest du wenn das ober Szenario zutrifft (analog + digital auf externen Mixer) auch wieder den Rec-Out deines Mischpultes abgreifen.

Da ich hier keinen Zugriff auf Traktor habe kann ich das aber erst an Abend bzw. zum nächsten Wochenende testen.

Gerade noch einmal nachgedacht, bei deiner Konfiguration kommt eigentlich nur die Variante "extern" in Frage!
Gruß
KaHe


[Beitrag von KaHe10 am 02. Sep 2013, 10:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
timecode vinil system
Flagge am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  6 Beiträge
Einsteiger Timecode-Vinyl System
Sanchezz157 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  20 Beiträge
Turntables/Timecode
Crazyduke am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  5 Beiträge
Plattenspieler + Timecode
THE_MASTER_G am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Timecode Frage
Dj_Mec am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  28 Beiträge
Timecode fragen
Mietzekadett am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  8 Beiträge
Timecode Vinyl?
Alfi96 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Timecode
dehne am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  7 Beiträge
Problem mit Timecode CD's
Schmelli am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  7 Beiträge
Gemini cdj203 timecode problem!
Max2111 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen