Turntables/Timecode

+A -A
Autor
Beitrag
Crazyduke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2007, 23:51
Hey Leute!

Ich bin auf der Suche nach zwei direktgetriebene Turntables. Das Budget liegt ca. bei 300€ pro Teil. Das ist mein erster Plattenspielerkauf daher habe ich noch kaum Erfahrung.

Hauptsächlich wird damit dann über Timecode Vinyls + Virtual DJ gemixt, aber auch "normale" Vinyls. Was für einer wäre denn empfehlenswert?


Zum Thema Timecode Vinyls:

Da gibt es etwas was ich noch nicht verstehe. Laut dieser "Anleitung" (Link -> runterscrollen zum Bild)

http://www.virtualdj...read_erstellen).html

wird einfach nur das Audiosignal beider Turntables in die Soundkarte geschickt. Kann mir nicht vorstellen wie das mit den Steuersignalen (zb Pitch) funktionieren soll?! Oder muss da dann der Turntable schon ein Usb-Interface integriert haben?!

Weil es gibt ja auch zb von Serato Interfaces für Timecode mixing um € 600. Das erscheint mir nicht logisch.


Vielen Dank schonmal im Voraus,

mfg
Crazyduke
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2008, 20:12
Hm, kann mir wirklich keiner Turntables in diesem Budget empfehlen? Wie sieht es denn mit denen von Numark aus?

mfg
bornheimsound
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 20:47
Ich hab die Stanton T80 und bin sehr zufrieden. Benutze sowohl Final Scratch als auch normale Vinyls und alles läuft prima. Die liegen bei ca. 250,-

Zum Thema Timecode. Das Bild finde ich etwas unübersichtlich muss ich gestehen.
Das Prinzip Timecodeplatten läuft meinem Verständnis nach folgendermaßen: Nadel liest Timecode von der Platte. das Signal wandert durch das ScratchAmp (so heißt es bei Final Scratch, in deinem Fall die weiße Kiste auf dem Bild) in den PC und steuert (zB pitcht) dein mp3. Dadurch sind Timecode und mp3 verbunden und das Ganze wandert durch die weiße Kiste, als fertiges Audiosignal durch deinen Mixer in die Boxen in dein Ohr.
Also ich verstehs jetzt... keine Garantie dass VirtualDJ es genauso macht, aber es würde mich wundern wenn nicht.

Gruß M
Crazyduke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2008, 04:19
Yep, das Bild ist scheinbar falsch. Wie soll es denn auch ohne Interface funktionieren! Aber ich glaube ich werde zum Numark Produkt "Virtual Vinyl" greifen!

Der Stanton Turntable sieht doch schon sehr gut aus. Doch wie ist er denn im Vergleich zu diesem:

http://www.thomann.de/at/numark_tt_200_retoure.htm

Hier würde mich auch das Design sehr gut gefallen.

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe
mfg
bornheimsound
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Jan 2008, 17:24
den Numark habe ich persönlich noch nicht gesehen. Von den Daten her scheint er mir gleichwertig.
Beim Stanton gibts halt noch die Systeme dazu, Slipmats und ne Stoffhaube. Ich finde die umschaltbare Geschwindigkeitsregelung (+/- 8%, +/-12%)sehr praktisch.
Ansonsten kannst du deine Meinung über die beiden Marken und deren Verarbeitung und letzlich natürlich auch das Design in deine Entscheidung miteinbeziehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - Timecode Vinyls und USB audio interface
mDiver am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  6 Beiträge
Plattenspieler + Timecode
THE_MASTER_G am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Timecode fragen
Mietzekadett am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  8 Beiträge
timecode vinil system
Flagge am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  6 Beiträge
Timecode Frage
Dj_Mec am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  28 Beiträge
Turntables
DjReylaw am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  15 Beiträge
Promo Vinyls
/TZ/ am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  8 Beiträge
Timecode Vinyl?
Alfi96 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
Gemini cdj203 timecode problem!
Max2111 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  4 Beiträge
Einsteiger Timecode-Vinyl System
Sanchezz157 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.815