Digitale Turntables?

+A -A
Autor
Beitrag
Benni95
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2014, 19:28
Hi Leute ich hab eine Frage an euch nähmlich wo bekomme ich digitale Plattenspieler umd woran erkenne ich ob es sich um digital oder analog handelt und welcher Plattenspieler wäre besser (riehmen- oder direkt antrieb)??

Freu mich auf eure Antworten
Mfg
kallekenkel
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jun 2014, 00:48
Plattenspieler sind immer analog. Es gibt einige wenige Modelle, die einen Wandler in digitale Signale eingebaut haben.. Sind dann auch so beschrieben.

Warum möchtest du denn Plattenspieler (eine Technologie, die seit Jahren überholt und überteuert ist) haben?
Benni95
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2014, 06:59
Weil wie ich finde das du bei Plattenspieler das beste feeling hast. Und gut siehts auch noch aus. Ist also rein eine subjektive Geschmackssache.

Mfg PS: weisst du wo ich welche erwerben kann und welche Software die unterstützt?
Benni95
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jun 2014, 08:15
http://www.thomann.de/de/audio_technica_at_lp1240usb.htm
Wäre der digital einsetzbar und wenn ja würde das mit mp3's funktionieren die man auf dem Laptop hat oder benötigt man eine vinyl dafür (ich glaub schon oder)????

Mfg
Benni95
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2014, 09:49
Oder kennt wer ein midi Controller wo sich die jogwheels selbständig drehen???

Mfg
kallekenkel
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jun 2014, 20:26

das beste feeling

Aaah Feeling! ... Willst du scratchen oder wozu Feeling? Sonst könntest du ja auch einfach Controller nutzen und einen Turntable zur Show daneben stellen.. Und ab und zu mal anfassen. Wegen des Feelings ;D
Sorry, ich halte die Teile für nicht-Scratch-DJs totaaaal überflüssig (und ich habe selbst auf Plattenspielern angefangen.)

Es gibt zwei Varianten:

Steuerung über das MIDI Protokoll (hier werden die Plattenspieler per USB angeschlossen)
--> Keine Ahnung, ob die AT das können.. Google mal!

Alternativ: TimeCode (DVS) Setup. Auch mal googlen, was man dazu so benötigt.

Als Software kommen eigentlich nur Traktor oder Serato in Frage.
Papa_Bear
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jun 2014, 10:48
Mit Verlaub, aber die Antworten auf deine Fragen hättest du dir mit einer Stunde Suchaufwand selbst ergoogeln können.
Benni95
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jun 2014, 18:25
Hast ja recht aber dann erkläre mir mal die Notwendigkeit dieses Forums hier?
Ausserdem hab ich mich bezüglich des Themas hier selber geholfen und kaufe mir demnächst den Pioneer ddj sx mit dem passenden magma case dazu.

Mfg
Papa_Bear
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jun 2014, 06:04
Sehr gut, klingt auf jeden Fall nicht nach der schlechtesten Lösung

Naja, du wirst dir viele, viele Dinge selbst aneignen und beibringen müssen, die du nie erlernen wirst und anwenden können wirst, wenn du wie in der Schule nach "ins Hirn kippen" krähst
Denn dann ist es nach der direkten Anwendung (wie zB für eine Klausur pauken) gleich wieder weg.
Der schwierigere Weg, ist jener, der sich einprägt. Hilfe zur Selbsthilfe. Hat ja wohl hingehauen
Und gerade beim Auflegen wirst du viele Dinge stark verinnerlichen müssen, um dann routiniert agieren zu können.

Nur mal so als Gedanke

Benni95
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jun 2014, 14:45
Ich weiss wie du das meinst zwar kam das sehr trocken rüber aber nur so lernt man das ja. Aber es hat ja nix mit dem eigentlichen Thema hier zutun sondern du meinst das allgemein und das ist mir wiederum bewusst

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler an Turntables anschließen
SOundwoanders am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  3 Beiträge
Welcher Digitale Turntable?
Praktics am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  8 Beiträge
Beratung zum Kauf von Turntables
rayzeneray am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  14 Beiträge
DJ-Plattenspieler
Fischa93 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  19 Beiträge
Anfänger Plattenspieler gesucht ggf DJing
twinmold66 am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  13 Beiträge
Turntables
sammlergerrit am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  19 Beiträge
Frage um einen Plattenspieler
Dj-TyroX- am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  6 Beiträge
Turntables
DjReylaw am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  15 Beiträge
Dub auflegen mit Plattenspieler, HILFE
loveaplant am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  6 Beiträge
Turntables oder CD-Player
Gamesplayer am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen