Eurolite N-150

+A -A
Autor
Beitrag
BastiAC
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 23:19
Hallo zusammen,
ich weiß, dass ich hier wahrscheinlich nicht an der richtigen Stelle bin...ein Versuch ist es Wert!

Also...
Ich habe folgendes Problem mit meiner Nebelmaschine:
Wenn ich sie einschalte, erscheint auf dem Display "Warming Up" ("Aufwärmen"), nach ca 10-max. 15 minuten erschien früher immer "Ready to Fog" ("Bereit zum Nebeln")...
Doch seitdem ich die Nebelmaschine in einer kühlen Halle nutzen wollte, heizte sie immer und immer weiter...20min...30min..."Warming up"....kein Zeichen "Ready to Fog"...Anschließend schaltete ich die Maschine ab und es roch auch ziemlich streng - um genau zu sein - ein bisschen verbrannt.
Nun suche ich einen Schaltplan für diese Nebelmaschine, da mein Vater sich gut mit Elektronik auskennt. Jedoch braucht er dafür einen Schaltplan.
Vielleicht kann ja der ein oder andere mir Hilfe geben!
MfG
BastiAC
NiklaZ
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mrz 2008, 23:29
vorweg erstma ... ich kenne mich mit Nebelmaschienen eigentlich nicht wirklich aus ich versuche aber trozdem mal zu helfen...
vieleicht solltest du die Maschiene einmal mit Wasser ausspühlen bzw. die Maschiene einmal statt mit Nebelfluide mit wasser benutzen. Ich will keine Garantie dafür nehmen das deine Nebelmaschiene dabei zu bruch geht aber normal kann da nix passieren
Naja glaube aber ehrlich gesagt selbst das die Maschiene ein Problem mit der elektronik hat. Lagerst du die Maschine auch in der kalten Halle? Man hört ja immer wieder von Kaputter elektronik nur wegen der Kälte... Ist denn noch Garantie drauf?
BastiAC
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:50
hm....
also Garantie ist keine mehr drauf, da ich sie gebraucht im Internet gekauft habe. Sie funktionierte ja auch einwandfrei!
Sonst ist die Nebelmaschine in meinem Zimmer gelagert...also bei normaler Raumtemperatur...Allerdings stand die Maschine ca 4 Stunden in der Halle und wurde erst dann angeschaltet...und ging dann halt nicht mehr!
Zu dem Wasser...ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist...trotzdem danke!
MfG BastiAC
*xD*
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2008, 17:09
Hi

manchmal riechen sie ein wenig verbrannt, das kann z.B. an Staub liegen.

Reinigst du die Maschine regelmäßig? Es gibt speziellen Reiniger dafür zu kaufen.
Aber wenn dann kein Wasser, sondern destilliertes, das kalkt nicht. Ich würde dann aber den Reiniger bevorzugen.

Du kannst natürlich auch mal das Gerät aufschrauben und schauen, ob da irgendwas durch ist, denn wenn die Maschine nicht arbeitet, hilft auch der Reiniger nichts. Villeicht hat auch der Temperatursensor einen Hau oder ist durch das schlagartige Erhitzen kaputt gegangen?

Wenn du das Ding aufschraubst, sag deinem Vater gleich, er soll mal den Widerstand des Sensors messen. Natürlich ohne Spannung!

Oder ist dein Problem schon gelöst?


[Beitrag von *xD* am 01. Apr 2008, 17:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nebelmaschine
wusel123 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  23 Beiträge
Nebelmaschine für kleine Räume
manuelp am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  9 Beiträge
Nebelmaschine
HenneJonnak am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  31 Beiträge
NEBELMASCHINE!
NoFear. am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  70 Beiträge
Nebelmaschine drehschalter
dimon73 am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2017  –  2 Beiträge
Brauche ich ne Nebelmaschine?
musiclovaa am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  10 Beiträge
Nebelmaschine gegen Hazer
flemingrsg am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Adj Nebelmaschine Tank zieht sich zusammen
Kannmansonichtsagen am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  4 Beiträge
Wie kann man eine Nebelmaschine an das STAIRVILLE DMX MASTER 3FX Lichtmischpult anschließen?
EPCS0711 am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  6 Beiträge
Immer nur eine Box?
Sailor155 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496