Vivanco 720

+A -A
Autor
Beitrag
xfire79
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2015, 14:21
Hallo,
ich bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen. Ich weiß es handelt sich bei der Vivanco 720 mx um ein Mischpult, aber ich weiss nicht so genau, wohin mit diesem Beitrag.

1. Hat jemand zu diesem Gerät eine Bedienungsanleitung. Ich kann diese nirgends im Netz auftreiben.
2. Falls nicht kennt, sich jemand damit aus und kann mir verraten, wie ich ein Funkmikro und einen Mp3 Player bzw. am liebsten Tablet oder Netbook zum Laufen bekomme?

Diese Anlage stehte derzeit in einem Gemeidesaal einer Kirche und wir spielen unsere Musik über einen ext. CD- Player ab, der über Phono angeschlossen ist. ( Ja, mir ist klar, dass das mit dem MP3 Player nicht funktioniert). Aber, wenn ich die anderen Eingänge nutze, komme ich nicht weiter....

Ich möchte nicht ständig neue CDs brennen müssen um neue Lieder einzuführen.
Wenn ich zusätzlich noch ein Funkmikro zum Laufen bekomme, wäre das ein Traum.

Danke für die Hilfe !


[Beitrag von xfire79 am 10. Okt 2015, 14:27 bearbeitet]
DB
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2015, 11:19
Hallo,

also eigentlich ist das Gerät selbsterklärend.
Hinten steht dran, um welche Ein- bzw. Ausgänge es sich handelt und oberhalb der Kanalregler hat man Umschalter für die Empfindlichkeit (Micro/Line) oder die Entzerrung (Phono).
Die Kanalregler beeinflussen den Pegel der an dem jeweiligen Kanal angesteckten Quelle und gehen auf den Summenregler. Der Pegel des Summensignals wird auf zwei Zeigermeßwerken mäßigen Anzeigeumfanges angezeigt und gelangt an den Ausgang AMP.
So, dann hat man noch einen Vorhörschalter und einen den Vorhörpegel beeinflussenden Lautstärkenregler.


Falls nicht kennt, sich jemand damit aus und kann mir verraten, wie ich ein Funkmikro und einen Mp3 Player bzw. am liebsten Tablet oder Netbook zum Laufen bekomme?

Das sind lineare Hochpegelquellen, die kommen mittels Kabeladapter an die Eingänge CD.


wir spielen unsere Musik über einen ext. CD- Player ab, der über Phono angeschlossen ist.

Ist wenigstens der Wahlschalter des betreffenden Kanals auf "CD" gestellt?


( Ja, mir ist klar, dass das mit dem MP3 Player nicht funktioniert). Aber, wenn ich die anderen Eingänge nutze, komme ich nicht weiter....

Warum soll das nicht gehen?


MfG
DB
DB
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2015, 14:19
Ein einfaches "Danke" wäre auch willkommen gewesen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TON MUSIK MISCHPULT? NEU!HILFE!
Konsti1992 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  10 Beiträge
Wie kann ich am Besten mit MP3 auflegen?
cpt._booner am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  13 Beiträge
2 verstärker 1 mischpult 4 boxen!
xGODeXe am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  7 Beiträge
Frage zum JB Systems Mischpult
DJ-Fredy am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  15 Beiträge
Techno mixen mit "normalen" Mischpult?
Rav'onaut am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  5 Beiträge
Gutes Mischpult für angfänger gesucht
-kutzi- am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  3 Beiträge
Mischpult an Laptop anschließen
kingkling am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  8 Beiträge
Flüssigkeit im Mischpult
sam0815 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  3 Beiträge
USB Mischpult (Hat sich was getan?)
am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  3 Beiträge
Mischpult Behringer Eurorack
mikethemini am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928