Probleme mit Sirus pro Cxd 5000 CD Mischpult rechte Seite läuft nur auf 1 Kanal

+A -A
Autor
Beitrag
Tim2502
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2017, 22:34
Hallo,



Dieses Wochenende habe ich meine PA Anlage zusammengekauft und auch getestet .

Leider ist mir eines aufgefallen ( gebrauchtkauf) leider erst zu spät .

Es geht geht alles wunderbar doch erst am Schluss ist mir folgendes aufgefallen.

Der Rechte CD Player oder der rechte Anschluss z.b Chinch wo ich eine Handy oder iPod anschliese spielt bei den Lautsprechern nur auf einer Seite.

Erst dachte ich der rechte CD Player hat eine Macke , ich stöpselte das Kabel von der externen Quelle Kit dem Smartphone auch auf die rechte Mischpult Seite und siehe da , wieder spielt nur der eine Lautsprecher.

Schließe ich alles auf der linken Seite an oder tue die CD in das Linie Laufwerk spielen beide.

Kabel und Co ist alles neu und gecheckt,

Tja , ganz toll .....jetzt stehe ich es und kann es nicht in Betrieb nehmen.

Der Vorbesitzer hatte es auch nur selten benutzt weil er eine große Veranstaltungsfirma hat und viele von den Teilen hat......


Wer hat hier eine Idee was man machen könnte ?
Ob vielleicht ein Kabel defekt ist oder ein Kabel abgerutscht ist ?

Kennt jemand so ein Problem vielleicht bei anderen Geräten ?


Ärgerlich weil ich so eines gesucht habe und weit gefahren bin.....,,


Vielleicht gibt es ja Profis hier die mir das für kleines Geld reparieren können ....



Vielen Dank schon mal
Tim2502
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jul 2017, 17:18
So,

Heute wieder getestet und siehe da die linke Seite läuft jetzt nur auf dem rechten Kanal und die Rechte Seite ist komplett tot :-(

Ich habe den Deckel mal aufgeschraubt aber wieder ganz schnell zu gemacht.
Soviel Technik was dort drinnen ist.....

Wenn ich den Masterregler drehe dann rauscht es etwas und der Ausschlag für den linken Kanals wird per LED angezeigt.....

Also stimmt hier was im Gerät nicht aber was ? Und ob sowas für kleines Geld reparabel ist ?


[Beitrag von Tim2502 am 30. Jul 2017, 17:19 bearbeitet]
JoPeMUC
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2017, 13:41
Wenn der Vorbesitzer eine große Veranstaltungstechnikfirma hat, dann vermute ich mal, dass das kein Privatverkauf war. Jetzt ist die Frage, ob Du als Privatmann oder als Unternehmer gekauft hast. Falls als Privatmann, dann hast Du einen mindestens einjährigen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Verkäufer. Falls als Unternehmer, dann solltest Du den Mangel dem Verkäufer schnellstmöglich anzeigen.
Tim2502
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jul 2017, 14:39
Ich habe nochmals Rücksprache gehalten und er tauscht es mir um.....

Das erleichtert weil dort ist soviel Technik drinnen und wenn das jemand repariert wird es richtig teuer.
Aber so ist es Ok
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sirus CXD-3000 Doppel CD-Player + Mischpult + Verstärker
Coppa123 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit mein mischpult
Gunmanjr.barberio am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  28 Beiträge
Sirus CDXM-1000 USB
Wuzz1983 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2019  –  5 Beiträge
Mischpult(-probleme/-fragen)
Muhrek am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  6 Beiträge
2 CD Player + Mischpult
Crazy_Q am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  8 Beiträge
Probleme mit Mischpult von Skytec
The_DJ-T am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  19 Beiträge
Was kaputt Mischpult oder Endstufe
viteee am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  35 Beiträge
Gutes Mischpult gesucht (CD)
Baby2009 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  7 Beiträge
Doppel-CD Mischpult : Kaufberatung
*Majus* am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  10 Beiträge
Suche ein 4-Kanal mischpult
Robin1503 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928