Probleme mit Mischpult von Skytec

+A -A
Autor
Beitrag
The_DJ-T
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2010, 16:18
Hallo Leute ich habe ein Paar Probleme mit meinem Mischpult von Skytec, Modell TMX-2211.
Problembeschreibung:
Das Mischpult rauscht bei Audioaufnahmen wenn ich eine Sendung im Internet mache, dies jedoch nur manchmal, ich habe schon die Kabel getauscht, die Mics gewechselt und weis solangsam keinen Rat mehr weil es bei den selben Einstellungen mal Rauscht und mal nicht.

Ich weiß wie gesagt keinen Rat mehr, wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Greetz by DJ-T, member of globalbase.fm
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2010, 16:02
reden wir von rauschen oder brummen? nimmst du mit nem laptop auf? probier mal nur auf akku, also stromstecker am laptop abziehen
muetze67
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2010, 22:58
vielleicht liegt es auch an dem hochwertigen skytec produkt.

aber es ist schon richtig, die frage, ob es brummt(50hz) oder rauscht, sollte erstmal geklärt werden.
blackfield
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2010, 23:03
Ich könnte wetten er meint ein Rauschen hatte mein billiger McCrypt Mixer auch.

Ab in die Tonne damit!
The_DJ-T
Neuling
#5 erstellt: 15. Mai 2010, 23:46
Also mein Problem ist folgendes, mal rauscht es beim sprechen, mal brummt es und verzerrt dadurch die Stimme. Dieses Mischpult wurde mir von meinem Radioleiter empfohlen da er das selbe Produkt hat. Er weis aber auch keinen Rate mehr.

Ich hab jedoch gestern auf einem Geburtstag aufgelegt und da hat es den Ganzen Abend wunderbar funktioniert.
Das Problem tritt halt nur bei Radiosendungen auf.
blackfield
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2010, 23:55
Warte mal Radioleiter? Und der kauft so nen schund? Sicher das der dich nicht nur ein bissl verarscht hat?

Also das Pult is Mist habs mir grad angeschaut
Danny_DJ
Inventar
#7 erstellt: 16. Mai 2010, 02:21
tja, im INTERNET-radio kann jeder depp leiter werden. und das ist eben auch die realität.
die zahl der radios mit gleichem programm, gleich aussehender webeseite ist umgekehrt proportional zu deren hörerzahlen.
The_DJ-T
Neuling
#8 erstellt: 16. Mai 2010, 11:28
Also ist die Empfehlung von euch ein neuer Mischer, wenn ich das Richtig verstanden habe.

Naja dann muss ich halt nochmal schauen wo ich was gutes herbekomme, hat jemand von euch einen Tipp welcher Mischer gut ist?
XTJ7
Stammgast
#9 erstellt: 16. Mai 2010, 11:35
Bei den günstigen würde ich immer zu American Audio oder Numark greifen.
http://www.thomann.de/de/american_audio_qd6.htm
http://www.thomann.de/de/numark_m_4.htm

Einen von den beiden also, je nach Budget. Besser wäre imho der Numark.
Sqarky
Inventar
#10 erstellt: 16. Mai 2010, 11:51
Die Numark Produkte sind für den Preis durchaus brauchbar.

Kein Schnickschnack, dafür funktioniert aber auch alles wie es soll.
Danny_DJ
Inventar
#11 erstellt: 17. Mai 2010, 02:00
kann man aber nicht bei allen numark mixern sagen. gibt auch welche, die nach 6 monaten knistern
FOGGER-!
Stammgast
#12 erstellt: 19. Jun 2010, 18:17
skytec ist erlich so eine scheiß Firma die produzieren nur Müll
Ich hatte mal ne Nebelmaschine von skytec kaum benutzt ->kaputt
Ein Kumpel hatte mal ne Endstufe von skytec nach 3h Betrieb durchgebrannt

Kann nur empfehlen skytec zu boykottieren


[Beitrag von FOGGER-! am 19. Jun 2010, 18:17 bearbeitet]
promocore
Inventar
#13 erstellt: 22. Jun 2010, 07:38

Danny_DJ schrieb:
kann man aber nicht bei allen numark mixern sagen. gibt auch welche, die nach 6 monaten knistern



Meinst du die M Serie? Bei denen bin ich mir auch nicht so sicher.
Die DXM und X Serie hingegen macht laut meinen Erfahrungen selbst nach 3-4 Jahre keine Probleme.

gruß promocore
Danny_DJ
Inventar
#14 erstellt: 24. Jun 2010, 21:52
DM3002X hieß er glaube
promocore
Inventar
#15 erstellt: 25. Jun 2010, 06:14
Sieht wie der Vorgänger vom DXM09 aus.
The_DJ-T
Neuling
#16 erstellt: 13. Jul 2010, 07:12
So problem gefunden, es lag nicht an dem Mischer, sondern an der Stromversorgung. ich hab alles über eine Steckerleiste laufen lassen, hatte die selben Probleme trotz Mischer von American Audio wieder, seit ich den über ne 2. Steckdose laufen lass hab ich nen Perfekten klang...

und es War auch kein Rauchen sondern ein Bassübersteuern, man kann sich aber nicht auf die aussagen von Zuhörern verlassen...
muetze67
Inventar
#17 erstellt: 13. Jul 2010, 12:20
...also wohl doch die berühmten 50hz...
Dj_Soundforce
Stammgast
#18 erstellt: 04. Aug 2010, 02:15
kauf dir mal nen nf entstör filter vom car hifi hat bei mir geholfen
The_DJ-T
Neuling
#19 erstellt: 10. Aug 2010, 08:32
so des Rätsels lösung is eig ganz einfach, ich nehm jetzt mein Headsetmic zum auflegen damit hab ich in meinen letzten shows keine probs gehabt. Aber es liegt ganz eindeutig an den Stromfrequenzen von 50Hz die haben ein Übersteuern vom Bass zur folge haben einige von meinen Radiokollegen auch gehabt dieses Problem.

Naja wie gesagt das thema is jetzt durch und ich nen paar hundert euro Ärmer aber was tut man nicht alles für sein hobby
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sereviceadresse für SKYTEC-Mischpult
-Lötknecht- am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  15 Beiträge
Welches Mischpult für Webradio
Patrick3001 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  11 Beiträge
Skytec AMP 2000 zu leise ?
ekox2011 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  20 Beiträge
Probleme mit mein mischpult
Gunmanjr.barberio am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  28 Beiträge
Mischpult(-probleme/-fragen)
Muhrek am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  6 Beiträge
Skytec Home Mix, Lese Diode defekt, benötige Ersatzteil
Dj_Tobi_W am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
Frage zu Mischpult Auna TMX2211
Pazens am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  7 Beiträge
Mischpult
olaf96 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  17 Beiträge
Was kaputt Mischpult oder Endstufe
viteee am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  35 Beiträge
Mischpult
Alfi96 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341