massive probleme mit kontrol s8 unter osx

+A -A
Autor
Beitrag
dreadlocker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2017, 19:09
hallo leute,

ich hoffe, jemand hat eine lösung für mein problem. hab ein traktor 2 mit einem kontrol s8 in einem osx sierra am laufen. bislang hatte ich mein traktor über einen american audio vms2 gesteuert, störungsfrei. nun hab ich gebraucht den s8 bekommen und es kommt nur knisternder sound raus. hab bislang nir kopfhörer dran, aber da knistert es schon durchgängig, selbst wenn der kanal nicht für den kopfhörer angeschaltet hab. ist er an, höre ich den track, aber nur sehr schlecht und es knistert noch lauter. kurzum unbenutzbar. öffne ich dj pro ist das problem das gleiche, ich hab daher die vermutung, es hängt irgendwo im betriebssystem.

ich hatte schon die befürchtung, der s8 ist am sack - wenn ich auf meinem arbeitsrechner unter windows 10 ne demo von traktor starte, läuft alles einwandfrei, kein knistern, alles sauber, der controller funktioniert demnach. klemme ich ein iphone über line an und trenne die usb verbindung, also standalone mixer betrieb, ist auch alles ok.

kennt jemand das problem? normalerweise habe ich unter osx keine derartigen probleme gekannt und wüsste nicht, wo ich gucken könnte. der mac hat genug wumms, i7, 16gb ram und ssd, daran sollte es also nicht liegen.

vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe :).

schöne grüße
dreadlocker


[Beitrag von dreadlocker am 25. Nov 2017, 19:13 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2017, 20:36
Ich kann dir da nicht helfen und vermutlich auch sonst niemand ( kaum jemand) hier.
Ein paar Djs sind hier zwar schon vertreten, aber insgesamt nur sehr wenige.
Dein Problem ist schon sehr spezifisch. Vermutlich wirst du da in einem Dj Forum eher eine Lösung finden bzw bekommen; dort ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass jemand so ein Problem mit dieser Hardware/Software hatte..
dreadlocker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2017, 22:01
das problem hat sich gelöst und es ist mir schon fast peinlich, aber bevor noch einer nach der lösung sucht und sonst nichts findet: es lag am usb kabel

war vermutlich zu lang, mit nem anderen gehts. warums auf dem anderen rechner ging und auf dem mac nicht, keine ahnung, vermutlich apple mist ;))
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Traktor Kontrol S2 wird nicht erkannt!
raven2665 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  2 Beiträge
traktor kontrol s4
FOGGER-! am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  15 Beiträge
Traktor Kontrol Z1
-Flow- am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  7 Beiträge
Traktor Kontrol S4
Tobse97 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit dem Traktor Kontrol S4 / Deck C
Marcel_2 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  2 Beiträge
Frage zum Traktor Kontrol S4
just_me1993 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  4 Beiträge
Fragen zu Traktor Kontrol S4 und Traktor
Prinzenrolle27 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  2 Beiträge
welche Soundkarte für Defekten Traktor Kontrol S4
IdyiNASty am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  3 Beiträge
Frage zu Traktor, Remixdecks und Audio 6 mit Kontrol F1
Jan765 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  3 Beiträge
Traktor Kontrol S2 Mk.II funktioniert nicht richtig mit iPad 3
Bass-Oldie am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360