Pioneer DJM 750 MK2 Kopfhörer Sound Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
daniel.r
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2018, 22:16
Hi Leute,

ich habe folgendes Anliegen: habe mir heute einen neuen Mixer geholt, Pioneer DJM 750 MK2, und angeschlossen. Bin super zufrieden, mega geiles Teil...

jetzt mein Problem: Als ich die ersten Übergänge mit neuem Equipment und die ertsen Soundchecks gemacht habe, viel mir sofort auf, dass ich auf Kanal 2 auf beiden Kopfhörerseiten guten Sound habe.
Auf Kanal 4 jedoch nur auf der rechten Kopfhörerseite Sound habe. Ich höre im "Stereo" Modus.
Wechsel ich in den "Mono" Modus, habe ich auf Kanal 4 dann nur auf der rechten Kopfhörerseite Sound...

Der Vorgänger, also mein alter Mixer, war ein Pioneer DJM 500, bei diesem hatte ich das "Problem" nicht.
Egal welcher Kanal, immer auf beiden Kopfhörerseiten vollen Sound.
Deshalb schließe ich ein defektes Kabel mal aus...

Alternativ, habe ich dann mal die Känale gewechselt. Ich lege noch mit Technics MK2 auf, mit Vinyl. Bin noch von der alten Schule Das Problem existiert weiterhin. Linker Plattenspieler auf beiden Kopfhörerseiten Sound, rechter Plattenspieler nur auf der rechten Kopfhöreseite Sound.

Jetzt meine Frage: Soll dies so sein ? Also existiert gar kein Problem, oder hat mein neuere Mixer einen technischen Mangel?

Ich denke, dass es einige hier im Forum gibt, welche den selben Mixer nutzen, Pionneer DJM 750 MK2, und mir sicherlich schnell weiter helfen können.

Schon mal vielen Dank im Voraus und einen gechillten Samstag Abend !!!
Daniel
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2018, 00:34
Klingt nicht normal.

Einzige Erklärung, die wohl Sinn machen würde, wäre "Headphone Mono Split" anstatt Stereo und dann Mixing voll auf Cue. Allerdings müsste dass dann auf allen Kanälen so sein.

Ich würd ihn einschicken.
daniel.r
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2018, 14:00
Hi, ich sehe das eigentlich genauso wie Du.
Danke für deine schnelle Reaktion. Wie gesagt der Mixer ist noch keine 24 Stunden alt... also so gesehen nagelneu!
Deinen Tip habe ich auch schon ausprobiert, also Mono Split und CUE aufgedreht, leider keinen Erfolg.
Außerdem hört man durchgängig einen leisen Ton im Hochfrequenzbereich (vergleichbar mit einem leisen Tinitus) selbst wenn die Headphones auf den jeweiligen Kanälen gar nicht aktiviert sind.
Die Erdungskabel sind selbstverständlich richtig angeschlossen.

Für fast 1.200.- Euro soll das Teil eigentlich komplett in Ordnung sein, und das ist definitif nicht der Fall!

Der wird eingeschickt bzw. umgetauscht !

Nochmal Danke und weiterhin viel Spaß beim Mixen !!!

Daniel
norman_netro
Neuling
#4 erstellt: 15. Sep 2020, 17:52
Hallo,

habe seit 3 Tagen das exakt gleiche Problem bei meinem DJM750 mk2. Kanal 3 kommt nur noch auf der Rechten Stereo Seite Signal.
hast du deinen Mixer eingeschickt? haben die was dazu gesagt was genau das Problem gewesen ist?

besten dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative für Pioneer DJM 400
Baldarama am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  10 Beiträge
Pioneer DJM 900 oder DJM 2000?
darkman888 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  5 Beiträge
Pioneer DJM 500 *** WICHTIG ***
chris-l am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  9 Beiträge
Masterlevelproblem Pioneer DJM 600
geomatrix am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  7 Beiträge
Pioneer DJM 5000
DJGun am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  11 Beiträge
Pioneer DJM-400 Fader?
oktekk am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  7 Beiträge
Pioneer DJM 900
derdaniel21 am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  6 Beiträge
Pioneer DJM 600 Defekt ?
--Mario-- am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
Pioneer DJM 700 + MacBook
timo01 am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  3 Beiträge
Pioneer DJM digital out
MM_Ton am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder888.159 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedRobtSak
  • Gesamtzahl an Themen1.480.538
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.155.815

Top Hersteller in DJ-Equipment Widget schließen