Welches mischpult?

+A -A
Autor
Beitrag
schlüter1250
Inventar
#1 erstellt: 21. Mrz 2009, 12:15
servus

ich spiele mit dem gedanke mich als dj zu versuchen,
leider hab ich im moment nur minderwertiges equipment

ich suche daher ein neues mischpult
es werden zwei cd player verwendet und die zwei laufwerke von virtual dj,

wie bringe ich das alles unter einen hut?
nen extra midicontroler will ich nicht,
ich hab mal gehört es soll mischpulte geben die man gleichzeig als midicontroler benützen kann

was ist davon zu halten?
oder besser hab ihr da vorschläge?

am besten pioneer, denon so die richtung
budget spielt jetzt erstmal keine rolle

gruß manu
dj_suki
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2009, 12:44
Du brauchst ein Mischpult mit wenigstens 4 Line-In Eingängen.
Wenn jedes Laufwerk ein eigenen kanal bekommen soll, brauchst du dann natürlich auch min. 4 Kanäle, die mit einem Line-In belegbar sind. Jedenfalls das Pioneer DJM 500 scheidet dann schon mal aus, da Kanal 4 nur mit Sub-Mic und Phono belegbar ist.

4-Kanal wäre etwas komfortabler, ich denke aber, dass auch ein 3 Kanal-DJ-Mixer ausreichend wäre. Ein CD-Player und ein Virtuelles Laufwerk könnten sich auch locker einen Platz teilen.

Bei den Midi-Vontrolern, müsstest du darauf achten, das es wenigstens 2 Line-In anschlüsse hat.
schlüter1250
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2009, 14:53
dann schließ ich die laufwerke an die midicontroler an oder wie?

für was ist so ein teil gut?
klick


[Beitrag von schlüter1250 am 21. Mrz 2009, 14:56 bearbeitet]
da_mike
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mrz 2009, 12:56
Also aus meiner Erfahrung bin Ich bei KME hängen geblieben. Super Qualität Ringtrafo ect.

Also ich kann dir nur den KME Discovery Mixer empfehlen (wird aber nicht mehr Produziert) bei dem Stimmt einfach alles.

Würde mir jederzeit das Teil neu zulegen wenn Ich müßte !!



ONV78
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:04
Hi

Kannst dir auch mal das Urei anschauen habe ich auch im einsatz und muss sagen ist echt ein Super Pult!

Null hintergrundrauchen angemessener Preis und Flexibel bis zu geht nicht mehr.

MFG
schlüter1250
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:21
und wie schaffe ich des dann, dass ich virtual dj nicht mit der maus steuern muss?
ONV78
Inventar
#7 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:30
Dafür brauchst du Soweit ich weiß eine extra Konsole
wie die Hercules Nissan benutzt die glaub ich auch.

Obs das auch als größere Pulte gibt weiß ich nicht.

Wenn ich mal den Dj mache läuft auf dem Laptop meistens der Auto DJ vom Ultramixer und wenn ich selber michen will mach ich es mim Doppel cd Player ist aber geschmackssache.

MFG
da_mike
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:39
Also ich kann nur von der klassischen Sicht eines Deejays sprechen (Vinyldreher). Vergiss solche Software hat mit Dj nix zu tun, wenn es wirklich so eine Software sein muss würde ich dir visual disco mix empfehlen, mit dem teil schaffen auch leihen perfekte mixe solang der Einsatz mit dem nächsten Track stimmt (Übrigens für alle Musikfreaks der 90er, einer von den Entwicklern ist Xander [Musikmaschine])

Wenns nach dem altbewährten Vinyldrehen geht nimm Final Scrath bzw. Traktor Scratch od. Serato Scratch.

Wie gesagt das sag ich aus der Sicht eines Vinyldrehers
promocore
Inventar
#9 erstellt: 24. Mrz 2009, 11:12
Hallo Manu,

wenn du eine vernünftige Lösung auf lange Sicht haben willst, kommt eingentlich nur der Xone 3D oder der Xone 4D in Frage. Mit dem Pult hast du ein besseren Klang als mit Pioneer und zusätzlich 2 Midicontroller, womit du VDJ, Traktor usw. mit steuern kannst. Alles wird per USB verbunden, fertig! Der Xone 4D besitzt gegenüber dem 3D eine 20 Kanal Soundkarte die Hardwareseitig gesteuert werden kann. Alledings kostet der Spaß auch ein wenig, lohnt sich aber meiner Meinung nach. Achja, die Verarbeitung der beiden Pulte übertrifft bei weiten allen von mir getesteten Midicontrollern.


Gruß promocore


[Beitrag von promocore am 24. Mrz 2009, 11:17 bearbeitet]
dj_suki
Inventar
#10 erstellt: 24. Mrz 2009, 11:43

schlüter1250 schrieb:
und wie schaffe ich des dann, dass ich virtual dj nicht mit der maus steuern muss?



Dazu brauchst du einen DJ-Controler.
Die gibt es zum teil auch als Komplettlösungen, das heist, da wäre dann Controler, Mixer und Soundkarte integriert. Meist kann man dann auch noch externe Geräte wie Plattenspieler oder CD-Player anschließen.

Wenn du schon ne Mehrwege-Soundkarte hast, reicht eigentlich ein kleiner Controler.
schlüter1250
Inventar
#11 erstellt: 29. Mrz 2009, 11:40

dj_suki schrieb:


Die gibt es zum teil auch als Komplettlösungen, das heist, da wäre dann Controler, Mixer und Soundkarte integriert. Meist kann man dann auch noch externe Geräte wie Plattenspieler oder CD-Player anschließen.


genau so eine komplettlösung suche ich,
gibts noch alternatieven zu den Xone?

für was sind eigentlich die xone 1d und 2d gut?
kann man die recht und links neben ein normales pult stellen und als midicontroler nutzen?


[Beitrag von schlüter1250 am 29. Mrz 2009, 12:18 bearbeitet]
promocore
Inventar
#12 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:12

schlüter1250 schrieb:

dj_suki schrieb:


Die gibt es zum teil auch als Komplettlösungen, das heist, da wäre dann Controler, Mixer und Soundkarte integriert. Meist kann man dann auch noch externe Geräte wie Plattenspieler oder CD-Player anschließen.


genau so eine komplettlösung suche ich,
gibts noch alternatieven zu den Xone?

für was sind eigentlich die xone 1d und 2d gut?
kann man die recht und links neben ein normales pult stellen und als midicontroler nutzen?



Genau, das 1D und 2D sind reine Controller und gehören neben das Pult. Beim Xone 3D und 4D ist halt das gute Mischpult mit dabei. Von der Funktionesweise sind die Controller aber gleich.
schlüter1250
Inventar
#13 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:31
na dan wäre das auch ne feine sache fürn anfang

reichen denn die wenigen regler vom 1d um virtual dj anständig bedienen zu können?

wieso hat der 1d 4fader?
kann man da 4 virtuelle player steuern?

wie schliese ich den 1d an?


[Beitrag von schlüter1250 am 29. Mrz 2009, 13:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DJ Mischpult
pipoch am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
DJ Mischpult
chefkoch4711 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe zu DJ-Equipment
Guter-Junge am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  9 Beiträge
Virtual Dj
Pioneer1987 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
Dj-Mischpult
flo42 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  10 Beiträge
neues DJ Equipment
lil_jon am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  9 Beiträge
dj mischpult
showtek am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  11 Beiträge
DJ-Mischpult Anschlussfrage
Masel92 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  7 Beiträge
Welches Mischpult für Virtual Dj Home
Harris13 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  15 Beiträge
DJ Mixer zu Mischpult
lazerhawk am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen