Crown XTI 4000

+A -A
Autor
Beitrag
nurgeb
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2009, 01:14
hi,bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen,habe mein altes hobby wieder entdeckt und mir ein paar boxen selber gebaut bzw vom tischler bauen lassen und habe bisher mit conrad endstufen rumgeeiert,nun hatte ich so meine bedenken um die betriebssicherheit an der leistungsgrenze dieser endstufen und habe mir eine crown xti 4000 gekauft,nun würde ich gerne top´s und sub´s an dieser betreiben,ich habe mit einem händler gesprochen und der meint das geht indem du sie mono betreibst und dem kanal 1 die low frequenzen und dem kanal 2 die high frequenzen zuweist,nun habe ich rumgedocktert und natürlich nicht hinbekommen,kann jemand helfen?
Sirit
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mrz 2009, 15:14
Du brauchst erst mal zusätzlich ne aktive Frequenzweiche. Besitzt du sowas?
diese teilt dir dann dein signal in low und High auf. mit dem Low signal gehst du dann auf eingang A deiner Endstufe und klemmst dann auf Ausgang A die Subs an.
Mit dem High Signal gehst du auf Eingang B deiner Endstufe und hängst auf Ausgang B deine Tops
nurgeb
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2009, 00:13
die idee hatt e ich auch schon,habe ne behringer super x pro,wäre so kein problem,ok probier ich auf jeden fall-DANKE
A-Abraxas
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2009, 00:21
Hallo,

Sirit schrieb:
Du brauchst erst mal zusätzlich ne aktive Frequenzweiche.


die XTI 4000 hat doch einen DSP mit X-over-Funktion - nur weiß ich nicht, ob damit beide Kanäle separat "bearbeitet" werden können.
Ansonsten wie beschrieben, bleibt halt nur mono ... oder eine zweite XTI dazu, dann klappt´s auf jeden Fall (und ohne separate Frequenzweiche ).

Viele Grüße
nurgeb
Neuling
#5 erstellt: 29. Mrz 2009, 00:27
habe schon ewig mit der software rumgespielt und programmiert,geht aber nicht so wie ich mir das denke,mist ist auch daß es die software nicht als deutsche version gibt und ohne englischkenntniße siehts echt schlecht aus,oder hat jemand eine deutsche version?
chrime
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2009, 11:54
Crown gehört Harman Pro, da gibts soweit ich weiß keine Deutsche Version von der Software. Wenn du allerdings ne Programmierung brauchst kannst du dich gerne per PM an mich wenden.

Ich selber betreibe 2 Crown XTi 4000 für die FrontPA.

Im Grunde kannst du entweder eine zweite Endstufe (die alte Endstufe von Conrad in deinem Fall) nehmen und damit Subs mit Passivweichen fahren und dann halt einen Lowcut für die Tops programmieren, oder aber du betreibest die Tops sowie die Subs parallel und kannst dann den X-Over (der übrigens extrem genial funktioniert und klingt) der XTi nehmen.
nurgeb
Neuling
#7 erstellt: 29. Mrz 2009, 12:39
mit dem parallelbetrieb habe ich mir eigentlich so vorgestellt,nun weiß ich aber nicht wo ich die subs und die tops anschließen soll,am 4-poligen speakon kanal 1, pin 1+,1- für sub links,2+,2- für das top links,und analog kanal 2 oder wie?je mehr ich lese und in die software schaue umso weniger verstehe ich die sache,wenn du da vielleicht nen plan hast wäre das super-bin halt anfänger
chrime
Inventar
#8 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:01
Also die Kanäle kann man frei programmieren, insofern kannst du dir die Speakon-Belegung frei aussuchen. Aufgrund der Tatsache, dass ich zeitweise mit Seeburg B1801 arbeite, die auf 2+/- gelötet sind hab ich mir da was für programmiert.

Du kannst dir ein Y-Kabel bauen, bei dem 1x 4-Pol. Speakon rein geht und 2x 4-Pol. Speakon raus geht. Beachte, dass die XTi's bis 2 Ohm runter gehen (stabil).


Amp -> Y-Kabel -> mit je einem 4-Pol. Speakon zu den Subs -> von den Subs an die Tops

vorher halt entweder die Subs oder Tops auf 2+/- umlöten und darauf achten, dass bei den Subs auch beide Paare durchgeleitet werden.

Also wenn du mir ein paar Daten der Lautsprecher per PM oder E-Mail schickst kann ich dir wohl ne Programmierung fertig machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
8 Sub's an 2 Endstufen?
Matthias2405 am 27.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.08.2019  –  15 Beiträge
1 große oder mehrere kleine Endstufen
MATRIXDVD am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  2 Beiträge
BEHRINGER DDM 4000
Stornfels am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  9 Beiträge
Denon MC 4000
daniel14513 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  3 Beiträge
DJ Software und Behringer DDM 4000
DJ-Service am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  8 Beiträge
Problem: Behringer ddm 4000 mit PC verbinden
Mojo11 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  17 Beiträge
Probleme mit dem Anschlus 2er Endstufen an Behringer Eurodesk Mx 2642
Stormbrave am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Reloop RP-4000 M3D
Christopher_ am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  25 Beiträge
VDJ und DDM 4000, 2 Soundkarten?
Darkness88 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
Anschlussprobleme Pioneer DJM 750mk2 mit MacBook Air 2019
Bally1900 am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen