BPM Hilfe Sound über 2 karten. Hilfe BITTE

+A -A
Autor
Beitrag
Novic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2009, 23:26
Hi möchte gern meine laptop nutzen um ein bisschen zu dj-en.
jetzt meine fragen möchte natürlich das ein player(bpm) den sound abspielt den alle hörnn könnne und der ander player dann auf meien kopfhörer überträgt. wie schaffe ich das am besten. habe an meinem laptop 2 ausgänge an der seite. wo jeweils ein kopfhörer drauf abgebildet ist. heißt das jetzt ich habe 2 ausgänge???.
einen brauche ich ja für den verstärker wo die boxen drann hängen.
wenn ich jetzt aber meinen kopfhörer reistecke kommt nix mehr bei den boxen an sondern nur noch auf meinem kopfhörer.
kann man da was machen. ist ein Asus X55s.

Danke für eure Tipps.
Gruß Novic

PS. Habe gerade bei ebay eine usb soundkarte gefunden. würde es damit funktionieren.

Hoffe bin hier im richtigen bereich.
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2009, 23:29
Was für einen Laptop hast Du denn? Dass der 2 unabhängige Kopfhörerausgänge hat, halte ich für mehr als unwahrscheinlich!

Mit einer zusätzlichen USB Soundkarte sollte das aber eigentlich funktionieren.
Novic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2009, 03:43
Kann das einer bestätigen das das mit den bei ebay angebotenen usb soundkarten funktioniert.
So das ich halt in den track der als nächstes kommen soll reinhöhren kann. meien so ding kostet nur 5€.
hier mal die auktion.
Danke für eure Hilfe.
USB SOUNDKARTE
chrime
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2009, 11:10
Ich möchte hier einfach mal die Hercules DJ Konsole in den Raum werfen. Bevor du dir eine Soundkarte kaufst und evtl. noch ein Mischpult brauchst usw.

Zum einen wird das Teil mit Software geliefert. Du hast PFL Funktion und kannst MP3s auf die Kanäle legen. Durch BPM Sync bekommst du sogar die Geschwindigkeit aneinander angepasst (funktion der Software)

Ich habe das Teil mal getestet und bin sehr gut damit klargekommen (obwohl ich das DJing vor Jahren niedergelegt habe). Hab sogar direkt noch Lob bekommen.

Du brauchst quasi nur noch an den Laptop um die MP3-Sammlung zu durchsuchen oder auf den jeweiligen "Plattenteller" zu legen.
derkönig88
Neuling
#5 erstellt: 27. Apr 2009, 20:32
ich kann dir von der hercules konsole aus erfahrung nur abraten, hatte sie selber mal.
als soundkarte kann ich dir als erstes mal die 'MAYA 44 USB' empfehlen. die sollte einfachen ansprüchen genügen (2*2 ausgänge, 2*2 eingänge) die kostet gebraucht so 50 - 70 euro.
wenn es etwas professioneller und vor allem auch robuster sein sollte, dann kann ich dir die 'TERRATEC PHASE 26 USB' empfehlen. die liegt gebraucht ungf. bei 70 - 100 euro. da hast du dann auch mehr ein und ausgänge und 6,3mm stecker für kopfhörer ect. ich verwende selber beide karten, wobei ich sagen muss das man beim einfachen mixen kaum einen unterschied hört, erst wenn es ans musik produzieren geht zieht die terratec davon.

wenn du dir jetzt noch einen vernünftigen controller für dein notebook kaufst, bist du schon für jede auch größere party gewappnet. wenn du echt super qualität haben willst und auch bereit bist etwas zu investieren dann gibts da nur den VESTAX VCI 100 => irre geiles teil sag ich dir und vor allem KEIN PLASTIK SCHEISS. allerdings kostet der brummer gebraucht gerechtfertigte 320 euro ungf.

wenns zu viel ist kauf dir einen numark controller.

(Tipp: probier ma anstatt BPM Studio Traktor Pro oder Traktor 3 is besser find ich :-P )
Novic
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2009, 22:52
Hi hab mir jetzt eine externe soundkarte keauft. genau das wollte ich. echt super geil.
jetzt habe ich nur noch ein problem. ich möchte das ja mit BPM nutzen. wenn ich einen player über die boxen laufen lasse möchte ich gern den anderen über den kopfhörer hören so das ich ein lied hören aknn und es an die stelle zu spuhlen wo es beim faden starten soll. ich möchte dazu abe nicht immer den ausgabe ort ändern gibt es da ne möglcihkeit das der player beim dfaden auch mit sringt.
Hoffe das versteht einer was ich meine.
muetze67
Inventar
#7 erstellt: 11. Jun 2009, 15:44
Also,wenn du das bpm-studio benutzt(hoffentlich eine lizensierte version),musst du die soundkarten den playern zuweisen.am besten ist auch,das du einen mixer benutzt,da erledigt sich das vorhörproblem von selbst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BPM Studio
sammlergerrit am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  11 Beiträge
BPM studio
-buschi- am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  12 Beiträge
Brauche bitte Hilfe .
Kalki66 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit BPM
Ramon91 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  5 Beiträge
Probleme mit BPM
Ramon91 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  14 Beiträge
bpm studio hängt
djnnebel am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  4 Beiträge
Gema Neuling bitte um Hilfe
-chris84- am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  8 Beiträge
Nochmal BPM Studio
rodebergpizza am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  4 Beiträge
BPM Studio 4
Rennigel am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  4 Beiträge
BPM Studio pro
Novic am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959