Probleme mit BPM

+A -A
Autor
Beitrag
Ramon91
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mrz 2012, 11:24
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit BPM Studio. Ich habe mir letzte Woche ein Mac Book Pro gekauft mit einem Programm zusammen parallel desktop, damit ist es möglich eine ganz normale Windows Lizens zu installieren. Das hat auch super Funktioniert. BPM spiel auch super, aber wenn ich meine Externe Soundkarte einbinde (Audio 2 DJ) und dann auf Play drücke schaltet Windows ab und ich bin wieder auf meinem Mac Schreibtisch.

Habe auch schon verschiedene Treiber ausprobiert. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte???

P.S.: Auf meinem Alten Laptop ging alles super...

Gruß Ramon
-Flow-
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2012, 17:12
Heyho,

Meine Vermutung ist, dass Parallels den Mactreiber für die Soundkarte nicht parallel zu den Windowstreibern betreiben kann.

Lösung: BPM Studio auf Mac OS installieren oder Windows per Bootcamp starten.
Ist auch deutlich besser für die Latenz, Parallels genehmigt sich gerne etwas mehr Arbeitsspeicher.

Gruß

Flo
Ramon91
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2012, 17:28
ok, aber wenn ich das richtig verstehe müsste es ja dann gehen wenn ich den Treiber der Soundkarte auf dem Mac Installiere.

Hab aber auch leider keinen schimmer wie das mit dem Bootcamp gehen soll.
-Flow-
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2012, 18:06
Einfach Bootcamp starten, der Rest ist selbsterklärend.

Und nein, ich meine nicht den Treiber unter Mac OS zu installieren, sondern dass Parallels es nicht schafft, den Treiber unter Mac in das virtuelle Windows zu emulieren.
Wie man das schaffen soll, weiß ich definitiv nicht.
kallekenkel
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2012, 18:07
Stimme zu... ein DJ Programm in einer VM laufen zu lassen ist echt risky.

Bootcamp: http://www.apple.com/de/support/bootcamp/
Ramon91
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mrz 2012, 18:30
bin noch sehr neu was Mac angeht ist Bootcamp dann sowas wi Bios??

Wie kann ich mir das vorstellen? kann ich dann bei Start des PC´s zwischen Windows und Mac wählen?

Danke für eure Hilfe... hoffe das is klappt.
kallekenkel
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2012, 18:47
http://de.wikipedia.org/wiki/Boot_Camp_(Software)

Genau, du startest den Mac direkt in ein natives Windows.. Win wird in diesem Fall nicht innerhalb OSX virtualisiert.
-Flow-
Inventar
#8 erstellt: 15. Mrz 2012, 19:11
Bin auch gerade erst umgestiegen (vor 6 Monaten etwa).
Bootcamp ist bei den Dienstprogrammen mit bei. Einfach starten und dann Windows CD einlegen. Ganz einfach.

Gruß

Flo
Ramon91
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mrz 2012, 20:35
ok, hab mich etwas belesen... das sollte ich hin bekommen...

wie ist das, kann man auch unter den beiden Betriebssystem auch auf die Daten zugreifen??

Also z.B. ich habe einen Ordner mit musik ist der dann bei Windows und bei mac??

So ist es im bei parallels Desktop...

Danke

Werde es am Wochenende um stellen und mal berichten
-Flow-
Inventar
#10 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:50
Jupp, geht.

Grüße

Flo
Danny_DJ
Inventar
#11 erstellt: 16. Mrz 2012, 11:23
du kannst unter bootcamp von der mac partition lesen, nicht aber auf diese schreiben.

und umgekehrt kannst du unter mac nicht auf die NTFS-partition von bootcamp schreiben.

du musst für gemeinsame dateinutzung dann immer unter win mac dateien lesen, sie bearbeiteter weise auf die NTFS schreiben und unter mac kannst du sie dir von der NTFS wieder auf die mac partition rüberkopieren.

mit tools wie NTFS 3G kannst du aber auch auf die NTFS unter mac schreiben
Ramon91
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mrz 2012, 13:17
ok, ich habe eine 500GB Festplatte mein Musik ordner ist ca. 300GB groß. Also müsste ich ja dann der Windows platte ja mehr speicher zu gestehen?!

Wie ist das brauche ich auch noch extra Treiber für USB Grafikkarte usw..?
-Flow-
Inventar
#13 erstellt: 16. Mrz 2012, 18:04

Danny_DJ schrieb:
du kannst unter bootcamp von der mac partition lesen, nicht aber auf diese schreiben.

und umgekehrt kannst du unter mac nicht auf die NTFS-partition von bootcamp schreiben.

du musst für gemeinsame dateinutzung dann immer unter win mac dateien lesen, sie bearbeiteter weise auf die NTFS schreiben und unter mac kannst du sie dir von der NTFS wieder auf die mac partition rüberkopieren.

mit tools wie NTFS 3G kannst du aber auch auf die NTFS unter mac schreiben


Danke für die Info!
Ramon91
Stammgast
#14 erstellt: 19. Mrz 2012, 14:06
Es klappt danke Leute
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit BPM
Ramon91 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  5 Beiträge
BPM Studio
sammlergerrit am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  11 Beiträge
bpm studio vs.russische musik
muetze67 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge
BPM Studio pro
Novic am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  4 Beiträge
BPM Studio 4
Rennigel am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  4 Beiträge
BPM studio
-buschi- am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  12 Beiträge
Nochmal BPM Studio
rodebergpizza am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  4 Beiträge
Frage zu BPM Studio
Ramon91 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  7 Beiträge
bpm studio hängt
djnnebel am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  4 Beiträge
Controller für bpm - studio
muetze67 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929