Kaufberatung bei Einzel-MP3-CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
mypopp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2009, 19:17
Moin Moin,

Ich bin auf der suche nach einem MP3 CD Player jetzt weiss ich nur nicht genau welchen ich mache musik seit ca. 2 Jahren und spiele meistens House & Trance und das auch nur zuhause.
Ich habe da an zwei Player gedacht evtl könnt ihr mir sagen welcher davon besser wäre als der andere hier mal die vorschläge

1. Pioneer CDJ-200

2. TECHNICS SLDZ1200

Bisher verfüge ich über ein DJM 700 Mixer und 2x Technics 1200er Plattenspieler.

Danke ich vorraus!
promocore
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2009, 20:03
Das sind beides gute Produkte. Jedoch im Zuge der technischen Entwicklung würde ich den CDJ400 dem CDJ200 vorziehen. Allein durch die Verwendung von USB Sticks oder Festplatten am Player bietet dieser enorme Vorteile für die MP3 Sammlung. Kleiner Preisunterschied von 100 Euro besteht aber.


Du hast ja den Technics mit angegeben...
Hast du auch schonmal an Timecodesysteme gedacht? Damit kannst du deinen Vinyls treu bleiben und trotzdem MP3 abspiele. Stichpunkt dazu wäre dann Rane Serato.

Wenn nur die von dir erwähnten Produkte in Frage kommen, würde ich, wenn das Platzangebot ausreicht, die Technics nehmen. Denn die Technics sind schon näher am Vinylfeeling als die 200 dran, was mir persöhnlich am wichtigstens ist.


Gruß promocore
mypopp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2009, 20:25
Nee auf Timecodesysteme habe nicht keine Lust Ich habe bei youtube paar videos gesehn das man mit dem 200er bissel mehr effekte zb. machen kann ich weiss nicht genau wie das mit dem technics ist aber wenn man mal guckt fast alle djs mit rang und namen benutzen alle Pioneer sachen.
promocore
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2009, 20:53
Ja, das ist auch so. Pioneer ist schon ein gewisser Std. Meist ist es aber auch so, das Leute, die Vinylfeeling haben wollen, direkt zu Vinyl oder Timecode greifen, und alle anderen, denen das Feeling nicht so wichtig ist, lieber zu den kleinen kompakten Pioneers. Der Technics mit Direct Drive ist da echt ein kleines Nieschenprodukt und zudem echt gross.


Gruß promocore
Topotec
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Mai 2009, 21:37
Hallo,

also, der Technics-CD-Player ist großer Mist, wer den empfiehlt, der hat ihn noch nicht unter den Fingern gehabt.

Und das alle bekannten DJs nur Pioneer-Produkte verwenden, ist übrigens auch nicht richtig.Es gibt genug Leute, die spielen mit Timecode-Systemen. Nur weil Du drei bekannte DJs im TV oder auf Partys gesehen hast, heißt dass nicht, das alle nun mit CD-Playern von Pioneer auflegen. Fast alle, die ich kenne, bevorzugen DVS oder halt klassisches Vinyl. Und ich kenn ne Menge Leute, denn ich leg seit 15 Jahren auf.
Zudem sind die Sachen von Pioneer auch nicht das Maß aller Dinge, also von hochwertigem Equipment sind die auch meilenweit entfernt, besonders die Mixer.

Aber wenn es unbedingt sein muss, dann solltest Du den CDJ 400 bevorzugen, wie promocore schon sagte.

Das dazu...Viel Spaß
mypopp
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mai 2009, 22:26
Okay danke schon mal für die Info's
sensiboneless
Neuling
#7 erstellt: 27. Mai 2009, 12:11
muss dir auch bestätigen das die technicts cd player leider schrott sind. verzögerung ist viel zu groß!

aber hast du dir schon überlegt gleich einen cdj 800 gebraucht zu erstehen? das ist aufjedenfall die beste investition, da dieses modell wie die hi end sachen funktionieren die auch in allen clubs stehen(zumindest hab ich noch nirgend einen anderen gesehen)

cheers
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Welcher CD-Player
Wahld1988 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  37 Beiträge
pioneer 2x cdj 200 + djm 400 mit pc/ laptop
rauschei am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  38 Beiträge
CD Mixer mit MP3
UltraViolent-Bass am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  11 Beiträge
CD Player Kaufberatung
derdaniel21 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  8 Beiträge
cd / mp3 turntables+mixer ; kaufberatung
junglist88 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  30 Beiträge
cd-player
black.archer am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  4 Beiträge
Suche Erfahrungsberichte zu MP3 fähigen CD-Playern.
Lord-Snake am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  18 Beiträge
[Suche] Pioneer CDJ 1000mk3
Weile am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  3 Beiträge
CDJ 200 & DJM 400 Hilfe.
Krause_92 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Doppel CD Player!
RainerP95 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen