Mischpult / Mixer Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Skilling
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2009, 04:31
Es gibt ja bei Mixern / Mischpulten teilweise mehrere Ausgänge die:
Cinch-Aufnahme-Ausgang
Cinch-Booth-Ausgang
Cinch-Master-Ausgang
heißen, kommt aus all diesen Ausgängen der gleiche Sound raus wenn ich sie an einen Verstärker anschliesen würde?
Oder anders, wäre es egal an welchen Ausgang ich meinen Verstärker anschließe oder gibt es unterschiede bei den Ausgängen.
Vielleicht erscheint diese Frage als lächerlich jedoch bin ich dem gebiet ein völliger neuling und bevor ich mir den Kram anschaffe und es selbst ausprobiere frage ich hier lieber mal die Profis
MfG Skilling ich danke!


[Beitrag von Skilling am 23. Jul 2009, 04:38 bearbeitet]
promocore
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2009, 13:41
Hy Skilling,

Die Ausgänge unterscheiden sich wie folgt:

Cinch-Aufnahme-Ausgang
Der Ausgang führt unabhänging vom Master das Gemixte Signal. D.h. hast du die Fader 1 auf dem Kanal hochgezogen, kommt auf dem Ausgang schon etwas raus. Der Ausgang wird zum Aufnehmen verwendet und sollte über den Gain der Channel so eingestellt sein, das man bei +-0 db ist.


Cinch-Booth-Ausgang
Cinch-Master-Ausgang

Die beiden Unterscheiden sich nicht groß. Üblicher Weise verwendet man den Boothausgang für die Monitorlautsprecher und den Master für die PA.
Man kann sie aber auch ohne Probleme andersrum benutzt.
Mann muss nur wissen, das diese nach dem Aufnahmeausgang kommen. D.h. du kannst die Lautsträke vom Aufnahmeausgang nochmals runterdrehen und an den Endstufe/Verstärker weitergeben.


Gruß promocore
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DJ Mixer zu Mischpult
lazerhawk am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
Mischpult-Frage!
Hockerlord am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  9 Beiträge
Anfänger Frage Mischpult-Anschluss
paprika90 am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  7 Beiträge
Mischpult / Mixer Beratung bzw. Kaufempfehlung
Basti983 am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  10 Beiträge
Kaufberatung für einen DJ-Mixer oder Mischpult
Riccos am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  7 Beiträge
Frage zum Mixer
*Noizemaker* am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
DJ Mixer Behringer DJ-Mischpult Pro Mixer DX 500
soiza am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  3 Beiträge
Midi-Mischpult
wahlhallop am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Mixer/Mischpult für manche zu kompliziert!
Bob2604 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  17 Beiträge
Mixer / Mischpult mit Vorhörfunktion und Mikrofon-Mischung?
Qnkel am 29.01.2024  –  Letzte Antwort am 29.01.2024  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen