Anfänger Frage Mischpult-Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
paprika90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2014, 17:32
hey zusammen,
ich habe einen dj mixer geschenkt bekommen unzwar: behringer bcd3000.
den mixer habe ich nur mit usb an den pc angeschlossen und der ton kam auch raus.

nun habe ich gelesen, dass man die lautsprecher, via verstärker, in den master out put anschliessen muss. doch ich besitze leider keinen verstärker.

ich habe:
pc
mixer
aktive lautsprecher
2 soundkarten (asus xonar+ onboard)
kabel xlr - klinke
kabel cinch - klinke

meine frage ist, kann ich mit den sachen den mixer gescheit zum laufen bringen? oder muss ich mir ein neues kabel zulegen (xlr-cinch, damit die lautsprecher direkt an den mixer angeschlossen werden können)
oder brauche ich gar einen verstärker??

mfg
Lukas-jf-2928
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2014, 17:51
Wenn du aktive Lautsprecher hast natürlich ein Kabel vom Master Out des Mischpultes zu den Aktivlautsprechern. Was das Mischpult für Ausgänge und welche Eingänge die Lautsprecher haben weißt du am besten
eBill
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2014, 17:56
Du kannst den "Master Output" des Behringer-Controllers je nach vorhandenen Anschlüssen bei den PC-Aktivlautsprechern direkt über ein passendes Kabel an anschließen - vermutlich ein Kabel Cinch-Klinke oder Cinch-Cinch.

eBill
paprika90
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Apr 2014, 18:12
vielen dank für die schnellen antworten..

also die aktiv-lautsprecher haben 2 xlr anschlüsse und der mixer 2 cinch..
benötige ich jetzt 2 xlr - cinch kabel?
oder kann ich mit den oben genannten kabeln bzw soundkarten einen ähnlichen effekt erzeugen, ohne ein neues kabel zu kaufen??

mfg
eBill
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2014, 18:32
Wie ist die genaue Bezeichnung dieser Aktivlautsprecher (hättest Du bereits im Ausgangs-Posting nennen sollen)? Manchmal haben solche Aktivlautsprecher auch (meist unsymmetrische) 6,3mm Klinkeneingänge und Cinch-Anschlüsse. Ob das vorhandene Cinch-Klinke-Kabel verwendbar ist, hängt davon ab, ob 3,5 oder 6,3mm Klinke und von den Anschlüssen an den Aktivlautsprechern.

Beim großen T gibt es einen Cableguy - da kann man schnell zum richtigen Kabel kommen. Wenn ein 3m Kabel reicht, dann z. B. dieses Adapterkabel.


eBill
paprika90
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Apr 2014, 19:01
sorry, hatte ich vergessen. name der lautsprecher ist: Syrincs M3-220 DT
eBill
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2014, 19:12
Das Teil hat nur symmetrische XLR-Eingänge, also solltest Du z. B. das bereits verlinkte Adapterkabel bzw. ein Kabel in der gewünschten Länge verwenden. Man kann auch Kabel selbst löten oder vorhandene Kabel modifizieren, Belegungspläne hier.

eBill
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mischpult / Mixer Frage
Skilling am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
DJ Mixer zu Mischpult
lazerhawk am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
Problem: USB-Mixer + Virtual DJ
Drash am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  5 Beiträge
Mixer-Frage
Dj_K-Men am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  3 Beiträge
Dj Mixer
Thomaspf. am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  7 Beiträge
Frage zu USB - Mixer
Drash am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  3 Beiträge
Mixer an Aktiv Monitore anschliessen
Thewizard123 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  3 Beiträge
DJ Mixer Behringer DJ-Mischpult Pro Mixer DX 500
soiza am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  3 Beiträge
Einfacher Mixer XLR-Out
nullzwo am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  19 Beiträge
Anschlussbeispiel Boxen / Verstärker / Mixer
hbaumann61 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790