Software, Vorhören, Idiotensicher

+A -A
Autor
Beitrag
Kannmansonichtsagen
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2009, 11:48
Ein herzerfrischendes Moin moin an alle PA-Fans !

selbstverständlich habe ich auch schon die sufu benutzt, aber so richtig hats mir nicht geholfen.
Ich wollte einfach mal wissen, mit welcher (möglichst kostenlosen) "einfachen" Software ich Musik verwalten, abspielen und wie ich sie vorhören kann.
Ich benutze zum Beschallen meinen Laptop mit einer integriert en SoundBlasterPro (1Ausgang, 1Eingang), ich möchte direkt vom Laptop aus vorhören, sollte ich mir da eine externe usb soundkarte kaufen ?
Bislang benutze ich MediaMonkey aufgrund der enormen Einfachheit der Mediathek, eine Vorhörfunktion habe ich in dem Programm noch nicht gefunden.

Tipps wären grandios !

mfg
muetze67
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2009, 13:27
guten tach,
ich sag dir mal, wie ichdas mit dem vorhöhren mache:
programm ist bpm studio, soundkarte maya usb 5.1, mixer vdj 1000.
den playern a und b werden jeweils ein soundkartenausgang zugewiesen, also a auf rear, b auf front,z.b.,dann von der soundkarte zum mixer. jetzt funktioniert das ganze so, als wenn du 2 cdp dran hast und kannst die vorhöhrfunktion des mixers nutzen.
ich weiß, du wolltest kein geld ausgeben, das ist ja auch nur ein beispiel. ob das mit winamp geht, weiß ich nicht.es funktioniert so auch mit vdj, ist aber auch nicht umsonst.

habe mal gegooglet, test mal das hier, vielleicht ist das ja was für dich.


[Beitrag von muetze67 am 20. Okt 2009, 13:37 bearbeitet]
Bummi18
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2009, 13:39
am besten ne soundkarte extern usb , mit 2 eingängen/ausgängen die dann in der Software zugewiesen werden können, 1 Kanal(Player) spielt den anderen kannst du dann Vorhören.kostenlose Software kenn ich nicht, event kaufst Dir so was in der Art , DJ Control mit usb audio interface, geht bei 140 los nach oben hin offen.Meist mit Software gleich bei und du kannst alle Software Funktion von dort aus steuern.
z.b. http://www.thomann.d...0e885b1fb4ab0d991343
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Soundkarte zum vorhören
bass<3 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge
Vorhören
molucky am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  7 Beiträge
Vorhören mit Maya 44 USB
Manni_L. am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  8 Beiträge
Laptopsoundkarte zum abspielen, mischpultsoundkarte zum vorhören
bogeyflo am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  2 Beiträge
Musik vorhören
dummi86 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
Vorhören mit Numark Soundkarte u. Media Monkey
xcecil26954 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  19 Beiträge
Virtual DJ Problem beim Vorhören
motsch_ am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  6 Beiträge
problem mit vorhören
hischow am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  8 Beiträge
Traktor Scratch Pro 2 Vorhören mit USB Soundkarte am MAC
schmittner am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  3 Beiträge
Numark Total Control mit Traktor LE, wie vorhören?
amachon am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen