Vorhören mit Numark Soundkarte u. Media Monkey

+A -A
Autor
Beitrag
xcecil26954
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2010, 19:36
Hallo Fachleute,

ich habe da mal ne bescheidene Frage. Ich habe an meinem Laptop die Numark DJ iO Soundkarte angeschlossen und gehe von dort zum Mischpult. Jetzt habe ich das Problem, das ich keinen Titel über Kopfhörer vorhören kann. Denn wenn ich die ext. Soundkarte anschließe, ist der Kopfhörerausgang am Laptop tot. Am Mischpult habe ich für alle ext. Geräte nur einen Kopfhörerausgang. Das heißt, egal welches Gerät läuft, ich höre es dann über den Kopfhörer. Macht für mich zwar nicht wirklich Sinn, ist aber so. Meine Frage, kann ich am Laptop irgendeine Einstellung vornehmen, das die externe Soundkarte und auch die Kopfhörer funktionieren? Die Soundkarte hat auch einen Kopfhörerausgang, aber auch da kommt nix an
Für eine nützliche Antwort danke ich schon mal im Voraus
blackfield
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2010, 19:50
Dazu müsstest du schon ein richtiges DJ Programm nehmen! Soweit ich weiß unterstützt MM kein Cue. Falls doch musst du den Monitor auf den Zweiten Kanal der IO routen.
xcecil26954
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2010, 20:05
mal für "blonde" Frauen. Wie könnte das eventuell gehen?
blackfield
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2010, 20:06
Schau mal ob du in den Einstellungen eine Seite findest auf der du das Audiointerface einstellen kannst.
xcecil26954
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jun 2010, 20:16
sowas finde ich nicht. Da gibt es nur Output-Plugins und das Gleiche für Input und ne Menge anderer Dinge, die damit aber, so glaube ich, nix zu tun haben können. Das mit dem Output könnte ich mir gut vorstellen. Oder kann ich das evt. über die Soundkarte einstellen, damit ich den Kopfhörer an die Soundkarte anschließen kann?
blackfield
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2010, 20:20
Naja MM ist eben nur ein Mediaplayer die sind nicht dafür ausgelegt auf zwei Ausgänge zuzugreifen.
xcecil26954
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jun 2010, 20:23
und geht es ev. mit Virtual DJ Home Edition?
blackfield
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2010, 20:33
jop damit gehts. Einfach Headphones auswählen und dann über den ASIO Treiber.
xcecil26954
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jun 2010, 20:51
laut lach
da ist alles so eingestellt, wie du es geschrieben hast.
Ich habe mich nicht getraut, das Programm zu nutzen, weil er viele Lieder nicht spielt. Habe festgestellt, das er bei den Titeln keine BPM Nr. hat. Woher bekomme ich die? Wie kann ich über Virtual DJ auf die Titel von MM zugreifen? Geht das? Auf Audio Archiv greift er zu
blackfield
Inventar
#10 erstellt: 21. Jun 2010, 20:54
Such einfach an der Seite im Explorer das Verzeichnisswo deine Musik drinn ist, dann rechtsklick und zur DB hinzufügen. Die BPM bekommst du wenn du es das erste mal in Player lädst Oder wieder Rechtsklick und dann Analysieren.
xcecil26954
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Jun 2010, 21:12
das hat schon mal alles gut geklappt. Jetzt habe ich links und rechts jeweils einen Titel reingeschoben, aber es passiert nix, wenn ich auf die Playtaste klicke
blackfield
Inventar
#12 erstellt: 21. Jun 2010, 21:14
Das sollte eigentlich nicht so sein. Zieh mal die Dateien direkt ausm Explorer in VDJ
xcecil26954
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Jun 2010, 21:25
ich bin soooooooooo dooooooofff
der spielt die Lieder nur dann ab, wenn ich die ext. Karte dran habe. Sonst geht alles. Vorhören geht nur auf dem linken Player, aber das reicht mir
Kann ich jetzt irgendwie die gesamte Datenbank auf BPM scannen? Ich weiß, das kann dauern, aber egal, dann ist wenigstens alles fertig
blackfield
Inventar
#14 erstellt: 21. Jun 2010, 21:30
Einfach alle lieder makieren und dann Analysieren (sry selber benutz ich traktor is aber relativ gleich weiß nur nichtmehr wie es genau heißt)

Welchen Player du vorhören willst kannst du durch einen Klick auf den Kopfhörerbutton festlegen.
xcecil26954
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Jun 2010, 21:43
ich habe leider noch nicht gefunden, wo er mir alle Titel anzeigt. Er hat einzelne Ordner angelegt und die Daten, die ich von MM geholt habe, zeigt er mir auch nicht.
blackfield
Inventar
#16 erstellt: 21. Jun 2010, 22:03
Füg einfach den Ordner wo deine Musik drinn ist zu den Favoriten hinzu.
xcecil26954
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Jun 2010, 22:17
jetzt hat er ersteinmal was zu tun. Er übernimmt jetzt die Daten
xcecil26954
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Jun 2010, 22:33
so, nun muß ich mich erst mal bei dir für die Hilfe bedanken. Das hat mich echt ein riesen gro8es Stück weiter gebracht. Vielen vielen Dank dafür
blackfield
Inventar
#19 erstellt: 21. Jun 2010, 22:48
Kein Problem!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Numark DJIO verkabeln / vorhören
Nightstyle am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  8 Beiträge
Externe Soundkarte zum vorhören
bass<3 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge
Numark Mixtrack Pro. vorhören mit Virtual DJ
AndyHehe am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  4 Beiträge
Numark DJ-IO
AndyInTheMix am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
Numark Total Control mit Traktor LE, wie vorhören?
amachon am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  9 Beiträge
Probleme beim Vorhören, Numark Mixtrack pro
fettjoo am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  5 Beiträge
Numark Mixtrack Pro + Traktor -> Vorhören funktioniert nicht
hansdida am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  11 Beiträge
Vorhören
molucky am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  7 Beiträge
Numark Mixtrack: Probleme mit Soundkarte bzw. Konfiguration
Nifu am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  12 Beiträge
problem mit vorhören
hischow am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577