Numark Total Control mit Traktor LE, wie vorhören?

+A -A
Autor
Beitrag
amachon
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2010, 11:58
Hallo zusammen,

ich habe ein hoffentlich leicht zu lösendes Problem.

Ich betreibe eine Numark Total Control Konsole mit Traktor LE an einem HP Elite Book w8530, Windows XP mit Soundmax HD Soundkarte. Zusätzlich besitze ich eine USB Soundkarte.
Zum abspielen der Musik verbinde ich den Laptop über ein Kabel mit einem Pioneer DJM 500 Mischpult.

Nun stellt sich die Frage, wie ich erreichen kann daß ich den Kanal 1 vom Numark Pult auf die eine Soundkarte lege und dann auf den Regler 1 beim Pinoneer Pult gebe, und den Kanal 2 vom Numark Pult über die andere Karte auf den Regler 2 vom Pinoneer Pult.

Dafür müsste Traktor beide Soundkarten im Output erkennen. Tut es aber nicht. Die Karte ist ordnungsgemäß installiert und funktioniert auch.

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße

André
blackfield
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2010, 12:47
Also,

1. Die Numark gibt garkein Signal aus
2. Traktor kann nur eine Soundkarte verwalten
3. Die Soundkarten die du verwendest sind fürs DJing nicht zu gebrauchen

Ich hoff ich konnte dir helfen.
amachon
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2010, 14:10
Hallo blackfield,

wie kann ich denn erreichen, daß ich mit dem Material, was ich habe vorhören kann. Kann doch nicht angehen, daß ich der einzige bin, der mit Traktor vorhören möchte. Was für eine Soundkarte muss ich denn haben?
blackfield
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2010, 14:36
Du brauchst eine Soundkarte mit zwei Ausgängen am besten ASIO fähig.

Am besten die hier: http://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_2_dj.htm oder die hier http://www.thomann.de/de/numark_dj_io_audio_interface.htm

Ich rate dir zu der ersten.

Du solltest dir nur im klaren sein das die Numark TC kein Signal bearbeitet, das macht der PC! Ist im Prinzip so ne Art Tastatur.

Nehmen wir nun mal an du hast die Soundkarte von Nativ Instruments. Dann musst du Traktor auf externen Mixer umstellen und Player A auf den ersten Ausgang und Player B auf den zweiten Ausgang legen. Damit gehst du dann jeweils in einen Kanal deines Pioneer.Vorhören kannst du dann mit deinem Pult als hättest du normale TTs oder CD-Player drann.

Zum Schluss noch eins: Ich weiß nicht ob das alles in der LE Version möglich ist!
amachon
Neuling
#5 erstellt: 01. Jul 2010, 16:21
Aha. Da kommen wir der Sache ja schon näher. Ich kann für kleines Geld auf Traktor DUO upgraden. Die Version kann das sicher. Dann muss ich mir wohl noch die Soundkarte zulegen. Das Manual meines Rachners sagt mir zwar, daß die verbaute Karte sogar 4 Ausgänge hat, aber der Rechner hat nur 1 Anschluss....
Noch eine kleine letzte Frage habe ich. Was ist ein ASIO4ALL Treiber und was kann man damit machen?
blackfield
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2010, 17:07
Damit kannst du Allerweltskarten mit ASIO Treibern bedienen funktioniert aber erfahrungsgemäß mehr schlecht als recht.

Das mit Traktor Duo sollte hinhaun.
amachon
Neuling
#7 erstellt: 01. Jul 2010, 20:24
Audio 2 DJ gekauft. Läuft. Mit Traktor LE.
Besten Dank für die Hilfe.
blackfield
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2010, 20:30
Kein Problem.
splotch
Neuling
#9 erstellt: 08. Dez 2011, 16:12
Hallo

Da ich mir auch nen total control gekauft hab, und auch nach lösungen gesucht hab um vorzuhören, stell ich mal kurz meine eigene methode vor.
die lautet gaaanz simpel, das stereosignal deiner normalen soundkarte in links und rechts zu teilen, um somit auf einem kanal vorzuhören und auf dem anderen die lautsprecher laufen zu lassen.
(also bei zB traktor im audioausgang umstellen)
dann noch ein paar kabel die ich zu hause hatte verbastelt (klinke -> chinch u.ä.) und fertig

aufnahme wird von der splitterei ja nicht beeinflusst (wenn mans gleich mit zB traktor macht)

und ich hab auch gar kein problem nur auf einer seite des kopfhörers vorhören zu können
achso und meine boxen geben das monosignal auf beiden lautsprechern wieder aus

also für mich die beste und vor allem billigste und unkomplizierteste lösung.

sollte man tatsächlich auftritte haben empfiehlt sich natürlich n interface.. aber ob der total control dann reicht ist eh fraglich

aber ich wollts mal reinschreiben weil ich diese idee damals nicht gefunden hatte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Numark Total Control Effekte ?
Simon.TMZ am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  4 Beiträge
Numark Control total
Christopher_ am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  12 Beiträge
Numark DJIO verkabeln / vorhören
Nightstyle am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  8 Beiträge
Numark Mixtrack Pro + Traktor -> Vorhören funktioniert nicht
hansdida am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  11 Beiträge
Fragen zur NUMARK TOTAL CONTROL
-markus92- am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
numark NS7FX mit Traktor?
k1 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Numark Total Control u. Traktor LE: kein Ton über HDMI am Notebook?
Triplets am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  7 Beiträge
Traktor mit DMC2 (Numark)
Helgehört am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  3 Beiträge
Probleme beim Vorhören, Numark Mixtrack pro
fettjoo am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  5 Beiträge
Numark ns7fx an traktor anschliessen
Siciliano33 am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770