DJ Pult

+A -A
Autor
Beitrag
locke1234
Stammgast
#1 erstellt: 20. Okt 2009, 18:04
Hi Leute.

ich wollt mal fragen ob einer genaue Maße von einen DJ Pult hat?. Wollte mir eins als Gesellenstück bauen.

Also die Maße was ich jetzt so an meinen Körper vermessen hab ist folgendes herausgekommen.

Abstand von mitte Player zu mitte Player 850mm
Oberkante Jog-Wheel 920mm
Breite des Pult: so das es Anschaulich ist. (die Player nicht zu weit auseinander)


Zur Konsruktion:
ich wollt die beiden Player und den Mixer einlassen das die obere Körperkante eine Ebene mit dem Tisch ist.
Ob ich dann ein L an der Wand mache oder gar ein aufgehängtes Pult weiß ich noch nicht.
Es geht erstmal um die optimale Höhe, Breite, Abstand usw.

Zum Equipment:
ich finde die CDJ 400 von Pioneer recht geil bin aber noch offen für anderes.
beim Mixer bin ich mir noch nicht schlüssig. Der DJM 400
ist bei einigen Set's dabei
Nachteil bei diesen Player: Er hat den Kopfhöreranschluss Vorne und nicht Oben. Würde bedeuten, dass ich den Mixer auch bis Vorne einlassen müsste.

Schonmal herzlichen Dank für jeden Rat!
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2009, 20:36
die höhe erscheint mir etwas gering. ich hab die tischebene auf 90cm, plattenspielerhöhe also rund 1m. bin knapp 1,8m groß. ideal. zu wenig ist schädlich fürn rücken.

abstand der player klingt mir bei nur CDJ 400 viel zu viel. am besten gut beisammen. ich hab bei mir nur den mixer zwischen den TTs. direkt.

mein mixer hat den ausgang auch vorne, daher hab ich die geräte halb eingelassen:

promocore
Inventar
#3 erstellt: 24. Okt 2009, 10:39
Mein Tisch steht auf 81cm, wobei dieser doch ein bischen zu tief zum auflegen ist.
Ich denke, 90-100cm sind schon gute Werte. Da ich aber auch dran sitze, musste ich mich auf ein zwischenmaß einigen.
Als groben Wert habe ich damals diese Zeichnung angefertigt, die ich aber nur als Richtmaß genommen habe. Da ich später z.B. die Teller noch auf Granitplatten gelagert und auch nur 30mm Multiplex zum Bau genommen habe, haben sich da einige Werte geändert.
Das Problem mit dem Kopfhörerausgang könnte man auch mit einer kleinen Kabelverlängerung lösen, die man als Klinkenbuchse in den Tisch einlässt. Generell würde ich die CDJs auch Kompakt aufbauen, bzw mit 5-10 cm Abstand zwischen Pult und Player.




Gruß promocore
Danny_DJ
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2009, 16:55
ne kombilösung ist immer arg problematisch was die ergonomie angeht. zum mixen zu niedrig, zum arbeiten zu hoch. normale schreibtische sind um die 70 cm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiles Dj Pult / Case
MofaFreak87 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  8 Beiträge
Vorstellung Selbstbau DJ-Pult
flury01 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  21 Beiträge
Gemini Dj Pult
gghousemusic am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  5 Beiträge
DI Box fürs DJ Pult
Nils_1992 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
Suche Tipps für DJ-Pult
DnB_Freak am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  20 Beiträge
Midi, CD Player und Pult verbinden
Bullet777 am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  6 Beiträge
Mischpult vs. Controller pult
Rene_Serato am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  3 Beiträge
Suche ein misch Pult für einsteiger
mocio am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  5 Beiträge
Neuanschaffung DJ Mixer + CD Player
crack am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  9 Beiträge
DMX Pult anschließen und ausstatten !
BassFetischist am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen