Mendelssohn: Ein Sommernachtstraum - Wr. Philharm. / André Previn

+A -A
Autor
Beitrag
Wiener_Klang
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mai 2004, 13:09
Liebes Forum !

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer ganz speziellen Aufnahme.
Wer kann mir helfen: ich bräuchte für ein wirklich wichtiges Geschenk Felix Mendelssohn Bartholdy's Sommernachtstraum, gespielt von den Wiener Philharmonikern unter André Previn, die Aufnahme müsste aus den 70ern sein.

Ich bitte um eure Hilfe,

viele Grüße,

WK
Albus
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2004, 13:16
Tag,

d.h. Du bist auf der Schatzsuche. - Allerdings, die langjährige Referenzaufnahme von Previn ist mit dem London Symphony Orchestra, berückende Lilian Watson u.a., zauberhafter Westminster Boys Choir, bei EMI wieder erschienen als CD.

Viel Erfolg und Glück dazu.

MfG
Albus


[Beitrag von Albus am 28. Mai 2004, 13:23 bearbeitet]
Wiener_Klang
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jun 2004, 09:48

Allerdings, die langjährige Referenzaufnahme von Previn ist mit dem London Symphony Orchestra, berückende Lilian Watson u.a., zauberhafter Westminster Boys Choir, bei EMI wieder erschienen als CD.


Guten Morgen !

Jaja, die Aufnahme kenn' ich, nur spielt(e) da nicht Prof. Roland Berger am 1. Wiener Horn
Aber ich befürchte, es wird wohl beim Wunsch bleiben ...

WK
Albus
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2004, 15:57
Tag,

ich bin inzwischen auf meinen Irrtum aufmerksam geworden. Die gemeinte Aufnahme gab es als Philips CD (in meinem Führer von 1991 noch verzeichnet).

Kein Trost, natürlich nicht.

MfG
Albus
Wiener_Klang
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Jun 2004, 08:12

Die gemeinte Aufnahme gab es als Philips CD (in meinem Führer von 1991 noch verzeichnet).
Kein Trost, natürlich nicht.MfG Albus


Und ob ! Das grenzt es doch schon sehr ein !

WK
Albus
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2004, 08:45
Morgen,

dann folgt noch dies:
Previn/Lind, Cairns/Wiener Jeunesse-Chor/Wiener Phil., Ph 420 161-2 (Ph = Philips; Medium: CD). Quelle: Bielefelder Katalog Klassik, 1991.

MfG
Albus
Wiener_Klang
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Jun 2004, 11:51
Vielen Dank für diese Informationen !

WK
klutzkopp
Inventar
#8 erstellt: 16. Jun 2020, 07:52

Albus (Beitrag #4) schrieb:
Tag,

Die gemeinte Aufnahme gab es als Philips CD


Falls es aktuell noch wen interessiert:

Die Previn-Aufnahme mit den Wienern ist durchaus erhältlich, neu als SHM-CD (Import)

Neu

sowie gebraucht und günstig im amazonischen Marktplatz.

Habe mir dort eine geschossen und bin gespannt, da ich die Aufnahme noch nicht kenne.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mendelssohn: Allein für Track 4 lohnt sich Previns Sommernachtstraum!
dgg32 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  2 Beiträge
Mendelssohn: Sinfonien
eltom am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  42 Beiträge
Mendelssohn: Klavierkonzerte
Chris_G am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  10 Beiträge
Mendelssohn: Symphonien
Hörbert am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  31 Beiträge
Mendelssohn: Klavierkonzert Nr. 1
STR am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  2 Beiträge
Previn, Andre: Violinkonzert "Anne Sophie"
teleton am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  4 Beiträge
Mendelssohn: Das Violinkonzert
Bernstein am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  29 Beiträge
Mendelssohn Bartholdy, Felix & Gustav Mahler: Sinfonien 5 & 2
steinbeiser am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
* Romantische / melancholische Orchersterwerke
niesfisch am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  27 Beiträge
Fagottkonzerte
pt_concours am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen