XBOX 360 Help-Thread !!!

+A -A
Autor
Beitrag
Jack-Dackel
Stammgast
#1 erstellt: 17. Dez 2005, 00:50
Ich brauche mal Eure Hilfe!!!

Ich wollte mit meiner XBOX360 jetzt online spielen, ich habe AOL DSL 2000 und eine FritzBox WLan!
Also ich stöpsel die XBXO360 an die FritzBox an, alles läuft gut, doch dann FEHLER! DNS FEHLER!
Das ist irgendeine Nummer, keine Ahnung was für eine!?!
Wie kann ich diese Nummer raus finden? (damit ich sie manuell eingeben kann)

Bidde helft mir!!!

MfG
fredman
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2005, 01:10
Vielleicht hilft dir die IP aus diesem Thread weiter:
http://www.anetforums.com/posts.aspx?ThreadIndex=11801

Oder eine von diesen:
http://cr.yp.to/djbdns/dnstrace/aol.html

Das sollen IPs von AOL-DNS Server sein, die AOL offiziell nicht bekannt gibt.

Probiers mal aus, passieren kann eigentlich nichts. Ich habe kein AOL, kann es also selbst nicht testen.

Ich gehe über einen Router ins Internet und da ist dann die IP des Routers die DNS-Adresse.
Jack-Dackel
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2005, 01:34

fredman schrieb:
die AOL offiziell nicht bekannt gibt.


Erstmal DANKE, ich probiere es sofart aus!
Ich hatte bei AOL angerufen, ich sage nur !
Die aussage: " da müssen Sie sich an den Hersteller der Spielekonsole wenden."! Und zum schluss noch versuchen mir AOL-Phone anzudrehen! Zuerst wollte ich sagen bei Euer´m Problem-Verein bestelle ich nix mehr, habe es mir dann aber verkniffen.
Ich hatte bis jetzt nur Probleme mit AOL!

MfG

EDIT: Hat leider nicht geklappt!


[Beitrag von Jack-Dackel am 17. Dez 2005, 01:47 bearbeitet]
fredman
Stammgast
#4 erstellt: 17. Dez 2005, 02:07
Wenn du die Fritz-Box als Router konfiguriert hast, könntest du auch mal die IP der Fritzbox als DNS-Adresse eintragen.

Du bist aber nicht der einzige. Wenn AOL nicht helfen kann oder will, dann solltest du wirklich bei MS anfragen.
Jack-Dackel
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2005, 02:31

fredman schrieb:
Wenn du die Fritz-Box als Router konfiguriert hast, könntest du auch mal die IP der Fritzbox als DNS-Adresse eintragen.

Du bist aber nicht der einzige. Wenn AOL nicht helfen kann oder will, dann solltest du wirklich bei MS anfragen.

Also die FritzBox ist so eingestellt wie sie es im Karton schon war. Laut Anleitung kann ich 2 PC´s/Konsolen per WLan und 2 PC´s/Konsolen per Lan anschliessen.
AOL kann bzw. will definitiv nicht helfen!
Eine E-Mail an den "XBOX360 LIVE SUPPORT" ist schon unterwegs, aber von der Antwort verspreche ich mir nicht all zu viel! Aber ich hoffe natürlich das Sie eine Lösung für mein Problem haben!
Das noch mehr Leute dieses Problem haben, habe ich auch schon gehört. Aber nicht nur von AOL Kunden sondern auch von T-Online Kunden. Daher hoffe ich das Microsoft schon eine Lösung für das Problem parat hat!
das mit der IP hatte ich auch schon versucht!

MfG


[Beitrag von Jack-Dackel am 17. Dez 2005, 02:32 bearbeitet]
fredman
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2005, 02:41
Was ich noch irgendwo gelesen habe, das es über Internet-Connection-Sharing (ICS), also über einen PC, der im Internet ist, auch bei AOL gehen soll. Von ICS habe ich aber keinen richtigen Plan. Vielleicht kann da ein anderer aus dem Forum helfen.


Auf dieser Seite von Microsoft ist auch eine Email-Adresse von AOL an die man sich bei Problemen wenden soll (unter dem Link "AOL High-Speed Broadband").

http://www.xbox.com/en-US/support/live/con-aol.htm
snowman4
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Dez 2005, 09:49
Also die FritzBox scheint ja nicht gerade des gelbe vom Ei son sein. Ich lese in ganz anderen Zusammenhängen über Problem mit der FritzBox.
DarkLoG
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Dez 2005, 19:31
Also das mit der IP von AOL eintragen ist auf jedenfall Schmarn, da du ja keine Standleitung hast und somit nach jeder Trennung/Zwangstrennung ne neue IP hast, also bringts nix die einmal einzustellen, das muss dann schon die feste IP von nem Router oder so sein bzw. von deiner Fritzbox wobei ich mit der nicht auskenne - is das nur Modem oder Router/Switch??

mfg

Dark LoG
fredman
Stammgast
#9 erstellt: 19. Dez 2005, 20:18

DarkLoG schrieb:
Also das mit der IP von AOL eintragen ist auf jedenfall Schmarn, da du ja keine Standleitung hast und somit nach jeder Trennung/Zwangstrennung ne neue IP hast, also bringts nix die einmal einzustellen, das muss dann schon die feste IP von nem Router oder so sein bzw. von deiner Fritzbox wobei ich mit der nicht auskenne - is das nur Modem oder Router/Switch??

mfg

Dark LoG


Es ging hier um die IP eines DNS-Servers und da macht es durchaus Sinn eine bestimmte IP vorzugeben. Das hat nicht mit seiner IP zu tun, die er bei der Anmeldung zugewiesen bekommt.

Ein Domain Name System Server löst die Namenseingabe, z.B. www.hifi-forum.de, in die entsprechende IP auf.
Smoke504
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Dez 2005, 21:08
Hi,

schau mal bei evo-x.de im Forum, die können dir bestimmt weiter helfen. So ein DNS Problem hatte dort auch schon mal wer!

Gruß
Smoke504
sheltyx
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Dez 2005, 10:22
Hallo,
hab auch die XB360 an der FritzBox und keine Probleme !

Hast Du die per WLAN oder Kabel angeschlossen ? Bei WLAN musst Du in der FritzBox einstellen "Weitere WLAN-Geräte zulassen". Außerdem hab ich IP und DNS automat. beziehen eingestellt.

Am besten funzt es, wenn Du die Einstellungen aus Windows auf einen USB Stick speicherst und dann in die XB überträgst.
Da gibts so ne Funktion, da übernimmt sie die Einstellungen direkt vom Stick.

Falls Du Probs mit dem Media Connect hast, überprüf mal wenn Du in Start->Ausführen->services.msc eingibst und dann unter Dienste muss HTTP-SSL, SSDP-Suchdienst und Universeller Plug&P lay-Gerätehost aktiviert sein. Am besten automat. starten aktivieren.

Gruß Thomas


[Beitrag von sheltyx am 20. Dez 2005, 10:27 bearbeitet]
Blackmarket
Inventar
#12 erstellt: 20. Dez 2005, 11:20
Ich würde den Anbieter wechseln
schnitzelbaron
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Dez 2005, 18:03
Hi,

habe auch keinerlei Probleme mit der Kombination xbox 360 & fritz!box.

Gruß,

s.
der_grüne_punkt
Neuling
#14 erstellt: 30. Dez 2005, 22:14
ich hab auch das selbe problem mit dem dns dingens,hab aber kein wlan sondern ne "normale" fritz box und auch das dns finden dingens in der 360 auf normal aber es geht ned*heul*

büdde helft!
Corma
Stammgast
#15 erstellt: 05. Jan 2006, 17:49
ruf auf gar keinen fall bei aol an,geldabzocke(eigene erfahrung)
Corma
Stammgast
#16 erstellt: 06. Jan 2006, 12:51
Ich hab mein problem mit der dns beseitigt.du musst einfach im interner explorer fritz.box eingeben. dann af interneteinstellung.dann kannst du ein häcken setzen.nun nich schnell den internetanbieter angeben, dann hast du deine fritzbox als router installiert.(näheres in der anleitung von fritz box.dann klappt es perfekt.ich hoffe ich konnte dir helfen
Mösi2
Neuling
#17 erstellt: 31. Dez 2006, 17:19
Hallo zusammen

habe auch ein riesen Problem mit Xbox Live

Habe AOL 2000 und Fritz Box 3050

Habe alles geändert und scheitere beim MTU Test :-(

Zu AOL steht MTU Wert von 1440

Bin für jeden Tipp dankbar!!

PS: Euch einen guten Rutsch!
O´Shannon
Neuling
#18 erstellt: 03. Jan 2007, 16:22
Hi. Mir ist vorhin etwas an meinem Sharp LC-32GA9E aufgefallen. Immer wenn ich auf den Fernbedienung auf den Port schalte auf dem ich Xbox360 spiele, erscheint oben rechts der Port und darunter 480p!!! Der Sharp hat doch aber 720p. Ist meine HD Qualität jetzt schlechter? Und wie kann ich das Problem beheben? Ein spezielles Kabel kaufen? Oder ist das nur Eintstellungssache? Bin im Moment ein bisschen ratlos und enttäuscht. Dachte 720p wäre standard.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

O`Shannon
baltak
Stammgast
#19 erstellt: 03. Jan 2007, 17:55

O´Shannon schrieb:
... Oder ist das nur Eintstellungssache? Bin im Moment ein bisschen ratlos und enttäuscht. Dachte 720p wäre standard.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

O`Shannon


Standardeinstellung ist 480p. Du musst ins Optionsmenue der 360 und auf 720p umstellen.
dharkkum
Inventar
#20 erstellt: 03. Jan 2007, 18:33

baltak schrieb:

O´Shannon schrieb:
... Oder ist das nur Eintstellungssache? Bin im Moment ein bisschen ratlos und enttäuscht. Dachte 720p wäre standard.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

O`Shannon


Standardeinstellung ist 480p. Du musst ins Optionsmenue der 360 und auf 720p umstellen.


Und vielleicht mal den kleinen Schalter am Stecker vom AV-Kabel, der in der 360 steckt, auf HD umschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 help!
capojitsu am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  13 Beiträge
XBox 360 Welcher TFT/LCD Monitor "HELP"
Pitbull-Z am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  12 Beiträge
Technische Probleme mit XBOX 360! Help!
Keynoll am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  4 Beiträge
X bOX 360 Help!
mausi1blau am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
Der "Guitar Hero 2" - xBox 360 - Thread
DeMode74 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  118 Beiträge
Der "aktuell im XBOX 360-Laufwerk" Thread
Sergeant_Reznov am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  23 Beiträge
IN schwerster NOT wegen Xbox 360 VGA Kabel! Need HELP
Zwetschge am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  27 Beiträge
XBOX 360
mhuss am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
XBOX 360
shotgunmonkey am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
XBOX 360
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen