Need 4 Speed Pro Street

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Ronin2k7
Inventar
#1 erstellt: 21. Nov 2007, 23:48
Habs mir heut geholt ... wer noch? und was haltets davon?
Dodge
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2007, 23:52
Sag uns lieber was du davon hälst

Spieleindrücke, Grafik, Fahrgefühl? Haben sie was gegenüber der Demo verändert an der Steuerung etc?

Wollte es mir eigentlich auch demnächst holen.
Ronin2k7
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2007, 16:06
heheh ja gern

ja also ich finde es geil... wenn man es nicht auf leicht sondern auf king spielt sogar schwer.. aber liegt eher daran das die autos schwerer zu steuern sind.. beispielsweise hab ich eine kiste gehabt .. und hab in der kurve die handbremse angezogen und wollte cool driften nur was ist passiert das auto hat sich quer gestellt und reifen haben verkantet und ich hab mich überschlagen -> total schaden rennen vorbei sieht absolut geil aus aber ja das passiert mir nicht mehr *gg*

es ist aufjedenfall anspruchsvoller geworden.. nachn rennen musst das auto reparieren wennst nicht aufpasst .. tuning am karosserie ist durch die autosculp funktion zwar nicht unbedingt abwechslungsreich beeinflusst aber sehr das verhalten des autos. mototuning etc is erinnert an forza2 bzw ist auch so umfangreich ... sogar umfangreicher da jetzt auch im windkanal die aerodynamic ne große rolle spielt..

optisch tuning:is so ne sache

lackierarbeiten und aufkleber: viele fertige grafiken gibts zwar und lassen viel spielraum für ausgeflippte designs *g* aber an forza kommts nicht ran.. vorallem die übersicht is sehr gewöhnungsbedürftig... und das verschieben und bearbeiten ist irgendwie sehr träge kommt mir fast vor als käme er mitn laden nicht nach..

karroserietuning: wird von teil zu teil immer weniger kommt mir so vor aber ich bin auch noch nicht durch und mal schaun ob noch neue teile dazukommen...im großen und ganzen jedoch geiles spiel..

eins noch viell bilde ich es mir ein aber wen ich auf der strecke mit mehr autos unterwegs UND dann noch bisschen raucch vor mir erzeugt wird geht die framerate sehr sehr runter.. glaub das die xbox version schon sehr an ihre grenzen stößt... wäre interessant ob das auf der ps3 verison auch so ist.

achja kleiner tip für die welche sich das game kaufen...

nicht einfach alles wegklicken sondern genau lesen und zuhören ...denn am anfang ist das ein bisschen unübersichtlich die veranstaltungstage etc..
andybna
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2007, 16:58
hi ich habs auch seit gestern konnte aber leider aus zeitgründen noch nciht spielen... hole ich aber nochm arbeiten nach... sag dann morgen mal was zu dem spiel
Ronin2k7
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2007, 17:04
jop viell. lasst sich ja auch mal ein gemeinsames racerl vereinbaren *gg*
andybna
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2007, 17:34
hehe bestimmt....^^
dj_ddt
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2007, 20:37

Ronin2k7 schrieb:

eins noch viell bilde ich es mir ein aber wen ich auf der strecke mit mehr autos unterwegs UND dann noch bisschen raucch vor mir erzeugt wird geht die framerate sehr sehr runter.. glaub das die xbox version schon sehr an ihre grenzen stößt... wäre interessant ob das auf der ps3 verison auch so ist.


das liegt NICHT an der XBOX360, sondern an der schlampigen programmierung von EA ! die haben ihre spiele noch nie optimiert ! es ist nicht das erste NFS, was ruckelt ! egal auf welchen konsolen ! andere spiele wie z.b. FIFA haben diese probleme auch schon immer wieder gehabt !
plzhelpme
Stammgast
#8 erstellt: 23. Nov 2007, 23:32
Kann ich nur bestätigen.
Da hilft auch kein Super Pc gegen. Schon Most Wanted und Carbon haben immer leicht geruckelt.
Carbon habe ich mir schon nicht mehr angetan und Pro Street......naja egal.

MfG
Dodge
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2007, 11:41
Wie schlimm sind denn die Ruckler? Im Gegensatz zu Mass Effect würden die mich bei einem Rennspiel nämlich ziemlich stören?

PS: Wirklich zum Kotzen, daß keine Videothek hier mehr 360 Spiele verleiht


[Beitrag von Dodge am 24. Nov 2007, 11:41 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#10 erstellt: 24. Nov 2007, 15:02
ja ich hab auch gelesen das das bei ps3 version genauso sein soll... sogar sollen effekte bei der ps3 version sogar fehlen ...

naja ich hab bisher immer nur nfs egal welchen teil am pc gespielt und da hatte ich eigentlich keine ruckler...darum schau ich mir mal die pc version an...

aber ne schweinerei meiner meinung nach.das sowas bei ner konsole passiert hätte ich mir nicht gedacht..

naja finde sie sind schon schlimm aber halt eben nur wennst hinter anderen fährst und dabei noch rauch aufsteigt...
plzhelpme
Stammgast
#11 erstellt: 24. Nov 2007, 16:24
Also bei der PS3 Version sieht es grafisch gesehen noch etwas übler aus.
Bei dem Vergleichsvideo von Gametrailers konnte man z.B. sehr deutlich erkennen , dass auf der PS3 bei den Zuschauertribünen einfach ne menge Zuschauer weggelassen wurden.

Zu dem Ruckeln: Bei den Vorgängern war es halt so, dass die vorbeiziehenden Häuser und gebäude nicht supersmooth, sondern immer ein wenig ruckelig waren.
Das hatte in dem Fall nicht wirklich was mit den fps zu tun, sondern war auch bei > 60 fps der fall. EA halt, was soll man sagen. Pro Jahr ein neues Game aus einer Serie, da bleibt schon mal was auf der strecke.

MfG
Ronin2k7
Inventar
#12 erstellt: 24. Nov 2007, 22:06
ja mag sein .. am pc is mir das gar nicht so aufgefallen ..:)

der design modus um deine autos schöner herzurichten (fpr mich gaaanz wichtig gg) is auch sehr unkonfortabel und unübersichtlich bis zum geht nicht mehr.... schade das war bei vorigen teilen nit so schlimm.... aber bin wahrscheinlich einen forza 2 oder juiced2 editor gewohnt
Ronin2k7
Inventar
#13 erstellt: 26. Nov 2007, 09:32
so hab mir gestern mal die pc version installiert ... spiele auf 1600x1200 mit allen details .. und ja die ruckler sind mir bis dahin noch nicht aufgefallen welche ja bei anderen versionen auftreten ... aber sonst ja fast gleich... beim editor gibts beispielsweise ein paar funktionen in der handhabung mehr die es etwas erleichern am auto herum zu werkeln zumin im deisgn modus..

was mir egal bei welcher version am kecks geht ist diese verwackelte optik der kamera wenn man herum fährt ... weiss nicht erinnert mich an soldat james ryan...:D und ist bei nem rennspiel sehr unkonfortabel
legastheniker
Stammgast
#14 erstellt: 27. Nov 2007, 10:54

NfS: Pro Street - Bonuswagen
Wie jetzt bekannt wurde, kann durch die einfache Eingabe von 'zerozerozero' (natürlich ohne Anführungszeichen) im Karierremenü von Need for Speed: Pro Street ein Bonuswagen freigeschaltet werden. Dabei handelt es sich um einen Coca Cola Golf GTI, der ein für Straßenrennen optimiertes Handling sowie höhere Geschwindigkeit als das übliche Modell aufweist.

Quelle: winfuture.de

Wie bekommt man diesen Null-Zucker GTI wohl bei der Konsolenversion
andybna
Inventar
#15 erstellt: 27. Nov 2007, 11:24
also ioch weiß ja auch nciht aber das menü bei dem spiel find ich das aller letzte, voll beschissen gemacht gefällt mir gar nicht. auch die ersten rennen sind meiner meinung nach optisch nicht schöner als der letzte teil....

naja kann ja nch besser werden aber bisher find ich den teil nicht gerade berauschend
Ronin2k7
Inventar
#16 erstellt: 27. Nov 2007, 12:00

legastheniker schrieb:

NfS: Pro Street - Bonuswagen
Wie jetzt bekannt wurde, kann durch die einfache Eingabe von 'zerozerozero' (natürlich ohne Anführungszeichen) im Karierremenü von Need for Speed: Pro Street ein Bonuswagen freigeschaltet werden. Dabei handelt es sich um einen Coca Cola Golf GTI, der ein für Straßenrennen optimiertes Handling sowie höhere Geschwindigkeit als das übliche Modell aufweist.

Quelle: winfuture.de

Wie bekommt man diesen Null-Zucker GTI wohl bei der Konsolenversion :.


in dem du zerozerozero eingibtst.... schau auf www.gamewinners.com da gibts no paar codes
Das_Klangbild
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Nov 2007, 12:40
Die Codecs sind ja toll, aber wie willst Du bei einer Playstation bitte zerozerozero eingeben?
Musst Du dafür auf ein Buchstabenboard gehen oder wie?
Ich habe das Spiel noch nicht gepsielt, und kann mir deswegen das Ganze gerade nicht so richtig vorstellen...
Ronin2k7
Inventar
#18 erstellt: 27. Nov 2007, 13:22
also auf ps2 kann ich es nicht sagen aber auf xbox360 und wahrscheinlich auch ps3 gibts ein menü wo du ein code schreiben musst ganz ähnlich wie du zu beginn deinen profilnamen erstelllen musst...entweder tippen oder mit cursor tasten halt rauf runter bis du die buchstaben hast. dann enter oder start und fertig

achja die abzocke das du die special edition autos über ms points kaufen musst is blödsinn denn wenn du unlockallthings ein gibst bekommst du auch alle autos frei zum kaufen inkl. die die du beim store über points kaufen kannst...


[Beitrag von Ronin2k7 am 27. Nov 2007, 13:23 bearbeitet]
legastheniker
Stammgast
#19 erstellt: 27. Nov 2007, 13:50

Ronin2k7 schrieb:
achja die abzocke das du die special edition autos über ms points kaufen musst is blödsinn denn wenn du unlockallthings ein gibst bekommst du auch alle autos frei zum kaufen inkl. die die du beim store über points kaufen kannst...

Das ist ja mal ein Tipp zum sparen.

Aber ich habe gar kein Auto. (Werbespotspruch der frühen 90er)
Aber ich habe gar kein NFS. Ist mir zu arcadelastig, zu teuer, zu hässlich, zu langweilig, zu ruckelig, zu einfallslos.
dharkkum
Inventar
#20 erstellt: 27. Nov 2007, 14:43
Ziemlich vernichtende Review auf Xbox Front http://www.xboxfront...Speed_ProStreet.html

Erreicht mit Ach und Krach gerade mal ein Befriedigend.

Ich habs mir am Wocheende auch mal aus der Videothek ausgeliehen und kann dem Review nur zustimmen.

Wenn ich es gekauft hätte wäre es eine krasse Fehlinvestition gewesen.

Vor allem das Ruckeln in jeder Kurve nervt extrem, solange man geradeaus fährt gehts ja noch.

Zudem finde ich das Menüsystem extrem unübersichtlich.

Die Autos sind ja noch ganz schön modelliert, bei den Strecken macht sich da aber eher gepflegte Langeweile breit.

Das Fahrverhalten bessert sich zwar bei den besseren Auots (da ist dann auch schonmal ein gelungener Powerdrift drin), kann aber im Ganzen wenig überzeugen.

Alles in allem ein Game was die Welt nicht braucht.
plzhelpme
Stammgast
#21 erstellt: 27. Nov 2007, 15:23
" niedrige und instabile Framerate" laut dem Review. Es gibt wohl kein anderes Genre(außer vielleicht Profi CS Spieler) wo eine niedrige Framerate so stört wie bei Rennspielen.

MfG
Ronin2k7
Inventar
#22 erstellt: 27. Nov 2007, 15:31
ja bis auf einige dinge gefällts mir schon ....

aber da muss man juiced 2 schon wirklich loben denn das is schon besser als pro street zumin gefällts mir besser.. auch wenn beide steuerungen arcadelastig sind ... für realistisches zocken hab ich auch forza2

ja ruckeln tuts ja eigentlcih nur wenn vor dir die gegner fahren und rauch aufsteigt... da frag ich mich nur .. wie konnte das bei der qualitätskontrolle bevor es zum brennwerk gekommen ist nur durchkommen?? ich mein viell. haben die ja ne andere xbox

aber ein paar ansätze gefallen mir schon und so extrem realisisch muss es ja uch nicht sein aber muss dir zustimmen... eine nicht gekaufte pc version hätte auch gereicht
legastheniker
Stammgast
#23 erstellt: 27. Nov 2007, 17:31

Ronin2k7 schrieb:
aber muss dir zustimmen... eine nicht gekaufte pc version hätte auch gereicht :)

Meinst du mit "nicht gekauft" nicht bezahlt?

Die Qualitätskontrolle wird es sicher auch bei EA geben, aber wenn dann zu große Probleme erkannt werden (wie das Ruckeln), man dieses aber nicht mehr in der Zeit bis zur Veröffentlichung beheben kann, dann muss ein Auge zugedrückt werden.

Tja, schade drum. NFS Porsche (anno 2000) war das letzte gute Spiel aus der NFS Serie, aus meiner Sicht. Alles nach Porsche --> Kagge. Aber jeder hat seine Meinung
Ronin2k7
Inventar
#24 erstellt: 27. Nov 2007, 18:20
naja ein freund hat mirs für pc geborgt

underground 2 war auch net schlecht . wie du sagst schade drum

chekc i net die tun ja alle immer wieder spiele verschieben... das höttens da uch machen koennen...
legastheniker
Stammgast
#25 erstellt: 27. Nov 2007, 18:26

Ronin2k7 schrieb:
naja ein freund hat mirs für pc geborgt :D
Den kenne ich auch, fängt mit "tor" an und hört mit "rent" auf.

Herr Tor Rent, eben
Underground 1 fand ich noch nett, es war ja auch etwas neues. Aber richtig gut fand ich es nicht. Teil 2 war wie Teil 1, nur etwas anders

Ronin2k7 schrieb:
chekc i net die tun ja alle immer wieder spiele verschieben... das höttens da uch machen koennen...

Na ja, wenn das Ruckeln nur bei der Xbox ist, dann hätten sie das Spiel ja nicht nur bei der Xbox verzögern dürfen. Dann gäbs Haue von MS. Aber alles nur Spekulationen, vielleicht wars den Jungs von EA einfach egal . Verkauft sich ja auch so, steht ja NFS drauf.


[Beitrag von legastheniker am 27. Nov 2007, 18:30 bearbeitet]
Michi1983
Inventar
#26 erstellt: 27. Nov 2007, 23:08
Oh man, ich wollte mir am Fr. NFS PS kaufen und dann lese ich das hier.

Mal ne Frage an die, die auch schon Juiced 2 gespielt haben, lohnt das eher? Weil eigentlich find ich Tuningrennspiele super. NFS MW war für mich ein echt cooles Game. Abder Carbon hab ich dann auch schon in die Tonne getreten nachdem das bei nem Freund gesehen hab.

Nach der Demo dachte ich eigentlich das NFS PS ein guter Titel wird.
plzhelpme
Stammgast
#27 erstellt: 28. Nov 2007, 04:14
Wenn dir die Demo Spaß gemacht hat, dann kauf es , oder leih es dir doch.
Nur weil hier geschrieben wird, dass der titel Schächen hat, muss das nicht bedeuten, dass es keinen Spaß machen kann.
Es ist sicher kein Knaller, aber sicher auch kein schlechtes Spiel.

Ich persönlich würde es mir schon deshalb nicht kaufen, weil ich EA so wenig wie möglich unterstützen möchte.
Das sieht aber letztendlich jeder anders.
Chester2010
Stammgast
#28 erstellt: 28. Nov 2007, 14:59
Ich habs mir gestern aus der DVD-Thek geholt...

Hmm nun ja also erstma geht mir der blöde DJ der im Hintergrund labert nach ner spielzeit von 3h ziemlich aufn Sack.

Das mit der Ideallinie ist cool gemacht, die 1/4 meile rennen sind auch ganz cool. Aber kann es sein das es immer das gleiche ist mit den Rennen? Event und dann Grip, Drag, Zeit und nen anderes Griprennen..

Kann man Auto´s kaufen? Wenn ja wo? Tuning=unübersichtlich Blaupausen... aha...

Ist der Schwierigkeitsgrad einstellbar? außer die frage nach den Brems und Lenk assitenten?

In JEDEN 1. Anlauf bei JEDEM Rennen 1. und mit riesen vorsprung, obwohl es karren gibt die über 200PS mehr haben, hatte ich die spätestens in der 2 Kurve überholt.

Naja einglück hab ich´s mir vorher ausgeliehen bevor ich blind zugreife. Für absolute Arcade-Fans bestimmt ein muss

für mich nich 55€ wert.. Second-Hand für 25€ wär ne überlegung..
Ronin2k7
Inventar
#29 erstellt: 28. Nov 2007, 15:47
also ich glaub mit jucied 2 wirst du mehr freude haben ... ich hab mir beide gekauft weil mir rennspiele generell gut gefallen überhaupt wo man sein auto herrichten kann..:D

ich muss sagen im gesamtpaket ist juiced2 spannender und abwechslungsreicher gestaltet gibts es einfach mehr verschiedene diszipliene.

normale rennen (wer erster wird gewinnt),
elimination: wie normales rennen nur scheidet jede runde einer aus.
last man standing: der letzte der über bleibt gewinnt(darf nicht die bande berühren)
zuschauerwetten(sprich tu wettest auf andere und fährst nicht)
perfekte runde: musst innerhalb einer zeit ohne die bande berührt zu haben die runde beenden.
teamrennen
ausdauer drift (driften ohne pause bis zu vorggebenen punktestand)
drift elimination (jede runde scheidet einer aus und pro runde eine vorgegebene punktezahl muss erreicht werden)

usw. und ich bin erst bei der hälfte des spiels

denke mal da is schon viel abwechslung enthalten aber es ist halt auch arcadelastig .. aber is ja nicht so schlimm sag ich mal..

mir macht nf2 auch spass keine frage und ich bin grad auch ca bei der hälfte und es wird schon schwerer.. jetzt is gar nicht so leicht den gegner zu schlagen...
sag mal so die einizgen dinge die mich stören sind:

die ruckler (sind meist selten da ich oft eh erster bin ausser dann wenns sschwerer wird und auch nur wenn noch zusätzlich rauch aufsteigt)

und das menü wenn man am auto herum designt.. das ist extremst unübersichtlich wenn man im nachhinein das design ändern möchte da man nur nummern hat und kaum erkennt welches design zu welcher nummer gehört.sollten sich ein beispiel an juiced und forza2 nehmen echt. und das man ein auto nur fpr einen modus nehmen kann bzw wenn mans ändern mächte das design und alle settings weg sind... das ist echt beschiessen .. sonst gefällts mir sehr gut
Das_Klangbild
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 29. Nov 2007, 21:09
So jetzt mal was von meiner Seite.
Hatte mir das game bis heute ausgeliehen, und bin im Nachhinein schon froh das Geld nicht in den Wind geschossen zu haben.

Zunächst mal an die Cheater-Front: Die Cheats kann man ja im Karriere Menü unter Secretcode eingeben, hat auch alles wunderbar funktioniert, nun ja.
Schwierigkeitsgrad kann man am Anfang je nach rennstil einstellen.
Casual ist schon ziemlich casual und wie erwähnt hat man alle Gegner recht schnell abgezogen.

Erst mal also zu den positiven Features:
- Viele Autos, unter anderem Pagani Zonda
- und das war's auch schon ....

Negative Features:
- Eintöniges DJ-Gelabere
- Eintöniger Rennverlauf
- UNREALISTISCHES SCHADENSBILD HOCH ³( sehr erschreckend zumal das vorher als sehr gut angepriesen wurde:?)
- Gaming Spaß nach 2 Stunden nicht mehr gegeben
- Nitro nur in einem ganzen Schub und nicht dosiert einsetzbar
- Sehr unübersichtliches Menü
- viel zu sehr Gran Turismo lastig, und zu wenig Underground-Feeling
- Abkehr vom illegalen Racing, hin zum klassischen Rennspiel, wo der Markt ohnehin mit diesen übersäuert ist
- keine Zuschauer
- Zum Teil unrealistisches und fragwürdiges Gameplay, denn:

Als ich gegen den Grip King fahren musste und ich mich im Sektor Shootout befand, lag ich die ganze Zeit über in Führung mit einem kontinuierlichen Ausbau der Selbigen und trotzdem wurde für Ray Krieger(Gegner) eine Sektorbestzeit nach der nächsten angezeigt:?
Das hat mich am Ende alle Nerven gekostet, und selbst mit dem besten Auto im Game: Pagani Zonda getuned konnte ich dieses Shootout nicht gewinnen.
Nun ja, das war schon ernüchternd.

FAZIT: Unbedingt aus der Videothek ausleihen, denn das Game entpuppt sich IMHO zu 75 % als Geldrausschmiss.
Lieber 2 € bezahlen um das Game anzuzocken, als das 27-fache auszugeben, und enttäuscht zu werden.

Sorry EA, aber das war ein Schuss in den Ofen.
Vielleicht sollte man sich mehr Zeit zum Entwickeln nehmen, und einmal die Gamer befragen, was für Features in dem nächsten Teil, welcher sicher kommen wird, untergebracht werden sollen.

Ruckeln ist mir persönlich nicht aufgefallen( bei PS2 Version)

Fazit:
Ronin2k7
Inventar
#31 erstellt: 30. Nov 2007, 19:18
na gut also einige punkte aufjedenfall kein thema ... ABER du kannst nicht also negativen punkt das schadensmodel hernehmen welches nicht auf ps2 das selbe ist wie auf ps3 und xbox 360 ..bzw pc... ich hab wo nen test gelesen wo die sagten das es auf ps2 ein komisches bis gar kein schadensmodell gäbe.und thema autos angebich laut test auf ps2 auch weniger gibt als auf dne next gen konsolen und zuschauer deto . also viell. solltest dir mal ne xbox und das spiel dafür ausborgen und nochmal dein fazit abgeben... dsa würde dann auch hier zum MICROSOFT need for speed pro street topic *g* passen *gg*


[Beitrag von Ronin2k7 am 30. Nov 2007, 19:19 bearbeitet]
PPP01
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 03. Dez 2007, 23:32
Hi, ich bin NFS Fan seit ewigen Zeiten und hab mir das Spiel sofort gekauft. So bitter bin ich selten von einem Spiel entäuscht worden. Da hab ich beim Nasenbohren mehr Spaß als bei einer Runde NFS Pro Speed.

Positiv fand ich an dem Spiel eigentlich nix.
Negativ:
1. Es fängt schon mit dem Menü an. Völlig unübersichtlich!
2. Grafik ist Ok, aber alles andere als berauschend.
3. Dafür das die Grafik "nur" Ok ist, ist das Spiel viel, viel zu lahm. In Kurven fängt es so übel an zu ruckeln, dass ich anfangs dachte meine Xbox würde bald 3 rote Lampen zeigen. Brrrb!
4. Das Gelaber von dem DJ nervt.
5. Die Rennen die ich bisher gefahren bin, sind alle total öde. Was ist bloß aus dem Fahrspaß der NFS-Serie geworden?
6. Das Schadensmodell ist naja - nichts Halbes, nichts Ganzes. Wenn ich eine Simulation fahren möchte gibt es wesentlich bessere Spiele!
7. Das Tuning der Karren hab ich auf Anhieb nicht begriffen und hab auch nach kürzester Zeit keine Lust mehr gehabt mich damit zu beschäftigen.
8. Viele Kleinigkeiten, z.B. finde ich das Minispiel um die Reifen aufzuheizen total scheiße, die Unterschiede der Rennmodi sind ein Witz, ...

Insgesammt macht mir das Spiel wirklich Null Spaß. Ich hab es nun ca. 3h gezockt und habe nicht vor auch nur eine weitere Minute daran zu verschwenden. Das wird das erste NFS seit langem, welches ich nicht durchzocken werde. Immerhin hab ich einen Blöden gefunden, der es haben wollte - obwohl ich ihm die ganzen Schwächen aufgezählt habe.
Snaip
Stammgast
#33 erstellt: 04. Dez 2007, 15:24
Also hier mal mein Fazit:

Habe jetzt 2 Wochen gezockt und bin süchtig!
(Obwohl ich Call of Duty 4 & Assasin Creed hier hab)

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich stehe total auf Simulationen. Nur lasse ich mir eine Arcade Raser hin und wieder gefallen.
Trotzdem erstmal das was mir nicht gefällt:

1. Warum kann ich keine Autos ausserhalb der Karriere umsonst tunen?

2. Driftmodus ist zwar erlernbar aber eben, sagen wir mal nicht immer vorhersehbar. Soll bedeuten hin und wieder tut das Auto was es will, reale Phsik hin oder her...
Es hilft aber immer wenn man aus der Kurve rauskommt das Gas rauszunehmen und viel früher einzulenken als es euch euer Gefühl sagt. Ist jetzt aber nicht sooooooo schlimm.

3. Es dauert extrem lange Grafiken aufzutragen.



So das stöt mich, nun was ich gut finde:

1. Endlich sind alle Tunigteile von Anfnag an frei!
(gut es gibt noch mehr aber wir wollen ja nicht zu viel spoilern )

2. Die Designs im Editor (ja das was so lange dauert) sind göttlich!!! Mehr als göttlich, sozusagen Cheff-göttlich.
mehr den Zeitgeist zu treffen ist nicht möglich.

3. Fahgefühl ist eine schöne Mischung aus Sim und Arcade, ich finde auch nicht das die Wagen träge sind, gerade die Muscles sind perfekt getroffen. Mein 240SX ist zb extrem agil und lässt auf verwinkelten Rennstrecken Autos mit zwei bis dreihundert PS mehr stehen.
(Mal sehen was die Elise so kann)

4. Dragrennen!!!
Ja meine Gebete wurden erhört (irgedwie bin ich heute religös drauf ;))
Der Modus rockt einfach nur, schwer zu meistern und Online extrem kurzweillig.

5. Man kann alle Rennen nochmal fahren und so ohne Ende Kohle machen.

6. Der Soundtrack ist einfach nur geil.

7. Aufkleber auch auf Fenstern und in allen Farben. (nicht wie bei Forza)

8. Mattlacke sehen endlich ordentlich aus und nicht so komisch wie bei den Vorläufern.


Ich wollte mir das Spiel erst gar nicht kaufen. Ich fand die Demo echt mies und hatte nach der Kindergartenstory in Carbon echt die Schnauze von NfS voll. Und das obwohl ich Fan der ersten Stunde bin!
Nun kommt es mir so vor als wäre NfS wieder erwachsen geworden weg mit Neon, Glitzer & Bling Bling, her mit mattem Lack und Rock&Roll.

Nur der Eventsprecher Gaylord nervt etwas...



Eindeutiger Kauftipp!
Ronin2k7
Inventar
#34 erstellt: 04. Dez 2007, 16:23
ja ich verstehe einige argumente aber einige wiederum überhaupt nicht...

klar das schadensmodell ist meines erachtens realistischer als bei anderen spielen zumin. die optischen... klar da es noch einwenig arcadelasstiger ist hat man also logischerweise auch beim fahrverhalten sich nicht total an forza2 orientiert. finde es ist ok...und sieht verdammt geil aus...

bzgl. fahrverhalten ... finde ich auch wie snaip sagte schöne mischung... aber eins muss ich auch sagen das driften hättens schon besser machen koennen.. denn wenn ich mir das driften bei juiced2 angucke .. dann ist es bei pro street klar in die hose gegangen .. finde das hätte man besser machen koennen...

ja aufklebereditor finde ich ist schlechter geworden.. ich tu echt gern an meinem auto herum schrauben und designs erstellen... aber das ist bei n4s in diesen teil echt ne quahl... das geht am pc noch ne spur besser aber forza2 ist ungeschlagen was das angeht.. juiced 2 ist auch noch besser ...


bzgl tuningteile ... vieeeeeel zuwenig auswahl..es gibt weniger als ne handvoll rundumkarosserieteile.. aber auch nicht einzel änderbar und autosculp ist zwar schön und gut aber nicht realisisch ... wenn ich an midnight club 3 oder juiced2 denke das die wirklich original teile haben und das nicht gerade wenig... is es bei nfs schon fast ne frechheit... dachte zuerst das es andere teile noch frei zuschallten sind da ja auhc stufe 1 bei den teilen steht .. aber das war ein irrtum ...

das mit den blaupausen und modi ist auhc blöd denn die hätten das design unabhängig von rennmodus des autos machen sollen .. denn wenn ich jetzt von grip auf drag ändere muss ich alles kaufen verliere das geld in die teile und kann das design neu machen ... und das ist echt zum kotzen...oder gibt es nen anderne weg das design auf ein anderes auto u bekommen?was mich zum nächsten thema blaupausenfreigabe bringt .. da blick i a nit durch..

aber sonst find ichs ganz gut bis auf die ruckler...

ps: mir fehlt ein bissi die unterbodenbeleuchtung :)))
Dodge
Inventar
#35 erstellt: 04. Dez 2007, 18:10
An alle, denen das Game nicht gefällt:

Ich bin an einem Kauf interessiert

PM und so...ihr wisst ja.
Michi1983
Inventar
#36 erstellt: 04. Dez 2007, 20:03
@Ronin2k7

Danke für den Tipp mit Juicde 2, das Spiel macht spaß. Mehr als PGR 4. (Deshalb auch eingetauscht )

Werde mir nun aber auch auf jeden Fall NFS PS holen. Ich finde das Game gut. Hab´s bei nem Kumpel gespielt und muss sagen es is besser als sein Ruf. Das das Schadensmodell ix halbes und nix ganzes ist, finde ich perfekt! So kann ich die Karre bis zu nem gewissen grad zerlegen ohne das Renen aufgeben zu müssen. Es ist immer noch NFS!!

Der 11 Teil trifft relaftif gut den Zahn der Zeit und verbindet imho gekonnt Tuning mit anspruchsvollem Arcade Racing. Wenn gleich die technische Umsetzung besser hätte ausfallen können.

Ist glaube ich wie die Oper, man mag sie oder hasst sie. Nix dazwischen.
Snaip
Stammgast
#37 erstellt: 04. Dez 2007, 20:21
@michi:
Auf den Punkt gebracht.

Kenne auch nur Leute die es total mies oder total geil finden.

Ich muss jetzt Kohle verdienen um einen Stufe 4 Civic Dragster zu bauen. Hab nämlich sonst so ziemlich alles an Dragstern.

btw
Der Supra ist mein Allroundtipp der ist irgendwie in allen Klassen gut.
Ronin2k7
Inventar
#38 erstellt: 05. Dez 2007, 01:11
hehe jop mit juiced2 ist es das gleiche ... hat nen schlechteren ruf als es ist.. verstehe nicht wie manchen pgr4 gefallt aber juiced 2 nicht ... denn sind ziemlich ähnlich nur das du beim anderne mehr abwechslung und tunen kannst
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