Hilfe , Alice und Xbox Live

+A -A
Autor
Beitrag
sergioleone
Inventar
#1 erstellt: 12. Dez 2007, 22:40
Guten Abend,

bei mir selber läuft alles super mit Telekom, aber ich bin beim Kumpel der von PC, Netzwerk und Co noch weniger Ahnung hat als ich

Seinen PC habe ich aktiviert bekommen, aber seine 360 will nicht online gehen, was muss ich im Router einstellen damit das klappt ????

Es handelt sich um den Siemens Router SL2-141-I

Sogar die IP wird von der Xbox nicht gefunden....


Vielleicht findet sich hier ja ein Wissender !!!!!
VerloK
Stammgast
#2 erstellt: 19. Dez 2007, 01:52
Hast du die xbox auf "Automatische IP" gestellt?
Am Router wirds weniger liegen.
Ronin2k7
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2007, 11:00
naja viell ist er nicht kombatibel... gibt ja auf der xbox site ne compatiblly list ...
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2007, 11:27
Das Teil ist kein richtiger Router, jedenfalls nicht in der Version die du von Alice bekommst.

http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/showthread.php?t=16831

Ein Kumpel von mir hat von Alice ein Teil von Spharion bekommen. Das hat auch mehrere LAN-Anschlüsse, lässt sich allerdings auch nur als Modem und nicht als Router einsetzen.

Du musst um das Teil an der 360 zu nutzen die Zugangsdaten auch bei der 360 eingeben und dann nur an die 360 anschliessen, ein paralleler Betrieb mit dem PC wird nicht möglich sein.
Dodge
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2007, 12:58
Doch, die Alice-Modems lassen sich alle als Router benutzen (sofern Router-Funktion vorhanden ist). Musst nur mal ins Hansenet-User-Forum gucken. Da werden häufig die Zugangsdaten gepostet, die du brauchst, um die Alice-Sperre zu umgehen. Habe selber das Siemens Modem...funzt gut als Router. Auch wenn ich lieber meinen netgear benutze.
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2007, 13:30

Dodge schrieb:
Doch, die Alice-Modems lassen sich alle als Router benutzen (sofern Router-Funktion vorhanden ist). Musst nur mal ins Hansenet-User-Forum gucken. Da werden häufig die Zugangsdaten gepostet, die du brauchst, um die Alice-Sperre zu umgehen. Habe selber das Siemens Modem...funzt gut als Router. Auch wenn ich lieber meinen netgear benutze.


Leider habe ich nirgendwo was im Internet gefunden wie man überhaupt in die Konfiguration von dem Spharion-Modem kommt. Laut dem Hansenet-Forum scheint die Firmware auch so kastriert zu sein, dass die Router-Funktion bei diesem Gerät nicht genutzt werden kann.

Da findet man immer nur Anleitungen wie man einen Router dahinterschaltet, was dann im Endeffekt wohl die einfachste Alternative sein dürfte.

Möglich, dass das bei dem Siemens-Router/Modem von Alice anders ist, bei dem Spharion geht es wohl definitiv nicht.
Dodge
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2007, 13:47
Doch es geht, es ist nur extrem kompliziert. Ich saß mit einem Kumpel, der ebenfalls das Sphairon hat, mehrere Stunden dran. Letztendlich haben wir es nicht hingekriegt, aber zumindest haben wir einige Einträge in Foren gefunden die besagen, daß es geht.

Ob sich der Aufwand lohnt und man nicht mit einem Netgear, D-Link oder Sonstwas-Router besser beraten ist, sei mal dahingestellt. Aber es geht ja auch ums machen, nicht ums haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox-Live
PIT80 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
xbox live
wellemen am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Xbox LIve Problem
mcr am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  15 Beiträge
xbox live arcade
Jon_Lord am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  5 Beiträge
update ohne xbox Live
Toni73 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  6 Beiträge
Xbox Live Herbst Update
Toshiba_42X3030D_Besitzer am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  120 Beiträge
Xbox Live Netzwerkprobleme !
Spitfire52249 am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  5 Beiträge
XBox Live !WICHTIG!
MrBombeee am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  6 Beiträge
Worms auf Xbox-Live
Flash am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  4 Beiträge
Xbox-Live Problem
Hitman#47 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen