360 über componente an philips - kein ton

+A -A
Autor
Beitrag
txb2k3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Dez 2007, 16:52
moin,

hab meine xb360 via componente an meinem philips 42pfl7862d angeschlossen. das bild ist astrein, nur bekomme ich keinen ton. ich habe im lcd menü audio l/r ext3 zugewiesen und in der xbox auf digital stereo eingestellt. nur habe ich keinen ton. ich hätte jetzt erwartet, dass das so funktioniert. habe ich irgendwas übersehen? muss ich irgendwo noch was einstellen? bin für jeden hinweis dankbar.

gruß
txb
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2007, 19:43

txb2k3 schrieb:

xbox auf digital stereo eingestellt


Ich nehme mal an du benutzt den roten und weissen Cinchstecker vom YUV-Kabel für den Ton.

Dann musst du natürlich auf Analogausgabe stellen, nicht digital.
txb2k3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Dez 2007, 21:21

dharkkum schrieb:

Ich nehme mal an du benutzt den roten und weissen Cinchstecker vom YUV-Kabel für den Ton.

Dann musst du natürlich auf Analogausgabe stellen, nicht digital.


ich habe bei der xbox nur zur auswahl: digital stereo, dd 5.1 und 5.1 mit wma. andere einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht.
Unbekannter_Nr.1
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2007, 21:44
Das Problem hab ich bei meinem Philips LCD (42PF9830) auch. Neben den Componenten Anschlüssen sind 2 Audio Anschlüsse. Ich hatte mich da mal ausführlich mit dem Philips Support auseinander gesetzt. Soweit ich das noch weiß, ( is schon 11 Monate her) lag es daran das die Anschlüsse am LCD analog sind, aber die 360 den Ton nur digital ausgibt.
Ich hab die Kabel dann an meinem AV Receiver angeschlossen.
txb2k3
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Dez 2007, 23:45
aaah, das erklärt einiges. danke!
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2007, 10:18

txb2k3 schrieb:

dharkkum schrieb:

Ich nehme mal an du benutzt den roten und weissen Cinchstecker vom YUV-Kabel für den Ton.

Dann musst du natürlich auf Analogausgabe stellen, nicht digital.


ich habe bei der xbox nur zur auswahl: digital stereo, dd 5.1 und 5.1 mit wma. andere einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht.


Sorry, hatte das falsch in Erinnerung, analog kann man nicht separat einstellen, das ist immer aktiv.

Aus dem roten und weissen Cinchstecker des YUV-Kabels kommt auf jeden Fall ein analoger Ton.

Der Eingang für den Ton an Ext.3 ist eine kleine Klinkenbuchse unter den YUV-Anschlüssen, nicht die 2 Cinchbuchsen neben dem Common-Interface-Schacht. Wenn du das original YUV-Kabel benutzt brauchst du noch einen Adapter von Cinch auf Klinke, der bei diesem Kabel nicht dabei ist.
txb2k3
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Dez 2007, 12:23

dharkkum schrieb:


Sorry, hatte das falsch in Erinnerung, analog kann man nicht separat einstellen, das ist immer aktiv.

Aus dem roten und weissen Cinchstecker des YUV-Kabels kommt auf jeden Fall ein analoger Ton.

Der Eingang für den Ton an Ext.3 ist eine kleine Klinkenbuchse unter den YUV-Anschlüssen, nicht die 2 Cinchbuchsen neben dem Common-Interface-Schacht. Wenn du das original YUV-Kabel benutzt brauchst du noch einen Adapter von Cinch auf Klinke, der bei diesem Kabel nicht dabei ist.


*aaaargh* ja, du hast vollkommen recht. ich sollte einfach mal genauer die anleitung lesen. *shame_on_me*

ich hoffe mein hdmi-kabel trudelt heute noch ein, dann hat sich das erstmal mit yuv erledigt. dann kann ich meinen dvd-player wieder daran anschließen.

danke für eure antworten und fröhliche weihnachten.

gruß
txb


[Beitrag von txb2k3 am 24. Dez 2007, 12:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 kein bild/ton
dso am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  21 Beiträge
XBOX 360 kein Ton über optischen Ausgang?
PC_Helper_1974 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  10 Beiträge
Xbox 360 - Super Bild aber kein Ton .
gdostyle am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  19 Beiträge
Xbox 360 an Philips 42-7520
Apollo13 am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  4 Beiträge
Kein Ton über HDMI bei XBox 360!
MadMark88 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  5 Beiträge
XBOX 360 HDTV anschließen Philips nur Bild kein Ton
Razor016 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Xbox 360 über YUV: kein Ton! was tun?
caclclo am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  9 Beiträge
xbox 360 an philips 42PF5320
bartek am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  3 Beiträge
XBOX 360 - Philips 32PF9966
Andy_TheWulf am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
Xbox 360 mit HDMI aber kein Ton
Cartman84 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen