Lautstärkeschwankungen bei xbox 360

+A -A
Autor
Beitrag
karuso
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 18:41
Hallo!
Nach dem das mit den Lautstärkeschwankungen nach umrüsten auf ein Snakebyte Componenten Kabel (das ja sehr gut sein soll) auch nicht besser geworden ist frage ich mal hier ob einer eine Idee hat an was das liegen könnte.
Gehe mit dem Kabel direkt von der Xbox 360 in Scarteingang zum Fernseher (noch Röhre)
Habe auch schon alle 3 Scarteingänge am Fernseher probiert,ohne Erfolg.
Am Fernseher hängt noch ein Thomson-Rec.für KD falls das von belang sein sollte.
Wenn ich ProEvo.Soccer 2008 oder Fifa spiele klingt das Menü immer viel lauter,wenn ich dann zocke verstehe ich den Kommentator fast gar nicht und muß immer viel lauter machen,wobei es dann mit der Lautstärke im Spiel auch noch zu schwankungen kommt,mal kurz lauter dann wieder leise.
Lautstärke im Spielmenü hab ich natürlich schon angepaßt,daran liegt es nicht.
Hat jemand eine idee.
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2007, 18:53

Nach dem das mit den Lautstärkeschwankungen nach umrüsten auf ein Snakebyte Componenten Kabel (das ja sehr gut sein soll) auch nicht besser geworden ist frage ich mal hier ob einer eine Idee hat an was das liegen könnte.
Gehe mit dem Kabel direkt von der Xbox 360 in Scarteingang zum Fernseher (noch Röhre)


Ich frage mich jetzt, was du mit einem Komponentenkabel an einer Scartbuchse willst und wie sich das auf die Lautstärke auswirken soll?
karuso
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2007, 22:47
Dachte mal das Kabel mit den Stecker Rot/Weiß/Gelb auf Scart gesteckt heist so,geht aus der Konsole raus und mit besagten Steckern auf Scart in den Fernseh. So wer es original,das Snakebyte Kabel hat ja die Kabel alle in einem Strang was aber auch über Scart in den Fernseh geht.Damit sollen ja die Farben usw. besser übertragen werden da das Kabel besser abgeschirmt ist und goldene Anschlüsse hat.
Damit wird ja glaube ich auch der Ton übertragen oder liege ich da falsch.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2007, 23:14

karuso schrieb:
Dachte mal das Kabel mit den Stecker Rot/Weiß/Gelb auf Scart gesteckt heist so,geht aus der Konsole raus und mit besagten Steckern auf Scart in den Fernseh. So wer es original,das Snakebyte Kabel hat ja die Kabel alle in einem Strang was aber auch über Scart in den Fernseh geht.Damit sollen ja die Farben usw. besser übertragen werden da das Kabel besser abgeschirmt ist und goldene Anschlüsse hat.
Damit wird ja glaube ich auch der Ton übertragen oder liege ich da falsch.


Das was du nachgekauft hast ist nach deiner Beschreibung ein Scart-RGB-Kabel, der gelbe Stecker vom mitgelieferten liefert ein Composite-(FBAS)-Signal, das schlechteste Signal was die 360 ausgeben kann. Dein Fernseher muss an der Scartbuchse wo du die 360 angeschlossen hast auch RGB unterstützen, wenn du so gut wie keinen Unterschied siehst tut dein Fernseher das nicht oder du musst vielleicht im TV-Setup noch die Scartbuchse auf RGB umschalten. Ist das Bild sichtbar besser hat sich der Kauf des Kabels dann schonmal gelohnt, auch wenn es keine Lösung für deine Tonprobleme ist.

Der Ton dürfte vom Kabel so gut wie garnicht beeinflusst werden, ausser da ist irgendwas kaputt. Jedenfalls wird es durch ein qualitativ schlechteres Kabel kaum zu massiven Lautstärkeschwankungen kommen, eher bekommt man Rauschen oder Brummen/Summen wegen schlechterer Abschirmung.
karuso
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2007, 00:30
Bild ist durch Snakebyte K. besser geworden,nur das Problem mit dem Ton besteht trotzdem noch,Einstellungen im Fernseher Menü gibt es nur was zu verstellen bei AV3 mit der möglichkeit zu wählen zwischen AV1,AV2,TV,YC4 oder Auto über Scarteingänge gibts da sonst nichts zum verstellen.
Na ja,vieleicht besteht das Probleme ja mit neuen LCD den ich mir bis spätestens Mai hole nicht mehr.
C.Ronaldo7
Neuling
#6 erstellt: 04. Jan 2008, 15:31
Hi,also ich hatte so ein ähnliches Problem mit dem Ton!
Hab dann mal denn Reciever ausgestöpselt und auf einmal gings

Glaub das manche Reciever sich net so gut mit der 360 vertragen

Gruß Francesco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX 360
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  8 Beiträge
XBOX 360
shotgunmonkey am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
XBOX 360
mhuss am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
XBox 360 und 1080p
tschudi am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  28 Beiträge
Xbox 360 Controller
eurojoe7 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  6 Beiträge
XBOX 360 Frage: Reverrenzeinstellungen
Rapture.. am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  7 Beiträge
Xbox 360 mit xbox spielen
Corma am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  11 Beiträge
Xbox 360 Bildflackern?!
Brix am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  2 Beiträge
Neue Xbox 360 update
spunkholger am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
Xbox 360 Internetverbindung herstellen
Longxiang am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.816

Hersteller in diesem Thread Widget schließen