Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Neue Xbox 360 Reihe Falcon, schlechte Grafik

+A -A
Autor
Beitrag
Benkenobi81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 16:20
Hi Leute,

traurig aber wahr. Die neue Xbox360 Reihe, die mit dem Chip "Falcon" verbaut ist scheint zwar jetzt etwas leiser zu sein
aber dafür büßt man ganz schön in Sachen Grafikqualität ein.
Was mir aufgefallen ist, dass es keine richtige Kantenglättung gibt und Kantenflimmern sowie teils ziemlich verwaschene Texturen. Das gabs bei der alten nicht. Ich hatte nämlich schon mal eine und ich
bin damals aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen vor lauter Grafikpracht. Die war zwar so laut wie ein ganzer Flughafen, dafür hat man aber auch was gesehen. Wundert mich
bei der neuen auch deshalb, weil ich weiss dass dort ein ATI-
Grafikchip verbaut ist und ATI ist eigentlich für gute Kanten-
glättung, scharfe Texturen bekannt und Kantenflimmern ist für
ATI eigentlich ein Fremdwort. Was meint Ihr dazu ? Habt ihr
auch solche Erfahrungen gemacht ?
Desdinova
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 16:43
Ich habe zwar keine Falcon, aber dass es zwischen den Konsolen grafische Unterschiede gibt glaube ich nicht.

Sind alle Voraussetzungen die gleichen wie damals, als du sie das erste mal getestet hast? Hast du vielleicht die Falcon mit HDMI angeschlossen und die alte per Komponentenkabel? Vielleicht kommt dein TV mit Komponente besser zurecht. Oder hast du eventuell sogar einen anderen Fernseher mittlerweile? Hast du die gleichen Spiele getestet wie damals? Bei manchen Spielen ist Kantenglättung nicht aktiviert. Genauso wie in manchen Spielen halt die Texturen verwaschener aussehen, weil Texturen mit niedrigerer Auflösung verwendet wurden. Da kann dann die Konsole nichts dafür.

Im Übrigen: Würde es tatsächlich grafische Qualitätsunterschiede zwischen Falcon und Premium geben wäre das schon lange in der Presse durchgenudelt worden. Der Grafikchip ist ja auch der gleiche, nur halt "kleiner".
Benkenobi81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 17:05
Habe natürlich auch die alten Spiele benutzt.Beispiel: NBA 2K7 Damals hat mich eben fasziniert, dass so es gut wie gar keinen Treppenstuffeneffekt(Aliasing) gegeben hat und das gestochen scharfe Bild eben. Habe meine Xbox 360(die alte und jetzt die neue) am selben TFT Bildschirm angeschlossen.Mit einem VGA Kabel von Microsoft.
Ist mir ja auch plausibel.Die neue Xbox wird nicht annähernd so heiss und auch nicht so laut, und braucht weniger Strom wie die alte. Und Kantenglättung beispielsweise braucht sehr viel(um ein vielfaches)an Rechenleistung.
Jan85
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2008, 17:28
Das is Blödsinn 90nm und jetzt 65nm verringert nur Leistungsaufnahme und damit Wärmeentwicklung, die Leistung bleibt die gleiche, wird eventuell wegen weniger Temperatur sogar höher..

Hab mir wegen meinem Beamer auch ne neue 360 gekauft und verglichen. Weder ich noch meine 2 Mitbewohner sehen Unterschiede (und ich hab es denen gezeigt ohne zu sagen obs die Alte oder neue is). Konnte man maximal am Geräuschpegel erkennen, die neue is echt leiser

Nachtrag: Bester Grund gegen deine These ist, dass nur der Prozessor verändert wurde, der Grafikchip der für die von Dir angesprochene Kantenglättung zuständig ist, ist noch immer derselbe!


[Beitrag von Jan85 am 18. Jan 2008, 17:32 bearbeitet]
Benkenobi81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2008, 18:13
Hast du eine alte und eine neue da um zu vergleichen ?

Ansonsten wäre ich mit deiner Aussage , dass es grafisch keine Unterschiede gibt, vorsichtig. Ausserdem habe ich mittlerweile ein ganz gutes Auge dafür, bin noch dazu grafiktechnisch ziemlich anspruchsvoll. Spiel nämlich schon Computer, seitdem ich denken kann und dass sind immmerhin schon zwei Jahrzehnte.
An einem normalen Fernseher oder an einem Beamer kann man es nicht so gut erkennen, was du brauchst ist ein Monitor oder ein TFT, dann siehst du es mit Sicherheit. Da hast du ein viel klareres Bild und da fallen dir diese Feinheiten ziemlich gut auf.


[Beitrag von Benkenobi81 am 18. Jan 2008, 18:14 bearbeitet]
Jan85
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jan 2008, 18:19
Haben es an einem "immerhin" HD-ready Beamer gehabt und an nem guten TFT... Da is kein Unterschied...

Is auch unmöglich da die "Grafikkarte" der Xbox noch immer wie bei der alten ist....

Achja ich bin zwar erst 85er Jahrgang aber zocken tu ich schon ewig. Sag mir bitte nicht das man vor ca. Halflife damals von groß anspruchsvoller Grafik sprechen konnte


[Beitrag von Jan85 am 18. Jan 2008, 18:22 bearbeitet]
Benkenobi81
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jan 2008, 18:24
Was habt ihr gespielt ? Auch NBA2k7, da is es mir halt besonders aufgefallen, besonders die weiter entfernten Objekte sind vom Kantenflimmern geplagt.
Benkenobi81
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jan 2008, 18:27
Woran man es auch gut erkennt sind Zäune, oder andere maschendrahtartige Objekte, da sind zweifellos Stufen drin, die vorher nicht waren. Obwohl Treppenstufeneffekte eigentlich
schon lange der Vergangenheit angehören sollten. Beim PC gehts ja auch mittlerweile ganz gut.
Jan85
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jan 2008, 18:36
Nen Kumpel von mir tauscht gern seine Xbox wenn Du deine Falconbox nich mehr haben möchtest

Schlaf schön aus, steck das Kabel sauber ein und versuch die subjektive Meinung wegzulassen, da gibts keinen Unterschied!
Benkenobi81
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jan 2008, 18:38
Du wirst lachen, aber dass würde ich mir sogar überlegen !
Benkenobi81
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Jan 2008, 18:44
Wahrscheinlich habt ihr nicht so gute Augen wie ich, mir fällts halt auf. Bin übrigens ausgeschlafen und versuche hier
objektiv zu argumentieren! javascript:insert(' ','')
javascript:insert(' ','')
Jan85
Stammgast
#12 erstellt: 18. Jan 2008, 19:03
Ja dann versuch doch erstmal mein Arugemtn zu plätten das sich am Grafikchip nix geändert hat!

Ja wenn Du tauschen willst, sag bescheid. Aber die Box hatn Firmwareflash... Is aber nich gebanned oder so kannste zurückflashen! Ansonsten Top-Dingen Rechnung hatter auch noch!

Wir haben hier ne neue und ne alte stehen, ich bin von der besseren Bildqualität der neuen überzeugt. Hatten die alte erst über YUV am Beamer und nu über HDMI, viel schärfer und die Farben besser als mit VGA am Monitor!

Vielleicht is Deine Xbox auch nich in Ordnung.
Benkenobi81
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Jan 2008, 19:11
und hattet ihr die alte und die neue schon am Monitor und verglichen ?
Benkenobi81
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Jan 2008, 19:19
Es kann ja auch sein, dass jetzt ein anderer ATI Chip drinnen ist. Microsoft ist ja immerhin auch in der Lage, drei verschiedene Laufwerke zu verbauen, die sich in der Lautstärke deutlich voneinander unterscheiden.
Jan85
Stammgast
#15 erstellt: 18. Jan 2008, 19:29
Der GPU Chip is lt. Microsoft auch gleich. Das zweite Stechende Argument ist vom Kollegen Desdinova, wenn es Unterschiede gäbe würde man woanders darüber lesen!

Ja wir haben beide ausgetestet!

Und, möchteste jetzt tauschen?
Benkenobi81
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Jan 2008, 19:38
Wie alt ist die alte Xbox. Wie neu die neue. Ist die neue von euch eine Falcon Konsole ? - wenn ja, seid ihr euch da sicher - Woran macht ihr aus dass es sich um eine Falcon handelt. Äußerlich ja nicht feststellbar,wenn man nicht weiss wo man kucken muss, außer bei der Halo-3 Edition.
Nur um sicherzugehen.


[Beitrag von Benkenobi81 am 18. Jan 2008, 19:39 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#17 erstellt: 18. Jan 2008, 19:50

Benkenobi81 schrieb:
Es kann ja auch sein, dass jetzt ein anderer ATI Chip drinnen ist. Microsoft ist ja immerhin auch in der Lage, drei verschiedene Laufwerke zu verbauen, die sich in der Lautstärke deutlich voneinander unterscheiden.


Das ist genauso Blödsinn, die Laufwerke unterscheiden sich auch nicht viel in der Lautstärke, selbst das als etwas leiser angepriesene Benq-Laufwerk ist immer noch richtig laut.

Wenn ich dich richtig verstanden habe hattest du vorher eine alte 360 und jetzt eine Falcon, oder?

Mit was für Kabeln hattest du die alte und jetzt die neue angeschlossen (YUV, VGA, HDMI) und welche Auflösung war eingestellt (z.B. alte mit YUV, neue mit HDMI)?

Vielleicht kommt daher der Unterschied, am Grafikchip liegt es bestimmt nicht, da ja definitiv noch kein neuer in der Falcon verbaut wird.
Jan85
Stammgast
#18 erstellt: 18. Jan 2008, 19:52
Den mit 65nm gefertigen Falcon erkennst Du an der Wattangabe an der Xbox, die alte hat 200 und durch die kleinere Fertigung hat der Flacon nur 175 Watt.... Is äußerlich also erkennbar.
Benkenobi81
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Jan 2008, 19:59
aber die Laufwerke unterscheiden sich, dass ist der Punkt. Wenn auch nicht viel. Ausserdem hab ich geschrieben dass ich die alte und jetzt die neue mit einem VGA Kabel an meinem TFT(hat sich nichts geändert)angeschlossen habe. Microsoft und
ATI geben auch nicht alles preis, warum wissen wir. Kostenersparnis. ATI kann ausserdem einen anderen 90nm Chip
verbauen. Wenn du dir ne neue Xbox 360 holst steht ja auch nicht drauf was fürn Laufwerk drinnen ist, dass siehst du erst
wenn du es aufmachst. Ich glaube nicht, dass Microsoft oder ATI Informationen preisgibt, wenn sich aufgrund von Kostenersparnis, irgendwas an der Konsole verschlechtert. Ist
ja mit allem so in der heutigen Zeit. Die Qualität der ganz großen Marken hat sich insgesamt verschlechtert, wenn du dich mal umhörst, um Kosten zu sparen und um noch mehr Profit raus-
zuholen.
Benkenobi81
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Jan 2008, 20:06
Microsoft hat bei der Halo 3 Edition offiziell mitgeteilt,
dass dort der 65nm Chip verbaut wird. Inoffiziell wurde
der 65nm Chip aber schon früher verbaut und so erkannt wie du eben schon beschrieben hast,dass weiss man aber auch erst wenn man danach im Internet ausgiebig sucht. Microsoft hatte vorher keine Werbung damit gemacht. Äußerlich schaut die genauso aus, ich sags nochmal, wie die alte Xbox 360 bis auf die Leistungsangabe hinten auf deinem Netzteil.
Jan85
Stammgast
#21 erstellt: 19. Jan 2008, 07:39
Du hast zuviele Verschwörungstheorien gelesen... Der 90nm-65nm Kram hat nur mit dem Prozessor zutun....
JahetCor
Inventar
#22 erstellt: 19. Jan 2008, 10:55

Benkenobi81 schrieb:
Hi Leute,

traurig aber wahr. Die neue Xbox360 Reihe, die mit dem Chip "Falcon" verbaut ist scheint zwar jetzt etwas leiser zu sein
aber dafür büßt man ganz schön in Sachen Grafikqualität ein.


Blödsinn, der Grafikchip ist der selbe und FALLS das neue/andere Laufwerk tatsächlich direkten Einfluß auf das Game hätte, würde sich das aller Höchstens in der Performence (Ladezeiten, Framerate) bemerkbar machen. Desweiteren hätte MS ein verdammt großes Problem, sollte die Falcon wirklich eine schwächere Leistung haben. Das wären dann Reklamtionen/Kosten in Milliardenhöhe! Das Risiko würden die nie eingehen, warum auch?

Wie Dharkuum schon schrieb, sind die Konsolen bei dir entweder nicht gleich angeschlossen und nicht gleich eingestellt (Thema Farbraum) oder du hast eine besonders ausgeprägte Einbildungskraft!

Benkenobi81
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 19. Jan 2008, 17:11
Schwachsinn! Ich hatte nie behauptet, dass das Laufwerk Einfluss auf das Spiel haben würde, dass war ein Vergleich. Ich rede hier vom Grafikchip, nicht vom Laufwerk. Ausserdem
kann sich das Microsoft sehr wohl leisten, am Geld scheiterts
jedenfalls nicht. Microsoft ist nicht von den Konsolen abhängig wie wir wissen und hat sich ausserdem, wenn wir an die Vergangenheit denken einige Sachen geleistet, wo viele gedacht hätten, Microsoft gäbe es nicht mehr lagne. Noch dazu hat Microsoft fast Monopolstellung und ist in Ihren Entscheidungen nahezu unabhängig. So was nennt man auch Entscheidungsgewalt, Macht usw...
Mir is es mit der Grafik halt aufgefallen. Wenns euch nicht auffällt, umso besser für euch.
JahetCor
Inventar
#24 erstellt: 19. Jan 2008, 19:04
Weißt du, ich würde dir ja gerne ein wenig Glauben schenken, aber ich habe weit und breit noch nie etwas davon gehört oder im Netz gelesen. Desweiteren ergibt es einfach keinen Sinn, gerade im Bezug auf zukünftige Spieletests. Als ob die Tester so etwas nicht merken würden. Ansonsten kannst du ja mal ein paar Fotos posten...
cr33per
Stammgast
#25 erstellt: 19. Jan 2008, 19:53
Habe de Thread jetzt mal verfolgt und fand das alles sehr seltsam.

Also habe ich mir die neue Falcon Xbox360 von und mit einem Freund geschnappt und mal angeschlossen.

Und ich muss nunmal sagen,dass da KEIN Unterschied im Vergleich zu meiner (nicht Falcon) 360 ist.

Getestet an:
Samsung le 32 r32 LCD Tv sowie
Samsung Syncmaster 930 BF (LCD-TFT Monitor)
Toshiba WL 66 z LCD Tv
Röhren Tv.

Verwendete Kabel:

Original Microsoft VGA Hd Kabel
Sneakbite Vga Kabel
Original Microsoft Komponenten Kabel
Big Ben Komponenten Kabel

Spiele getestet:

NBA 2k7
The Darkness
Bioshok
Rockstar Presents Tabletennis
GRAW/-2
Thp8
ThPg
Assassins Creed...

dann hatte(n) ich (wir) keine lust mehr weitere Spiele zu testen da eindeutig KEIN Unterschied zu sehen war.

Evtl stimmt etwas mit deiner Xbox nicht oder Sitzabstand Kabel oder sonst etwas ist falsch oder kaputt.

Mfg

cr33per

PS:Fotos wären keine schlechte Idee,wenn wirklich etwas nicht stimmen sollte o.Ä.
Benkenobi81
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Jan 2008, 12:35
hab ich übrigens auch noch nicht erwähnt. bei meiner Xbox war eine 10 gb Festplatte dabei, keine 20gb. Hatte vorher noch nie was von einer 10gb Festplatte gehört.
cr33per
Stammgast
#27 erstellt: 20. Jan 2008, 14:07
Aha.

10 Gb?

Sicher,dass es eine XBox360 von Microsoft ist?!?...

10 Gb Platten gibt es nicht.
Nur 20 gb (da sind 13 von effektiv nutzbar) und 120 gb...

Was sagt ihr zu 10 Gb???
dharkkum
Inventar
#28 erstellt: 20. Jan 2008, 15:05

Benkenobi81 schrieb:
hab ich übrigens auch noch nicht erwähnt. bei meiner Xbox war eine 10 gb Festplatte dabei, keine 20gb. Hatte vorher noch nie was von einer 10gb Festplatte gehört.


Kann es sein, dass du von Sony bezahlt wirst um in Foren Stimmung gegen MS zu machen?

So ein Blödsinn, eine kleinere Festplatte.

Fakt ist, dass von den 20 GB ein Teil zum Cachen von Games reserviert ist und ein Teil schon durch diverse vorinstallierte Sachen belegt ist die man aber löschen kann, das ändert aber nichts daran, dass es eine 20 GB Platte ist.


[Beitrag von dharkkum am 20. Jan 2008, 15:06 bearbeitet]
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 20. Jan 2008, 16:48

Benkenobi81 schrieb:
hab ich übrigens auch noch nicht erwähnt. bei meiner Xbox war eine 10 gb Festplatte dabei, keine 20gb. Hatte vorher noch nie was von einer 10gb Festplatte gehört.


Bist du sicher das du eine Xbox "360" hast?

Hier mal beide im Vergleich:
solltest du die rechte besitzen, könnte ich dir das mit der Grafik erklären



Gruß


[Beitrag von Rogerwilco82 am 20. Jan 2008, 16:49 bearbeitet]
Jan85
Stammgast
#30 erstellt: 20. Jan 2008, 17:08
Scheisse jetzt habich nen Lachanfall gekriegt
Benkenobi81
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 20. Jan 2008, 20:43
langsam wirds mir hier zu blöd
JahetCor
Inventar
#32 erstellt: 20. Jan 2008, 20:49

Benkenobi81 schrieb:
langsam wirds mir hier zu blöd


Du musst aber zugeben, dass es für uns mehr als unwahrscheinlich klingt, was du da schreibst!

Sorry, aber `ne Falcon...schlechtere Grafik...nur 10GB-Festplatte!

Mach doch einfach ein paar Fotos und laß uns alle alt aussehen!


PS: Und nicht immer alles so Ernst nehmen!

Benkenobi81
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 20. Jan 2008, 21:03
Gut dass mit den 13 GB sehe ich ein, will mich auch noch korrigieren. Habe 13 GB und keine 10. Aber irgendwie ganz schöner Beschiss, 7 GB kann man nicht nutzen. Dass ist bei 20 GB ganz schön viel. Da braucht Microsoft auch nicht Werbung für 20 Gb machen.
JahetCor
Inventar
#34 erstellt: 20. Jan 2008, 21:08

Benkenobi81 schrieb:
Gut dass mit den 13 GB sehe ich ein, will mich auch noch korrigieren. Habe 13 GB und keine 10. Aber irgendwie ganz schöner Beschiss, 7 GB kann man nicht nutzen. Dass ist bei 20 GB ganz schön viel. Da braucht Microsoft auch nicht Werbung für 20 Gb machen.


Sorry, aber das ist vollkommen normal und im Rahmen! Bei der z.B. PS3 hast du anstatt 60GB gerademal 49GB (oder so).
Benkenobi81
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 20. Jan 2008, 21:25
11 von 60 gb tun nicht so weh wie 7 von 20 gb. Meine Meinung.
Das das normal ist weiss ich, ist ja auf dem PC genauso. Heftig find ichs aber trotzdem


[Beitrag von Benkenobi81 am 20. Jan 2008, 21:32 bearbeitet]
Benkenobi81
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 20. Jan 2008, 21:37
P.S. Aber das ist wieder typisch deutsche Mentalität. Zu allem ja und Amen sagen und alles schön reden.
Jan85
Stammgast
#37 erstellt: 20. Jan 2008, 21:41
Was pöbelst Du eigentlich so rum.

1. Check deine Xbox Einstellungen im Bereich des Referenzpegels.
2. Freu Dich das Du scheinbar die besten Augen der Welt hast. optional die blühenste Fantasie.
3. Wunder Dich warum niemand Deiner Meinung ist.

Vielleicht hast Du ja die 1. April Xbox erwischt wo die extra andere Komponenten eingebaut haben um zu gucken obs auffällt. Die lachen sich bestimmt immernoch kaputt....

Kannst es Dir auch ganz einfach machen: Luftschlitze der Xbox verdecken, und dann schön ne Runde zocken bis sie kaputtgeht. Dann schickste die zu M$ ein und kriegst ne neue, vielleicht isses damit besser....
JahetCor
Inventar
#38 erstellt: 20. Jan 2008, 21:43

Benkenobi81 schrieb:
P.S. Aber das ist wieder typisch deutsche Mentalität. Zu allem ja und Amen sagen und alles schön reden.


Falsch! Die deutsche Mentalität ist an allem rumzunörgeln!

Wir sind echt die größten Nörgler weit und breit und jeder pocht auf sein Recht ohne Rücksicht!

Soviel zu meiner Meinung diesbzgl.!

Back to Topic...


[Beitrag von JahetCor am 20. Jan 2008, 21:43 bearbeitet]
Benkenobi81
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 20. Jan 2008, 21:44
soviel zum Thema objektiv argumentieren
Benkenobi81
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 20. Jan 2008, 21:45
Genau, deswegen gehts Deutschland ja auch so gut.
Jan85
Stammgast
#41 erstellt: 20. Jan 2008, 21:46
Ich und die Jungs vorher haben schon zig objektive und vor allem durch Tests bewiesene Argumente gebracht. Du bist derjenige der immer dasselbe schreibt und heult! Tausch sie um oder schreib Microsoft nen Brief.
Benkenobi81
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 20. Jan 2008, 21:46
Hiermit beende ich dieses Thema.
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 20. Jan 2008, 21:47

Benkenobi81 schrieb:
soviel zum Thema objektiv argumentieren


Na dann bring doch mal Fakten. Der Grafikchip ist identisch. Sollte daher nicht daran liegen.

Was GENAU sieht denn bei dir schlechter aus? Sprichst du aus der Erinnerung (nach dem Thema:"Bei der ersten war ich sprachlos...bei der neuen halt nicht") oder hast du den Direktvergleich?
JahetCor
Inventar
#44 erstellt: 20. Jan 2008, 22:00

Benkenobi81 schrieb:
Genau, deswegen gehts Deutschland ja auch so gut.


Und genau da greift meine Mentalitäts-Theorie.
Wir meckern und jammern ohne auch nur mal einen Blick auf andere Länder zu werfen und zu sehen wie arm diese teilweise dran sind!

Irgendwie passt du ganz besonders gut in dieses Schema!

Sorry für OT!
Benkenobi81
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 20. Jan 2008, 22:20
Einen Direktvergleich konnte ich leider nicht machen, da ich meine alte nicht mehr habe. Aber ich bin mir fast ziemlich sicher, dass die alte grafisch(an den Texturen hat sich nichts
geändert)bezüglich Kantenglättung besser war. Falls dir der Begriff Kantenflimmern was sagt, dass hatte die alte Xbox360 auch nicht. Denn ATI ist seit Jahren bekannt für die exzellente Kantenglättung, an der Nvidia bis heute nicht hin
kommt. Kantenflimmern gibt es bei ATI eigentlich auch schon lange nicht mehr, bei NVIDIA schon, ist jetzt aber schon viel besser bei NVIDIA. Da bei der neuen XBOX360
aber ATI drinnen ist, dürfte es diese Probleme eigentlich nicht mehr geben. Bei der alten ist mir das nie aufgefallen. Bis vor eineinhalb Jahren habe ich diesselbe ATI Karte in meinem PC. Deswegen weiss ich, was was ATI kann und was nicht. Ich habe eine ATI X1900 XT mit 512 MB. Dann hatte ich mir die Xbox geholt, gebraucht bei Ebay, die hatte ja auch schon ATI drin. Die war jetzt damals schon besser wie die Highend-Grafikkarte(nämlich
meine ATI X1900) von der Kantenglättung her. Deswegen hatte ich ja damals so gestaunt. Ich hatte immerhin eine High-End Grafikkarte im PC, die grafisch nicht mehr mithalten konnte.
Jetzt schaut bei mir die Kantenglättung auf dem Pc(noch diesselbe Grafikkarte)besser aus wie auf meiner neuen XBOX.
Das Bild ist auch nicht mehr so gestochen scharf auf der XBOX, beim PC schon. Hab XBOX und PC am selben TFT angeschlossen.
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 20. Jan 2008, 22:38

Benkenobi81 schrieb:
Hab XBOX und PC am selben TFT angeschlossen.


Am gleichen TFT wie damals und mit der gleichen Verkablung? Auch die gleichen Einstellungen?

Kantenflimmern kenne ich von keiner 360. Auch das schlechte anti-aliasing kann ich nicht bestätigen. Zudem scheint es mir dafür auch keine Logische Begründung zu geben. Würde momentan wirklich auf nen anderen TFT oder eine andere Verkablung tippen. Wenn das nicht gegeben ist und im Direktvergleich wirklich ein Unterschied feststellbar sein sollte, so musst du eine defekte haben.

Gruß
Benkenobi81
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 20. Jan 2008, 22:54
Selber TFT, auch ein Microsoft VGA Kabel, und dieselbe Einstellung unter Anzeige(gleiche Auflösung, Pegel: Erweitert)
Es stört mich jetzt auch nicht sehr, mir is es halt blos aufgefallen. Die Grafik ist deswegen immer noch grossartig.
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 20. Jan 2008, 23:03

Benkenobi81 schrieb:
Selber TFT, auch ein Microsoft VGA Kabel, und dieselbe Einstellung unter Anzeige(gleiche Auflösung, Pegel: Erweitert)
Es stört mich jetzt auch nicht sehr, mir is es halt blos aufgefallen. Die Grafik ist deswegen immer noch grossartig.


Aber jetzt im Ernst: Wenn wirklich ein Unterschied da ist musst du eine defekte haben. Es existiert zwischen den Versionen kein Unterschied.
Benkenobi81
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 20. Jan 2008, 23:20
Ich habe hier im Forum gelesen, dass für manche Spiele keine Kantenglättung verwendet wird, warum auch immer. Kann natürlich auch daran liegen.
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 20. Jan 2008, 23:22

Benkenobi81 schrieb:
Ich habe hier im Forum gelesen, dass für manche Spiele keine Kantenglättung verwendet wird, warum auch immer. Kann natürlich auch daran liegen.


In deinem Fall wohl nicht...du sagtest ja du hast es mit den gleichen Spielen getestet. WÄREN es unterschiedliche Spiele gewesen dann hättest du die Bergründung. Bei dir war es nach deinen Angaben ja aber das gleiche Spiel.
Benkenobi81
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 20. Jan 2008, 23:48
Ja, dass ist wiederum ein Widerspruch stimmt. Vielleicht wurde
aber erst im nachhinein veranlasst Kantenglättung bei manchen
Spielen nicht mehr einzusetzen, weil sie vielleicht zu viel Leistung abverlangen. Ansonsten könnte es vielleicht noch an dem VGA Kabel von Microsoft,vielleicht gibts da qualitative Unterschiede, von denen ich nichts weiss.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 - Premium / Elite / Falcon-Verwirrung
Schibby am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  8 Beiträge
Schlechte Grafik, wieso?
EL3CTRiC am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  4 Beiträge
Schlechte Grafik trotz HDMI
Gamer360 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  16 Beiträge
Neue Xbox 360 update
spunkholger am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
Frage zur 360 Elite (Falcon)
Pauly22 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  3 Beiträge
XBox 360 Typ erkennen
beavy am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Neue Xbox 360 Revision (4.0) "Jasper" aufgetaucht
Schoko666 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  366 Beiträge
Schlechte DVD Bildquali bei XboX 360
19OSM82 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  26 Beiträge
XBOX 360
shotgunmonkey am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
RROD beim neuen Falcon Chip
Malucci am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen