Spielegrotte

+A -A
Autor
Beitrag
Malucci
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2008, 10:11
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem bestellen eine xbox 360 beim Onlineshop „Spielegrotte“.

Kann man da unbedenklich bestellen?
Wie ist der Service und wie kulant sind die beim zurücksenden der xbox?
blauesmuenchen
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2008, 11:38
Top Laden, kann man nur empfehlen.

Spiele kommen meist schon vor Release an. Günstig sindse auch.

Aber warum willst du die Box zurückschicken? Erst ne Woche kostenlos spielen und dann Geld zurück oder was?
Daniel_S.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2008, 11:43
Umtausch ist relativ schwierig bei denen.
Ansonsten TOP Laden
Malucci
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2008, 11:45

blauesmuenchen schrieb:
Top Laden, kann man nur empfehlen.

Spiele kommen meist schon vor Release an. Günstig sindse auch.

Aber warum willst du die Box zurückschicken? Erst ne Woche kostenlos spielen und dann Geld zurück oder was? :?


Ne quatsch, aber falls was ist, kann ja immer sein das fehlt oder defekt ist!!!
ohinrichs
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2008, 13:14
Bei einem Defekt sollte man eh lieber den MS Support bemühen! Das kann zwar ein wenig dauern, dürfte aber das Gemüt schonen...

Der Service von MS ist schon top!
Dodge
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2008, 13:18

ohinrichs schrieb:
Bei einem Defekt sollte man eh lieber den MS Support bemühen! Das kann zwar ein wenig dauern, dürfte aber das Gemüt schonen...

Der Service von MS ist schon top!


Richtig, nützt dir aber wenig, wenn im SG Paket der Box die Controller fehlen, und du unzählige Male penetrant nachhaken musst bis du evtl. eine Ersatzlieferung bekommst. Wenn das auch über den MS Support geht will ich mal nix gesagt haben...
EvilMonkey
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2008, 13:39
für den reinen kauf kann ich SG auch nur wärmstens empfehlen. pünktliche lieferung zum release mit sehr guten preisen. auch sonst verdammt schneller versand und obendrein im normalfall sehr schnelle rückmeldung auf emails usw.

meine 360 hab ich trotzdem bei amazon gekauft. der dort extrem gute service ist mir das kleine aufgeld wert. dort bekomme ich z.b. auch ne austauschkonsole im problemfall und muss die defekte erst DANACH zurückschicken. das minimiert die ausfallzeit und ist einfach nur kundenfreundlich hoch 10...

also: spiele & zubehör = spielegrotte, konsole kaufen = amazon. meine empfehlung.
kellewap
Stammgast
#9 erstellt: 12. Feb 2008, 15:41

EvilMonkey schrieb:
für den reinen kauf kann ich SG auch nur wärmstens empfehlen. pünktliche lieferung zum release mit sehr guten preisen. auch sonst verdammt schneller versand und obendrein im normalfall sehr schnelle rückmeldung auf emails usw.

meine 360 hab ich trotzdem bei amazon gekauft. der dort extrem gute service ist mir das kleine aufgeld wert. dort bekomme ich z.b. auch ne austauschkonsole im problemfall und muss die defekte erst DANACH zurückschicken. das minimiert die ausfallzeit und ist einfach nur kundenfreundlich hoch 10...

also: spiele & zubehör = spielegrotte, konsole kaufen = amazon. meine empfehlung.



Meine persönliche Erfahrung sieht anders aus.
Wenn alles klappt, mag der Laden gut sein, aber wehe wenn nicht. Keine Reaktion auf Mails und telefonisch nicht erreichbar. Erst als ich meinen Anwalt einschalten wollte, wurde geliefert.
Ich bestell da nicht wieder.
Dodge
Inventar
#10 erstellt: 12. Feb 2008, 19:23

kellewap schrieb:

EvilMonkey schrieb:
für den reinen kauf kann ich SG auch nur wärmstens empfehlen. pünktliche lieferung zum release mit sehr guten preisen. auch sonst verdammt schneller versand und obendrein im normalfall sehr schnelle rückmeldung auf emails usw.

meine 360 hab ich trotzdem bei amazon gekauft. der dort extrem gute service ist mir das kleine aufgeld wert. dort bekomme ich z.b. auch ne austauschkonsole im problemfall und muss die defekte erst DANACH zurückschicken. das minimiert die ausfallzeit und ist einfach nur kundenfreundlich hoch 10...

also: spiele & zubehör = spielegrotte, konsole kaufen = amazon. meine empfehlung.



Meine persönliche Erfahrung sieht anders aus.
Wenn alles klappt, mag der Laden gut sein, aber wehe wenn nicht. Keine Reaktion auf Mails und telefonisch nicht erreichbar. Erst als ich meinen Anwalt einschalten wollte, wurde geliefert.
Ich bestell da nicht wieder.


Genau SO sieht es aus!
Buddah
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Feb 2008, 17:27
Kann ich so nicht bestätigen.

ich habe schon unzählige Spiele dort bespielt, so gut wie jedes Spiel war vor Release bei mir und jede meine Mail wurde innerhalb 1-2 Stunden beantwortet, egal um was es ging.

Spielegortte ist top und nur weiter zu empfehlen.
Lloyd91
Stammgast
#12 erstellt: 14. Feb 2008, 19:00
Ich wohne in Kaarst, dem Ort wo das Lager ist. (bei mir um die ecke)

So, freitag mittag (13.40) Wii Play + Remote bestellt. Ein freund von mir hat am gleichen tag (18.00) DMC4 für die 360 bestellt.
Sein Spiel war 30min später bei ihm (er wohnt auch in Kaarst)!
Ich habe mein Spiel Gestern (Mittwoch) abends um 20.30 bekommen. Habe vorher 3 anfragen geschickt, keine Antwort.

Beide spiele waren übrigens sofort lieferbar.

Ich werde zwar da noch bestellen, jedoch nur noch über meinen Freund, da dieser jedes mal die spiele ca.
1.sdt später bei sich hat!

Gruß
Lloyd
OldNo7
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 14. Feb 2008, 21:20
ich kann über Spielegrotte nicht negatives berichten,

schon einige male gebrauchte und neue Spiele da bestellt, die sind schnell und zuverlässig und bis jetzt keine Probleme gehabt....
techy
Inventar
#14 erstellt: 15. Feb 2008, 04:18
ich hab 2mal da bestellt ... war schnell und günstig ... rückfragen wurden auch relativ schnell beantwortet ... besser kann man das eigentlich nicht mehr machen
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#15 erstellt: 16. Feb 2008, 14:10
aber eine konsole würde ich bei amazon kaufen!! Alles andere kauf ich auch immer bei SG und noch keine probleme gehabt!!
titus666
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Feb 2008, 17:28
die ersten drei male war alles super hab auch fürn haufen kolle was bestellt und die letzten 2 malle ging gar nix hab ehwig auf des zeug gewartet habs dann storniert
werde nix mehr dort bestellen
techy
Inventar
#17 erstellt: 21. Feb 2008, 22:58

titus666 schrieb:
werde nix mehr dort bestellen


ich glaub nicht das du einen laden findest wo immer alles 100% ist
Onkel_Molle
Stammgast
#18 erstellt: 22. Feb 2008, 13:23

Lloyd91 schrieb:
Ich wohne in Kaarst, dem Ort wo das Lager ist. (bei mir um die ecke)

So, freitag mittag (13.40) Wii Play + Remote bestellt. Ein freund von mir hat am gleichen tag (18.00) DMC4 für die 360 bestellt.
Sein Spiel war 30min später bei ihm (er wohnt auch in Kaarst)!
Ich habe mein Spiel Gestern (Mittwoch) abends um 20.30 bekommen. Habe vorher 3 anfragen geschickt, keine Antwort.

Beide spiele waren übrigens sofort lieferbar.

Ich werde zwar da noch bestellen, jedoch nur noch über meinen Freund, da dieser jedes mal die spiele ca.
1.sdt später bei sich hat!

Gruß
Lloyd


Moin,

mir sei die Frage erlaubt, warum du dein Spiel nicht einfach abgeholt hast, wenn du doch nur "um die Ecke" wohnst ? 5 Tage hätte ich nicht gewartet...

Ich bestelle auch gerne dort und kann (noch) nichts negatives sagen. Und wie auch schon erwähnt, es läuft nirgens zu 100% alles glatt.

Greetz
Dodge
Inventar
#19 erstellt: 22. Feb 2008, 13:34
Es läuft bei keinem 100%ig immer alles richtig. Nur kann ich mich bei anderen darauf verlassen schnellstmöglich Ersatz zu kriegen (Beispiel Amazon) und muß nicht ewig meiner Ware oder meinem geld nachlaufen.
Jon_Lord
Inventar
#20 erstellt: 22. Feb 2008, 14:01

Dodge schrieb:

kellewap schrieb:

Meine persönliche Erfahrung sieht anders aus.
Wenn alles klappt, mag der Laden gut sein, aber wehe wenn nicht. Keine Reaktion auf Mails und telefonisch nicht erreichbar. Erst als ich meinen Anwalt einschalten wollte, wurde geliefert.
Ich bestell da nicht wieder.


Genau SO sieht es aus!


Und ich dachte schon ich sag mal nix, sonst heißt es ich möchte die SG nur schlecht reden, jedoch war es bei einem freund von mir genau so für den ich bestellt habe. Wenn alles klappt ist es immer gut, jedoch wie gut ein laden ist kommt meiner meinung darauf an wie sie mir problemen umgehen. Und da is die SG einfach nur schlecht. Bei uns gab es auch keine Reaktion auf Mails und telefonisch waren sie auch nicht erreichbar... Und erst als ich ein mail schrieb und ihnen sagte das das unter aller sau ist was sie da abziehen und das auch puplik machen werde reagierten sie daruf.

NIE WIEDER!!!!


[Beitrag von Jon_Lord am 22. Feb 2008, 14:04 bearbeitet]
Lloyd91
Stammgast
#21 erstellt: 22. Feb 2008, 14:12

Onkel_Molle schrieb:


Moin,

mir sei die Frage erlaubt, warum du dein Spiel nicht einfach abgeholt hast, wenn du doch nur "um die Ecke" wohnst ? 5 Tage hätte ich nicht gewartet...

Ich bestelle auch gerne dort und kann (noch) nichts negatives sagen. Und wie auch schon erwähnt, es läuft nirgens zu 100% alles glatt.

Greetz

Weil ich dese Option als erstes gewählt habe, jedoch 2Tage nach der Bestellbescheinigung immer noch keine mail bekommen habe WANN ist es denn Abholen könne. Bin vorbeigefahren, jedoch sah es da aus als wäre das Teil zu vermieten, sprich keiner da!?

Schade aber was soll's...
marcel1703
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 22. Feb 2008, 19:40
Also ich habe schon etliche male bei der SG bestellt und nie Probleme gehabt.

Letztes Jahr z.B. einen Nintendo DS Light gekauft, leider war der defekt (hatte mehrere Pixelfehler). Ich hab dann eine Email an Marc geschrieben (Besitzter der Grotte) der am nächsten Tag vorbei gekommen ist und mir einen neuen gebracht hat. (Ich wohne übrigens in Düsseldorf und bekomme das meiste Zeug von ihm persönlich gebracht).

Also meiner Meinung nach hat die Grotte einen Top Service, super Preise und der Kontakt ist auch OK.

Gruss Marcel
-h4ck-
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 25. Feb 2008, 20:01
Bestelle eigentlich seit 2006 alles rund um Games nur noch bei der Grotte.

Habe dort so um die 25 Games (PC & Xbox 360) bestellt und hatte nie irgendwelche Probleme oder Lieferverzögerungen.

An größeren Sachen habe ich dort 2 Xbox 360 Konsolen bestellt, auch hier das gleiche Bild -> Top gelaufen!

Man bekommt seine Spiele überpünktlich und wird auch stets über den Verlauf der Bestellung informiert.

Bezahlung nehme ich entweder per Rechnung vor oder lasse es abbuchen per ELV.

E-Mail Kontakt war immer freundlich und recht flott.

Defekte Artikel o.ä. habe ich bisher noch nicht gehabt, deshalb kann ich hier keine Auskunft drüber geben.
Ruffneck_VIE
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Feb 2008, 11:12
Einzig Blöde an dem Shop ist, dass Sie keine Kreditkarten akzeptieren. Ich als Ösi müßte jedesmal das Geld überweisen und wenn die Kohle beim Shop eingelangt ist, versenden die das Game - ist mir zu mühsam.

Per KK würde das viel schneller und einfacher gehen und mit guten Shops sind wir im Raum Wien eh sehr gut bedient.
Dodge
Inventar
#25 erstellt: 27. Feb 2008, 13:15

Ruffneck_VIE schrieb:
Einzig Blöde an dem Shop ist, dass Sie keine Kreditkarten akzeptieren. Ich als Ösi müßte jedesmal das Geld überweisen und wenn die Kohle beim Shop eingelangt ist, versenden die das Game - ist mir zu mühsam.

Per KK würde das viel schneller und einfacher gehen und mit guten Shops sind wir im Raum Wien eh sehr gut bedient.


Na ja, als Ösi haste aber auch keine Probleme "vernünftige" Versionen im Laden zu kriegen, nehme ich an
Ruffneck_VIE
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 03. Mrz 2008, 18:30

Dodge schrieb:

Ruffneck_VIE schrieb:
Einzig Blöde an dem Shop ist, dass Sie keine Kreditkarten akzeptieren. Ich als Ösi müßte jedesmal das Geld überweisen und wenn die Kohle beim Shop eingelangt ist, versenden die das Game - ist mir zu mühsam.

Per KK würde das viel schneller und einfacher gehen und mit guten Shops sind wir im Raum Wien eh sehr gut bedient.


Na ja, als Ösi haste aber auch keine Probleme "vernünftige" Versionen im Laden zu kriegen, nehme ich an :)


Spielegrotte hat aber die besten Preise!!!
EvilMonkey
Inventar
#27 erstellt: 04. Mrz 2008, 11:14
nur nochmal als weiteres positives feedback: sonntag kurz vor 17:00 ne anfrage hingeschickt und keine 2 MINUTEN später die antwort. saugeil. damit hatte selbst ich nicht gerechnet...
harry303
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 04. Mrz 2008, 14:46
Hab da auch schon öfter bestellt und nie Probleme gehabt.
Alle Spiele waren schnell da.

Reklamationenn hatte ich bisher jedoch noch keine.

mfg harry303
Malucci
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 05. Mrz 2008, 15:09
Bei der Grotte gibts nun Gears of War für 39 Euronen, ist allerdings die UK Version.
Als beschreibung steht allerdings dabei das man trozdem mit deutscher Sprachausgabe spielen kann und lediglich die Verpackung und die Anleitung auf englisch sein soll.

Kann das sein?
Kann ich dann mit der UK Version in Deutschland online zocken?
Dodge
Inventar
#30 erstellt: 05. Mrz 2008, 15:15

Malucci schrieb:
Bei der Grotte gibts nun Gears of War für 39 Euronen, ist allerdings die UK Version.
Als beschreibung steht allerdings dabei das man trozdem mit deutscher Sprachausgabe spielen kann und lediglich die Verpackung und die Anleitung auf englisch sein soll.

Kann das sein?
Kann ich dann mit der UK Version in Deutschland online zocken?


Du kannst sogar die Asien-Version auf deutsch zocken. Die Japan-Version hat allerdings einen Region-Code.

ALLE Versionen sind aber Multi, d.h. mit deutscher Syncro (die aber scheisse ist...)

Online geht auch!


[Beitrag von Dodge am 05. Mrz 2008, 15:15 bearbeitet]
Malucci
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 05. Mrz 2008, 17:00
Du kannst sogar die Asien-Version auf deutsch zocken. Die Japan-Version hat allerdings einen Region-Code.

ALLE Versionen sind aber Multi, d.h. mit deutscher Syncro (die aber scheisse ist...)

Online geht auch![/quote]

Fat!

Kann ich dann im Spiel die Sprache umstellen oder muß ich dazu im xbox system die Sprache oder Land auf Englisch stellen?
Dodge
Inventar
#32 erstellt: 05. Mrz 2008, 17:05
[quote="Malucci"]Du kannst sogar die Asien-Version auf deutsch zocken. Die Japan-Version hat allerdings einen Region-Code.

ALLE Versionen sind aber Multi, d.h. mit deutscher Syncro (die aber scheisse ist...)

Online geht auch![/quote]

Fat!

Kann ich dann im Spiel die Sprache umstellen oder muß ich dazu im xbox system die Sprache oder Land auf Englisch stellen?[/quote]

Da bin ich jetzt überfragt.
Vielleicht weiß es ja jemand anderes.


[Beitrag von Dodge am 05. Mrz 2008, 17:06 bearbeitet]
JayThomas
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 05. Mrz 2008, 18:26
willst Du deutsche Sprache, muss die Box auf deutsch gestellt sein.
willst Du englische Sprache, muss die Box auf english gestellt sein.
willst du italinische Sprache (echt witzig!!), na auf was muss dann die Box??

Im Spiel selbst musst du gar nichts umstellen.

- Jay
Dodge
Inventar
#34 erstellt: 05. Mrz 2008, 18:37

JayThomas schrieb:
.
willst du italinische Sprache (echt witzig!!), na auf was muss dann die Box??


DAS IST DoCH EINE FANGFRAGE!

Wusste echt nicht mehr, ob man da was einstellen konnte...aber dann ist das ja auch geklärt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe und XBOX 360 zocken?
SonicTheSpeedy am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  23 Beiträge
Xbox 360 Lesefehler - Lösung !
ciorbarece am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  2 Beiträge
XBOX 360
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  8 Beiträge
XBox 360 Typ erkennen
beavy am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Xbox 360 und Headset
Kuddel_SF am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  3 Beiträge
Xbox 360 wie anschließen ?
w550i am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  33 Beiträge
Faceplates/skins für xbox 360
Corma am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  5 Beiträge
Xbox 360 stürzt ab
_dan_ am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
XBOX 360 CD zerkratzt!
Juliii am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  9 Beiträge
Ladeprobleme Xbox 360
Superandi am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.151

Hersteller in diesem Thread Widget schließen