xbox 360 Hdmi mit Tv verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
FOOMAKILLER
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2008, 21:32
Hallo ! Ich hab ein Problem und zwar schliesse ich meine xbox 360 mit Hdmi ---> lcd mit Hdmi hab ich keinen Sound über meine 5.1 anlage , iss ja klar sind ja nicht miteinander verbunden.....muss ich jetzt den lcd hdmi mit meiner anlage hdmi verbinden? Oder meine xbox --> anlage --> lCD (ALLES HDMI) verbinden ? Das ist für mich alles ein Rätsel ! Kann mir jemand weiterhelfen ? Transportiert hdmi bild und sound ? Bei mir lief vorher alles über opt. dig. Kabel doch meine neue box hat wie gesagt hdmi und keinen opt. ausgang ! Danke für eure Hilfe im vorraus.....mfg sebastian
Kepler
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jul 2008, 23:04
Du brauchst entweder das Microsoft HDMI Kabel mit optischem Ausgang, oder du nutzt ein nomales HDMI Kabel und schließt zusätzlich ein anderes Kabel mit opischem Ausgang an(Steckerummantelung entfernen, sonst passt es nicht).
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2008, 23:45

Kepler schrieb:
Du brauchst entweder das Microsoft HDMI Kabel mit optischem Ausgang


Es gibt kein HDMI-Kabel mit optischem Ausgang.

Was es gibt ist das HDMI-Kabel von MS wo zusätzlich ein Adapter mitgeliefert wird der Ausgänge für ein optisches Kabel und Stereo-Cinch besitzt.

Den Adapter kann man bei ebay auch schonmal einzeln bekommen, z.B. hier http://cgi.ebay.de/X...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das MS-HDMI-Kabel wird auch schonmal einzeln angeboten z.B. hier http://cgi.ebay.de/O...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da ist dann aber NICHT der Adapter dabei, also aufpassen.

Das Kabel mit Adapter gibts für 40 € z.B. hier http://cgi.ebay.de/X...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Kepler schrieb:

du nutzt ein nomales HDMI Kabel und schließt zusätzlich ein anderes Kabel mit opischem Ausgang an(Steckerummantelung entfernen, sonst passt es nicht).


Das ist meiner Meinung nach "Pfusch am Bau"

Und wie man hier im Forum schon lesen konnte funktioniert es wohl nicht mit jedem Kabel.
norti
Neuling
#4 erstellt: 12. Jul 2008, 21:03
Oder einfach ein Bigben VGA Kabel kaufen und dessen optischen Ausgang benutzen, die Ummantelung bei dem Kabel ist so dünn, dass auch ein normales HDMI Kabel daneben passt.
Funktioniert soweit ich weiß auch mit dem original MS VGA Kabel.
ohinrichs
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2008, 13:14
Oder -falls vorhanden- den optischen Ausgang des TVs nutzen:

XBOX HDMI ---> TV ---> optisch an Verstärker

Müsste nach meinem Verständnis funktionieren, da ja der Ton per HDMI digital übertragen wird?
firaX
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2008, 15:25
Viele tvs leiten dass dann nur in 2.0 weiter, zb samsung.
ohinrichs
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jul 2008, 11:12

firaX schrieb:
Viele tvs leiten dass dann nur in 2.0 weiter, zb samsung.

Hmmm...das wusste ich noch gar nicht. Dann ist doch ein Digi-Out eigentlich überflüssig!? Also ich bräuchte sowas dann nicht...
Dodge
Inventar
#8 erstellt: 23. Jul 2008, 11:26

firaX schrieb:
Viele tvs leiten dass dann nur in 2.0 weiter, zb samsung.


Mööp, mein Samsung schleift durch, d.h. Xbox per HDMI an TV, Optisches Kabel von TV an Anlage = 5.1 DD

Angeschlossen hab ichs trotzdem mit dem Adapter der der Elite beilag.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
xbox 360 (hdmi version ) mit avreceiver verbinden
Izzy1907 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  28 Beiträge
Laptop mit XBox 360 verbinden
3joe3 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  6 Beiträge
XBOX 360 HDMI Problem!
SchirmchenDrink am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  4 Beiträge
Xbox 360 HDMI-Kabel
CHANEL™ am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Xbox mit Verstärker verbinden.
Iwazaru am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  12 Beiträge
XBOX 360 mit HK/ HD 970 verbinden?
A.Maier am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  5 Beiträge
XBOX 360 Premium HDMI!
dEnN!s_WesT_< am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  9 Beiträge
xbox 360 und hdmi cec
Talantyyr am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  5 Beiträge
Xbox 360 welcher `TV?
Superpitcher am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  19 Beiträge
XBOX 360 bald mit HDMI ?
Nimrod667 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  74 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen