Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

XBOX 360 bald mit HDMI ?

+A -A
Autor
Beitrag
Nimrod667
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2006, 16:32
Hallo,

bin eben durchs Netz gesurft und bin dabei über diese Nachricht gestolpert: Klick mich

Was haltet ihr davon? Ist da was dran?

(Wenn es so einen Thread schon geben sollte dann bitte löschen, konnte aber keinen finden)
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2006, 16:54
Das Gerücht geistert schon einige Zeit durchs Netz (dein Link ist auch schon einen Monat alt), wurde bis jetzt aber immer von MS dementiert.

Ich glaube auch nicht, dass es irgendwann ein einfaches Kabel zum Nachrüsten geben wird, da muss schon mehr an den Innereien geändert werden.
oguz
Stammgast
#3 erstellt: 19. Dez 2006, 16:57
Das wäre natürlich super. Wenn dann noch die 1080@24p Ausgabe funktionieren würde, hätte man für ca. 500€ eine Konsole inkl. HD-DVD Player. Härtere Konkurrenz für Sony.

Aber ich habe da keine grosse Hoffnung.
Nimrod667
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Dez 2006, 17:01
Das der Link älter ist ist mir auch aufgefallen und das MS alles dementiert scheint mir nicht wirklich ein KO Kriterium zu sein.
Da ist es für mich schon fast wahrscheinlicher das sie da in Japan wieder was gezeigt haben was noch keiner sehen sollte

Wenn es allerdings stimmen sollte dann wären wohl alle meine Zweifel an der 360 ausgeräumt. Weiß aber nicht ob ich noch warten soll...


[Beitrag von Nimrod667 am 19. Dez 2006, 17:01 bearbeitet]
arragon
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2006, 23:45

Nimrod667 schrieb:
Das der Link älter ist ist mir auch aufgefallen und das MS alles dementiert scheint mir nicht wirklich ein KO Kriterium zu sein.
Da ist es für mich schon fast wahrscheinlicher das sie da in Japan wieder was gezeigt haben was noch keiner sehen sollte

Wenn es allerdings stimmen sollte dann wären wohl alle meine Zweifel an der 360 ausgeräumt. Weiß aber nicht ob ich noch warten soll...



Kauf sie dir und du wirst glücklich!
dothedew227
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2006, 15:56
wie Boris Schneider-Johne, seines Zeichens Produktmanager Microsoft heute in einem Intrview gegenüber SFT von sich gibt auf die Frage nach HDMI:

"so etwas ist nicht angekündigt"

ich hoffe mal es ist eine etwas schlechte Übersetzung, weil alleine der begriff "so etwas" schon stark zu denken gibt


[Beitrag von dothedew227 am 27. Dez 2006, 15:56 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2006, 04:04

dothedew227 schrieb:

ich hoffe mal es ist eine etwas schlechte Übersetzung, weil alleine der begriff "so etwas" schon stark zu denken gibt


Dir ist offensichtlich nicht bewußt, wer Boris Schneider ist, sonst wüßtest du, dass dies keine Übersetzung ist.
Hotsauce
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2006, 04:14
HDMI ist technisch bei der 360 so wie sie jetzt ist nicht machbar, da die Belegung der Pins alleine schon nur analoges zulässt!
techy
Inventar
#9 erstellt: 28. Dez 2006, 08:35

Hotsauce schrieb:
HDMI ist technisch bei der 360 so wie sie jetzt ist nicht machbar, da die Belegung der Pins alleine schon nur analoges zulässt!


ich dachte vga ist eine digitale verbindung?
Datapunk80
Stammgast
#10 erstellt: 28. Dez 2006, 10:28

techy schrieb:

Hotsauce schrieb:
HDMI ist technisch bei der 360 so wie sie jetzt ist nicht machbar, da die Belegung der Pins alleine schon nur analoges zulässt!


ich dachte vga ist eine digitale verbindung?


Falsch gedacht;)
Hotsauce
Inventar
#11 erstellt: 28. Dez 2006, 13:43
Sowohl Komponent als auch VGA ist komplett analog!
hondosan
Stammgast
#12 erstellt: 28. Dez 2006, 17:02
hi,

der grafikchip der xbox 360 kann daten, in seiner momentanen form nur analog ausgeben. es wird DEFINITIV KEIN HDMI kabel geben. zumindest nicht für die jetzige xbox. da allerdings mit der xbox so wie sie jetzt am markt ist hd-dvd filme kopiert werden können, da hdcp umgangen werden kann, kann ich mir gut vorstellen, dass

[gerüchte sammlung an]
mit der nächsten revision der pro konsole (die endeq2 anfang q3 07 kommen soll), die ja neben dem umstieg auf die neuen 45nm chips unter anderem über ein eingebautes hd-dvd laufwerk verfügen soll eines kommt. würde mich nicht wundern, dass die neue revision aus diesem grund über ein hdmi kabel verfügen würde.
[gerüchte sammlung aus]

greetz
hondosan
KarstenS
Inventar
#13 erstellt: 28. Dez 2006, 18:16

hondosan schrieb:

mit der nächsten revision der pro konsole (die endeq2 anfang q3 07 kommen soll), die ja neben dem umstieg auf die neuen 45nm chips unter anderem über ein eingebautes hd-dvd laufwerk verfügen soll eines kommt.


Unwahrscheinlich. Da wird man mit SIcherheit kein HD DVD Laufwerk einbauen, sondern sich lieber Raum für Preissenkungen lassen. Wenn man die 200 Euro Schwelle erreichen kann, bevor die PS-3 die 300 Euro erreicht hätte Sony echte Schwierigkeiten.
hondosan
Stammgast
#14 erstellt: 28. Dez 2006, 18:38

KarstenS schrieb:


Unwahrscheinlich. Da wird man mit SIcherheit kein HD DVD Laufwerk einbauen, sondern sich lieber Raum für Preissenkungen lassen. Wenn man die 200 Euro Schwelle erreichen kann, bevor die PS-3 die 300 Euro erreicht hätte Sony echte Schwierigkeiten.


ich hab ja auch nur mal ein paar gerüchte zusammengetragen.

http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=34360

das microsoft gespräche in diese richtung führt heisst noch lange nicht, das sie es auch sicher machen werden.

ich hoffe nur, dass die nächste revision ein leiseres laufwerk bekommt.

greetz
hondosan
FATALITY
Stammgast
#15 erstellt: 28. Dez 2006, 18:51
Genau dieselbe Frage stellt sich n sehr guter Freund von mir auch zurzeit.
KarstenS
Inventar
#16 erstellt: 28. Dez 2006, 22:12

hondosan schrieb:

ich hab ja auch nur mal ein paar gerüchte zusammengetragen.

http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=34360


Sieh mal auf das Datum. Das war wohl eher eine Überlegung für einen Notausgang, falls die PS-3 wirklich massiv durch ihr internes BluRay gewonnen hätte. Doch in den USA scheint die PS-3 inzwischen weniger an den Produktionszahlen, als vielmehr am Preis herum zu kauen.
Da dürfte dem Preis und einer eventuellen Senkung der Lautstärke erheblich mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.
techy
Inventar
#17 erstellt: 29. Dez 2006, 05:13

Datapunk80 schrieb:

techy schrieb:

ich dachte vga ist eine digitale verbindung?


Falsch gedacht;)


hehe ... gut ok - hätte man wissen können

ich muss aber auch sagen das die verfügbaren kabel das kleinste problem sind ... das wichtigste wäre ersteinmal die geräuschentwicklung entscheidend zu minimieren
tlm75
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Dez 2006, 14:17
ich denke die leute von ms wussten schon was sie taten, als sie die jetzige kombination von 360 und hd-dvd player entwickelt haben!

kabel gibts mit komponente und vga in sachen hd!

ab 2010/2011 soll doch der käse mit hdcp usw. verpfichtend werden über dvi und hdmi, oder? wenns denn wirklich swoeit kommt!

denn die 360 mit ihrem hd-dvd player ist ganz klar vorreiter in sachen hd-dvd - wie soll man bisher sonst die medien lesen, außer auf high-end pc's oder teuren standalone playern?

und ich glaube kaum, dasss schon in 3-4 jahren alle 360 besitzer in die röhre schauen ... ich seh das (noch) ganz locker ...
The-Dude79
Stammgast
#19 erstellt: 29. Dez 2006, 22:51
Die 360 mit dem HD-DVD Laufwerk ist zwar die billigste Möglichkeit sich HD DVD's anzusehen aber wegen der Anschlüsse der Konsole geht Qualität beim Sound der HD-DVD verloren, was mit HDMI nicht passieren würde.
Hotsauce
Inventar
#20 erstellt: 30. Dez 2006, 00:40
Was geht denn da verloren wenn dus optisch anschließt?
tlm75
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Dez 2006, 00:55
die xbox kann "nur" standard dolby digital und dts wiedergeben, das heißt alle "verbesserungen" davon wie true hd und das ganze zeug werden umgewandelt!

so geht zwar auf der einen seite "qualität" verloren, andererseits war bisher auch jeder mit dd und dts zufrieden, oder!?
The-Dude79
Stammgast
#22 erstellt: 30. Dez 2006, 02:27
Vor der 360 war ich auch mit ner normalen Xbox zufrieden und davor mit ner PS One.

Von daher denke ich wenn ich ein neues Medium habe will ich es auch auskosten mit all seinen Vorzügen. Ich zocke ja schließlich auch ( bald )mit nem HD-TV und nicht mit ner normalen Röhre obwohl da das Bild auch schon besser ist als mit der alten Box.

Das es gravierend ins Gewicht fällt sage ich ja gar nicht, aber warum ne neue Konsole nicht auch die entsprechenden Anschlüsse hat verstehe ich trotzdem nicht.
KarstenS
Inventar
#23 erstellt: 30. Dez 2006, 02:46

The-Dude79 schrieb:

Das es gravierend ins Gewicht fällt sage ich ja gar nicht, aber warum ne neue Konsole nicht auch die entsprechenden Anschlüsse hat verstehe ich trotzdem nicht.


Die Xbox 360 kam vor über einem Jahr auf den Markt. Ihre entgültige Fixierung in Bezug auf die Schnittstellen erfolgte zwischen Anfang-Mitte 2005. Damals war HDMI ein blasser Streifen am Horizont. Da HDMI selbst sowieso so gut wie keine Vorteile bringt, war diese Entscheidung durchaus verständlich.

Es ist klar dass damit die neuen Tonformate der HD DVD nicht als PCM übertragen werden können (mit HDMI 1.0 wär das auch noch nicht gegangen), doch ich finde es höchst amüsant das Leute sich überhaupt einbilden den Unterschied tatsächlich hören zu können! Der Unterschied zwischen DD5.1 und DTS ist bei gleichen Material schon so gering, dass kaum eine Anlage diese Unterschiede darstellen könnte, doch im allgemeinen werden 2 verschiedene Abmischungen verwendet (die DD 5.1 Abmischungen sind dann eher für kleine Surround Sets optimiert, DTS für ernsthafte Anlagen), so dass man doch Unterschiede hört. Dementstprechend kann man davon ausgehen, dass der wirklich erreichbare TOnunterschied zu den neuen Formaten an sich so gering sein dürfte, dass kaumm jemand den Unterschied hören dürfte, wenn die Abmischung wirklich gleich wäre.
Hotsauce
Inventar
#24 erstellt: 30. Dez 2006, 04:47
HDMI brauch ich eh nicht wegen dem Ton, habe nen Denon AVR 2106, der hat keine HDMI Schnittstelle und werde mir keinen anderen AVR deswegen holen!
The-Dude79
Stammgast
#25 erstellt: 30. Dez 2006, 06:06

KarstenS schrieb:

The-Dude79 schrieb:

Das es gravierend ins Gewicht fällt sage ich ja gar nicht, aber warum ne neue Konsole nicht auch die entsprechenden Anschlüsse hat verstehe ich trotzdem nicht.


Die Xbox 360 kam vor über einem Jahr auf den Markt. Ihre entgültige Fixierung in Bezug auf die Schnittstellen erfolgte zwischen Anfang-Mitte 2005. Damals war HDMI ein blasser Streifen am Horizont. Da HDMI selbst sowieso so gut wie keine Vorteile bringt, war diese Entscheidung durchaus verständlich.

...


Das sehe ich anders, aber sei es drum.

Jedenfalls wäre dann als nächstbeste Möglichkeit DVI geblieben, das gabs jawohl schon ^^ und hätte kein D/A Wandeln nötig gemacht.

Das würde bei dem HD-DVD Ton Dilemma zwar auch nix bringen, wäre aber eine bessere Lösung als YUV gewesen.

Und das man es hört habe ich auch nicht behauptet, das muß aber jeder für sich selber rausfinden oder nicht?

Es gibt schließkich auch Menschen die in ein LS Kabel hunderte von Euronen stecken, kann ich auch nicht nachvollziehen, aber wer das Geld hat und damit glücklich ist bitte.


[Beitrag von The-Dude79 am 30. Dez 2006, 06:11 bearbeitet]
FATALITY
Stammgast
#26 erstellt: 30. Dez 2006, 17:00
Mir kommt grad die Frage auf, wie ich zum Beispiel eine PS3, die HDMI unterstützt, anschließe. HDMI Verbindung zwischen TV und Konsole ist klar. Nur woher dann den Ton. Die PS3 hat doch bloß 1 HDMI Ausgang oder seh ich das falsch
Irgendwie muss da noch n HDMI Kabel zum Verstärker...
Tomy_the_gun
Stammgast
#27 erstellt: 30. Dez 2006, 17:33
Ähm HDMI Kabel zum Verstärker und vom Verstärker per HDMI an den TV. ganz easy
FATALITY
Stammgast
#28 erstellt: 30. Dez 2006, 17:54
Ahhhhja danke
gamecuber1207
Stammgast
#29 erstellt: 01. Jan 2007, 00:26
dumme frage: gibt es einen adapter componente auf hdmi??? habe leider an meinem YUF-Eingang meinen DVD-Recorder angeschlossen aber dafür 2 hdmi-eingänge frei, wo soll ich jetzt meine xbox anschließen??? Im Moment wechsel ich immer zwischen recorder und konsole über den scartadapter ist die grafik eher bescheiden...
oguz
Stammgast
#30 erstellt: 01. Jan 2007, 00:35
Nein gibt es meines Wissens nach nicht! YUV ist ein analoges Signal und HDMI ein digitales. Das kann also mit einem Adapter nicht funktionieren.
gamecuber1207
Stammgast
#31 erstellt: 01. Jan 2007, 00:41
okay das klingt logisch also was tun???
The-Dude79
Stammgast
#32 erstellt: 01. Jan 2007, 00:46
Am sinnvollsten ist es die Xbox an den YUV zu hängen, und den DVDR an einen anderen Anschluss.

Oder umstöpseln.

Wenn Du die 360 von YUV auf HDMI haben willst brauchst Du schon einen recht teuren AVR, so ab ca 700 €, aber das lohnt wahrscheinlich eher nicht.

Aber vielleicht gibt es auch YUV Verteiler, google doch mal, bei SCART gibts das doch auch.
oguz
Stammgast
#33 erstellt: 01. Jan 2007, 00:47
Wenn Du ein AVR hast, der YUV Signal in ein HDMI Signal umwandeln kann, wäre es eine Lösung.
Ansonsten einen Umschalter für YUV kaufen.

Hat Dein Bildschirm denn kein VGA Eingang? Wenn ja, warum nicht einfach darüber anschliessen?
gamecuber1207
Stammgast
#34 erstellt: 01. Jan 2007, 01:00
meinst du diesen computereingang auf der rückseite? was für ein kabel bräuchte ich denn dann? beim yuf-umschalter geht wahrscheinlich keine qualität verloren oder?
oguz
Stammgast
#35 erstellt: 01. Jan 2007, 01:06
Ist eben ein VGA Ausgang. Wird normalerweise bei PCs eingesetzt, ja

Dafür bräuchtest Du ein VGA Kabel

Dass Qualität verloren geht bei einem Umschlalter denke ich nicht. Habe aber bezüglich dessen keine Erfahrungen.
gamecuber1207
Stammgast
#36 erstellt: 01. Jan 2007, 01:07
oki, hat einer ne idee wo ich so nen umschalter herbekomme?
gamecuber1207
Stammgast
#37 erstellt: 01. Jan 2007, 01:16
kann ich nicht einfac h so etwas ohne merklichen qualitätsverlust nutzen?:

http://www.genius-ve...b8e487c7d9083225cd5f

obwohl, eigentlich ist das teil ja im lieferumfang
The-Dude79
Stammgast
#38 erstellt: 01. Jan 2007, 01:37
Dann hast Du aber kein HD Bild mehr wenn Du über den Scart reingehst.
gamecuber1207
Stammgast
#39 erstellt: 01. Jan 2007, 01:40
also doch weiche umschalter adapter ect...? woher nehmen?
gamecuber1207
Stammgast
#40 erstellt: 01. Jan 2007, 02:24
http://www.wolfsoft....ox-3-fach-(yuv).html

das könnte dann was sein oder?
The-Dude79
Stammgast
#41 erstellt: 01. Jan 2007, 04:37
Yup.

Frohes Neues.


[Beitrag von The-Dude79 am 01. Jan 2007, 19:25 bearbeitet]
gamecuber1207
Stammgast
#42 erstellt: 01. Jan 2007, 11:50
dito
hondosan
Stammgast
#43 erstellt: 05. Jan 2007, 20:49
na bitte. hdmi auf der nächsten revision.

http://www.engadget....led-codename-zephyr/

greetz
hondosan.
KarstenS
Inventar
#44 erstellt: 05. Jan 2007, 21:25

hondosan schrieb:
na bitte. hdmi auf der nächsten revision.


Darauf würde ich nicht wetten. Ein Gerücht, genauso wie jenes, dass die Xbox 360 mit der nächsten Revision ein internes HD DVD Laufwerk bekommen würde.

Ich bezweifle beide sehr stark.
Jon_Lord
Inventar
#45 erstellt: 06. Jan 2007, 03:04
Also was soll den das nun?

Habt ihr leicht diese versionen noch gar nicht zu hause stehen? Ich schon

Jon
hondosan
Stammgast
#46 erstellt: 06. Jan 2007, 04:05
mir is das alles eh wurscht. ich hab schon eine xbox und werd sicher ned für hdmi ne neue kaufen
dharkkum
Inventar
#47 erstellt: 06. Jan 2007, 12:47
Hier Neuigkeiten zur 360 mit HDMI (mit Video)

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEylpyZkVpwzemjZKk.php

Wenn das ein Fake ist hat sich jemand aber wirklich Mühe gegeben.
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 06. Jan 2007, 13:50
Also das Video und das Foto vom Scaler sind eigentlich recht eindeutig.
Mich würde die neue Version schon reizen. Aber nur wenn sie wirklich leiser ist und nen HD Laufwerk schon drin hat. Mag einfach keine 2 Gehäuse rumstehen haben.

Gruß
hondosan
Stammgast
#49 erstellt: 06. Jan 2007, 16:49
microsoft sollte sich mal gedanken drüber machen wie ein stück hardware, das noch in der entwicklungsphase ist in die hände von jemanden kommt, der a) ein video davon online stellt und b) einen linux pinguin neben seinem monitor stehen hat.

a) könnte noch eine art von verdrehtem marketing-ploy sein, aber b)?
KarstenS
Inventar
#50 erstellt: 07. Jan 2007, 03:49

hondosan schrieb:
microsoft sollte sich mal gedanken drüber machen wie ein stück hardware, das noch in der entwicklungsphase ist in die hände von jemanden kommt, der a) ein video davon online stellt und b) einen linux pinguin neben seinem monitor stehen hat.


Nein, das sollten sich nicht zuletzt die Leute hier fragen, wie das passieren könnte. Prototypen werden im Normalfall gehütet wie ein Augapfel, wenn sie aktuell sind. Bezüglich Linux Pinguin: Du kennst offenbar Microsoft nicht. Die sind derart heterogen, dass es auch unter der Belegschaft durchaus Anhänger anderer Betriebssysteme gibt. Das wäre also kein Argument.


[Beitrag von KarstenS am 07. Jan 2007, 03:52 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#51 erstellt: 08. Jan 2007, 09:42
Hmmm oder es bewahrheitet sich doch ?? Hoffe die Lautstärke sinkt dann auch um ein paar dB...


Angeblich neue Xbox 360 mit HDMI und 120-GByte-Festplatte

Heute Abend wird Bill Gates die Voreröffnungsrede zur diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas halten. Nun verdichten sich die Hinweise darauf, dass er dabei auch eine neue Version der Spielkonsole Xbox 360 präsentieren wird. Bereits lange bekannt ist, dass das Gerät in Zukunft mit einer CPU in 65- statt 90-nm-Technik ausgeliefert werden soll. Man erhofft sich von einer verkleinerten Fassung des Prozessors vor allem eine Verringerung der Leistungsaufnahme der mit 160 Watt doch recht energiehungrigen Spielkonsole. Nun präsentierte die US-Presse allerdings auch Bilder eines "Zephyr" genannten Prototyps mit einem HDMI-Ausgang, der an dem bisherigen Modell nicht zu finden ist.

Mit diesem Schritt würde Microsoft nach der Veröffentlichung eines externen HD-DVD-Laufwerkes die Stellung der Xbox 360 als Wiedergabegerät für hochaufgelöste Filme festigen. Immerhin ist ein kopiergeschützter digitaler Videoausgang die Hauptforderung der Filmindustrie. Die aktuelle Xbox 360 kann nur deshalb Filme von HD DVD über ihre analogen Videoanschlüsse ausgeben, weil die Studios bislang noch nicht die Möglichkeit genutzt haben, diesen Ausgabeweg zu sperren. Zudem würde HDMI der Xbox 360 eine digitale Vollbildausgabe von hochaufgelösten Videobildern ermöglichen. Sonys Playstation 3 ist bereits von Beginn an mit einem HDMI-Port ausgestattet.

Weiterhin soll die aufgebohrte Xbox 360 statt einer 20 gleich eine 120 GByte große Festplatte enthalten. Auch damit würde Microsoft im Kampf gegen die PS3 nachrüsten. Eine Xbox-360-Version mit integriertem HD-DVD-Laufwerk anstelle des bislang verbauten DVD-Modells scheint aber bis auf weiteres ein Wunschtraum der Heimcineasten zu bleiben. (nij/c't)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83288/from/atom10
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX 360 HDMI Problem!
SchirmchenDrink am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  4 Beiträge
Xbox 360 HDMI-Kabel
CHANEL™ am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
XBOX 360 Premium HDMI!
dEnN!s_WesT_< am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  9 Beiträge
Xbox 360 mit HDMI Anschluss?
Benutzer1000 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  97 Beiträge
XBOX 360
shotgunmonkey am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Xbox 360 HDMI-Anschluss DEFEKT !
kobold12 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
xbox 360 und hdmi cec
Talantyyr am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  5 Beiträge
Xbox 360/HDMI-Kabel Probleme
Norior am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  3 Beiträge
XBOX 360 HDMI/YUV-Kabel
dEnN!s_WesT_< am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
XBox 360 HDMI zum Nachrüstren.
Michi75 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen