1080p ja oder nein

+A -A
Autor
Beitrag
v3ctor69
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2008, 11:26
Habe eine xbox360 elite , habe sie an meinen Lcd ferneseher LG 32" lc52 der ja (nur)HD READY unterstützt angeschlossen.Jetzt meine frage im xbox menue kann man die auflösung auf 1080p machen also full hd . Wäre das ratsam oder habt ihr einen anderen vorschlag auf welcher aulösung man das laufen lassen kann.


Mfg

danke für die schnelle antwort
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2008, 11:45
Was soll das bringen?

Der Fernseher muss das dann ja wieder runterskalieren.

Bei dem LG würde ich dir ein VGA-Kabel empfehlen und den Fernseher dann mit 1360x768 nativ ansteuern.
v3ctor69
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2008, 11:49
also nicht über hdmi anschliessen ?

weil das kabel ist sowie so dazu
Spiky
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2008, 12:33
Dein LG kann 1080 p annehmen aber ich würd ihn damit nicht laufen lassen. 720 p dürften ausreichend sein. Kannst ja ruhig ausprobieren ob DIR das Bild in 1080 i oder 1080 p besser gefällt oder besser vorkommt.

Hab nen 26LG im Schlafzimmer hängen. Da läuft die Box auch mit 720 p drauf. Höhere Auflösungen sahen net so besonders dolle aus.

Aber letztendlich entscheiden DEINE Augen was DIR besser gefällt. Und da du eh nen HDMI-Kabel zur Hand hast...probier es aus
Cypher2Kill
Stammgast
#5 erstellt: 17. Sep 2008, 11:13

Spiky schrieb:
Dein LG kann 1080 p annehmen aber ich würd ihn damit nicht laufen lassen. 720 p dürften ausreichend sein. Kannst ja ruhig ausprobieren ob DIR das Bild in 1080 i oder 1080 p besser gefällt oder besser vorkommt.

Hab nen 26LG im Schlafzimmer hängen. Da läuft die Box auch mit 720 p drauf. Höhere Auflösungen sahen net so besonders dolle aus.

Aber letztendlich entscheiden DEINE Augen was DIR besser gefällt. Und da du eh nen HDMI-Kabel zur Hand hast...probier es aus :)


Seit wann können HD-Ready Geräte Full HD Auflösungen von 1080p wiedergeben?

Er sollte einfach auf 1080i stellen. Das ist das beste was ein HD-Ready TV mit einem HDMI- Kabel darstellen kann.
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 17. Sep 2008, 11:26

Cypher2Kill schrieb:

Seit wann können HD-Ready Geräte Full HD Auflösungen von 1080p wiedergeben?

Er sollte einfach auf 1080i stellen. Das ist das beste was ein HD-Ready TV mit einem HDMI- Kabel darstellen kann.


1080i ist noch unsinniger, da müsste der Fernseher ja dann noch deinterlacen.

Wenn der Fernseher 1080p beherrscht dann diese oder 720p auswählen, je nachdem was besser aussieht.

Oder wie ich oben geschrieben habe bei einem HDready-LCD mit 1360x768-Panel über VGA diese Auflösung nutzen.

Wenn man keinen Unterschied zwischen 1080p und 720p sieht bzw. sich nicht entscheiden kann was besser ist, sollte man 720p nehmen, das entlastet die 360 und den TV.


[Beitrag von dharkkum am 17. Sep 2008, 11:28 bearbeitet]
Cypher2Kill
Stammgast
#7 erstellt: 17. Sep 2008, 11:33
Der Fernseher scheint wirklich 1080p zu unterstützen. Bei einem 500€- Fernseher kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen dass der das kann aber okay.

Er sollte einfach alle Modis durchprobieren und nehmen was am besten aussieht.
Monkeyface66
Inventar
#8 erstellt: 18. Sep 2008, 00:36
1080p Unterstützung bei billig HDready LCDs gibt es schon lange.

Auf dem 32LG3000 zB hatte ich bei 1080p TEARING. (Das Bild hat sich immer wieder überlappt)

Daher lief die Box @720p.

Die Optimal-Einstellung habe ich auch nicht verwendet, da hier einige Bildeinstellungen nicht verfügbar sind.

Aber all das hängt halt vom LCD ab. Der LG ist bei meinem 1080p Test gescheitert.
Cypher2Kill
Stammgast
#9 erstellt: 18. Sep 2008, 07:41
Aber widerspricht sich das nicht irgendwie? HD Ready und 1080p? Ichhab immer gedacht HD- Readys gehen NUR bis 1080i und 1080p is dann IMMER Full HD.
dharkkum
Inventar
#10 erstellt: 18. Sep 2008, 07:54

Cypher2Kill schrieb:
Aber widerspricht sich das nicht irgendwie? HD Ready und 1080p? Ichhab immer gedacht HD- Readys gehen NUR bis 1080i und 1080p is dann IMMER Full HD.



Warum soll sich das widersprechen?

Ein HDready-TV ist genauso wenig in der Lage ein 1080i Signal in voller Auflösung wiederzugeben wie ein 1080p.

Die Auflösung ist ja bei beiden gleich (1920x1080), es werde nur bei 1080i Halbbilder und bei 1080p Vollbilder übertragen.

Da die Auflösung von HDready-LCDs in der Regel 1366x768 beträgt und somit mehr ist wie die 1280x720 bei 720p muss der Fernsher diese auf seine Auflösung hochskalieren, bei 1080p/i muss er runterskalieren (bei 1080i auch noch deinterlacen).

Im Endeffekt kommt es darauf an, was der LCD besser kann: hoch- oder runterskalieren.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#11 erstellt: 18. Sep 2008, 15:15

dharkkum schrieb:

Cypher2Kill schrieb:
Aber widerspricht sich das nicht irgendwie? HD Ready und 1080p? Ichhab immer gedacht HD- Readys gehen NUR bis 1080i und 1080p is dann IMMER Full HD.



Warum soll sich das widersprechen?

Ein HDready-TV ist genauso wenig in der Lage ein 1080i Signal in voller Auflösung wiederzugeben wie ein 1080p.

Die Auflösung ist ja bei beiden gleich (1920x1080), es werde nur bei 1080i Halbbilder und bei 1080p Vollbilder übertragen.

Da die Auflösung von HDready-LCDs in der Regel 1366x768 beträgt und somit mehr ist wie die 1280x720 bei 720p muss der Fernsher diese auf seine Auflösung hochskalieren, bei 1080p/i muss er runterskalieren (bei 1080i auch noch deinterlacen).

Im Endeffekt kommt es darauf an, was der LCD besser kann: hoch- oder runterskalieren.


Ich glaube Cypher2Kill hat gemeint dass dass es sich wiederspricht, dass es er nur ein HD Ready TV ist, wie v3ctor69 ihn genannt hat, wenn es er 1080p kann!

Das mit den 1080p (also Full HD) steht übrigens manchmal nicht dabei, aber HD Ready steht auf jeden fall sowohl bei HD Ready-TV's, also auch bei Full HD-TV's dabei (soweit ich das weiß).
DUSAG0211
Inventar
#12 erstellt: 18. Sep 2008, 15:39
Full HD bedeutet lediglich, dass der Fernseher das 1080p Signal auch nativ also pixel für pixel darstellen kann.

Hd Ready ist einfach ausgedrückt bereit die Auflösung anzunehmen und verarbeitet sie aber so dass sie auf der geringen Pixelauflösung des Gerätes dargestellt werden kann.
v3ctor69
Neuling
#13 erstellt: 22. Sep 2008, 08:40
danke für eure antworten ich habe ihn jetzt auf standard laufen.(1360x768) und sieht sehr gut aus.
Parador
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Sep 2008, 11:58
Habe mir erst gestern ne xbox geholt und per hdmi an meinen Sanyo Z5 angeschlossen der ja bekanntlich auch nur 720p beherrscht.
ich spiele ihm 1080p/60hz von der Xbox zu und das bild ist wahrlich wirklich besser als 720p, eine viel bessere Schärfe, gut im Dashboard zu sehen.
Chester2010
Stammgast
#15 erstellt: 22. Sep 2008, 16:39
kann das sein das ich zwischen 1080p und i bei meinem Sammy garkeine unterschiede sehe? sieht für mich beides gleich aus...

oder brauch ich nen Termin beim Optiker?
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#16 erstellt: 22. Sep 2008, 18:40

Parador schrieb:
Habe mir erst gestern ne xbox geholt und per hdmi an meinen Sanyo Z5 angeschlossen der ja bekanntlich auch nur 720p beherrscht.
ich spiele ihm 1080p/60hz von der Xbox zu und das bild ist wahrlich wirklich besser als 720p, eine viel bessere Schärfe, gut im Dashboard zu sehen.


Ich glaub das bildest du dir nur ein^^ grr

Es kann eigentlich gar nicht besser aussehen, da der Fernseher bei dir jetzt jetzt ohnehin wieder auf 720p runter skalieren muss!
Wenn dann kanns nur schlechter bis halbwegs gleich gut, wie wenn du die Box auf 720p stellst, aussehen.

Mit welchem Spiel hast du es denn ausprobiert?
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#17 erstellt: 22. Sep 2008, 18:52

Chester2010 schrieb:
kann das sein das ich zwischen 1080p und i bei meinem Sammy garkeine unterschiede sehe? sieht für mich beides gleich aus...

oder brauch ich nen Termin beim Optiker?


Naja, wenn du die Xbox auf 1080p stellst dann skaliert diese die Spiele in 720p (etc., welche Auflösung sie halt haben) auf 1080p hinauf.
Stellst du die Xbox auf 1080i, dann wird trotzdem auch hinauf skaliert, das übernimmt dann halt der TV, anstatt der Xbox!

Also, nochmal einfacher:
Wenn du einen Full HD TV hast und deine 360 bereits auf 1080p stellst dann übernimmt diese das hinauf skalieren.
Wenn du die 360 an einem Full HD TV hast und sie auf eine niedrigere Auflösung stellst (720p, 1080i) dann skaliert der TV!

Wenn dein TV ungefähr gleich gut wie die Xbox skaliert, dann ists leicht möglich dass man keinen Unterschied sieht!

Wenn man allerdings die 360 auf eine niedrigere Auflösung stellt kann es eventuell bei manchen Spielen auch mal zu einem doppelten skalieren kommen, sodass zuerst die Xbox und dann auch noch der TV skaliert und das sieht dann ein bisschen schlechter aus.
Deswegen und auch weil die 360 eh ansich einen recht guten Scaler hat, der besser ist als der von den meisten TV's, ist es am besten diese einfach auf 1080p zu stellen.

Ich hoffe du verstehst das so wie ich das beschrieben habe^^
Chester2010
Stammgast
#18 erstellt: 22. Sep 2008, 21:45

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Wenn dein TV ungefähr gleich gut wie die Xbox skaliert, dann ists leicht möglich dass man keinen Unterschied sieht!



das hätte gereicht.
dharkkum
Inventar
#19 erstellt: 23. Sep 2008, 10:13

Chester2010 schrieb:
kann das sein das ich zwischen 1080p und i bei meinem Sammy garkeine unterschiede sehe? sieht für mich beides gleich aus...

oder brauch ich nen Termin beim Optiker?


Warum soll man da unbedingt einen Unterschied sehen?

Die Auflösung ist ja die gleiche nur muss bei "i" der Fernseher das Vollbild aus zwei Halbbildern zusammensetzen und wenn der Deinterlacer seine Arbeit gut macht wird man da eben kaum einen Unterschied sehen.
Parador
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Sep 2008, 11:38

Ich glaub das bildest du dir nur ein^^ grr

Es kann eigentlich gar nicht besser aussehen, da der Fernseher bei dir jetzt jetzt ohnehin wieder auf 720p runter skalieren muss!
Wenn dann kanns nur schlechter bis halbwegs gleich gut, wie wenn du die Box auf 720p stellst, aussehen.

Mit welchem Spiel hast du es denn ausprobiert?


Der Sanyo isn Beamer, kein Fernseher ;).

Also habs mir nochmal in Ruhe im Dashboard angeschaut, der unterschied ist im nachhinein dort marginal, wenn nicht wirklich nur im meinem kopf. Fakt ist, das bild wird nicht schlechter und der Sanyo frisst laut infoscreen auch die 1080p.
Das wird er dan runterskalieren. Ich denke halt, jedes Bild ist nur so gut wie seine Quelle, heißt wenn ich dem Sanyo die maximale Auflösung bieten kann mache ich das, runterskalieren ist ja kein Thema und es enstehen auch keine Bildfehler.

Wo dies halt wirklich ersichtlich bei mir ist sind bei HD-DVD's vom PC aus. Gutes Beispiel ist das "klassische" HDDVD menue mit der angeschrägten linken Menueleiste.
In 720p hab ich da Treppchenbildung, bei 1080p ne saubere Linie.

Gezockt hab ich bisher nur CoD4.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#21 erstellt: 23. Sep 2008, 15:32

Parador schrieb:

Ich glaub das bildest du dir nur ein^^ grr

Es kann eigentlich gar nicht besser aussehen, da der Fernseher bei dir jetzt jetzt ohnehin wieder auf 720p runter skalieren muss!
Wenn dann kanns nur schlechter bis halbwegs gleich gut, wie wenn du die Box auf 720p stellst, aussehen.

Mit welchem Spiel hast du es denn ausprobiert?


Der Sanyo isn Beamer, kein Fernseher ;).

Also habs mir nochmal in Ruhe im Dashboard angeschaut, der unterschied ist im nachhinein dort marginal, wenn nicht wirklich nur im meinem kopf. Fakt ist, das bild wird nicht schlechter und der Sanyo frisst laut infoscreen auch die 1080p.
Das wird er dan runterskalieren. Ich denke halt, jedes Bild ist nur so gut wie seine Quelle, heißt wenn ich dem Sanyo die maximale Auflösung bieten kann mache ich das, runterskalieren ist ja kein Thema und es enstehen auch keine Bildfehler.

Wo dies halt wirklich ersichtlich bei mir ist sind bei HD-DVD's vom PC aus. Gutes Beispiel ist das "klassische" HDDVD menue mit der angeschrägten linken Menueleiste.
In 720p hab ich da Treppchenbildung, bei 1080p ne saubere Linie.

Gezockt hab ich bisher nur CoD4.


Also wenn der Beamer nur 720p wiedergeben kann, dann ist das runter skalieren sehr wohl ein Thema und in dem Fall sollte 720p die beste Auflösung bieten, alles andere wäre denke ich unlogisch!
Da du sagst dass bei 720p eine höhere Treppchenbildung als bei 1080p ist, wird das Bild eventuell beim runter skalieren von 1080p auf 720p unschärfer und hat deswegen nicht so treppige Kanten, denn bei starker Schärfe ist die Treppchenbildung meisten höher!

Alles andere würde ich irgendwie nicht verstehen^^
Parador
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Sep 2008, 16:20
Da mussich dir in allen Punkten schon recht geben, ich werde nochmal genauer untersuchen, vorallem bei der HD wiedergabe von Filmen.
Das Bild aber trotzdem durch eine super Schärfe, hier könnte ich jetzt nicht von einer verschlechterung sprechen.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#23 erstellt: 23. Sep 2008, 16:29

Parador schrieb:
Da mussich dir in allen Punkten schon recht geben, ich werde nochmal genauer untersuchen, vorallem bei der HD wiedergabe von Filmen.
Das Bild aber trotzdem durch eine super Schärfe, hier könnte ich jetzt nicht von einer verschlechterung sprechen.


Entscheiden kannst ja sowieso nur du wie es dir am besten gefällt, ich hab nur geschrieben wie es nach meinem Wissen und der Logik her sein müsste, aber Wunder gibts ja immer wieder mal^^
Parador
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 23. Sep 2008, 16:31
eben.
gut wäre wenn ichmal ein test bild oder ähnliches hätte in 1080p wo man genau erkennen kann wies mit der schärfe aussieht.
DUSAG0211
Inventar
#25 erstellt: 23. Sep 2008, 16:37
Hier klicken

Bild # 5
Parador
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 23. Sep 2008, 17:06
ja, sehr geil, danke für den link!
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#27 erstellt: 23. Sep 2008, 17:32

Parador schrieb:
eben.
gut wäre wenn ichmal ein test bild oder ähnliches hätte in 1080p wo man genau erkennen kann wies mit der schärfe aussieht.


Das kommt aber immer auf das Spiel/den Film an!
Daran würde ich das nicht testen und dann für immer daran glauben^^
Parador
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Sep 2008, 12:40
deswegen ist ja dieses Test bild von Burosch echt ne feine sache, hab gestern damit gespielt und konnte noch etwas bearbeiten.

Ist eigentlich die Reverence Level einstellung bei der Xbox360 zu vergleichen mit Extended RGB Farbraum?
Würde nämlich bedeuten das ich beim Sanyo auf HDMI Level zwei gehen müsste.
Da bekomm ich zwar mehr Detail im Bild, aber mir verhauts etwsa den KOntrast und schwarzwert...hmm
DUSAG0211
Inventar
#29 erstellt: 24. Sep 2008, 13:16
geht referenz level auch via hdmi auf der box??

glaube nicht das es damit etwas zu tun hat.
Parador
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 25. Sep 2008, 08:44
doch, das geht schon, standard, intermediate und extended.
Es ändert sich jeweils ein wenig die sättigung und der schwarzwert, deswegen bin ich mal auf extended, da sind die farben etwas kräftiger, was mir ganz gut gefällt.
Wenn man Component angeschlossen hat heißt es anstatt extended galube ich enhanced und es gibt glaube ich noch eine option mehr.
HAb dann trotzdem mal auf HDMI LEvel 2 versucht, wie gesagt, helligkeit geht hoch was mehr details freigibt in den dunklen Bereichen die vorher bei meinem setup verschluckt wurden, hab dann die helligkeit etwas runter und mit der Iris probiert, jetzt bin ich mit kontrast und schwarzwert wieder zufrieden, ich denk ich lass das jetzt auchmal so.
Dr.Schnaggels
Stammgast
#31 erstellt: 30. Sep 2008, 12:01
gibt die xbox360 auch über vga 1080p aus?
dharkkum
Inventar
#32 erstellt: 30. Sep 2008, 12:58

Dr.Schnaggels schrieb:
gibt die xbox360 auch über vga 1080p aus?


Ja.
Dr.Schnaggels
Stammgast
#33 erstellt: 30. Sep 2008, 14:42
danke für die Antwort
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 16. Okt 2008, 13:37
Wie schon erklärt habe ich meine alte Xbox360 ohne HDMI mit Component an Plasma angeschlossen.
Wenn ich im Xbox Menü 1080p einstellen möchte kommt eine Art Fehlermeldung und sie nimmt diese Einstellung nicht an - bei 1080i ist es kein Problem.
Gabs alte Xboxen die p nicht konnten oder liegts an dem Stecker von der XBox - das ist dieser wo man zwischen TV und HDTV am Stecker umschalten kann.

Ach ja...ist es richtig dass dann von diesen vielen Steckern der GELBE keine Verwendung hat?


[Beitrag von Wulfman160479 am 16. Okt 2008, 13:38 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#35 erstellt: 16. Okt 2008, 13:42

Wulfman160479 schrieb:
Wie schon erklärt habe ich meine alte Xbox360 ohne HDMI mit Component an Plasma angeschlossen.
Wenn ich im Xbox Menü 1080p einstellen möchte kommt eine Art Fehlermeldung und sie nimmt diese Einstellung nicht an - bei 1080i ist es kein Problem.
Gabs alte Xboxen die p nicht konnten oder liegts an dem Stecker von der XBox - das ist dieser wo man zwischen TV und HDTV am Stecker umschalten kann.

Ach ja...ist es richtig dass dann von diesen vielen Steckern der GELBE keine Verwendung hat?


Wurde nicht weiter oben schon erwähnt (oder in einem anderen Thread), daß dein Fernseher kein 1080p per YUV kann? Ich meine da sowas in Erinnerung zu haben. In dem Fall kannste machen was du willst, es sind keine 1080p möglich. Schuld daran ist dein TV, nicht die Box.
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 16. Okt 2008, 13:50
Danke - ich habs grad im anderen Beitrag gelesen SCHÄM
Grundsätzlich finde ich das Bild in 1080i und 720p generell sehr gut aber ich vermute dass es mit 1080p und HDMI schon merklich besser ist - aber zum Glück investiert mein Christkind in eine PS3
Dodge
Inventar
#37 erstellt: 16. Okt 2008, 13:55

Wulfman160479 schrieb:
Danke - ich habs grad im anderen Beitrag gelesen SCHÄM
Grundsätzlich finde ich das Bild in 1080i und 720p generell sehr gut aber ich vermute dass es mit 1080p und HDMI schon merklich besser ist - aber zum Glück investiert mein Christkind in eine PS3 :D


Ich glaube nicht, daß du ab einem bestimmten Sitzabstand (>2m) überhaupt einen Unterschied zwischen 1080i und p feststellen würdest.
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 16. Okt 2008, 14:01
Wenn ich ehrlich bin dachte ich so wie hier in manchen Themen geschrieben wird ob 1080i Sinn macht oder nur 720p in Frage kommt dass man das somit an allen Ecken und Enden sehen müsste.
Ich hab nur das Problem - ich sehe nix, auch wenn ich vorm TV mir Ecken von Autos etc. anschaue....irgendwie kommt mir vor ich bin so genügsam dass ich alles schön finde aber nicht mal Unterschiede ausmachen kann.....
kron
Stammgast
#39 erstellt: 17. Okt 2008, 11:39

Dodge schrieb:


Ich glaube nicht, daß du ab einem bestimmten Sitzabstand (>2m) überhaupt einen Unterschied zwischen 1080i und p feststellen würdest.


Also zwischen i und p allgemein kann man denke ich sehr gut Unterschiede sehen, weil das eine halt interlaced ist, also Halbbilder, die nacheinander kommen. Und da sieht man, je nach Situation, bei einer schnellen Bewegung schon mal die üblichen Streifen.


[Beitrag von kron am 17. Okt 2008, 11:41 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#40 erstellt: 17. Okt 2008, 11:58

Wulfman160479 schrieb:
Danke - ich habs grad im anderen Beitrag gelesen SCHÄM
Grundsätzlich finde ich das Bild in 1080i und 720p generell sehr gut aber ich vermute dass es mit 1080p und HDMI schon merklich besser ist - aber zum Glück investiert mein Christkind in eine PS3 :D


Wie gesagt, die Unterschiede sind bis jetzt eher marginal, denn es gibt noch kaum Spiele die in 1080p laufen und nur weil ein Spiel in 1080p läuft heißt das nicht gleich dass es besser als ein 720p Spiel aussehen muss^^
dharkkum
Inventar
#41 erstellt: 18. Okt 2008, 00:33

kron schrieb:

Dodge schrieb:


Ich glaube nicht, daß du ab einem bestimmten Sitzabstand (>2m) überhaupt einen Unterschied zwischen 1080i und p feststellen würdest.


Also zwischen i und p allgemein kann man denke ich sehr gut Unterschiede sehen, weil das eine halt interlaced ist, also Halbbilder, die nacheinander kommen. Und da sieht man, je nach Situation, bei einer schnellen Bewegung schon mal die üblichen Streifen.


Diese Streifen siehst du aber nur wenn der Deinterlacer im Fernseher Müll ist.

Sonst würdest du solche Streifen auch ständig beim normalen Fernsehen haben, das ist ja auch interlaced.
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 20. Okt 2008, 09:25
Ich hab am Wochenende wieder viel herumprobiert mit diversen Spielen wie PGR3, Forza 2, Gears of war und muss sagen ich kann selbst aus übertriebenen 1m Sitzabstand bei 106cm Bildschirmdiagonale keinerlei Unterschiede erkennen ob ich die XBOX360 nun auf 720p oder mein maximales von 1080i über Komponenteneingang einstelle.
Nicht im Menü, nicht in Schriften, nicht bei Bewegungen selbst wenn ich mein Maxl nur drehen lasse, nicht bei Rauch, nicht bei aufgewirbelten Grashalmen bei Forza 2 wenn man in die Wiese fährt.
Somit schätze ich müssen alle verbauten Teile in der 360er und in meinem Panasonic PZ80 Plasma ihre Aufgabe so gut machen dass bei weitem meine Anforderugen erfüllt werden.


[Beitrag von Wulfman160479 am 20. Okt 2008, 09:25 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#43 erstellt: 20. Okt 2008, 10:34

Wulfman160479 schrieb:
Ich hab am Wochenende wieder viel herumprobiert mit diversen Spielen wie PGR3, Forza 2, Gears of war und muss sagen ich kann selbst aus übertriebenen 1m Sitzabstand bei 106cm Bildschirmdiagonale keinerlei Unterschiede erkennen ob ich die XBOX360 nun auf 720p oder mein maximales von 1080i über Komponenteneingang einstelle.
Nicht im Menü, nicht in Schriften, nicht bei Bewegungen selbst wenn ich mein Maxl nur drehen lasse, nicht bei Rauch, nicht bei aufgewirbelten Grashalmen bei Forza 2 wenn man in die Wiese fährt.
Somit schätze ich müssen alle verbauten Teile in der 360er und in meinem Panasonic PZ80 Plasma ihre Aufgabe so gut machen dass bei weitem meine Anforderugen erfüllt werden.


Jo, ist eben wirklich so dass in den meisten Fällen 720p und 1080i ziemlich identisch aussieht, aber da eben doch die meisten Spiele in 720i laufen sollte man die Box doch auch auf 720p stellen (also wenn man sich nicht über einen 1080p Eingang am TV hat).
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 20. Okt 2008, 11:04
Ich bin wirklich in allen Belangen mehr als zufrieden und die PS3 kommt sowieso über HDMI und somit ist dann auch 1080p möglich.
Dodge
Inventar
#45 erstellt: 20. Okt 2008, 11:09

Wulfman160479 schrieb:
Ich bin wirklich in allen Belangen mehr als zufrieden und die PS3 kommt sowieso über HDMI und somit ist dann auch 1080p möglich.


Denk dran, daß immer noch 50% aller PS3-Spiele nichtmal das hochskalieren auf 1080p unterstützen, du also um überhaupt ein Bild zu haben bei der PS3 720p einstellen musst.
Wulfman160479
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 20. Okt 2008, 11:39
Geht das bei der PS3 wie bei der Xbox360 in einem Konsolenmenü zu auswählen?
In weiterer Folge sehe ich dann sowieso am TV welches Signal er zugespielt bekommt
Zappes
Inventar
#47 erstellt: 20. Okt 2008, 11:50

Dodge schrieb:
Denk dran, daß immer noch 50% aller PS3-Spiele nichtmal das hochskalieren auf 1080p unterstützen, du also um überhaupt ein Bild zu haben bei der PS3 720p einstellen musst.

Komische Aussage. Ich hab immer ein Bild, auch wenn die PS3 auf 1080p eingestellt ist - die PS3 schaltet dann auf 720p runter und der Fernseher zeigt völlig korrekt 720p als Eingangssignal an. Meines Wissens gab es nur ein einziges Spiel, bei dem die automatische Umschaltung wegen eines Bugs nicht funktioniert hat... CoD4, wenn mich nicht alles täuscht.
Dodge
Inventar
#48 erstellt: 20. Okt 2008, 11:53
Siehe mein Post im Guitar Hero Thread. Kann mich momentan nicht ausdrücken...hast natürlich Recht. Wollte darauf hinaus, daß beileibe nicht alle Spiele überhaupt auf 1080p skaliert werden können.

Ich brauch Urlaub...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hmdi ja oder nein ?
fischgazelle am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  25 Beiträge
ROD: ja oder nein!
Kolbeck.1993 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  12 Beiträge
720p ja nein?
SpoI2aDiiC am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  25 Beiträge
2 Jahre Garantie Ja oder Nein ?
Brainstorm2201 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  2 Beiträge
720p oder 1080p
Bruce1980 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  23 Beiträge
Anti-Aliasing und 1080p
Toshiba_42X3030D_Besitzer am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  24 Beiträge
Frage zu "360 Elite" und 1080P/60 HZ
Caitlin_Todd-Fan am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
1080p update?
icognito am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  12 Beiträge
1080p per Herbstupdate möglich mit der 360?
McE am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  27 Beiträge
1080p und nur HD ready?
undertaker84 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen