720p ja nein?

+A -A
Autor
Beitrag
SpoI2aDiiC
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2009, 19:05
Also ich spiele auf meiner xbox360 ein spiel welches kein fullhd unterstützt.Mein fernseher kann aber full hd wiedergeben also habe ich in auch auf full hd gestellt.nur jetzt weiß ich nicht ob das bild nicht vlt in 720p besser aussieht da dass spiel kein full hd unterstützt.



Bitte um schnelle antwort....



Danke Im Voraus
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2009, 19:06

SpoI2aDiiC schrieb:
Also ich spiele auf meiner xbox360 ein spiel welches kein fullhd unterstützt.Mein fernseher kann aber full hd wiedergeben also habe ich in auch auf full hd gestellt.nur jetzt weiß ich nicht ob das bild nicht vlt in 720p besser aussieht da dass spiel kein full hd unterstützt.



Bitte um schnelle antwort....



Danke Im Voraus


Ausprobieren und SELBER entscheiden!
FAR_Paule
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2009, 19:44
Ich schiesse mich dem Vorposter an. welches Game ist das denne?
SpoI2aDiiC
Neuling
#4 erstellt: 20. Aug 2009, 04:15
das spiel heißt rainbow six vegas 2 es unterstützt zwar 1080p über av aber nicht hdtv
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2009, 05:06

SpoI2aDiiC schrieb:
das spiel heißt rainbow six vegas 2 es unterstützt zwar 1080p über av aber nicht hdtv


Was verstehst du denn unter HDTV?
ngrimp
Stammgast
#6 erstellt: 20. Aug 2009, 14:34

Die_Antwort_ist_42 schrieb:

SpoI2aDiiC schrieb:
Also ich spiele auf meiner xbox360 ein spiel welches kein fullhd unterstützt.Mein fernseher kann aber full hd wiedergeben also habe ich in auch auf full hd gestellt.nur jetzt weiß ich nicht ob das bild nicht vlt in 720p besser aussieht da dass spiel kein full hd unterstützt.



Bitte um schnelle antwort....


Danke Im Voraus


Ausprobieren und SELBER entscheiden!


Das ist eigentlich so ohne Worte, dass man den tread ohne Frage ignorieren und verhungern lassen müsste. Blond ist gar kein Ausdruck für diesen Quark!

und das wird nicht besser:


das spiel heißt rainbow six vegas 2 es unterstützt zwar 1080p über av aber nicht hdtv


"1080p über av..." was????? "...,aber nicht hdtv" wie bitte????

Bei den sinnfreien Infos setzt das dem ganzen echt die Krone auf!

Bitte um schnelle antwort....



@SpoI2aDiiC: Wie wäre es mit eine paar "völlig nebensächlichen" Infos wie: Welche xbox? Bzw. welche Einstellungen? Wie/ womit verbunden?
Ansonsten schließe ich mich hier den anderen an: Modi umstellen und Augen auf!

@dharkum: du hast echt die Ruhe weg, ne Gemütsruhe wie ein Elefant - ohne Worte!

greetz
ThaDamien
Inventar
#7 erstellt: 20. Aug 2009, 14:37
@ngrimp:

Schonmal dran gedacht dass es gewisse Leute gibt dem ganzen keinen so großen Stellenwert zu messen und dem entsprechend nicht so viel "Plan" von dem Krempel haben.


Da muss einem nicht direkt der Kragen platzen.
oliver_82
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Aug 2009, 14:49

Das ist eigentlich so ohne Worte, dass man den tread ohne Frage ignorieren und verhungern lassen müsste. Blond ist gar kein Ausdruck für diesen Quark!


Bei den sinnfreien Infos setzt das dem ganzen echt die Krone auf!


@ngrimp:

Ich finde was du von dir gibst ist auch nicht OK... Es kann völlig berechtigt sein, sich mal über einen Threadersteller oder Poster aufzuregen, wenn er ständig Nonsens schreibt oder permanent nervt. Aber das ist hier ja wohl nicht der Fall.

Ich gebe ThaDamien recht, du könntest ein wenig netter und toleranter antworten.

PS: Wenn du den Thread so scheisse findest, dann poste halt nicht darin...


[Beitrag von oliver_82 am 20. Aug 2009, 14:52 bearbeitet]
ngrimp
Stammgast
#9 erstellt: 20. Aug 2009, 15:15
schäm, in die Ecke stell und gleich still! War wirklich etwas überzogen. Sehe es ein!


Nur eins noch, auch wenn man dem ganzen keinen hohen Stellenwert beimißt, so kann man doch eigentlich trotzdem erwarten Grundlagen zu kennen. Im Zweifel hilft die Suchfunktion oder auch Google weiter. Oder sehe ich das wirklich so grundverkehrt?? Aber schnell und wichtig ist es immer??

greetz
und noch mal ´tschuldigung, sollte net gar so garstig rüberkommen! Ist halt zu warm, und ich kann nicht an See, aber wirklich konzentriert arbeiten ist auch nicht! Wieder schäm!
ThaDamien
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2009, 15:25
Ja sicher helfen Google und Co weiter, und sicherlich gibt es etliche Quellen in denen es schon geschrieben steht.

Ebenso kann es doch sein dass wir es hier um ein junges Exemplar handelt dass noch nicht alles weiss und hier um Hilfe bittet.Da gegen ist doch nichts einzuwenden, er hat doch "ordentlich" gefragt. Nur weil er eine rasche Antwort erwartet ist er ja kein böser Mensch.

Wenn ich für jede Antwort die man über Google bekommen würde und zu der trotzdem eine Frage in irgendeinem Forum gestellet wird nur 1 Cent bekommen würde, wäre ich sicherlich in der Lage meinen Studentenjob an den Nagel zu hängen.

So ist die Welt, alles wird doppelt und dreifach beantwortet.


Sowas kann man aber auch "freundlich" sagen man muss ja nich immer "Motzen".
ngrimp
Stammgast
#11 erstellt: 20. Aug 2009, 15:48
Bist du hier der Ritter der Entrechteten? Ich habe mich entschuldigt! Das sollte reichen.
Und es ist sicherlich nicht zuviel verlangt ein grundlegendes Basiswissen über sein Equipment zu haben. Egal wie jung das "Exemplar" ist! Wobei ein heute 14jähriger im Zweifel mehr darüber weiß als ich?! *Scherzmodus an* So jung dürfte der thread Ersteller eigentlich nicht sein, das Spiel hat eine USK 18 Einstufung!*Scherzmodus aus*

Nur weil "die Welt so ist", ist es noch lange nicht o.k. sich vor dem Stellen einer Frage keine Gedanken zu machen! Fatalismus ist kontraproduktiv, da du die Cents nie bekommen wirst, und so ewig studierst.

Übrigens motze ich nie nur. Also pack deinen Knüppel wieder ein und komm runter, wo auch immer du schwebst.
ThaDamien
Inventar
#12 erstellt: 20. Aug 2009, 15:53
Du scheinst sehr reizbar zu sein.

Ich habe dich mit meinem letzten Post überhaupt nicht angegriffen oder sonstiges.

Ich habe lediglich aufgezeigt dass solche Fälle alltäglich sind und es sich hier um ein Forum handelt in dem Fragen gestellt werden dürfen.

Es handelt sich hierbei nicht um ein FAQ oder sonstiges, sondern um ein Forum in dem Leute Fragen stellen können wenn sie z.B. andere FAQs oder sonstiges bereit gestelltes Wissen nicht finden oder es evtl. nicht verstehen.

Sofern dich soetwas stört bist du hier leider Falscht.



Dein Schluß bzgl. meiner Studiendauer amüsiert mich ;-).

Ich empfehle dir dringend den "Knüppel" wieder einzupacken, denn der einzige der hier umsich schlägt bist du.

Was in der Tat kontraproduktiv ist, ist dein kleiner Streit hier, denn du hast noch nicht einen Funken zum Thema beigetragen.

Jungt is relativ, welcher 18 Jährige kann schon jahrelange Erfahrung im Umgang mit hochwertiger Unterhaltungselektronik aufweisen.
ngrimp
Stammgast
#13 erstellt: 20. Aug 2009, 16:47
Schön da wenigstens einer weiß, wer wo fehl oder nicht fehl am Platze ist. Das ist doch schon mal was. Machst du Ferndiagnosen über Persönlichkeitsstrukturen? Hör bitte damit auf. Auch wer in welchem Alter Ahnung von Unterhaltungselektronik hat scheinst du ja en détail zu wissen? Ich und viele meiner Freunde wussten mit 14/ 15 mehr darüber als die meisten Eltern zusammen. Von über 18jährigen reden wir besser nicht. Nicht umsonst bestimmen bzw. entscheiden in recht vielen Haushalten "Kinder" mit, welche Unterhaltungselektronik angeschafft wird. Weil sie in diesen Dingen einfach mehr Plan haben! Mit meinen Ü30 bin ich mir da auch nicht mehr so sicher.

Habe ich etwas über deine etwaige Studiendauer verlauten lassen? Nicht das ich wüsste - scheint aber ein wunder Punkt zu sein? Aber schön das ich zu deiner Erheiterung beitragen konnte. Du erreichst dieses zumindet bei mir. Dafür Dank!

Ich habe keinen Streit provoziert, ich habe eine eigene Meinung!
Da du im übrigen sehr weise zu sein scheinst, kannst du ja ohne die fehlenden Infos weiterhelfen. Wenn nicht, bist du du hier nämlich derjenige der noch nicht den geringsten Funken zur Problemlösung beigetragen hat!

Wenn hier was nicht wirklich weiterhilft ist in meinen Augen deine recht selbstgefällige Art, an meinem posting Kritik zu üben - für den ich mich schon mehrmals entschuldigte.

Im übrigen habe ich "SpoI2aDiiC" um die Infos gebeten - wenn auch auf zugegebenermaßen rüde Art - die ihm bei der Lösung seines Problems weiterhelfen könnten!


[Beitrag von ngrimp am 20. Aug 2009, 16:50 bearbeitet]
SpoI2aDiiC
Neuling
#14 erstellt: 20. Aug 2009, 16:50
ok jungs hört mir zu is mein erster post tut mir leid das so viele infos fehlen also noch mal alles von vorne.



Ich habe eine Xbox360 Premium und einen LCD Full HD.Ich spiele momentan über mein komponenten kabel.Ich spiele zur zeit ein Spiel das heißt rainbow six vegas 2.Dann habe ich auf der Verpackung folgendes gelesen:

Dieses Spiel unterstüzt:

......AV-1080p,1080i,720p.


So aber da ich ja natürlich HDTV spielen will wollte ich wissen was "IHR" meint.Kann es sein das dass Bild mit HDTV 720p besser aussieht als HDTV 1080p?????Will nur wissen ob das sein kann
ngrimp
Stammgast
#15 erstellt: 20. Aug 2009, 16:58
Erst mal: deine xbox kann 1080p (allg. Full HD genannt) ausgeben. Verbunden mit einem HDMI Kabel an den LCD wäre es wohl die optimale Einstellung. Wobei oft gesagt wurde das es zu "tearing" http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-8889.html kommen kann. Mir persönlich noch nie wirklich aufgefallen.

720p ist HD ready im Prinzip die "halbe" Auflösung von 1080p auch das kann deine Xbox darstellen. Ebenso wie 1080i was wiederum "hochgerechnete Halbilder" sind. Ist eigentlich nur für HD ready interessant. Kenne keinen der für Videospiele 1080i verwendet.

Die theoretisch beste Auflösung solltest du mit 1080p (eingestellt auf beiden Geräten) auch mit deinem Komponentenkabel (nicht vergessen auf dem Stecker auf HDTV umzuschalten!) erreichen!
Praktisch aber meist kein Unterschied zu 720p und es gibt keine tearing-Probleme. Die meisten Spiele sind wohl für 720p geschrieben und werden auf 1080p "hochgerechnet"

Also einstellen schauen, gegebenfalls auf 720p (an der XBox)umstellen und vergleichen!

Vielleicht probiert du auch mal die Verbindung mit HDMI? Ich hab das Komponenetenkabel zwar noch daheim, aber nutze es seit neuem TV nicht mehr, kann also keine Aussagen zu analoger Signalverbindung (Komponentenkabel) treffen.
Es gibt da verschiedene Meinungen auch abweichend von den jeweiligen TV Modellen ob es zwischen HDMI und Komponente wirklich sichtbare Unterschiede gibt.

greetz Norman


[Beitrag von ngrimp am 20. Aug 2009, 17:16 bearbeitet]
ThaDamien
Inventar
#16 erstellt: 20. Aug 2009, 17:17
Ich sag dazu nur:

Bravo dass du ja doch zur Hilfe bereit bist.

Zu deinen anderen Ausführungen sage ich nur, was für ein Quatsch. Du solltest mal über dein Auftreten und deine Argumentationsweise nachdenken.
ngrimp
Stammgast
#17 erstellt: 20. Aug 2009, 17:31
Und ich sag dazu nur:

Lies dir dein eigenen post noch einmal durch und mach ihn dir zu eigen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Jenserm.
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Aug 2009, 12:32
Du hast Deine Xbox 360 also via Component-HD-AV-Kabel an Deinen Full HDTV angeschlossen.

Mit diesem Kabel ist nur einen Übertragung in folgenden Modi möglich:

-720p oder 1080i
bzw. Progressive Scan-DVD-Wiedergabe in 480p

-1080p funktioniert über dieses Kabel wegen fehlender Bandbreite nicht!

-1080p funktioniert nur über HDMI

Ob nun die Einstellung 720p oder 1080i besser an Deinem HDTV funktioniert kann man pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an, wie gut der Fernseher 1080i oder 720p Signale verarbeitet, welche Größe er hat und in welchem Abstand Du davor sitzt.

Die Lösung findest Du am besten selbst heraus, in dem Du die Einstellungen 720p und 1080i einmal abwechselnd einstellst und dann die Einstellung beibehältst, die Dir am besten gefällt!

Rainbow Six Vegas 2 unterstützt übrigens 1080p, sofern man xbox.com glauben schenken darf. Also wäre eine Einstellung in 1080i aus meiner Sicht sinnvoll.

Einen Grundkurs SD vs. HDTV kann man sich hier im Forum anlesen; ebenso was die Kürzel "i" und "p" bedeuten.

So einfach kann Antworten sein, nur ob's hilft... wer weiß?
dharkkum
Inventar
#19 erstellt: 21. Aug 2009, 12:58

Jenserm. schrieb:

-1080p funktioniert über dieses Kabel wegen fehlender Bandbreite nicht!


Blödsinn.

1080p funktioniert über YUV wunderbar sofern der angeschlossene TV das auch unterstützt. Die meisten unterstützen 1080p aber nur über HDMI.
neoAchillis
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 08. Sep 2009, 03:13
Hallo,
da ich auch "nur" ne alte Box hab, kann ich an mein Full-HD Ferseher auch nur über komponent gehen.
Die Physische Grenze bei analogen Signalen liegt irgendwo jenseits der 2000er Auflößung, weswegen die teuren 30" LCD Monitore 2 analoge Eingänge haben.
1080p funktioniert bei mir auch wunderbar, kann keine Fehler feststellen.

Was die 360 ziemlich Gut kann ist jegliches Signal hochzurechen. D.H. Spiele die normalerweiße 720p oder weniger (seit neuesten von Microsoft erlaubt Spiele unterhalb der 720p Auflößung zu programieren) haben auf 1080p hoch zu skalieren. (Außer DVD über analogen Ausgang).

Schlagt mich bitte nicht, aber in irgendeiner Zeitschrift stand das die 360 das ohne Rechenverluste schafft.Irgendwie löst sie das Hardwareseitig. Ich weiß nicht mehr in welcher, sorry.

Ich selber habe mal beides probiert (1080p und 720p) da mich es interessiert hat ob Geschwindigkeits einbußen vorhanden sind. Ich konnte keine Feststellen.
Allerdings soll oftmals die SD Ausgabe langsamer sein, das ist in einigen Tests zu lesen. (Was vermuten lässt das das herunter rechnen der Box mehr Probleme bereitet)

Grafisch? dazu müsste man 2 Boxen nebeneinander anzeigen lassen, denke aber nicht das es einen Vorteil bringt das bild hoch zu skalieren auf 1080p.
Bei mir läufts sie auf 1080p

mfg
FAR_Paule
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Sep 2009, 06:04
Bei R6V ist diese Einstellung denke ich egal. Das Spiel ist schon so alt und nicht wegen seiner guten Grafik bekannt. Ich denke 720p reichen da vollkommen aus.

Selbst bei COD4 habe ich kaum einen Unterschied auf nem 40" Fernseher. Ich lasse es, da ich die Möglichkeit habe trotzdem auf 1080 laufen.
Scorpion//
Stammgast
#22 erstellt: 10. Sep 2009, 09:34

dharkkum schrieb:

Jenserm. schrieb:

-1080p funktioniert über dieses Kabel wegen fehlender Bandbreite nicht!


Blödsinn.

1080p funktioniert über YUV wunderbar sofern der angeschlossene TV das auch unterstützt. Die meisten unterstützen 1080p aber nur über HDMI.


Also ich habe meine über das HD Komponentenkabel angeschlossen wo du mir damals geholfen hast Dark und ich kann auch bei den Einstellungen auf 1080 p stellen und es läuft wunderbar. Mein Samsung scheint das auf jeden Fall zu unterstützen
dharkkum
Inventar
#23 erstellt: 10. Sep 2009, 09:41

Scorpion// schrieb:

dharkkum schrieb:

Jenserm. schrieb:

-1080p funktioniert über dieses Kabel wegen fehlender Bandbreite nicht!


Blödsinn.

1080p funktioniert über YUV wunderbar sofern der angeschlossene TV das auch unterstützt. Die meisten unterstützen 1080p aber nur über HDMI.


Also ich habe meine über das HD Komponentenkabel angeschlossen wo du mir damals geholfen hast Dark und ich kann auch bei den Einstellungen auf 1080 p stellen und es läuft wunderbar. Mein Samsung scheint das auf jeden Fall zu unterstützen :)


Samsung ist mal etwas weiter wie viele andere Hersteller.

Sogar mein Plasma mit "nur" 1366x768 Auflösung nimmt über YUV 1080p entgegen, auch wenns nicht viel bringt.

Da ich da aber viel Tearing bei einigen Games hatte bin ich wieder zu 720p zurückgegegangen (das Tearing kommt aber von der 360, nicht weil der Plasma mit den 1080p Probleme hätte).
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 14. Sep 2009, 12:06
meines wissens ist JEDES X360 Spiel in 720p und KANN von der Konsole aufgeblasen werden mit dem tollen Effekt das es öfter mal zu tearing kommt weil aus 1 Mio Pixel 2 Mio Pixel zu machen nun mal Rechenpower benötigt, die die Konsole besser für andere Aufgaben nutzen sollte.

Jeder Aldi TV macht aus jedem zugespielten Signal automatisch seine native Pixelzahl + progesssive Darstellung.

Meist ist man besser dran das Aufblasen dem TV zu überlassen, dafür ist er optimiert.

Ausnahme kann eine PS3 mit einem 1080p Spiel sein, eine Xbox mit Sicherheit nicht ABER es ist nun mal vom TV abhängig wie gut er skalliert und das Bild mit seinen Bildverschlimmbesserern umsetzt.....

Es kann naturgem. NIE besser rauskommen als es reingeht und 720p ist nun mal in jedem Xbox Spiel drin....

Man kann auch aus einen 320x240 digicam avi 1080p machen, sieht aber genauso sch.... aus wie das original, wenn nicht noch schlimmer


[Beitrag von kleinschreiber am 14. Sep 2009, 12:11 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#25 erstellt: 14. Sep 2009, 12:57

kleinschreiber schrieb:

Ausnahme kann eine PS3 mit einem 1080p Spiel sein, eine Xbox mit Sicherheit nicht ABER

Es kann naturgem. NIE besser rauskommen als es reingeht und 720p ist nun mal in jedem Xbox Spiel drin....


Teilweise haben die Games noch weniger als 720p, das betrifft aber auch die PS3, z.B. bei GTA IV.

Und auch für die 360 gibt es eine Handvoll Games die nativ in 1080p laufen, allerdings frage ich mich ob das überhaupt sein muss weil der Unterschied nur marginal ist.

Bei der PS3 bringt es schon mehr, weil die keine so gute Kantenglättung wie die 360 hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein full hd bei xbox360
sindor am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  16 Beiträge
full hd?
tonyboy am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  4 Beiträge
Full HD trotz YUV ?
Antonio_Montana am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  6 Beiträge
Für Xbox 360: Full HD oder HD ready?
RedScorpion am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  45 Beiträge
Alte Xbox360 an FULL HD Fernserher
Tom2k am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  48 Beiträge
xbox 360 + full hd
Breaks am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  19 Beiträge
FULL HD 1080p
cocooo am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  18 Beiträge
welcher full hd tv für alte xbox360
icognito am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  19 Beiträge
Xbox360 nur in 1080i trotz FULL-HD
luke2k am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  8 Beiträge
1080p ja oder nein
v3ctor69 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen