XBOX 360 per HDMI und VGA gleichzeitig an zwei Bildschirmen?

+A -A
Autor
Beitrag
apoint
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2008, 14:11
Hallo,
kann man bei der XBOX 360 die beiden Ausgänge HDMI und YUV/VGA gleichzeitig (ohne ständig Kabel umzustöpseln) nutzen?
Ich möchte zusätzlich zu meinem Monitor (VGA) im Nebenraum noch einen Fernseher (HDMI) anschließen.

Da ich derzeit noch eine "alte" XBOX 360 ohne HDMI habe, kann ich das leider nicht testen...


Danke schon mal

Schönen Gruß
apoint
kron
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2008, 20:51
Ich glaube nicht, dass das geht. Du kannst sicher beide Kabel dranhaben und möglicherweise auch den Ausgang in den Optionen umschalten, aber beides gleichzeitig geht glaube ich nicht.
3erGolfer
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2008, 23:38
das wird wahrlich nicht gehen

ich weiss nicht wie die box das managen soll
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2008, 15:40
Du musst halt immer auf der Xbox das eine Kabel das zum TV NR. 2 geht ziehen um auf TV Nr. 1 spielen zu können und umgekehrt, da wirst du nicht drum herum kommen!
its7744
Stammgast
#5 erstellt: 10. Nov 2008, 19:05
weiß net ob ich das richtig verstehe geht mir aber auch so wo ichs nochmal lese habn pc monitor daneben fernseher wenn ich auf hd zocken will nehm ich pc monitor aber wenn ich mal pc und xbox glecihzeitig haben will dann geht´s net mehr
??
apoint
Neuling
#6 erstellt: 10. Nov 2008, 23:03
Danke schon mal für die Antworten.

Mir würde eigentlich schon reichen, wenn ich beides angeschlossen lassen könnte und in den Optionen die Ausgabe wahlweise auf HDMI oder Analog(VGA/YUV) schicken könnte.
Ich mag halt nicht jedes mal umstöpseln müssen, wenn ich im Nebenraum zocke - nur weil meine Frau den Fernseher blockiert...

Und mit ner zweiten Konsole tut man sich glaub ich wegen der Spielstandherumkopiererei keinen Gefallen.

Schönen Gruß
apoint
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2008, 07:56

apoint schrieb:
Mir würde eigentlich schon reichen, wenn ich beides angeschlossen lassen könnte und in den Optionen die Ausgabe wahlweise auf HDMI oder Analog(VGA/YUV) schicken könnte.



Du bekommst immer nur die Optionen für EIN Kabel angezeigt, umschalten übers Dashboard geht nicht.

Was vielleicht gehen könnte: wenn das Gerät, was über HDMI an der 360 hängt, völlig aus ist, schaltet die 360 vielleicht automatisch auf das VGA-Kabel um.

Da hilft aber nur ausprobieren.
3erGolfer
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2008, 17:00

dharkkum schrieb:
Da hilft aber nur ausprobieren.


dieser satz ist gold wert

wieso hastes nicht schon längst mal ausprobiert als das wir alle theoretischen möglichkeiten durchkauen
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2008, 19:20

3erGolfer schrieb:

dharkkum schrieb:
Da hilft aber nur ausprobieren.


dieser satz ist gold wert

wieso hastes nicht schon längst mal ausprobiert als das wir alle theoretischen möglichkeiten durchkauen


Weil ich keine 360 mit HDMI habe, du Klugscheisser.
3erGolfer
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2008, 19:23

dharkkum schrieb:

3erGolfer schrieb:

dharkkum schrieb:
Da hilft aber nur ausprobieren.


dieser satz ist gold wertimages/smilies/insane.gif

wieso hastes nicht schon längst mal ausprobiert als das wir alle theoretischen möglichkeiten durchkauen :?images/smilies/insane.gif


Weil ich keine 360 mit HDMI habe, du Klugscheisser. ;)


nananaaaa dharkkum, damit warst doch nicht du gemeint

vielmehr möchte doch der TE seine xbox über 2 bildschirme laufen lassen

und selbst wenn, warum solltest du es dann für ihn ausprobieren

also bitte nich falsch verstehen, hätte mich vllt deutlicher ausdrücken sollen
apoint
Neuling
#11 erstellt: 12. Nov 2008, 10:52
... genau, scharf beobachtet - ich habe noch eine Ur-360 ohne HDMI. Hätte ich eine mit HDMI, bräuchte ich nicht so blöd fragen und könnte es selbst ausprobieren.

Wäre ja möglich, dass hier schon jemand Erfahrung mit einer solchen Konstellation hat...

Schönen Gruß
apoint
dharkkum
Inventar
#12 erstellt: 12. Nov 2008, 11:05

apoint schrieb:
... genau, scharf beobachtet - ich habe noch eine Ur-360 ohne HDMI. Hätte ich eine mit HDMI, bräuchte ich nicht so blöd fragen und könnte es selbst ausprobieren.

Wäre ja möglich, dass hier schon jemand Erfahrung mit einer solchen Konstellation hat...

Schönen Gruß
apoint


Du bekommst eh das Problem, dass nicht beide Stecker gleichzeitig reinpassen, ausser man sägt am Stecker vom VGA-Kabel rum.
3erGolfer
Inventar
#13 erstellt: 12. Nov 2008, 15:54

apoint schrieb:
... genau, scharf beobachtet - ich habe noch eine Ur-360 ohne HDMI. Hätte ich eine mit HDMI, bräuchte ich nicht so blöd fragen und könnte es selbst ausprobieren.

Wäre ja möglich, dass hier schon jemand Erfahrung mit einer solchen Konstellation hat...

Schönen Gruß
apoint


hoppla

sorry aber auch dir gegenüber sollte der (vorangegnagene) post nicht negativ wirken

denn hier im forum weiss man nie, da gibts viele die erst alles theoretisch durchkauen (bis zum erbrechen^^) bis sie sich dann auch mal bequemen nimms also nicht persönlich
Tidusben
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Mrz 2012, 04:40
Gibt's denn mittlerweile ein Ergebnisse ?
Ich steh vor dem selben Problem nur das ich eine motorleinwand habe und wahlweise aufm tv per HDMI spielen oder Multiplayer spiele aufm Beamer per yuv spiele ,soviel zum Bild. Der Sound geht entweder per Adapter (optischToslink ,chinch ) im HDMI betrieb zur Anlage im Beamer betrieb ist der Adapter ja im yuv / und rot weis gelb (im mom kp wie das heisst) mit drin.

So Jetzt meine frage :
Kann man das yuv/rgw Kabel das zum Beamer geht nicht dauerhaft dran lassen als Audio Adapter?
Kann ich ,sofern der tv an und der Beamer aus ist , den Ton am yuv Adapter abgreifen und das Bild per HDMI so wie mit dem reinen Sound Adapter ?

Den yuv Adapter säg ich passend kein Ding ich will nur nicht meine Xbox schrotten vonwegen Bild umschalten und schnelle Bildschirm Wechsel

Sollte doch eigentlich gehen der reine Sound Adapter ist doch auch nix anderes als ein nicht voll verkabelter Stecker oder schickt der irgendwelche Signale wie HDMI an die Box zurück ?

Gruß Benny
PS:
Seit mir nicht bös ich schreibe gerade vom Handy aus also seht über die groß und Kleinschreibung hinweg


[Beitrag von Tidusben am 09. Mrz 2012, 04:46 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#15 erstellt: 09. Mrz 2012, 07:17
Die Box schaltet nicht automatisch um
Tidusben
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Mrz 2012, 17:37
Das ich die Box ausmachen muss wenn ich den Bildschirm Wechsel is mir auch klar nur so wie ich das verstanden hab muss im HDMI betrieb zuerst der tv an sein damit sie auf HDMI neu startet oder an geht. Wenn der tv aus ist startet sie im av betrieb.
Das ich die Einstellungen der Auflösung immer ändern muss ist ok solang ich nicht immer aufstehen muss.


[Beitrag von Tidusben am 09. Mrz 2012, 17:38 bearbeitet]
Tidusben
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Mrz 2012, 23:20
Habs probiert!
Es geht man muss nur das HDMI Kabel am tv ziehen damit die Box auf yuv umschalte!
Hoffe der Thread ist damit beantwortet.

Gruss Benny
LordMorpheus
Stammgast
#18 erstellt: 16. Mrz 2012, 13:59
Möglich wäre auch ein Y-Kabel, an dem du dann beide TVs anschließt. Aber ob es sowas für HDMI gibt weiß ich garnicht... alternativ ein HDMI-Switch?

Dann müsstest du nichts mehr ziehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[XBox 360] Kein Ton per VGA
@ppl3ju1ce am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  10 Beiträge
Xbox 360 slim headset
Gorchfock017 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  5 Beiträge
Xbox 360 VGA und DVD??
Sheppard2006 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  2 Beiträge
Xbox 360 über VGA - Soundproblem
3joe3 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  10 Beiträge
XBox 360 HD-VGA-Kabel???
MiamiBazz am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  13 Beiträge
Problem mit VGA bei XBOX 360
DAE4EVER am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  6 Beiträge
Xbox 360 mit VGA oder Component
incubu am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  5 Beiträge
YUV oder VGA für XBox 360
eagle1985 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  5 Beiträge
XBox 360 und PC an VGA!
Pitbull-Z am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  4 Beiträge
Xbox 360 gleichzeitig an TV + Beamer anschliessen?
Goofy77 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.597

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen