XBOX 360 u. Mediacenter verbindung klappt nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
Lauter84
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2009, 04:36
hat jemand noch eine idee wie ich meine xbox mit meinem mediacenter verbinden kann??

es klappt einfach nicht

ich hab vista media center das update KBblaa geht nicht zu installieren ich geh über einen netgear router

ips werden automatisch abgefragt usw

bitte helft mir ich verzweifle

gruss marcus
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2009, 13:29
was passiert denn, wenn du das Media Extender Setup durchführst?
silence115
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2009, 23:30
und kontrollier mal ob die Firewall deaktiviert ist.
Sowohl von Windows als auch falls vorhanden von dem Anti-Vir Programm.
Lauter84
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 03:34
hi

also xbox ist angeschalten und mein rechner auch ich starte mediacenter auf der XBOx und dann auf dem rechner ich wähle die verbindung und gebe den code ein

zB 1234 5678

dann versucht der rechner die verbindung zur xbox aufzubauen es klappt bis zum letzten punkt wo da steht

mediacenter mit dem extender verbinden und nach einer weile kommt bei der xbox ein text das die verbindung nicht bestehen würde und dann sagt das mediacenter fertig

aber das problem ist ich kann auf keine daten zugreifen auf meinem rechner über die box

:-(

jemand ne idee

hier nochmal die verbindung

HP rechner an Netgear router dann zur xbox
Xbox verbindung auf automatisch ip eingestellt

am HP rechner ist Firewall eingestellt das Windows media player und mediacenter usw durchgelassen werden

und auch firewall aus passiert nix antivirus hab ich auch aus und auch an alles schon probiert
DUSAG0211
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 10:53
Welche Ip hat der Rechner, nd welche IP hat die Xbox?

Kabelverbindung?
Lauter84
Neuling
#6 erstellt: 08. Jan 2009, 19:36
jetzt bin ich schonmal soweit das die mediaverbindung alle stehen siehe bildhttp://img405.imageshack.us/my.php?image=dsc00036tz4.jpg

so und nun starte ich mediacenter auf xbox dann auf rechner

mach die extender suche gebe die zahlen ein ich lasse suchen und bei dem letzten punkt

mediacenter mit extender verbinden mehrt der übel lange xbox macht schon 4 weitere suchanfragen und es passiert nix

dann steht der punkt

online hilfe .......

ich werd langsam bekloppt mit dem zeug
Lauter84
Neuling
#7 erstellt: 08. Jan 2009, 20:03
jetzt hab ich raus gefunden das die verbindung zu gering ist mit dem verbindungsmesser von mediacenter wie kann ich das ändern??
Jimmy203
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jan 2009, 17:44
mal ne andere frage,

kann ich von der xbox nur auf die patition zugreifen auf der windows instaliert ist?
oder kann ich da irgendwas einsellen, dass alle auf den rechner vorhandenen patitionen verfügbar sind?
DUSAG0211
Inventar
#9 erstellt: 09. Jan 2009, 17:57
du kannst auf die files im windows media player zugreifen..

bzw nur auf die, die in der medienbibliothek freigegeben sind.


[Beitrag von DUSAG0211 am 09. Jan 2009, 18:06 bearbeitet]
Jimmy203
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jan 2009, 18:01

Sternenfeuer schrieb:
du kannst auf die files im windows media player zugreifen..


versteh ich nicht??

meine frage ist, sind alle patitionen verfügbar über xbox..
DUSAG0211
Inventar
#11 erstellt: 09. Jan 2009, 18:07
klar sind alle partitionen verfügbar, sofern du die medienfiles dort auch freigegeben hast. (via media center/media player)
dharkkum
Inventar
#12 erstellt: 09. Jan 2009, 20:10

Jimmy203 schrieb:

Sternenfeuer schrieb:
du kannst auf die files im windows media player zugreifen..


versteh ich nicht??

meine frage ist, sind alle patitionen verfügbar über xbox..



Mediaplayer starten und F3 drücken.

Auf Erweiterte Optionen und dann auf Hinzufügen klicken.

Da kannst du die Ordner bzw. Laufwerke auswählen die freigegeben werden sollen.
Jimmy203
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Jan 2009, 20:22
ok.

neus problem: die xbox will keine avi formate spielen im media center....
Lauter84
Neuling
#14 erstellt: 11. Jan 2009, 08:23

Jimmy203 schrieb:
ok.

neus problem: die xbox will keine avi formate spielen im media center....


ja da geb ich dir mal nen tip obwohl es nicht nett ist mit offtopic in nen thread zu schreiben

du musst dazu zu xbox live nen update direkt machen
so stehts eigentlich auch da

das heisst xbox an xbox live an video starten downloaden boom [so denk ich mal kanns ja selber nich testen )
zewcks mein problem was noch besteht

!!!!!Problem ist Netzwerkleistung ist zu gering!!!!!

Positiv ich hab schonmal kontakt mit dem Mediacenter

Negativ ist die Netzwerkleistung ist zu schwach um es zu nutzen weil es immer wieder abbricht

achso hier nochmal die ip einstellungen

Das steht in der XBOX

IP Adresse 192.168.0.2
Subnetzmarke 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1

Primäre DNS Server 192.168.0.1
Sek DNS 0.0.0.0

Das Steht in der LAN

192.168.0.3
255.255.255.0

Standart gateway
IP 192.168.0.1
DNS 192.168.0.1
DHCP192.168.0.1

jemand ne idee??


[Beitrag von Lauter84 am 11. Jan 2009, 08:31 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#15 erstellt: 11. Jan 2009, 11:03
Die IP-Einstellungen sind richtig.

Die IP-Einstellungen können auch nicht für eine zu geringe Netzwerkleistung verantwortlich sein.

Wenn die falsch wären hättest du überhaupt keine Verbindung.

Also muss bei dir irgendwas nicht mit der Verkabelung stimmen, z.B. ein defektes Kabel. LAN-Kabel reagieren oft nicht besonders gut wenn sie mal geknickt worden sind.

ich hatte vor kurzem bei mir auch ein sehr merkwürdiges Phänomen.

Desöfteren brach bei mir die Internetverbindung total ein, anstatt wie üblich 8 Mbit gingen da auf einmal nur noch ein paar Kbyte/s durch die Leitung.

Irgendwann habe ich dann durch Zufall festgestellt, dass das immer dann der Fall war, wenn ich eine externe Festplatte in Betrieb hatte, deren Netzteil direkt neben dem Router lag. Dieses Netzteil strahlt anscheinend unter Last irgendwelche Störungen aus, die den Router beeinflussen.

Hast du eventuell auch irgendwelche Geräte neben dem Router stehen welche diesen stören könnten?
Lauter84
Neuling
#16 erstellt: 11. Jan 2009, 23:29
Hallo

also hab den jetzt mal weg genommen von dem wo er stand und mitten i de bude gestellt :-D

aber leider bringt auch das nix

sind auch beide cat 5 kabel

kann des auch an der xbox selber liegen das die vielleicht zu alt ist für die grossen daten von vista media center??

das die vielleicht nich so reagieren kann

werd demnächst mal die box zu nem kumpel mitnehmen und probieren ob es bei ihm geht

achso hab ja die box von ebay gekauft woran erkennt man ob die box eventuelle gebannt ist??

weil hab von dem käufer erfahren das die schonmal eingeschickt werden musste und die nen laufwerk drinne hat das man nicht mehr flashen kann

würde mich ja auch nicht stören es soll nur bald mal funtzen ^^

mit besten grüssen und hoffe noch paar ideen da marcus

PS danke dir für deine hilfe
DUSAG0211
Inventar
#17 erstellt: 12. Jan 2009, 16:01

Jimmy203 schrieb:
ok.

neus problem: die xbox will keine avi formate spielen im media center....


AVI ist ein Containerformat, hier kann eine Vielzahl von verschiedenen Codierungsmöglichkeiten vorliegen. Hol dir erstmal "Mediainfo" oder ein ähnliches Programm und stelle fest wie das Video im avi kodiert wurde.
Jimmy203
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Jan 2009, 19:39
schon mal nen anderen router probiert?
oder ohne (mit crossover kabel)?

habe nen router von d-link hat mich bei ebay 15.- incl.
gekostet.
funzt einwand frei!!
D-Link TL-R402M

hatte vorher einen von belkin. der meine download geschwindigkeit halbiert hat im vergleich zu dem hier....
Toldar
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Jan 2009, 14:48
Moin,

MediaCenter funktioniert auch weiterhin nicht mit AVI, so zumindest die letzte Auskunft, die ich von MS erhielt. ABER richtig ist, daß man mit einem Update AVIs abspielen kann, nur halt nicht übers Media Center. Man geht einfach auf die Videobibliothek im Dashboard, wählt dort den Computer an (der sollte erscheinen, soweit im MediaPlayer die XBox freigegeben wurde und die Mediadateien ebenfalls), dann das freigegebene Verzeichnis und schließlich die Datei....

Übers normale Dashboard schau ich gern und häufig mal gestreamte AVIs vom Computer, übers Media Center gehts schlicht nicht.

Und es ist egal wie alt oder neu die XBox ist, den Datenstrom kann sie immer verarbeiten ;-)


[Beitrag von Toldar am 13. Jan 2009, 14:50 bearbeitet]
Lauter84
Neuling
#20 erstellt: 14. Jan 2009, 09:02
hi

also ist die verbindung die ich hab das ultimative??

media center heisst also das man von der xbox auf die daten vom pc zugreifen kann und mit dem update schauen kann??

dachte man kann mit dem mediacenter die xbox steuern

man man man

danke und nen wundertollen tag :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
xbox 360 + mediacenter
swobelone am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  5 Beiträge
XBox 360 und Mediacenter
Most_Wanted1 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  10 Beiträge
xbox 360 und XP Mediacenter
traumschachtel am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  6 Beiträge
Xbox 360 Internetverbindung herstellen
Longxiang am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  56 Beiträge
XBOX als Mediacenter
blackblizzard am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  6 Beiträge
HD DVD LW u. XBOX 360
pani am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  17 Beiträge
ext.Platte an der XBox (mediacenter)
Qifti am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  3 Beiträge
5.1 XBox 360 Problem
DJSebi am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  7 Beiträge
Frage zur Xbox 360 w-lan Verbindung
klausi1978 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  12 Beiträge
Suche kompatiblen router für Xbox in Verbindung mit Mediacenter
Son-Goku am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.106
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen