Komische Grafikfehler bei Far Cry 2(360) !

+A -A
Autor
Beitrag
midnight_assassin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2009, 17:08
hey leute,
ich habe ziemlich komische grafikfehler bei far cry 2.....und zwar wenn ich in den himmel gucke(bei nacht)sehe ich keinen schönen nachthimmel,sondern einen grauen kreis um den mond(nein,kein lichtschein,das ist einfach nur ne graue fläche,mit harten rändern)oder auch das was die wolken darstellen sollen,da sind graue flächen,ohne irgendwelche verläufe,ebenfalls mit harten rändern.....gleiches problem habe ich bei bioshock.....durch den lichteinfall in den nebel,hat der nebel verschiedene grauabstufungen,die genau abgetrennt sind,und die an den rändern sehr verpixelt sind........wenn ich den konstrat und die helligkeit runterdrehe,verschwindet dieses problem,dann kann ich aber im restlichen spiel fast nichts mehr erkennen....hoffe ihr könnt mir helfen....ist es normal,oder liegt es evtl. an meinem fernseher(samsung hd)?
midnight_assassin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2009, 17:32
hier mal ein bild,leider etwas unscharf:
http://www.file-upload.net/view-1382...M1536.JPG.html
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2009, 23:20
Irgendwas hast du da bei dem Bild falsch gemacht, der Link fprht zu keinem Bild, sondern nur zu der Uploadseite!

Ich glaube aber das ist normal, was du beschreibst (aber ein Bild wäre trotzdem sinnvoll).
Hast du die Helligkeit also nicht auf mittel, sondern vll. auf überdruchschnittlich hoch eingestellt? Denn dann könnten diese Effekte eben deutlich sichtbarer werden, die Spiele sind eben auf dunkle Räume konzipiert!
midnight_assassin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jan 2009, 02:18
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2009, 05:41

midnight_assassin schrieb:
http://www.file-upload.net/view-1382594/HPIM1536.JPG.html

bitte;)


Also in einem gewissen Maße sind diese Abstufungen bei Far Cry 2 schon normal, aber da das Bild leider nicht gerade von guter Qualität ist, kann man hier schwer erkennen wie stark dieser Effekt ist, wobei es nach diesem nicht gerade hochwertigen Foto schon ein zu stark wirkt, aber so gut erkenne ichs leider nicht.
Noch ein Foto in besserer Qualität wäre nett!

Hast du nicht die Möglichkeit es mal an einem anderen TV zu probieren?
LordMorpheus
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2009, 10:38

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

midnight_assassin schrieb:
http://www.file-upload.net/view-1382594/HPIM1536.JPG.html

bitte;)


Also in einem gewissen Maße sind diese Abstufungen bei Far Cry 2 schon normal, aber da das Bild leider nicht gerade von guter Qualität ist, kann man hier schwer erkennen wie stark dieser Effekt ist, wobei es nach diesem nicht gerade hochwertigen Foto schon ein zu stark wirkt, aber so gut erkenne ichs leider nicht.
Noch ein Foto in besserer Qualität wäre nett!

Hast du nicht die Möglichkeit es mal an einem anderen TV zu probieren? :.


Bei der PS3 gibts ne Funktion die ein schwärzeres schwarz und ein weißeres weiß darstellen kann, wenn der TV das mitmacht (weiß die genaue Bezeichnung jetzt nicht mehr).
Gibts sowas bei der xBox auch (bin auf der Arbeit kann net nachschaue)? Vielleicht liegts daran, ähnliche fehler solls bei der PS3 nämlich auch geben wenn man die Funktion anmacht, der TV es aber nicht unterstützt.

Alternativ:
Hatte mal ein schlecht abgeschirmtes HDMI-Kabel verwendet. Hatte auch ziemliche Grafikfehler. versuch mal die Stromkabel weiter weg vom HDMI-Kabel zu legen.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2009, 21:36

LordMorpheus schrieb:
Gibts sowas bei der xBox auch (bin auf der Arbeit kann net nachschaue)? Vielleicht liegts daran, ähnliche fehler solls bei der PS3 nämlich auch geben wenn man die Funktion anmacht, der TV es aber nicht unterstützt.


Also ich habe meine Xbox auf den Standardeinstellungen und in dem Maße wie es auf diesem (leider nicht so gut erkennbaren) Bild aussieht, ist es mir nun wirklich nicht aufgefallen.

Ich denke dieser Effekt liegt nicht an den Einstellungen, sondern an dem jeweiligen Spiel selbst, dass man da einfach keine guten Übergänge hinbekommen hat, kann mich aber natürlich auch irren!
OldNo7
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Jan 2009, 23:21

midnight_assassin schrieb:
http://www.file-upload.net/view-1382594/HPIM1536.JPG.html

bitte;)



FarCry 2 oder Bioshock

also das Bild ist ja von Bioshock oder nicht? steht aber auch da kann aber auch net sagen ob bei FarCry 2 den Schraubenschlüssel gibt.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2009, 01:59

OldNo7 schrieb:
FarCry 2 oder Bioshock

also das Bild ist ja von Bioshock oder nicht? steht aber auch da kann aber auch net sagen ob bei FarCry 2 den Schraubenschlüssel gibt.


Oh lol, ich dacht mir schon dass das irgendwie nicht nach Far Cry 2 aussieht und die Zange kam mir auch unbekannt vor (wobei ich in der Demo von Bioshock die Zange auch schon in der Hand hatte, glauzb ich) ... naja ist ja auch ein schlechtes Bild!

Also midnight_assassin warum poistest du denn ein Bild von Bioshock? Ist es bei mehereren deiner Spiele so oder was?
midnight_assassin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Jan 2009, 04:38
jap,steht aber auch im ersten post;) "gleiches problem habe ich bei bioshock".....habe das bild gepostet,da man es da deutlicher sieht
Anykey
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2009, 01:16
Das liegt alleine an der Graustufen Darstellung euer LCD – TFT –DLP - Plasmas.
Deswegen verhält es sich auch anders, wenn man am Helligkeit – Kontrast
Regler spielt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Far Cry 2
Snaketwin am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  39 Beiträge
XBox 360: Far Cry Instincts Predator
Schnullerbacke am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  8 Beiträge
Xbox 360 Grafikfehler
stalefish77 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  8 Beiträge
Far Cry kommt in´s Kino
Snaketwin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  13 Beiträge
Grafikfehler bei FIFA 11 ?
*Stefan_84* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  2 Beiträge
mass effect oder fallout 3? far cry 2 zu empfehlen?
beastut2003 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  49 Beiträge
XBox Grafikfehler
LileGex am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  14 Beiträge
Heftige Grafikfehler bei Crackdown
El-Padrino am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  6 Beiträge
kurzer Grafikfehler?kann das mal vorkommen?
*Rainer* am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  4 Beiträge
xbox360 macht komische Geräusche
worshipper am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen