Xbox 360 Grafikfehler

+A -A
Autor
Beitrag
stalefish77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2007, 22:18
Hi Leute!

Gerade eben hab ich ein bisschen PGR 3 gezockt und traute meinen Augen nicht: Da war tatsächlich ein Teil der Straße mit einer falschen Textur überzogen. Nach Neustart des Rennens gab es an einer anderen Stelle Grafikfehler usw. Ich habe mir dann mal willkürlich 3 verschieden schwere Darstellungsfehler ausgesucht und abgelichtet:











Gleiches gilt auch für die anderen Strecken. Box war ca. 40 Minuten im Betrieb, aber vorher mit einem anderen Spiel.

Nach einem Neustart war alles normal.

Vorher hatte die Box (Herstellungsdatum Februar 2006) eigentlich nie richtig Probleme gemacht, nur ab und zu ist es vorgekommen, dass das Laufwerk mittendrin einfach mal seinen Dienst verweigert hat.

Meine Frage ist jetzt:

Hattet ihr auch ähnliche Probleme und deutet sich bei meiner Box vielleicht ein Defekt an?

Viele Grüße,

stalefish77
Möhrenmanni
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2007, 14:13
Hallo,

habe auch das Spiel PGR, aber solche schweren Grafikfehler hat es bei mir noch nie gegeben. Wie oft sind sie denn bei Dir schon aufgetreten???

Auch müsste das Laufwerk keine Mukken machen und durchgängig laufen!!!

Gruß
Möhrenmanni

P.S.: Allerdings könntest du die Grafikfehler auch einfach als Add-On betrachten (Brücke, futuristisches Gebäude etc.)
stalefish77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2007, 14:36

Möhrenmanni schrieb:

P.S.: Allerdings könntest du die Grafikfehler auch einfach als Add-On betrachten (Brücke, futuristisches Gebäude etc.) :D


Stimmt, der letzte Grafikfehler hat mit viel Fantasie doch ein paar Ähnlichkeiten mit dem Opera House in Sydney

Ist eigentlich das erste Mal, dass diese Grafikfehler aufgetreten sind, vorher gab es nur ´n paar kleinere Macken, z.B. dass mal für eine halbe Sekunde unten links die Rundenanzeige verschwunden ist oder in New York dass in den 5 Sekunden vor dem Start erst die Gebäudetexturen auftauchen, aber während des Rennens alles da ist.

Das mit dem Laufwerk ist aber ein richtiges Problem, da es öfters einfach mal so stehen bleibt und ich die Box neustarten muss. Ich wünschte, Microsoft würde einen Service anbieten, dass man gegen Bezahlung (ca. 30€) das sehr laute Laufwerk, das am Anfang in den Boxen verbaut war, gegen ein viel leiseres austauschen kann. So muss ich halt hoffen, dass meine Xbox 360 hoffentlich noch vor März abnippelt und ich sie dann bei Microsoft gegen ein Modell austauschen kann, dass 2007 produziert wurde.

Naja aber nach einem Neustart war dann schließlich alles wieder in Ordnung.
Coolfrido
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2007, 19:31
na also, ich würde sie jetzt schon reklamieren, denn offensichtlich hat das LW 'ne Macke !

Um ein Gerät zu reklamieren, muß es ja nicht komplett ausfallen !

Leiser wird das nächste Laufwerk zwar auch nicht sein, denk ich, aber dafür hängt sich die Konsole nicht auf !
Iron2003
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2007, 20:14

stalefish77 schrieb:
Hi Leute!

Gerade eben hab ich ein bisschen PGR 3 gezockt und traute meinen Augen nicht: Da war tatsächlich ein Teil der Straße mit einer falschen Textur überzogen. Nach Neustart des Rennens gab es an einer anderen Stelle Grafikfehler usw. Ich habe mir dann mal willkürlich 3 verschieden schwere Darstellungsfehler ausgesucht und abgelichtet:











Gleiches gilt auch für die anderen Strecken. Box war ca. 40 Minuten im Betrieb, aber vorher mit einem anderen Spiel.

Nach einem Neustart war alles normal.

Vorher hatte die Box (Herstellungsdatum Februar 2006) eigentlich nie richtig Probleme gemacht, nur ab und zu ist es vorgekommen, dass das Laufwerk mittendrin einfach mal seinen Dienst verweigert hat.

Meine Frage ist jetzt:

Hattet ihr auch ähnliche Probleme und deutet sich bei meiner Box vielleicht ein Defekt an?

Viele Grüße,

stalefish77



@stalefish77
Hallo,

Allso ich habe die gleichen Probleme und zwar liegt es an der Graka die wird zu warm habe einen Zusatzlüfter reingemacht aber es verzögert nur denn Effekt.
So oder so es wird sogar mit der zeit einwenig schlimmer die Artefakte tretten dann schneller auf und schlimmer.


Sonst laufen alle Spiel bei mir bestens sogar Gears of War kann ich Stundenlang zocken ohne Probleme.


Gruss
Iron2003
stalefish77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2007, 22:34
Wahrscheinlich warte ich mal ca. 2 Wochen ab wie sich des entwickelt.

Ich hab eigentlich von Anfang (sogar vor dem Kauf) an damit gerechnet, dass sie im ersten Jahr Probleme Probleme machen wird und des dann wegen des angeblich guten MS-Service in Kauf genommen. Hatte aber von September-Dezember kaum Gelegenheit zum Zocken und deshalb hat es wahrscheinlich so lang auf sich warten lassen.
arragon
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2007, 21:11

stalefish77 schrieb:
Wahrscheinlich warte ich mal ca. 2 Wochen ab wie sich des entwickelt.

Ich hab eigentlich von Anfang (sogar vor dem Kauf) an damit gerechnet, dass sie im ersten Jahr Probleme Probleme machen wird und des dann wegen des angeblich guten MS-Service in Kauf genommen. Hatte aber von September-Dezember kaum Gelegenheit zum Zocken und deshalb hat es wahrscheinlich so lang auf sich warten lassen.


Habe eine der ersten boxen,
sowas habe ich aber nochnie gesehen, zumindest bei mir!
Jebbel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jul 2009, 13:02
Hallo,
entschuldigung dass ich den Thread erwecken musste, aber ich habe auch Grafikfehler mit der Xbox 360.

Bei mir treten die Fehler allerdings nur bei meiner alten Xbox 360 auf, die über das VGA-Kabel an meinen Samsung 205 BW angeschlossen ist. Das erste Mal sind mir die Fehler bei Gears of War untergekommen: WEnn ich mit meiner Gruppe im Singleplayer in einem Level beispielsweise eine Treppe nach oben gegangen bin, also die Höhe gewechselt hat, konnte die Kamera es nicht richtig darstellen. Die Folge war dass ich nicht gescheit zielen konnte und die Kamera auch nicht positionieren konnte.

Dann gestern bei Left 4 Dead dasselbe: In der Kampagne Death Toll muss man bei neben einer Brücke nach unten gehen (siehe http://www.youtube.com/watch?v=tdRmAxZOr58 - ab 1:30). Bei mir artet das in wüsten Darstellungsfehlern aus, ich sehe durch das Level durch etc.

Woran liegt das? Meine Xbox 360 ist auf die native Auflösung des Monitors (1680x1050) eingestellt, dazu Expanded als Schwarzwerteinstellung).

Würde mich sehr über Hilfe freuen,cheerz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heftige Grafikfehler bei Crackdown
El-Padrino am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  6 Beiträge
XBox Grafikfehler
LileGex am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  14 Beiträge
Grafikfehler bei FIFA 11 ?
*Stefan_84* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  2 Beiträge
kurzer Grafikfehler?kann das mal vorkommen?
*Rainer* am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  4 Beiträge
Komische Grafikfehler bei Far Cry 2(360) !
midnight_assassin am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  11 Beiträge
XBox 360 Games PGR 3+ Kameo (NEU) für 1,50?
UmpaLumpa am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  3 Beiträge
Lesefehler XBOX 360 bei PGR
Koeppe am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
XBox 360 DVI-Adapter
J-Trigger am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  5 Beiträge
Welches Laufwerk habt ihr bei der xbox 360?
Corma am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  5 Beiträge
X-360 HD-DvD-Laufwerk
Leon-x am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen