Headsets für die 360?

+A -A
Autor
Beitrag
BubbleGun
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2009, 19:32
Also ich kenn zwar schon einige Headsets, die aber alle dafür gedacht sind mit der xbox zu spielen*. was ich mich jetzt frage, gibt es alternativen zu den überteuerten 360 "kompatiblen" headsets?
ich habe mal gehört man könne auch mit senheiser headsets zocken, die frage is nur wie?


*ich meine also kein Sharkoon Xtatic, Turtle Beach X4, astro a40 oder steelseries siberia
Anykey
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2009, 21:09
Es gibt einen Adapter der es ermöglichst, herkömmliche Headsets von PC z.b.
zu nutzen.

ps. Mir fällt aber irgendwie nicht ein - wo ich ihn sah .
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2009, 14:45
Da gibt man einfach mal "xbox 360 headset adapter" bei Google oder Amazon ein und schon bekommt man unzählige Angebote!
BubbleGun
Neuling
#4 erstellt: 01. Mai 2009, 21:15
ja dieser headset adapter erlaubt es das micro eines pc headsets (sofern abnhembar) mit einen contoller zu verbinden, um den Xbox live chat verwenden zu können.

ich will das headset aber an die xbox anschließen um den 5.1 sound zu bekommen. ich hab auch diese SCU von sharkoon.
Anykey
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2009, 22:20


Ich Persönlich sehe diese Anschlüsse das erste mal.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2009, 14:29

BubbleGun schrieb:
ja dieser headset adapter erlaubt es das micro eines pc headsets (sofern abnhembar) mit einen contoller zu verbinden, um den Xbox live chat verwenden zu können.

ich will das headset aber an die xbox anschließen um den 5.1 sound zu bekommen. ich hab auch diese SCU von sharkoon.


Wenn du bloß den Sound abgreifen willst, wozu dan ein Headset?
Anykey
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2009, 17:06
Der abgegriffene Sound soll doch an sein 5.1 Headset weitergegeben werden.
Nur die Anschlüsse stimmen nicht überein.

ps. Oder hab was falsch verstanden
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8 erstellt: 02. Mai 2009, 20:15

Anykey schrieb:
Der abgegriffene Sound soll doch an sein 5.1 Headset weitergegeben werden.
Nur die Anschlüsse stimmen nicht überein.

ps. Oder hab was falsch verstanden


Naja, ursprünglich hat er doch nach den Headsets selbst gefragt!
profdrbond
Stammgast
#9 erstellt: 07. Mai 2009, 19:56
wie ist den die Sprachverständlichkeit bei anderen Headsets? denn von Microsofts is ja nich so der bringer!? oder kann man die Qualität garnicht verbessern?
roL.x
Stammgast
#10 erstellt: 14. Mai 2009, 23:15
Microsoft sollte an der Lautstärke arbeiten.... ich hatte das X-Tatic 5.1 und danach ein SteelSeries... beides nichts gebracht... habe mir dann einen Adapter für meinen Controller gekauft um ein Normales Headset daran anzuschließen... nur leider ist der Chat immer viel zu leise!
Ich versteh nicht wieso Microsoft keine Update herraus bringt, das die Erhöhung der Lautstärke erlaubt.
Oder was ist so schwer daran ein Headset auf den Markt zu bringen, das einen Normalen Kopfhörer beinhaltet und Rechts und Links in den Schalen noch 2 kleinere Lautsprecher zusätzlich die den Sprachchat seperat übertragen.
Man hätte dann 2 Kabel an diesem Headset wie bei normalen Headsets.... einen Anschluss für den Ton des Spiels und einen Anschluss wie beim Originalen Headset für die Ton Übertragung in die Beiden Lautsprecher und für die Sprachausgabe des Microphons.
Am Kabel dann einen Lautstärkeregler der beide "Kanäle" seperat Laut und Leise machen lässt!

Musste mal gesagt werden!

Gruß roL.x
KeekBBB
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Mai 2009, 22:44
Also ich benute auch einen Adapter und damit ein altes Sennheiser PC140. Und bei mir ist der Chat nicht zu leise und vor allem verstehen mich andere deutlich besser, es klingt nicht so dumpf wie mit dem orignal Headset.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gleichzeitiges Nutzen mehrerer Headsets!
Robinho86 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  9 Beiträge
Xbox 360 und Headset
Kuddel_SF am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  3 Beiträge
Suche ein gutes Gaming Headset für Xbox 360
Denon am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  5 Beiträge
Xbox 360 / One: Spielsound über Headset?
**hifinoob** am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  11 Beiträge
Kopfhörer für die 360
vollgas1212 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  6 Beiträge
Lüfterupgrade für 360
Cisco-2k am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  5 Beiträge
Konsolenupdate für XBox 360
sumpfhuhn am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  25 Beiträge
Demos für 360
ZOCKER00 am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  4 Beiträge
Crysis für xbox 360
Malucci am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  9 Beiträge
Project Gotham für 360
dimi375 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.227

Hersteller in diesem Thread Widget schließen