Project Gotham für 360

+A -A
Autor
Beitrag
dimi375
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mai 2006, 11:32
Hi,

ich habe gestern nach 3 Wochen wieder mal Lust auf PG3 bekommen und war von der Grafik enttäuscht. Die letzten Wochen war ich ausschliesslich mit der Moto-GP und Lost-Planet Demo beschäftigt und die Grafik dieser Spiele ist meiner Meinung nach im Vergleich zu PGR3 eine Klasse für sich.

Was mir gestern bei PGR3 so richtig negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass das Bild über Beamer recht dunkel ist und bei weitem nicht do brillant ist wie z.B. Moto-GP. Man erkennt die Streckenführung nicht richtig und die Gebäude wirken etwas verwaschen. Mit den Kontrast-Einstellungen konnte ich inchts mehr retten.

Ich habe mal gelesen, dass PGR3 nicht optimal programmiert wurde, so dass dieses Problem (recht dunkel) anscheinend bei vielen HD-Geräten auftreten kann.

Hat das noch jemand bemerkt und evtl. eine Lösung parat?

Gruss
Dimi
Jon_Lord
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2006, 12:45
Hi

Deine rollo war unten :p ? Ich kenne das prob von battelfield2, bei den nachtmissionen muss ich die iris, kontrast und helligkeit auf höchste stellen. Da lobe ich mir games in welchen man das im selbigem menü einstellen kann (oblivion zb) da muss ich nicht immer den beamer umstellen.

Jon
Rammler
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2006, 13:35
PGR3 wird intern mit einer Auflösung von 1024*600 gerendert das hat eigentlich nur zurfolge das man verstärkt eine Kantenbildung wahrnimmt das war es aber auch. Ich finde das Spiel sieht noch immer klasse aus, aber es ist verständlich das ein Launch Titel mit späteren Produkten es etwas schwer hat zu konkurrieren.
dimi375
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mai 2006, 13:39
Das Hauptproblem bei dem Spiel ist dass es zu dunkel ist. Aber jetzt wo du das bzgl. der Auflösung sagst, ist mir auch klar warum es teilweise etwas verwaschen ausschaut, kommt mir jedenfalls so vor über Beamer.

Gruss
Dimi
andyiston
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mai 2006, 22:34
Ich habe ebenfalls nach einigen Wochen mal wieder PGR rausgekramt und was soll ich sagen.....sieht immernoch Hammer aus. War richtig begeistert wiedermal.
Jedoch auf LCD via VGA. Gestochen scharf und kaum Kantenflimmern. Via YUV sieht das Game deutlich schlechter aus, find ich.
Im Gegensatz, mich konnte Moto GP grafisch nicht so recht überzeugen. Lost Planet sieht dagegen schon top aus.
dimi375
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mai 2006, 00:42
Ist deine 360 ausschliesslich über VGA angeschlossen? Siehst du auch Unterschiede bei anderen Spielen zwischen VGA und YUV?

Bei mir sehen alle Spiele Top aus. MotoGP, Lost Planet, GRAW und Table Tennis. Nur bei PGR3 bin ich nicht so ganz zufrieden.

Gruss
Dimi
andyiston
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mai 2006, 22:58
Hey Dimi,
ja meine 360 ist ausschliesslich über VGA angeschlossen.
Hab mein Komponentenkabel gar nicht mehr. Negativ fallen mir die blassen Farben auf. Hab aber am Wochenende Ghost Recon AW mal wieder über YUV angespielt und das ging gar nicht....Unscharf ohne Ende dafür mehr Farbbrilianz.
Mag aber auch sehr am LCD liegen. Zocke auf einem Fusi V 32-1 der ausschliesslich zum Zocken da ist.
Bei einer Preisklasse von 999,- Euronen muss man einfach Abstriche machen aber ich bin sonst topzufrieden mit dem Teil.
Was stört dich an PGR3 ? Ich finde mit YUV ist das Kantenflimmern ziemlich derbe. Vor allem zu sehn am Heckspoiler des F 50 GT.
dimi375
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mai 2006, 18:45
Hi andy,

an PGR3 stärt mich eigentlich das Gesamtbild. Ich habe mir zig Ingame-Videos angeschaut und festgestellt, dass die Unterschiede bei diesem Spiel zu meinem Bild recht gross sind.

Das Kantenflimmern könnte ich ja noch ertragen, stört mich nur unwesentlich, viel schlimmer empfinde ich jedoch das recht dunkle, trübe und unscharfe Bild. Wie gesagt, im Vergleich zu den anderen Spielen liegen da meines Erachtens nach "kleine" Welten. In den Menus und der Garage sieht alles sehr sauber und fein aus, sobald es auf die Strecke geht ist es vorbei damit. Ich werde mir jetzt mal ein VGA-Kabel bestellen und mir ein Bild auf meinem Monitor davon machen. Sollte sich die Qualität auf ähnlichem Niveau bewegen, dann liegts an meinen wohl zu hohen Ansprüchen. Wenns deutlich besser ausschaut, muss ich versuchen die 360 irgendwie mit dem Beamer zu verbinden.

Gruss
Dimi
Tommy1
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Jul 2006, 16:15
Hi, Dimi, ich habe seit 1Monat die xbox360 und betreibe sie an einem Sony LCD 40" mit 1368*1024 Auflösung via YUV-HDTV 1080i.
Ich habe bei PGR3 das gleiche Problem. Einfach zu dunkel (insbesondere die Fahrstrecke/Kurven)da hilft auch kein einregeln des LCD. In der Option PGR3 gibt es ein Testbild und da soll man im schwarzen Feld ganz schwach ein B erkennen können. Be mir ist es schwarz wie die Nacht.
Im Gegensatz dazu habe ich noch GRAW. Hier war das Bild auch zu dunkel aber ich konnte es via Gamma-Korrektur super anpassen. Kein Vergleich, scharf und von der Helligkeit prima.

Frage gibt es eine solche Gamma Einstellung auch für PGR3?
Als Patch... wie auch immer?
StormD1
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jul 2006, 17:11
also ich hab die xbox 360 auch die hdtv yuv 1080i angeschlossen, finde pgr 3 aber nicht zu dunkel, sieht einfach gut ua,s klar gibts grafisch bessere games zb prey oder graw, zocke auf einem samsung lcd
Xale
Stammgast
#11 erstellt: 24. Jul 2006, 19:22
Ich finde Grafik auf meinem Panasonic LCD eigentlich auch sehr gelungen. Lediglich ein leichtes Kantenflimmern ist zu beobachten. Aber das scheint über YUV ja bei mehreren aufzutreten.

Gruß Alex
dimi375
Stammgast
#12 erstellt: 24. Jul 2006, 20:00
Eine Gamma-Einstellung gibt es bei PGR leider nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch was kommt. Ich habe versucht durch Kontrast etc ein bisschen was zu retten. Bringt nicht wirklich viel. Wir müssen wohl damit leben. Hoffentlich wird der nächste Teil in der Hinsicht besser.

Gruss
Dimi

PS: Das VGA-Kabel hat übigens nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Das Bild über VGA war bei mir richtig mies.
celle
Inventar
#13 erstellt: 26. Jul 2006, 11:18
Hatte selber auch schon PGR3 und kann nicht verstehen warum das grafisch so gelobt wird. Verwaschene blasse eintönige langweilige Texturen und starkes Kantenflimmern. Also alles andere als Next-Gen! Gezockt auf Samsung LE40M51 über YUV. War so enttäuscht, das ich das Game sofort wiede verkauft habe. Kurz vorher noch einmal über VGA angeschlossen und das Game sah um Welten besser aus. Schärfere Texturen und kaum noch Kantenflimmern. Also bei PGR3 VGA nehmen und die XBox progressiv wandeln lassen. Helligkeit und Kontrast etwas runterregeln, da sonst zu blasser Eindruck. Dann passt es schon. Aber aufgrund des sterilen Looks (seit MSR hat sich da nicht viel verbessert) für mich trotzdem kein Reißer.

Gruß, Marcel!
Honscho
Stammgast
#14 erstellt: 27. Jul 2006, 14:40
Geh mal in die Cockpit-Ansicht. Da ist das Bild viel heller. Das fällt besonders bei den schattigen Passagen auf der Nordschleife auf. Aber auch in den Straßen von New York oder Tokyo.
LargeLars
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Jul 2006, 20:13
Meine Meinung ist in dem Fall bestimmt nicht weiter wichtig... aber ich zocke auf ner Röhre über YUV in 480p und bin völlig umgehauen von dem GAME. Die Grafik ist für mich der Hammer. Farben sind perfekt - flimmer oder verwaschen sind teilweise Bewegungen - wobei das ja auch oft die "Bewegungsunschärfe" ist - siehe viele andere Games der neuen Generation...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Project Gotham Racing 4
Pinhead66 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  139 Beiträge
Projekt Gotham Racing 4
Bossefix am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
Xbox 360 und eigene Sountracks
andyiston am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
PROJECT NATAL
Ragulus am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  67 Beiträge
Project Natal
sid-cologne am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  3 Beiträge
Technische Probleme mit XBOX 360! Help!
Keynoll am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  4 Beiträge
HD-Bildverbesserung und Xbox 360
NewJerseyDevilsFan am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  24 Beiträge
Project Origin (Nachfolger@F.E.A.R.)
Anykey am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  6 Beiträge
XBOX 360 Angebot + Kaufüberlegung
Keynoll am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  9 Beiträge
tut das not, so laut? 360 lüfter!
borgnagar am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.336

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen