tut das not, so laut? 360 lüfter!

+A -A
Autor
Beitrag
borgnagar
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2005, 03:30
hallo zusammen,
vor einigen stunden hat sich mein hobby-traum verwirklicht: die neue box am neuen fernseher (thomson 61 dlw 616)angeschlossen! nach anfänglichen schwierigkeiten mit hdtv bild (ich depp habe vergessen den schalter am yuv-kabel auf hdtv umzustellen ) und etwas umständlichen gamertag und live-konto aktualisierung, ist der traum für mich in erfüllung gegangen! projekt gotham racing auf 1,55 m bilddiagonale in hdtv qualität! doch einen kleinen bitteren nachgeschmack habe ich jetzt schon... und zwar der verdammt laute lüfter! einige user hier im forum haben sich bereits über den lauten lüfter des thomson aufgeregt! entweder sind die herren etwas überempfindlich, oder sie hatten wirklich pech und thomson hat etwas viel montagsgeräte im angebot.

was sind eure erfahrungen mit der neuen box?? ist euer lüfter auch so laut?? oder kann es sein, dass ich ein montags-gerät von microsoft erstanden habe (ja, ja, ich weiss! manche behaupten, die gates-woche besteht aus 7 montagen!)

würde mich über eure erfahrungsberichte freuen!

claus
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Dez 2005, 09:31

borgnagar schrieb:
hallo zusammen,
vor einigen stunden hat sich mein hobby-traum verwirklicht: die neue box am neuen fernseher (thomson 61 dlw 616)angeschlossen! nach anfänglichen schwierigkeiten mit hdtv bild (ich depp habe vergessen den schalter am yuv-kabel auf hdtv umzustellen ) und etwas umständlichen gamertag und live-konto aktualisierung, ist der traum für mich in erfüllung gegangen! projekt gotham racing auf 1,55 m bilddiagonale in hdtv qualität! doch einen kleinen bitteren nachgeschmack habe ich jetzt schon... und zwar der verdammt laute lüfter! einige user hier im forum haben sich bereits über den lauten lüfter des thomson aufgeregt! entweder sind die herren etwas überempfindlich, oder sie hatten wirklich pech und thomson hat etwas viel montagsgeräte im angebot.

was sind eure erfahrungen mit der neuen box?? ist euer lüfter auch so laut?? oder kann es sein, dass ich ein montags-gerät von microsoft erstanden habe (ja, ja, ich weiss! manche behaupten, die gates-woche besteht aus 7 montagen!)

würde mich über eure erfahrungsberichte freuen!

claus


Die Lautstärke des Lüfters ist vergleichbar mit derer der PS2.
EvilMonkey
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2005, 09:43
redet ihr hier vom lüfter oder vom laufwerk? die 360 ist im dashboard IMO nicht wesentlich lauter als die alte xbox. also kein flüsterbetrieb, aber auch alles andere als nervig.

richtig laut wirds halt wenn man ein spiel einlegt und da ist der übeltäter das dvdd-laufwerk und nicht die lüfter. die drehen nach wie vor mit exakt der gleichen geschwindigkeit wie im dashboard. ladet euch mal eine spiele-demo vom marketplace runter. die laufen von der festplatte. ihr werdet sehen das sich da nix an der lautstärke der konsole verändert wenn ihr das dann startet.

es wurde schon herausgefunden das die aufhängung des dvd-roms sehr verbesserungswürdig ist. es ist einfach auf dicken plastik-pfosten mit dem gehäuse verbunden. da hätte man mehr mit gummipuffern usw arbeiten können. ich denke mal das diverse mod-shops in naher zukunft da was anbieten werden. ein 12x dvd-rom ist und bleibt aber laut. lass doch mal dein pc-laufwerk ordentlich rotieren. denke mal du wirst über den krach nicht erstaunt sein...
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2005, 10:11
Hi


Die Lautstärke des Lüfters ist vergleichbar mit derer der PS2.


Der ersten PS-2 Generation ? Die letzten Serien waren flüsterleise.


Leon
EvilMonkey
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2005, 10:42

Leon-x schrieb:
flüsterleise.


speaking of which...
Angel
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2005, 14:43
Da wäre halt ein HD-DVD- oder BD-Laufwerk von Vorteil gewesen.
Bald gibt es bestimmt Mod-Chips, mit denen man die Spiele auf Festplatte laden kann. Oder einen Patch von Microsoft, der die Umdrehungszahl des DVD-ROMs drosselt (was aber zu längeren Ladezeiten führen würde).
EvilMonkey
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2005, 15:19
mir würde es schon reichen wenn sie in menüs die umdrehungszahl auf 2-4x absenken würden. sollte für menüs laden vollkommen ausreichend sein. aber ein ständiges hoch/runter mit der drehzahl nervt im spiel sicher mehr als eine durchgehende geschwindigkeit. nach spätestens 5 minuten zocken nehm ich die konsole jedenfalls eigentlich nicht mehr wahr.

und ob eine neue laufwerkstechnologie die frisch aufm markt ist, unbedingt besser ist würde ich auch etwas bezweifeln. auch da ist mit fehlfunktionen, schlechter kompatibilität und anderen 1.-generations-macken zu rechnen.

der patch für die geschwindigkeit wurde ja schon indirekt in auftrag gegeben. der deutsche produktmanager von xbox hat sich der problematik angenommen und die kollegen in USA unterrichtet. die prüfen die sache, mögliche lösungen und werden dann sicher laut geben.
borgnagar
Stammgast
#8 erstellt: 13. Dez 2005, 16:03
danke für eure antworten!
ja, ich meine die lautstärke die entsteht, wenn das spiel geladen wird! also das laufwerk und nicht der lüfter! ich denke, dass mich das tagsüber nicht so stört (da kann man ja die anlage schön aufdrehen), aber gestern nacht konnte ich nicht genug bekommen und habe bis in die puppen gespielt! das sourround system war dann leiser als das laufwerk egal, ich bin trotzdem begeistert...
incubu
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Dez 2005, 12:54
Mich stört die Lautstärke nicht besonderlich.
Hatte zuvor einen Coolermaster Stacker im Zimmer zum Spielen.Der hatte 2 120mm Lüfter, CPU Lüfter, Netzteillüfter und 2 80mm Lüfter. Könnt euch ja vorstellen wie der gerauscht hat.
Tja dann legte ich mir eben das 5.1 System zu. Damit lässt sichs bestens übertönen. Zudem gibt es nervendere Sounds, als das rauschen der Xbox360.

Achja, die Dreamcast ist auch nicht die leiseste. Kauft euch doch n Gameboy wenn ihr leise dinge mögt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IN schwerster NOT wegen Xbox 360 VGA Kabel! Need HELP
Zwetschge am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  27 Beiträge
Xbox 360 Super Elite komisches Brummen
sapri am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  20 Beiträge
XBOX 360 schon live erlebt?
Stefan1503 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  74 Beiträge
Lüfterupgrade für 360
Cisco-2k am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  5 Beiträge
bekommt man ne 360 irgendwie leise ?
nonoe am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  3 Beiträge
XBox 360 überhitzt
VipDennis am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
Xbox 1 (nicht 360) leise machen
legastheniker am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  16 Beiträge
lüfter zu laut -wie kühl ich meine xbox360 leiser?
ich1977 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  38 Beiträge
xbox 360 und hd-dvd
unbreakable1986 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  9 Beiträge
X-Box 360 lauter als X-Box ?
Pixelfreund am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen