Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

XBOX 360 schon live erlebt?

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan1503
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2005, 04:52
Hallo,

Ich hab letzten Montag die 360 im Saturn Leverkusen angesehen und habe mir gedacht: Was ist das für ein Schrott. Dafür das die Konsole als HDTV Entertaiment Konsole verkauft wird ist sie doch etwas sehr laut.
Habt ihr schon eine gesehen und mal auf die Lüfter gehört?

Zu den Farben der Box und der Controller kann ich auch nur sagen: Das allseits gehasste Computer Beige is back

Also nee.. ich hatte echt besseres erwartet!
EvilMonkey
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2005, 09:09
das die 360 beim zocken sehr laut werden kann ist schon seit wochen bekannt. dafür regelt sie die leistung bei media center aktivitäten runter und läuft sehr leise. das ist von vielen xbox-seiten in ersten tests bestätigt worden.

ich wundere mich weiterhin das du von "computer-beige" redest, da das design auf sämtlichen fotos doch eher ein ipod-ähnliches weiss trägt. ich hab sie noch nicht gesehen oder gehört, aber am 02.12. werd ich das in meinem wohnzimmer nachholen...
incubu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2005, 09:51
Tja soll sehr laut sein. Aber dank den wireless Controller, haue ich die Konsole in mein Rack und Türe zu. So dürfte der Lärm gedämmt sein. Lüftungslöcher hat es beim Rack genug.

Da ich ja sowiso meistens mit 5.1 spiele und das mit ordentlicher Lautstärke, sollte es kein Problem darstellen.

Zu den Farben. Das Pad wir sowiso nicht beachtet, so geht es mir zumindest. Die Farbe ist ja wohl das nebensächlichste. Lieber ein beige als ein ipod weiss, mit schweissrändern und sonstigen ablagerungen.
TheSoundAuthority
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2005, 10:05

Tja soll sehr laut sein. Aber dank den wireless Controller, haue ich die Konsole in mein Rack und Türe zu. So dürfte der Lärm gedämmt sein. Lüftungslöcher hat es beim Rack genug.


Dann wirst du aber sehr bald nen Hitzesatu bekommen..."Lüftungsdlöcher" dürften da sehr wenig bringen...
EvilMonkey
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2005, 10:47

AoD-UnknowN schrieb:

Tja soll sehr laut sein. Aber dank den wireless Controller, haue ich die Konsole in mein Rack und Türe zu. So dürfte der Lärm gedämmt sein. Lüftungslöcher hat es beim Rack genug.


Dann wirst du aber sehr bald nen Hitzesatu bekommen..."Lüftungsdlöcher" dürften da sehr wenig bringen...


*unterschreib*

such dich mal durch diverse us-foren. aktuell heissester tip: konsole aufrecht hinstellen. bessere belüftung, geringere lautstärke und keine zerkratzten dvds. letzteres ist bisher wohl nur bei leuten vorgekommen die das teil flach hingelegt hatten.
irchel
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2005, 22:53

Stefan1503 schrieb:
Hallo,

Ich hab letzten Montag die 360 im Saturn Leverkusen angesehen und habe mir gedacht: Was ist das für ein Schrott. Dafür das die Konsole als HDTV Entertaiment Konsole verkauft wird ist sie doch etwas sehr laut.
Habt ihr schon eine gesehen und mal auf die Lüfter gehört?


3 x PowerPC G5
512 MB GDDR3 RAM
und

eine ATI GPU mit 48 Shaderpipes

-> tjoa das gibt ein wenig Wärme... (vgl. PowerMac !DUAL! G5 2.5 Ghz, zweimal dedizierte Wasserkühlung)

Weiss jemand grad wie hoch die Verlustleistg von dem Ding ist? Ich schätze mal so 250 Watt (PowerMac erreicht locker die 400...), und das wäre halt schon recht viel für so ein kleines Gehäuse.
Stefan1503
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Nov 2005, 04:06
Also die Box incl Controllern im Saturn sah wirklich beige aus.

Ich hab mich wirklich auf die Box gefreut aber das was ich da zu sehen und zu hören bekam fand ich ein bischen enttäuschend.

Bin aber immer noch Kaufwillig .. Wenn doch diese ganzen Kinderkrankheiten nicht wären.
TheSoundAuthority
Inventar
#8 erstellt: 29. Nov 2005, 09:41
Laut M$ wird die nächste Auflage überarbeitet sein zwecks Lüfter usw (kommt leider erst im April) solange werde ich noch warten...hoffe die xbox360 wirds dann auch in schwarz geben!
incubu
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Nov 2005, 09:49

*unterschreib*


Tja darauf würd ich mal nicht wetten.
Im Grunde habt ihr keine Ahnung wie mein Rack aussieht.

Werde mir da was einfallen lassen.

Ist eh nur ne Frage der Zeit bis ich das Teil auseinander schraube und selbst Hand anlegen werde.
Hoffe auf einen baldigen MOD-CHIP.
Es kann ja nicht sein, eine Konsole mit 3 USB Anschlüssen und nicht einer davon ist bemächtigt, externe HDs zu beschreiben.
Da muss was gemacht werden.


TheSoundAuthority
Inventar
#10 erstellt: 29. Nov 2005, 09:52
Ich sags mal so...ein Mod Chip kommt max. in 1-2 Jahren...siehe PS2, Xbox usw...
makemyday
Stammgast
#11 erstellt: 29. Nov 2005, 10:11

AoD-UnknowN schrieb:
Laut M$ wird die nächste Auflage überarbeitet sein zwecks Lüfter usw (kommt leider erst im April) ...


Wo steht das?


[Beitrag von makemyday am 29. Nov 2005, 10:12 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#12 erstellt: 29. Nov 2005, 10:13

incubu schrieb:

*unterschreib*


Tja darauf würd ich mal nicht wetten.
Im Grunde habt ihr keine Ahnung wie mein Rack aussieht.

Werde mir da was einfallen lassen.


versteh mich nicht falsch: ich gönne dir das total
aber news aus den USA haben gezeigt das leute schon probleme haben nur weil sie ihre 360 liegend betreiben...und das auf einem sideboard o.Ä. ... also vollkommen frei liegend. wenn das schon ausreicht um nen hitzestau zu erzeugen, dann dürfte jede art von möbel um das gute stück herum nicht gerade von vorteil sein. egal wie löchrig das auch sein mag.

ich drück dir aber die daumen das es klappt.
Longxiang
Stammgast
#13 erstellt: 29. Nov 2005, 15:43
Also heist das nun:

Vertikal = überhitzen
Horizontal = DVD´s zerkratzen
EvilMonkey
Inventar
#14 erstellt: 29. Nov 2005, 16:14

Cinemafreak schrieb:
Also heist das nun:

Vertikal = überhitzen
Horizontal = DVD´s zerkratzen



nein, es heisst:

Horizontal = überhitzen
Horizontal = DVD´s zerkratzen

wenn überhaupt etwas passiert


[Beitrag von EvilMonkey am 29. Nov 2005, 16:15 bearbeitet]
Netto
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 29. Nov 2005, 19:44
Das mit dem überhitzen ist doch wohl hoffentlich nicht generell so,das wäre sonst für M$ peinlich.
Habe mir heute die Xbox360 angesehen,ist tatsächlich eher weiß-beige mit mintstich, aber nicht so braun-beige wie früher die PC`s.Insgesamt machte die box mir einen sehr gefälligen Eindruck.Leider scheint die Kiste aber sehr laut zu sein wie man liest,ich hoffe das betrifft nicht die reine DVD Filmwiedergabe.
Ist ein super Gerät für Modder,andere Lüfter rein,oder Wakü,Gehäuse anständig farblich lackieren,und,und,und.
Werd ich mir wohl holen
Nore
Stammgast
#16 erstellt: 29. Nov 2005, 20:03
Ne beim Dvd Lesen ist sie nicht so laut sonder noch LAUTER.

Naja da ich eh mit ner Anlage zocke glaube ich nicht das es mich so stören wird. Dvds schaue ich auf einem richtigen DVD player, Stand alone ist grundsätzlich immer besser.
Netto
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 29. Nov 2005, 20:07
Noch lauter ? Warum gehört das Headset nicht gleich zum Lieferumfang?
Nore
Stammgast
#18 erstellt: 29. Nov 2005, 20:09

Netto schrieb:
:( Noch lauter ? Warum gehört das Headset nicht gleich zum Lieferumfang?


Hä ist es ja auch. Zumindest im Premium edition.
Netto
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 29. Nov 2005, 20:46
Echt? In dieser 399,- Ausgabe? Wollte mir beim Saturn diese Version incl. 2 Spiele für 479,- holen.
Nore
Stammgast
#20 erstellt: 29. Nov 2005, 21:19

Netto schrieb:
Echt? In dieser 399,- Ausgabe? Wollte mir beim Saturn diese Version incl. 2 Spiele für 479,- holen.



Da ist alles dabei was du brauchst
EvilMonkey
Inventar
#21 erstellt: 29. Nov 2005, 23:07
hab sie grad im blödmarkt gesehen. sieht doch megageil aus. die farbe ist keinesfalls computerbeige, sondern eher ein weiss-beige wie bei den ipods. echt genial. der controller ist auch genial designt und liegt 1a in der hand. naja, dann hoff ich mal das ich freitag eine abbekomme...
Oelepap
Inventar
#22 erstellt: 29. Nov 2005, 23:32
Ich habe sie auch im Mediamarkt gesehen und war von der Optik eigentlich recht angetan. Das dort gezeigte Spiel hingegen hat mich eher enttäuscht.

Gruß

Olaf
Netto
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 29. Nov 2005, 23:34
Welches Spiel? Laßt euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen !!
Oelepap
Inventar
#24 erstellt: 29. Nov 2005, 23:40

Netto schrieb:
Welches Spiel? Laßt euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen !!


Sorry...

Es lief dieses neue Tony Hawks Skater Spiel. Das Ganze wurde an einem Samsung LCD TV gezeigt. Man sah dem Spiel zwar an, dass es hochauflösend war, wie bei einem PC Spiel welches in der nativen Auflösung deines LCD Monitors läuft, jedoch sah das Spiel sehr "langweilig" aus. Nicht der Realismus den ich von Titeln für eine solche Powerkonsole erwartet hätte. Vielleicht liegt auch daran, dass ich mit solchen Spielen nicht viel anfangen kann und somit keinen Vergleich zur PC Version ziehen konnte. Es hatte igentlich gedacht sie hätten zumindest einmal PGR3 laufen lassen.

Gruß

Olaf
Longxiang
Stammgast
#25 erstellt: 30. Nov 2005, 01:48
PGR3 Habe ich heut auch gespielt. Ein klasse spiel obwohl ich kein Fan von Rennspielen bin. Ich werde meine 360 Vertikal ins Rack stellen statt horizontal ist wohl etwas sicherer.
EvilMonkey
Inventar
#26 erstellt: 30. Nov 2005, 09:06
es steht nun fest: mangels ausreichender stückzahlen darf ich also am freitag morgen im blödmarkt wie ein hirnfreier, kreischender teenie vorm konzert seiner lieblings-boyband vor den toren des marktes campen um dann beim öffnen reinzustürmen als obs kein morgen gäbe und mich zum software-pult durchzukämpfen.

es soll wohl 40-50 konsolen geben die nicht einmal ausreichen um die vorbesteller zu bedienen. normal im markt wird es also keine zu kaufen geben. weiterhin erwarten die ne lieferung am 05.12. mit der sie dann voller hoffnung die restlichen vorbesteller bedienen können. aber selbst da gehen sie noch nicht davon aus das welche überbbleiben die sie dann im markt normal anbieten können.

das gaaaaanz grosse kotzen...

und wehe ich bekomm freitag keine ab. ich DREH DURCH!!!

Oelepap
Inventar
#27 erstellt: 30. Nov 2005, 11:20
Ist wirklich eine spannende Angelegenheit.

Ich habe bei meiner Amazonbestellung noch immer einen Liefertermin von Mitte Oktober stehen. Die sind bis jetzt nicht in der Lage mitzuteilen, ob und welche Vorbesteller die Ware erhalten werden.

Wenn es nicht wird ist es auch nicht wirklich dramatisch. Es gibt weiss Gott schlimmeres im Leben.

Gruß

Olaf
EvilMonkey
Inventar
#28 erstellt: 30. Nov 2005, 13:44

Oelepap schrieb:
Wenn es nicht wird ist es auch nicht wirklich dramatisch. Es gibt weiss Gott schlimmeres im Leben.



1. es gibt keinen gott!!!
2. also aktuell fällt mir nix realistisch schlimmeres ein was mir derzeit passieren könnte...
rallyfirst
Stammgast
#29 erstellt: 30. Nov 2005, 14:59

EvilMonkey schrieb:

Oelepap schrieb:
Wenn es nicht wird ist es auch nicht wirklich dramatisch. Es gibt weiss Gott schlimmeres im Leben.



1. es gibt keinen gott!!!
2. also aktuell fällt mir nix realistisch schlimmeres ein was mir derzeit passieren könnte... ;)




1. woher weißt Du das?
2. also zu erfahren, dass man eine unheilbare Krankheit hat, ein Familienmitglied stirbt und viele andere Dinge
in der Art wären für Dich nicht so schlimm wie ein paar Tage auf die 360 warten....bist ein glücklicher Mensch....

Ich hoffe Dein war ernst gemeint...
EvilMonkey
Inventar
#30 erstellt: 30. Nov 2005, 15:34

rallyfirst schrieb:

EvilMonkey schrieb:

Oelepap schrieb:
Wenn es nicht wird ist es auch nicht wirklich dramatisch. Es gibt weiss Gott schlimmeres im Leben.



1. es gibt keinen gott!!!
2. also aktuell fällt mir nix realistisch schlimmeres ein was mir derzeit passieren könnte... ;)




1. woher weißt Du das?
2. also zu erfahren, dass man eine unheilbare Krankheit hat, ein Familienmitglied stirbt und viele andere Dinge
in der Art wären für Dich nicht so schlimm wie ein paar Tage auf die 360 warten....bist ein glücklicher Mensch....

Ich hoffe Dein war ernst gemeint...


1. ich hab schon viel scheisse erlebt und das bedeutet: entweder der sack da oben ist ein sadist, oder er existiert einfach schlicht und ergreifend nicht. ich favorisiere letzteres, nicht zuletzt weil ich atheist bin.
2. der war schon ernst gemeint. aber weiterhin hab ich ja das kleine wort "realistisch" hinzugefügt und aktuell zeichnet sich bei mir in der familie etwas wie von dir beschriebenes nicht ab. ich hoffe du kannst dich auf den konsolenstart überhaupt noch freuen wenn du solche dinge dagegen abwiegst.

so, jetzt aber "back on topic" von meiner seite aus...
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#31 erstellt: 01. Dez 2005, 03:50
ich durfte heute bei saturn eine runde pgr3 spielen.

ganz ehrlich, ich bin ziemlich enttäuscht.

von der grafik hatte ich mir mehr versprochen. wenn das ding erstmal bei mir zuhause an meinem alten tv läuft sieht es mit sicherheit noch schlechter aus. es sieht auf jeden fall nicht aus wie next gen.

naja, vorbestellt ist sie sowieso. technisch mögen mich die spiele nicht überzeugen spielerisch mit sicherheit!

mfg
tyler
Netto
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 01. Dez 2005, 12:17
Vielleicht lohnt es sich doch noch etwas zu warten bis die ersten richtigen NextGen Games rauskommen und die Kinderkrankheiten der X360 ausgemerzt sind.
stepfel1
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 01. Dez 2005, 14:10
Übrigens heißt es wohl nicht "Horizontal=DVDs zerkratzen" sondern "im Betrieb gedreht=DVDs zerkratzen" Siehe dreisechzig.net

Gruß,
Stepfel


[Beitrag von stepfel1 am 01. Dez 2005, 14:10 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#34 erstellt: 01. Dez 2005, 14:55

stepfel1 schrieb:
Übrigens heißt es wohl nicht "Horizontal=DVDs zerkratzen" sondern "im Betrieb gedreht=DVDs zerkratzen" Siehe dreisechzig.net

Gruß,
Stepfel


*unterschreib* da hat wohl eine einzige meldung für viel furore im netz gesorgt. alsO. lasst eure box in ruhe wenn ein spiel läuft. nur im ausgeschalteten zustand bewegen
Angel
Inventar
#35 erstellt: 01. Dez 2005, 14:58

irchel schrieb:
3 x PowerPC G5
512 MB GDDR3 RAM
und

eine ATI GPU mit 48 Shaderpipes

Die 360 hat keinen G5-Prozessor, schon gar nicht drei davon.

Passt auf, dass euch die Konsole morgen nicht aus den Händen geklaut wird, so wie in Amerika!
irchel
Inventar
#36 erstellt: 01. Dez 2005, 15:39

Angel schrieb:

irchel schrieb:
3 x PowerPC G5
512 MB GDDR3 RAM
und

eine ATI GPU mit 48 Shaderpipes

Die 360 hat keinen G5-Prozessor, schon gar nicht drei davon.


Korrekt... also kein echter, sondern eine Art Derivat (auf Power5 basierend, wie auch der G5, ebenfalls gefertigt von IBM, natürlich)...
drei Kerne sind es allerdings schon, wobei jeder davon auch noch Hyperthreading kann (Transistor count: about 150 millions -> geht schon ungefähr auf, oder? mein Athlon hat um die 55 Mio. zum Beispiel)
Angel
Inventar
#37 erstellt: 01. Dez 2005, 16:44
Der Prozessor der Xbox 360 ist aber einfacher aufgebaut, sonst könnte er gar nicht diese hohe Taktung erreichen. Davon, dass er auch Hyper-Threating können soll, habe ich bisher aber noch nichts gehört. Das wären dann ja 6 logische Recheneinheiten!?

Gerüchten zufolge soll der Revolution ja einen richtigen G5 mit 2,5Ghz und eine PPU (PhysX Physikprozessor) bekommen. Das Gerücht ist zwar schon etwas älter, aber ich halte es für durchaus realistisch. Einer der neuen Low-Power-G5 wäre auch denkbar, wobei die ja bisher nur auf 1,6Ghz (afaik) kommen. Aber bis zum Launch Ende 2006 ist ja noch eine Menge Zeit...
Felix3
Inventar
#38 erstellt: 01. Dez 2005, 21:07

Tyler_Durden_2k schrieb:
ich durfte heute bei saturn eine runde pgr3 spielen.

ganz ehrlich, ich bin ziemlich enttäuscht.

von der grafik hatte ich mir mehr versprochen. wenn das ding erstmal bei mir zuhause an meinem alten tv läuft sieht es mit sicherheit noch schlechter aus. es sieht auf jeden fall nicht aus wie next gen.


Habe PGR3 heute zum ersten Mal gespielt - und fand es sehr überzeugend. Sowohl der Nürburgring als auch New York sind grafisch um Welten besser dargestellt als z. B. in Gran Turismo 4. Dazu noch das sehr detaillierte Interieur und liebevoll gemachte Details wie die leichten Schnmutzstreifen auf der Windschutzscheibe - Klasse!

Auf meinen ausdrücklichen Wunsch, das Teil gleich mitzunehmen, meinte die Verkäuferin nur lapidar - "Kein Problem, wenn sie 10.000€ übrig haben". So hoch ist wohl die Konventionalstrafe, wenn Saturn das Gerät auch nur einen Tag vor dem 2. 12. verkaufen sollte...
Kintop
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 01. Dez 2005, 21:13
Habe PGR3 heute ansehen können, das ist kein NextGen Game. Das kann mein PC locker. Hoffe das Cod** und Kameo besser rüberkommen.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#40 erstellt: 01. Dez 2005, 21:48
@ felix

an welchem fernseher hast du gespielt????
hast du die auflösung überprüft???

ich war heute nochmal beim mediamarkt probespielen.
die promoter von microsoft waren sehr nett, ich durfte mit den einstellungen ein wenig rummspielen.

angeschlossen war die box wie immer an dem sammy standert lcd über komponente............das bild war grausam egal auf welcher auflösung 720 p oder 1080i.

vielleicht ist das bild über vga besser.....dort sind dann auch mehr auflösungen vorhanden.
wobei das hauptproblem wohl daran liegt das der tv das 720p signal nicht nativ darstellen kann und somit das bild beim scaling immer unscharf wirkt.

im übrigen soll pgr3 ja auch nur mit 1280 * 600 von der gpu ausgegeben werden der interne scaler der box rechnet dies dann auf 1280 *720 hoch. zu guter letzt rechnet der sammy das signal dann auch noch auf seine auflösung um.

mal vorrausgesetzt das ich jetzt kein unsinn geschrieben habe ist das alles käse.

auch ohne dem ganzen auflösungs zeug bin ich von der grafischen leistung bis jetzt sehr enttäuscht.


mfg tyler
Nore
Stammgast
#41 erstellt: 01. Dez 2005, 23:38
Seid Monaten warte ich dadrauf habe mir es schon ewig her bestellt. Heute durfte ich zum ertsenmal im Saturn zocken, Pgr 3, ENTÄUSCHUNG PUR das soll Next gen sein sorry ICH BIN ENTÄUSCHT UND WIE, dabei habe ich mich so gefreut, naja Fifa habe ich auch gesehen das sah schon a bissel besser aus da hat man wenigstens ein unterschied zu den anderen Konsolen gemerkt. ICH hoffe und hoffe und hoffe das es nur am Samsung lag und nur an Pgr3.
EvilMonkey
Inventar
#42 erstellt: 01. Dez 2005, 23:58
dann lasst uns doch mal teilhaben und beschreibt mal wie "nextgen" für euch aussehen sollte... ihr müsst auch mal die ganzen details sehen. z.b. das da am streckenrand stellenweise mehr als 1000!!!!! 3D-modellierte zuschauer stehen...kein pappfiguren mehr usw. solche "details" gibts massig.
TheSoundAuthority
Inventar
#43 erstellt: 02. Dez 2005, 00:00
Ne sind nur 3d texturen ^^ nix modelliert.. ^^
= schöner M$ fake - ich erinnere nur daran wie sie ihre gerenderten vids auf 3 G5s abspielen lassen mussten *LOL* und das soll nat. dieser kleine kasten auch können - NA KLAAA
Martin_R.
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 02. Dez 2005, 00:09

EvilMonkey schrieb:

und wehe ich bekomm freitag keine ab. ich DREH DURCH!!!

:cut


Deine Situation kann Ich nachvollziehen

Als damals am 24.11.2000 ein Monat eher Weihnachten war und die PS2 rauskam, hab Ich bei uns in Nürnberg am Morgen begonnen zu suchen, und bin gegen 18 Uhr dann endlich fündig geworden. 1000Mark für die Konsole, Spiel und Memory Card hingeblättert und Überglücklich heimgefahren. Wünsch dir morgen Viel Glück beim Konsole finden..... In einem Media Markt ist mir ein ganz fanatischer Mensch begegnet, der auch unbedingt eine PS2 haben wollte die im Schaufenster als ausstellungsstück stand. Ich hörte wie er dem Verkäufer 1200Mark nur für die Konsole geboten hat, aber Sie trotzdem ned bekam


[Beitrag von Martin_R. am 02. Dez 2005, 00:12 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#45 erstellt: 02. Dez 2005, 00:12

Tyler_Durden_2k schrieb:
@ felix

an welchem fernseher hast du gespielt????
hast du die auflösung überprüft???

ich war heute nochmal beim mediamarkt probespielen.
die promoter von microsoft waren sehr nett, ich durfte mit den einstellungen ein wenig rummspielen.

angeschlossen war die box wie immer an dem sammy standert lcd über komponente............das bild war grausam egal auf welcher auflösung 720 p oder 1080i.

vielleicht ist das bild über vga besser.....dort sind dann auch mehr auflösungen vorhanden.
wobei das hauptproblem wohl daran liegt das der tv das 720p signal nicht nativ darstellen kann und somit das bild beim scaling immer unscharf wirkt.

im übrigen soll pgr3 ja auch nur mit 1280 * 600 von der gpu ausgegeben werden der interne scaler der box rechnet dies dann auf 1280 *720 hoch. zu guter letzt rechnet der sammy das signal dann auch noch auf seine auflösung um.

mal vorrausgesetzt das ich jetzt kein unsinn geschrieben habe ist das alles käse.

auch ohne dem ganzen auflösungs zeug bin ich von der grafischen leistung bis jetzt sehr enttäuscht.


Tja, dann bin ich wohl sehr leicht zufriedenzustellen...


Zu Deinen Fragen:

Die XBox 360 war an dem bekannten Sammy LCD LE26 angeschlossen. Ich konnte leider weder das Kabel sehen, noch den aktuellen Bildmodus am Sammy (wg. fehlender FB) abfragen - aber das Bild sah schon wie VGA aus, da alle Schriften und Menüs gestochen scharf rüberkamen. Leider hatte ich zu wenig Zeit um das zu verifizieren.

Deine Vermutungen zum Skalieren sind richtig - der Sammy skaliert alle HDMI/YUV-Signale von 720/1080 auf 1366x768. Der Skalierer ist nicht schlecht, aber ich würde auch stark vermuten, daß eine HighEnd-GPU wie in der XBox360 das noch etwas besser kann.

Ausser PGR3 interessiert mich kein anderer Starttitel. Ich habe aber gehört, daß die anderen Titel grafisch eher einfacher als PGR3 sein sollen.


Abgesehen davon, daß ich am PC eher ungern zocke, kenne ich derzeit auch kein PC-Rennspiel, das bei vergleichbar komplexen Szenen in dieser Auflösung auf meiner PC-Hardware (Athlon XP 2400, NVidia 6800) eine konstante Framerate von 60 Hz schaffen würde.
soras
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 02. Dez 2005, 12:22
Moin, habe heute morgen meine XBox 360 abgeholt und noch schnell vor der Arbeit angeschlossen und ca. 20 min. PGR3 gezockt. Ich muss sagen, bis auf das die XBox ein bisschen laut ist, bin ich begeistert. Rattenscharfes Bild (Panasonic 42PHD8EK, YUV) und ein Klasse Sound über die 5.1 Anlage. Kein Vergleich zu den Bildern die ich bei der XBox Vorstellung (2h Probespielen) hier in Hannover erleben durfte. Das was das Samsung Display mit der XBox geliefert hat, war einfach nur grausam. Mein Nachbar musste heute morgen schon etwas leiden, der Sound ist einfach nur göttlich.

Gruss
Soras
irchel
Inventar
#47 erstellt: 02. Dez 2005, 15:34

AoD-UnknowN schrieb:
Ne sind nur 3d texturen ^^ nix modelliert.. ^^
= schöner M$ fake - ich erinnere nur daran wie sie ihre gerenderten vids auf 3 G5s abspielen lassen mussten *LOL* und das soll nat. dieser kleine kasten auch können - NA KLAAA


Natürlich 3 G5. ein Dual langt eben net, da die Büxx auch 3xPowerpc hat und VIEL stärkere Vektoreinheiten. Die laufen dann auch noch schneller mit 3.2 ghz -> alles klar?

Warum sind immer alle so missmutig? Volkskrankheit?!

Jedenfalls habe ich die Büxx heute auf einem wirklich tollen Screen laufen sehen -> fantastisch... FANTASTISCH!!! Der Grafikchip hat das leistungsniveau eines x800pro bis xt und die FEATURES des R520!! (d.h. die ToyShop-Demo würde auch perfekt auf der 360 laufen)

So, und jetzt das beste: Tom Clancys Ghost recon, wenn das nicht vorgerendert war (vermute es war Echtzeit), dann haben wir den Fotorealismus definitiv erreicht.

Fazit: Sony, geh heulen. Die können einpacken. Und Nvidia auch, wenn ATI so weiterpusht. (Die ATI-GPU ist viel freier programmierbar als der RSX, auch wenn dieser noch etwas mehr dampf hat; allerdings: 48 Shaderpipes reichen wohl für 720p)
r2_d2
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 02. Dez 2005, 23:04
ich lach mich tot, die xbox next gen?! hab pgr3 gesehen, sah richtig scheiße aus, genauso hat sichs auch gespielt... burnout auf der psp sieht besser aus.

ampednoch peinlicher.. und jetzt der hammer bis tu 69 Euro für son drecksgame..

Ich hoffe die konsole kostet microsoft wieder so richtig schöngeld....
r2_d2
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 02. Dez 2005, 23:10
die xbox stand übrigens unbenutzt rum während kiddies die ps2 und den gamecube belagerten. So öde kam der launch der 360...
JeanLucKirk
Neuling
#50 erstellt: 03. Dez 2005, 00:12
Naja, schlecht sieht PG3 auf den richtigen Fernsehern beileibe nicht aus, r2_d2. Für einen Launchtitel sogar richtig gut. Anders etwa als Ridge Racer damals für die PS2, was ja auch ein Launchtitel war. Und wie die PS2 sich entwickelt hat, wissen wir ja. Von den aktuell erhältlichen Spielen auf die Leistungsfähigkeit der 360er schließen wollen, ist daher kompletter Humbug. Viele der Titel sind ziemlich gerushed worden, um ja rechtzeitig zum Launch in den Läden zu stehen. In einem Interview meinten die Macher von King Kong ferner selbst dieser Titel (der ja grafisch deutlich besser aussieht als die Versionen für die anderen Konsolen) würde die Xbox360 gerade einmal zu 30 oder 40% ausreizen. Da dürfte also noch einiges auf uns zukommen. Und sei mir nich böse: Irgendwie hörst du dich an wie ein Fanboy, der alles verdammt, was von Microsoft kommt.


[Beitrag von JeanLucKirk am 03. Dez 2005, 00:21 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 03. Dez 2005, 00:40

r2_d2 schrieb:
die xbox stand übrigens unbenutzt rum während kiddies die ps2 und den gamecube belagerten. So öde kam der launch der 360...


Diese Konsole ist auch nichts für kiddies. Die lassen wir ganz schön am blöden Gamecube spielen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
xbox 360 live dns problem
skabeast75 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  7 Beiträge
MTU FEHLER XBOX LIVE 360
iamg123 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  3 Beiträge
Xbox Live Arcarde & XBOX 360 Spiele
Jon_Lord am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  32 Beiträge
XBox 360 und XBox-Live überzeugend!
Kratos67 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  6 Beiträge
Xbox Live Abonnements von Xbox 1 auch für Xbox 360?
Toshiba_42X3030D_Besitzer am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  5 Beiträge
XBOX LIVE PROBLEM
Corma am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  4 Beiträge
Xbox Live Herbst Update
Toshiba_42X3030D_Besitzer am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  120 Beiträge
Xbox 1 Live Abo auch für 360?
stalefish77 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  8 Beiträge
XBox 360 Problem beim Einrichten Live
Batex am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  17 Beiträge
verwendet xbox 360 dolby digital live?
beckyboy am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen