XBox 360 Probleme mit Sharp Aquos HD ready

+A -A
Autor
Beitrag
thecoil
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2009, 22:27
Servus!

Ich habe folgendes Problem bei dem Anschluss meiner Xbox 360 mit meinem Sharp Aquos.

Ich habe folgenden Fernseher
Sharp Aquos
... allerdings in 37 Zoll. Meine Xbox 360 ist eine Arcade, aber MIT HDMI Slot.

Wenn ich die Box per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinde und entsprechend auf EXT 5 (HDMI) schalte, habe ich schwarzes Bild, keinen Sound und die Box lässt sich NICHT mit dem Controller steuern. An einem Fernseher eines Freundes funktioniert das wunderbar. Kabel rein, läuft!

Wenn ich mein Laptop per HDMI Kabel an meinen Fernseher anschließe, habe ich sofort das Computerbild auf der Glotze, aber keinen Sound. Könnte aber daran, dass ich nicht versucht habe, mit dem Rechner Sound auf den Fernseher zu steuern. Könnte sein, aber auch nicht...

Schließe ich die Box mit dem XBox Komponentenkabel an und schalte am Fernseher auf EXT 4 (YUV) bekomme ich HD Auflösung 720p, aber keinen Sound!

Durch das Fernsehmenü bin ich auch schon durch, hat aber gar nix gebracht. Sollten mir hier nicht geholfen werden können, werde ich das HDMI gegen ein XBox VGA Kabel tauschen. Wenn es immernoch nicht geht, kommt ein neuer Fernseher. Allerdings verstehe ich das ganze nicht, denn einen HDMI Anschluss hat der Fernseher ja... Ich bin seit 2 Tagen am verzweifeln und hofe ihr könnt mir helfen.

MfG
Coil
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2009, 03:52

Schließe ich die Box mit dem XBox Komponentenkabel an und schalte am Fernseher auf EXT 4 (YUV) bekomme ich HD Auflösung 720p, aber keinen Sound!


Hast du den weissen und roten Stecker vom YUV-Kabel auch an die richtigen Eingänge am Fernseher angeschlossen?

Dein LCD wird da doch wohl mehrere Cinch-Audio-Anschlüsse haben.
thecoil
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2009, 11:27
Sooo viele Möglichkeiten gibt es ja gar nicht

Genaugenommen habe 2x Chincheingang (rot/weiß/gelb). Einmal EXT 3 (hier kämen die Stecker rein wenn ich normal über SCART spiele) und einmal AV Output, aber beides funzt nicht. Es sei denn, ich bekomme es nicht auf die Reihe, im TV-Menü die Audio-Ansteuerung entsprechend zu wählen. Wen jemand ein paar Schlagwörter aus der Entfernung nennen kann, immer her damit...

Laut meiner Logik (;)) fällt EXT sowieso weg, denn ich kann ja am Fernseher nicht beides anwählen, also schon gar nicht "Bild aus EXT4" und "Sound aus "EXT3".

Eine Möglichkeit wäre vielleicht der direkt neben dem Komponenteneingang liegende "Audio L/R" Eingang, dafür bräuchte ich lediglich einen Adapter für Chinch auf 3,5mm-Klinke, aber der liegt ja beim XBox VGA Kabel bei soweit ich weiß. Könnte ich also sowohl beim VGA und entsprechendem Audio L/R Input probieren, als auch beim YUV liegenden Audio L/R Input.

Das größte Problem für mich scheint aber ein sogenannter TOSLINK zu sein. Das TOSLINK-Kabel wird in den Komponentenstecker in der XBox gesteckt und dann in den Fernseher. Ob ich das brauche oder wer das braucht, weiß ich nicht, würde mich aber mal interessieren. Jedenfalls wird darüber auch im Netz gesprochen...

Aber ich verstehe nach wie vor nicht, warum Fernseher und Xbox nicht mit dem HDMI Kabel harmonieren. Wie gesagt, beim Kumpel geht's mit meinem Kabel und meiner Box an seinem Fernseher wunderbar. Und soweit ich weiß ist HDMI=HDMI. Das Fernseher-Menü gibt leider auch nicht allzuviel her...

Da wird wohl das Boxtraining dem "Technik-Marathon" heute Abend weichen müssen. Jetzt habe ich Assassins Creed II zu Hause und kann gar nicht anfangen, weil ich's natürlich vom ersten Moment an in HD spielen möchte


[Beitrag von thecoil am 23. Nov 2009, 11:32 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2009, 12:29

Eine Möglichkeit wäre vielleicht der direkt neben dem Komponenteneingang liegende "Audio L/R" Eingang, dafür bräuchte ich lediglich einen Adapter für Chinch auf 3,5mm-Klinke, aber der liegt ja beim XBox VGA Kabel bei soweit ich weiß. Könnte ich also sowohl beim VGA und entsprechendem Audio L/R Input probieren, als auch beim YUV liegenden Audio L/R Input.


Klinkenbuchse hört sich eigentlich eher nach dem Soundeingang für die VGA-Buchse an.

Könnte aber sein, dass man das im Setup on deinem TV umkonfigurieren kann.



Das größte Problem für mich scheint aber ein sogenannter TOSLINK zu sein. Das TOSLINK-Kabel wird in den Komponentenstecker in der XBox gesteckt und dann in den Fernseher.


Nein, das Kabel wird nicht in die Buchse am Fernseher gesteckt da dies ein Aus- und kein Eingang ist.




Aber ich verstehe nach wie vor nicht, warum Fernseher und Xbox nicht mit dem HDMI Kabel harmonieren. Wie gesagt, beim Kumpel geht's mit meinem Kabel und meiner Box an seinem Fernseher wunderbar. Und soweit ich weiß ist HDMI=HDMI. Das Fernseher-Menü gibt leider auch nicht allzuviel her...


In der Theorie ist HDMI eine tolle Sache.

Leider gibts da viele Kompatibilitätsprobleme, auch jetzt noch, ein paar Jahre nach der Markteinführung.

Wie hast du eigentlich die Soundausgabe im Setup der 360 konfiguriert? Auf Stereo oder 5.1? Stell das mal auf Stereo wenn es auf 5.1 steht.

Was für einen Fernseher hast du eigentlich genau (Typenbezeichnung`)?
thecoil
Neuling
#5 erstellt: 23. Nov 2009, 15:09
Klinkenanschlüsse für Audio befinden sich sowohl beim VGA- als auch Komponentenslot.
Hatte gerade mit einem Freund gesprochen, der seine Box auch über YUV angeschlossen hat, er hat aber im, ich sage mal, YUV-Quadranten ebenfalls Eingänge für einen roten und weißen Chinch. Das habe ich nicht, neben meinen Komponenteneingängen befindet sich ein Audio L/R-Klinkeneingang. Somit sollte ich über diesen Kanal eben auch Sound von der Box auf den Fernseher übertragen können.

Der Sound der Box steht auf Digital Stereo.

Mein Fernseher ist dieser hier, nur in 37 Zoll, von der Austattung her aber identisch
Sharp Aquos

Vielleicht hat der Fernseher aber auch Probleme mit dem Verarbeiten von digitalem Audio? Ich hoffe, dass es heute Abend mit dem VGA-Kabel klappt...

Die HDMI-Kompatibilitätsproblematik (puuh...) scheint aber im speziellen mit meiner Flimmerkiste zusammenzuhängen, denn wie ich geschrieben habe, habe ich meine Box und mein Kabel zu nem Kumpel mitgenommen, da hat es ohne Probleme funktioniert. Und was mich eben auch noch stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich, wenn ich über HDMI angeschlossen bin, mit dem Controller nicht mal die Box bedienen kann... (was man ja kann, auch wenn man kein Bild hat)
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2009, 16:17

Vielleicht hat der Fernseher aber auch Probleme mit dem Verarbeiten von digitalem Audio?


Über HDMI geht ja nur digital, da würdest du dann bei anderen Geräten auch nichts hören.
thecoil
Neuling
#7 erstellt: 23. Nov 2009, 16:29

dharkkum schrieb:

Vielleicht hat der Fernseher aber auch Probleme mit dem Verarbeiten von digitalem Audio?


Über HDMI geht ja nur digital, da würdest du dann bei anderen Geräten auch nichts hören.


Das würde erklären, warum ich auch keinen Sound hatte, als ich das Laptop angeschlossen habe...

Die Frage ist doch, wird das VGA-Kabel HD Sound und Ton bringen, oder das Komponentenkabel? In jedem Fall wird ein Adapter für Chinch auf kleine Klinke benötigt... Heute Abend weiß ich Bescheid.


[Beitrag von thecoil am 23. Nov 2009, 16:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 und Sharp Full HD Aquos?
Technohasal am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  15 Beiträge
Xbox 360 an LCD-TV (HD-Ready)
Skuldy am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  3 Beiträge
XBOX 360 an SHARP AQUOS LC-32 BV 8
sreutter75 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  4 Beiträge
XBox 360 HD-VGA-Kabel???
MiamiBazz am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  13 Beiträge
Für Xbox 360: Full HD oder HD ready?
RedScorpion am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  45 Beiträge
hd ready oder full hd für xbox 360
Beaver85 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  9 Beiträge
Xbox 360 - Sharp LC37XD1D Bildproblem
divergent-mind am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  8 Beiträge
Xbox 360 an Sharp XD1E
reptile25 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  6 Beiträge
Xbox 360 hd dvd
bierfritze am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  46 Beiträge
Xbox 360/HDMI-Kabel Probleme
Norior am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen