Mass Effect2 / Importproblem des Spielstands aus dem erstenTeil

+A -A
Autor
Beitrag
Evil_Yoda
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2010, 13:49
Hallo zusammen,

ich kann meinen Spielstand aus ME1 nicht importieren. Jedesmal wenn ich es versuche bekomme ich die Meldung das kein Spielstand auf der Festplatte aus dem ersten Teil vorhanden ist. Das ist verdammt ärgerlich...

Ich habe folgende Vermutung wo es evtl. klemmen könnte: Im Sommer 2008 habe ich mir die XBOX 360 ELITE gekauft, zusätzlich noch eine Memory-Unit damit ich meine Mass Effect 1 Spielstände die auf meiner Ur-360 mit 20GB gespeichert waren zu sichern. Als ich mir die ELITE zugelegt hatte, habe ich den ganzen Mass Effect Ordner von der 20GB Festplatte auf die MU verschoben und von dieser dann auf die 120GB der ELITE. Mein Spielerprofil hat sich nie geändert - habe seit der Markteinführung im Dezember 2005 nur ein und dasselbe Spielerprofil. Beide Mass Effect-Teile benutzen das gleiche Spielerprofil bzw. laufen mit dem gleichen (einzigen).

Kotzt mich im Moment gewaltig an...
Ich möchte unbedingt mit den Errungenschaften aus dem ersten Teil weiterspielen da der Storyverlauf dementsprechend beeinflusst wird.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

E_Y
Aymara
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2010, 20:35

Evil_Yoda schrieb:
Als ich mir die ELITE zugelegt hatte, habe ich den ganzen Mass Effect Ordner von der 20GB Festplatte auf die MU verschoben und von dieser dann auf die 120GB der ELITE.


Wahrscheinlich liegt genau hier das Problem ... beim Festplatten-Upgrade gibt's ja so'n Transfer-Kit ... aber beim Box-Wechsel?

Erkennt ME1 überhaupt die alten Spielstände? Wenn Du's nicht mehr hast, leih's mal aus. Wenn das klappt, würde ich mal neu speichern. Aber ich fürchte, ME1 erkennt die auch nicht.

PS: Wie sieht's mit anderen Games aus ... auch kopiert? Kannste da die Spielstände laden?


[Beitrag von Aymara am 03. Feb 2010, 20:36 bearbeitet]
Evil_Yoda
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2010, 23:01
Hi Aymara,

hab das Problem gesternabend gelöst.
Das verschieben von Speichereinheit zu einer anderen ist nicht das Problem. Als ich ME1 durchgezockt hatte, habe ich das Spiel mit dem erreichten Charakterlevel neu angefangen und nach der 2. Mission nicht mehr weitergespielt. Ich hatte also den Autosave nach der 2. Mission. ME2 verlangt jedoch den Autosave vom Ende. Deshalb habe ich nur den Endkampf gegen Saren und den Enddialog (wieder) in Angriff genommen. Und siehe da...
...schon hat ME2 meine Errungenschaften gefunden. Das importieren war damit kein Problem mehr.
Ich wiederhole: Man braucht definitiv den ALLERLETZTEN Autosave vom ende des ersten Teils! Nur so funktioniert das importieren.

Dumm von mir, ich hätte früher drauf kommen müssen.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag.

MfG

E_Y
Aymara
Stammgast
#4 erstellt: 03. Feb 2010, 23:08

Evil_Yoda schrieb:
Man braucht definitiv den ALLERLETZTEN Autosave vom ende des ersten Teils!


Autosave ... aha ... gut zu wissen. Ich wollte nämlich kurz bevor Teil 3 kommt mit einem neuen Shepard alle drei Teile nacheinander wegzocken.
Jorin16-32
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2010, 09:29
Na super. Ich spiele bei ME1 derzeit zum zweiten Mal durch. D.h., ich muss den Endkampf auch nochmal ausfechten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mass Effect
Lloyd91 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  184 Beiträge
Mass Effect 2
King_Raven am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  5 Beiträge
mass effect oder fallout 3? far cry 2 zu empfehlen?
beastut2003 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  49 Beiträge
Xbox 360 Festplatte (Performance Frage)
RusskiPazan42 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  9 Beiträge
.die Xbox aus dem Keller!
Rauscher am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  11 Beiträge
Xbox LIVE 4200 Points Card aus dem Ausland?
Palümm-Palümm am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  16 Beiträge
Kurzschluss am Scart anschluss des TV
olr14 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  5 Beiträge
60Hz notwendig!
beastut2003 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  28 Beiträge
Grafikproblem
>Waldmensch< am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  14 Beiträge
Was für Xbox360 Spiele habt ihr?
King_Raven am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  84 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen